Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Vorkommnisse

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 03:07
@Arcanus
Was genau hat sich aus deinem Gedächtniss gelöscht?

Anzeige
melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 03:11
das die eltern den wecker hörten...
@onuba


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 03:13
@Arcanus
OK, alles klar! ;)


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 03:14
nun ist sie ja off .. viel weiter werden wir auch nicht kommen (alleine!) :D


1x zitiertmelden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 03:18
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:nun ist sie ja off .. viel weiter werden wir auch nicht kommen (alleine!)
Zitat von LittleKittyLittleKitty schrieb:....nur ma so...ich size wenns nötig ist die ganze nacht vorm PC !
So ne Nacht kann länger sein als manche Denken!!

Aber vielleicht kann @LittleKitty und morgen neues aus ihrem Leben (sprich dieser Naht) posten!!


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 03:18
kann @LittleKitty uns morgen
!!


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 03:19
@jofe

ja, dieser satz ging mir auch durch den kopf.

ich muss wohl nicht nochmals erwähnen, dass sie offline ist und die möglichkeit besteht, dass sie es auch bleibt! :D

mal sehen - ich bin bestimmt noch länger hier ..


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 03:21
@onuba
Ja sauer waren sie wohl schon aber dann doch net so sehr um nachzuschauen.... ich meine wenn´s Laute Musik oder Stimmen (wo keine seine sollten) gewesen wären... aber so.. Ich denke wir könnten auch no seitenweise darüber diskutieren wie jeder einzelne reagiert und kommen do zu keinem Ergebniss...

FAKT ist sie haben nicht nachgesehen und da brauchen wir auch net weiter palavern Warum, wieso, weshalb oder auch nicht...

@LittleKitty
frag doch deine Eltern mal warum sie nicht gekommen sind um nachzusehen !?!? (weil es nur ein wecker war... was soll man da nachsehen..)

Und hast du mal geschaut ob in dem Wecker eine Zeit zum aufwecken eingestellt war ? Vielleicht hatt sich ja jemand einen Scherz erlaubt !? Und bist du dir sicher das er auch ca. 3min geklingelt hatt ? Vielleicht waren es ja nur 30 sek. wenn ich schlafe und mein Nachbar startet mal wieder seine alte Schrottkiste vorm Fenster hab i auch das Gefühl das würde ewig dauern... Ich meine Zeit ist relativ... Und das würde dann auch erklären warum sich deine Eltern nicht weiter drum gekümmert haben.
Hast du noch andere Erfahrungen dieser Art gemacht ? Und hast du deinen Freund mal dazu befragt ?


1x zitiertmelden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 04:05
die endgültige Lösung des Problems sieht so aus:

Youtube: Microwave Alarm Clock
Microwave Alarm Clock
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 04:14
@ymllakcuf

die arme microwelle.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 04:21
da klingelt nix mehr. Sicher !


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 09:52
@LittleKitty

Hast du mal drauf geguckt ob sich der Wecker verstellt hat? Vllt hast du es auch selbst aus Versehen getan, wolltest ne andere Uhrzeit einstellen hast aber 4:00 Uhr genommen?

Ich hatte auch mal nen Wecker, der ist nächtelang einfach um Mitternacht angesprungen, obwohl ich ihn jedes Mal eigenhändig ausgeschaltet hab (also die Weckfunktion), da half nur noch Batterie rausnehmen...

Um noch zum anderen Erlebnis zu kommen: Mit dem Streicheln, du sagst du meinst es war keine Einbildung, gut, was denkst du denn, was es war? Ist sonst noch irgendwas passiert? War es mitten in der Nacht? Bist du davon aufgewacht oder warst du grad beim Einschlafen? Also klar ausgedrückt: Wie war die Situation drumherum?

Wäre dankbar für Antworten


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 09:59
was ich mal eben schnell anmerken wolte...

alle uhren die mit strom, egal welcher quelle, betrieben werden gehen zwangsläufig immer weniger richtig.

hängt damit zusammen das sie 50hz brauchen um exakt zu arbeiten aber aus der steckdose kommen nur etwa 48hz. das sind in der woche nur wenige sekunden aber kann nach längerer zeit schon minuten betragen.

*anmerk*


1x zitiertmelden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 10:11
oder der wecker war wirklich schon alt


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 13:16
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:hängt damit zusammen das sie 50hz brauchen um exakt zu arbeiten aber aus der steckdose kommen nur etwa 48hz. das sind in der woche nur wenige sekunden aber kann nach längerer zeit schon minuten betragen.
Das ist nicht ganz korrekt. Die Netzfrequenz ist fast gleichbleibend, Änderungen minimal. Diese Schwankungen sin unter 0,5 Hz. Was anderes wäre, wenn du einen europäschien Wecker (50Hz) in USA (60Hz) betreiben würdest.

Ausserdem wird diese Uhr duch einen Schwingkristal (Piezoeffekt) als Taktgeber zum Laufen gebracht wird. Diese Schwingkristalle fangen bei ca. 32 kHz und gehen bis in den MHz bereich, je nach Schaltung.

Also, eine minimale Schwankung hat keinen Einfluss, 10Khz aber schon, da der ganze Takt dann von Anfangan an falsch ist.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:alle uhren die mit strom, egal welcher quelle, betrieben werden gehen zwangsläufig immer weniger richtig.
Das ist auch falsch, denn wenn eine Uhr mit Batterien läuft hat sie ja auch nichts mit der Netzfrequenz am Hut. Eine batterie erzeugt Gleichstrom, keinen Wechselstrom.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 14:17
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Also, nach nochmaligen nachforschen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich absoluten Bullshit verzapft habe.
Das ist NICHT das Netzteil (hab mich schon gewundert), sondern der Infrarot-Empfänger für eine Fernbedienung. Man kann das Gerät NICHT sietlich oder am Rückteil vom Strom trennen. Das geht NUR über den Hauptstecker, der sich IN DER Steckdose an der WAND befindet! Also, sollte es so sein, dass der Stecker hinter einem Möbelstück ist, wie von der TE beschrieben, kann man das Teil nicht so einfach vom Strom trennen.
HAb mich schon gewundert., das is der wecker aber wie gesagt das is hinter meinem schrank! also die Kabel.

@amtraxx
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Und hast du mal geschaut ob in dem Wecker eine Zeit zum aufwecken eingestellt war ? Vielleicht hatt sich ja jemand einen Scherz erlaubt !? Und bist du dir sicher das er auch ca. 3min geklingelt hatt ? Vielleicht waren es ja nur 30 sek. wenn ich schlafe und mein Nachbar startet mal wieder seine alte Schrottkiste vorm Fenster hab i auch das Gefühl das würde ewig dauern... Ich meine Zeit ist relativ... Und das würde dann auch erklären warum sich deine Eltern nicht weiter drum gekümmert haben.
Hast du noch andere Erfahrungen dieser Art gemacht ? Und hast du deinen Freund mal dazu befragt ?
nee es war eben KEINE weckzeit eingestellt. den benutzte ich eigentlich auch garnichtmehr weil ich immer zu unterschiedlichen zeiten aufstehe ich lasse mich von meinem Handy wecken. so... natürlich habe ich nicht die zeitgestoppt wie lange der wecker an war aber es waren ca. 3 minuten... Ich habe keine anderen erfahrungen mit sowas gehabt. nee.... ich frage meinen freund auch nich weil der dann denkt das ich nen problem habe :D

@Soley
zur ersten frage lies das von amtraxx. ich hab keine ahnung was das mit dem streicheln war sonst würde ich nicht fragen..und weiter passiert ist auch nichts. ja es war mitten in der nacht aber um wie viel uhr kann ich nicht genau sagen. Wie schon am anfang erwänt...es war mitten in der nacht! ich bin davon wachgeworden und allgemein haben wir alle (das heißt meine eltern auch) schlecht gechlafen...war alles ziemlich unruig,.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 14:20
@LittleKitty

Vielleicht war es aber auch nur ein Streich deines Gehirns, dass du das Gefühl hattest, gestreichelt zu werden...


1x zitiertmelden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 14:23
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Vielleicht war es aber auch nur ein Streich deines Gehirns, dass du das Gefühl hattest, gestreichelt zu werden...
*Recht geb*

Ich hab das Gefühl auch öfter und das meistens wenn ich mich selber verrückt mache....


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 14:25
@chandni

Du wirst lachen..

Wen ich müde bin, und ich liege im Bett, sehe ich auch ständig huschende und tanzende Schatten auf den Wänden...


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 14:26
@LittleKitty
Unser Hirn ist so ne Sache für sich!!

Oft werden Reize fehlinterpretiert!! Unser Hirn gaukelt uns auch schon mal gerne was vor!!
Habe auch schon öfters das Gefühl gehabt, das etwas über Arm/Bein etc. streicht, meist in er Aufwach- oder Einschlafphase!!
Oft reicht schon ein kaum Wahrnehmbarer Luftzug im Raum!!


Anzeige

melden