Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Vorkommnisse

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:16
@Kovu
Du Antwortest mir doch auch nicht!
Hallo?
Ich muss lachen!

Anzeige
melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:16
@hulkster

rechtschreibfehler? achte mal auf deine *rofl*

wie gesagt (wie oft soll ich es noch schreiben *verzweifel*), ich würde gerne mehr darüber erfahren und habe mir nur den eingangspost durchgelesen.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:19
@LittleKitty

Les dir des mal durch:


Echtzeitinformationen aus dem Körper, den Raum um den Körper und die subjektiven Empfindungen des Körpers sind laut Blanke auch durch multisensorische Regionen im Gehirn repräsentiert. Wenn diese Regionen durch einen elektrischen Reiz wie im Fall der beiden Frauen stimuliert werden, kann die Ganzheit der Wahrnehmung des Körpers beeinflusst werden.

Als ein Beispiel beschrieb Blanke den Fall einer 22 Jahre alten Studentin, der im Jahr 2004 Elektroden in die linke Seite ihres Gehirnes implantiert wurden.

"Wir waren dabei die Sprachregionen zu untersuchen," sagte Blanke, als die Frau ihren Kopf nach rechts drehte. Das machte keinen Sinn, da die Elektrode nirgends in der Nähe des Bereiches befestigt war, der für das Kontrollieren von Bewegungen zuständig ist. Statt dessen stimulierte die Ladung einen multisensorischen Bereich namens Gyrus angularis. Blanke wiederholte den Vorgang. Wieder drehte die Frau ihren Kopf auf die rechte Seite. "Warum tun Sie das?", fragte er. Die Frau antwortete, sie habe das merkwürdige Gefühl, als ob eine andere Person neben ihr auf dem Bett liegen würde. Die Gestalt fühlte sich laut ihrer Aussage wie ein Schatten an, der sich nicht bewegte und nicht sprach; er sei jung, mehr ein Mann als eine Frau und er wolle sie beeinträchtigen. Sobald Blanke die Ladung ausschaltete, hörte die Frau auf nach rechts zu gucken und sagte, die eigenartige Präsenz sei verschwunden. Jedes Mal, wenn er die Ladung neu anschaltete, drehte sie ihren Kopf nach rechts, um die Schattengestalt zu sehen.

Als die Frau sich aufrecht setze und nach vorne beugte, sagte sie, es fühle sich so an, als ob der Schattenmann auch saß und sie mit seinen Armen umklammerte. Sie sagte, es fühle sich unangenehm an. Als sie eine Spielkarte in ihrer rechten Hand hielt, berichtete sie, dass die Schattengestalt sie aus ihrer Hand nehmen wolle. "Er will nicht, dass ich sie lese," sagte sie.

Da die Gestalt nahezu die Körperhaltung der Patientin nachzuahmen schien, geht Blanke davon aus, dass sie eine ungewöhnliche Wahrnehmung ihres eigenen Körpers erlebte. Aus Gründen, die den Forschern unbekannt sind, konnte sie nicht erkennen, dass es ihr eigener Körper war, den sie fühlte.

Die Wahrnehmung einer Schattengestalt kann laut Brugger auch ohne Stimulation des Gehirnes auftreten. Menschen, die durch seelische und körperliche Strapazen Wahrnehmungsstörungen erleben, wie Bergsteiger, die in großen Höhen trecken oder Segler, die den Ozean allein überqueren, berichten von ähnlichen Wahrnehmungen. Auch Menschen, die kleinere Schlaganfälle oder andere Störungen des Blutflusses im Gehirn erlitten, berichten von solchen Erfahrungen. Vor sechs Jahren machte eine von Blankes Patienten die Stimulation einer anderen multisensorischen Region des Gehirnes durch, des Gyrus angularis, der die visuelle Sicht mit der Wahrnehmung des Körpers verbindet. Die Patientin durchlebte eine komplette außerkörperliche Erfahrung.

Als der Strom floss, sagte sie: "Ich bin an der Decke. Ich blicke auf meine Beine hinab." Als der Strom eingestellt wurde, sagte sie: "Ich bin jetzt zurück auf dem Tisch. Was ist passiert?" Weitere Verabreichungen des Stromes ließen sie an die Decke zurückkehren und gaben ihr das Gefühl, als ob sie außerhalb ihres Körpers schwebte. Wenn sie ihre Augen schloss, hatte sie das Gefühl, als mache sie Sit-Ups. Da die gefühlte Position der Frau im Raum und ihre tatsächliche Position nicht übereinstimmten, suchte ihr Verstand nach dem besten Weg aus ihrer Verwirrtheit eine einheitliche Erfahrung zu basteln, so Blanke. Sie folgerte, sie müsse hinaufschweben, während sie hinabblickte.

Quelle: http://www.allmystery.de/artikel/ausserkoerperliche_erfahrungen.shtml


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:24
@LittleKitty
Ist es der hier?
http://www.kalaydo.de/iad/viewimage?kalaydonr=7241069&reference=9/724/106/9_-1198072666.jpg&adheading=Watson+Radiowecker+UR+4536

Wenn ja, wäre es doch ein leichtes gewesen, den Stecker raus zu ziehen...

Das, was da vorne liegt, ist das Netztei, das, was du Akku nennst. OK, das grosse teil kommt in die Netzsteckdose und der kleine Bananenstecker ist seitlich oder hinten angebracht. In nehme mal an, dass du nicht wusstes, dass man den kleinen Stecker am Gerät selbst weg ziehen kann.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:33
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Übrigens nehmen ich keine Drogen, nie genommen, rauche nicht mal. Gut ab und zu Alkohohl,aber das ist ja auch keine richtige Droge.
@Dr. No

Nur mal so ;-) Offtopic und ca. 42.000 Tote durch Alkohol jedes Jahr... Alkohol ist aus meiner Sicht die schlimmste aller Drogen...(und glaub mir ich kann das beurteilen..)

Und was liest jetzt aus meinen Post ??

@onuba
Will dich ja net angreifen aber du klingst bissl wie der Übervater... oh oh ist zu laut bei den Kindern muss ich sofort nachsehen... oh ist zu leise könnte ja was passiert sein muss ich auch nachsehen ??? Hallo !? Ich persönlich finde das bisschen übertrieben und gut so das es noch Eltern gibt die ihre Kinder nicht ständig bevormunden und aufpassen... Die lieben kleinen sollen ja auch mal selbstständig werden...
Und nur weil die Eltern nicht nachgesehen haben heisst ja net gleich das es Fake ist.

@ alle anderen die meinten ihre Tochter das ding um die ohren zu hauen oder wie auch immer zeigt mir wie ihr groß geworden seit und das dies genau der falsche Weg ist... Merkt man ja was dann daraus wird....


1x zitiertmelden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:37
@amtraxx
Du bist zu jung, um zu wissen was es bedeutet, Vater zu sein. Erst einmal richtig lesen und begreifen, dann erst sinnvolles posten.
Ich sehe NICHT nach, wenn es laut wird, sonder WÄRE da rüber gegangen, wenn 3 Minnuten ein Wecker geht, ohne das eine Reaktion folgt. Und wenn ich gewohnt bin, dass immer der TV oder Musik oder Pc oder Spielkonsole, was weiss ich im Zimmer zu hören ist und längere Zeit auf einmal NICHTS, istdas Suspekt. Da geht man halt mal hin....


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:40
@amtraxx
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Merkt man ja was dann daraus wird....
Na na glaubst du du bist in der Position solchen Mist von dir zu geben?
Das betrifft auch mich, und du weisst nicht wie ich aufgewachsen bin mein kleiner!


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:42
@onuba
Oder mit anderen Worten:
Man kennt die Gewohnheiten seiner Kinder, und wenn mal was von der Norm abweicht, macht ma sich Sorgen und schaut nach!! (Kenn ich nur zu gut!!)

Meine Oma sagte zudem immer "Kleine Kinder, kleine Sorgen!! Grosse Kinder. grosse Sorgen"!
Und je älter mein Kind wird, desto mehr verstehe ich diesen Spruch!! ;)


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:43
nu sind wir völlig off topic. .schade..


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:45
Zitat von onubaonuba schrieb:Das, was da vorne liegt, ist das Netztei, das, was du Akku nennst. OK, das grosse teil kommt in die Netzsteckdose und der kleine Bananenstecker ist seitlich oder hinten angebracht. In nehme mal an, dass du nicht wusstes, dass man den kleinen Stecker am Gerät selbst weg ziehen kann.
Also, nach nochmaligen nachforschen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich absoluten Bullshit verzapft habe.
Das ist NICHT das Netzteil (hab mich schon gewundert), sondern der Infrarot-Empfänger für eine Fernbedienung. Man kann das Gerät NICHT sietlich oder am Rückteil vom Strom trennen. Das geht NUR über den Hauptstecker, der sich IN DER Steckdose an der WAND befindet! Also, sollte es so sein, dass der Stecker hinter einem Möbelstück ist, wie von der TE beschrieben, kann man das Teil nicht so einfach vom Strom trennen.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:47
@Arcanus
Wieso OffTopic!!
(Was genau??)

Geht um die Erörterung, warum die Eltern des TE um 04:00 des Nachts nicht direkt nachhaken warum der Wecker 3 Minuten rumplärrt und nicht angeschaltet wird!! ;)


2x zitiertmelden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:49
ne, es ging grad um "vatersein" und die reaktionen darauf..
aber ist schon cool.. 10 seiten und 4 beiträge zum thema.repekt!


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:50
@Arcanus
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Geht um die Erörterung, warum die Eltern des TE um 04:00 des Nachts nicht direkt nachhaken warum der Wecker 3 Minuten rumplärrt und nicht angeschaltet wird!!
Genau! Das versuche ich ja einigen "Nichtvätern" seit fast 10 Seiten klarzumachen. Denn ICH finde das nicht normal! Und ist hier in diesem Thema wohl ein springender Punkt!


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:53
@onuba
ich weiss nicht was
Zitat von jofejofe schrieb:Geht um die Erörterung, warum die Eltern des TE um 04:00 des Nachts nicht direkt nachhaken warum der Wecker 3 Minuten rumplärrt und nicht angeschaltet wird!!
mit dem thema zu tun hat.
schon mal dran gedacht, das die eltern nicht mit offener tür direkt im nebenzimmer schlafen müssen, sondern evtl. 1 stück tiefer oder höher ?

vielleicht sollte man sich erstmal an angaben halten, die vorgegeben werden und nicht erstmal drum herum spekulieren


2x zitiertmelden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:56
@Arcanus
Zitat von ArcanusArcanus schrieb:schon mal dran gedacht, das die eltern nicht mit offener tür direkt im nebenzimmer schlafen müssen, sondern evtl. 1 stück tiefer oder höher ?
Lesen, dann schreiben. Ich sage es immer wieder!

Die TE hat selbst gesagt, das die Eltern nebenan schlafen, es auch gehört haben und am nächsten morgen sauer waren. DAS ist ja das seltsame. Ich denke, jeder, der Kinder hat, würde nachsehn.


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:57
@onuba
Und genau das ist der springende Pkt. nur weil DU das nicht als normal erachtest heisst ja net gleich das wir alle so handeln würden... Und wie littlekitty schon schrieb... ich würd auch erstma brauchen bis ich überhaupt wach bin dann ertsma lokalisieren wo das Geräusch überhaupt herkommt und bevor man aufgestanden und losgegangen ist is auch schon wieder alles vorbei...

Im übrigen bin ich alt genug eigene Kinder zu haben und woher wollt ihr wissen das es nicht so ist... Fragt do Dr. NO der kann das sicher in meinem Post lesen ;-)

Und die aggresive Haltung einiger Leute hier, mir gegenüber, bestätigt mich nur in meiner Denkweise "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" oder wollt ihr mir jetzt benehmen einprügeln ???


1x zitiertmelden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:58
ach ja auf mails antworte ich eh aus Prinzip net... wenn jemand was zu sagen soll er es öffentlich machen....


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 02:59
@Arcanus
Zitat von ArcanusArcanus schrieb:schon mal dran gedacht, das die eltern nicht mit offener tür direkt im nebenzimmer schlafen müssen, sondern evtl. 1 stück tiefer oder höher ?
und wohne bei meinen eltern. Die haben die 3 minuten wecker alarm ja auch gehört und ich durfte mir am morgen danach erstma ordentlich was anhören. das ist es ja... sonst hätte ich das ja garnich hier hingeschrieben weil es sonst ja auch ein Traum gewesen sein könnte.
Und wenn bei meiner Tochter der Wecker 3 Minuten klingeln würe, ohne abgeschaltet zu werden (um 04:00) des Morgens), würde ich nachschaun was da los ist!!

Man weiss ja nie!!


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 03:01
@amtraxx
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Im übrigen bin ich alt genug eigene Kinder zu haben und woher wollt ihr wissen das es nicht so ist...
Ich sag mal, du hast keine Kinder, sonst würdest du anders drüber denken!
Und wieso erst das Geräusch "lokalisieren"? Die müssen doch wissen, dass er der wecker der Tochter ist, wenn sie am nächsten morgen so sauer waren, oder?


melden

Merkwürdige Vorkommnisse

03.01.2010 um 03:04
@jofe
@onuba
sorry hatte ich mitlerweile wieder aus meinem gedächnis gelöscht.
passiert halt mal.


Anzeige

melden