weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallenbad Burghausen (Bayern)

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Bayern, Burghausen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.04.2010 um 01:51
Hallo zusammen,

ich habe mich wegen diesem Beitrag extra hier angemeldet. Ich habe die Sendung damals auch gesehen. In der gleichen Episode war noch die Geschichte mit dem Rentnerpärchen
und dem Taxifahrer. Diese war auch sehr gut. Die Geschichte mit dem Schwimmbad war so, die Oma fotografierte und stellte auf dem Bild die Merkwürdigkeiten fest. Irgendwann geriet es in Vergessenheit. Als der Enkel das Alter auf dem Bild entsprechend erreichte, sah sie morgens eine kreuzähnliche, leuchtende Erscheinung an ihrer Schlafzimmerwand. Ich meine, die Großmutter ist dann verstorben. Allerdings frage ich mich, warum nach über 18 Jahren diese Episode in meiner Erinnerung geblieben ist? Leider wiederholte RTL die Serie nie wieder.

Zuul


melden
Anzeige

Hallenbad Burghausen (Bayern)

28.04.2010 um 11:54
@Zuul
Genau, das mit dem Taxi hab ich auch gesehen....habe das alles noch auf Videokassetten.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

28.04.2010 um 23:24
mt60309,1272489869,4da10448c25078a5ffff81e3ac144220Hi !

Komme aus Altötting also ein Paar km entfernt von Burghausen.
Bin Jahrgang 1983 aber diese Serien und der Vorfall sind kompl. an mir vorbeigegangen.

Evtl. mal den Bürgermeister von Burghausen Hr.Steindl anschreiben.
Der ist seit 1990 im Amt.
Wenn es Aufnahmen im Städtischen Hallenbad gab, müsste er was davon wissen.

Hab mal ein Bild angehängt wo man die besagte Fensterfront gut erkennen kann.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

28.04.2010 um 23:25
mt60309,1272489919,6948037Und noch ein Bild aus einem anderen Blickwinkel.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

29.04.2010 um 10:42
Also wenn ich mich zurück erinnere an das Schwimmbad im Video, dann sah das dort im Hintergrund also hinter der Fensterfront ganz anders aus. Vielleicht haben die nur den Ort genannt, aber ein ganz anderes Schwimmbad fotografiert.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

03.05.2010 um 19:58
@einfach-ich

Kannst Du vielleicht, unter Berücksichtigung der Urheberrechte, mal die Szene mit dem Foto abfotografieren?

Warum ist damals der Taxifahrer mit in die Wohnung gegangen? Ich weiß nur noch, die Wohnung war merkwürdig leer und es tauchten dann Spinnenweben auf. Aber die eine Folge war die Beste der ganzen Serie.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

04.05.2010 um 12:15
@Zuul
Leider habe ich keinen Videorekorder...wenn irgendwer aus meinem Bekanntenkreis einen hat und mir leihen würde, dann wärs kein Problem denke ich.

Ich glaube, der Taxifahrer ist mit nach oben gegangen, weil sie kein Geld dabei hatten...weiss es aber nicht mehr genau.

Welche Folge war die Beste?


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

04.05.2010 um 14:38
so ich kenne dieses serie auch noch und beim lesen überkam mich immer wieder eine gänsehaut.
An diesen Fall und an einer anderen nämlich den mit der Wohnung wo am Ende die Kaffeetasse auf dem Tisch stand aber die Wohnung schon seit langer Zeit leer war kann ich mich auch noch gut erinnern.
Weiterhelfen kann ich aber leider auch nicht
Hatte nach dieser Sendung mit dem Schwimmbad damals tagelang Alpträume wegen dem Kreuz und hab nur mit Licht geschlafen grins


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

04.05.2010 um 14:42
Ich finde das ganze auch sehr interessant, kenne diese Serie aber nicht.

Dennoch finde ich es erstaunlich, dass heutzutage keine Ausschnitte mehr über die Sendung zu finden sind. In Internetzeiten wird doch jeder Müll irgendwo archiviert... :(


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

18.05.2010 um 16:04
@einfach-ich

Hör Dich mal wegen einem Videorecorder um. Vielleicht hat jemand noch einen. Das Bild von dem Hallenbad mit dem Jungen und dem Kreuz an der Wand würde ich gerne nochmal sehen. Stimmt, dass Ehepaar hatte kein Geld dabei und der Taxifahrer bekam dann in der Wohnung noch einen Kaffee. Ich meinte die Folge der Serie wo diese beiden Geschichten vorkamen. Ich meine, sie war die am besten Zusammengestellte.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

20.05.2010 um 00:14
kann mich auch noch ganz gut an noch eine andere geschichte von damals erinnern:

ein LKW- fahrer fährt nachts über eine landstrasse.mitten im wald steht eine junge frau die er mitnimmt.da ihr kalt ist leiht er seine jacke.im nächsten dorf steigt sie aus.
später merkt er den verlust der jacke und will sie wiederhaben.
fährt zurück und sucht nach ihr.im dorf fragt er paar leute,die sagen das das alles nicht möglich sei da die frau schon lange tot wär und schicken ihn zum friedhof.
als er das grab findet hängt seine jacke über dem grabstein dieser frau.

fand diese sendung damals echt gruselig (war zu der zeit noch jung)
die mit dem kreuz hinterm hallenbad war die beste
würd mich auch total freuen wenigstens ein foto mal von wiederzusehen


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

20.05.2010 um 01:38
@darkrather
Ich bin der Meinung, so eine ähnliche Folge gabs auch mal bei X-Faktor. Da hatte die Frau aber glaub ich die Jacke im Auto liegen lassen und als der Fahrer einen Tag später zu dem Haus gefahren ist, um die Jacke abzugeben, war auch nur die Familie da, die sagte dass die Frau schon seit nem Jahr oder so tot ist...

Aber das mit dem Bild will ich auch gesehen haben (man, meine Eltern haben damals doch sonst jeden Müll geguckt, warum das nicht mal -.-)


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

20.05.2010 um 06:37
Ja das is wohl ne Urban Legend, also das mit der jungen Beifahrerin!

Ein Autofahrer mittleren Alters sieht auf einer nächtlichen Landstrasse, kurz vor einer Autobahnauffahrt eine junge und hübsche Anhalterin stehen. Er ist glücklich verheiratet und hat selber eine Tochter in diesem Alter, so überlegt er nicht lange und beschliest das Mädchen, soweit es in die gleiche Richtung will, mitzunehmen, damit ihr nichts passiert. Er liest ja Zeitung.

Das Mädchen ist rührend dankbar und nennt als ihre Zieladresse ein Dorf , welche auf der Strecke unseres Autofahrers liegt. So steigt sie ein und legt brav den Sicherheitsgurt an. Bei der Fahrt erläutert ihr der Autofahrer noch die Gefahren beim Trampen. Sie ist etwas schweigsam, was unseren Autofahrer nicht sonderlich wundert, und so fahren sie in Richtung der Heimatstadt des Mädchens.

So gegen 23.30 Uhr wird die Kleine jedoch ein bisschen unruhig und fragt immer wieder, ob sie es zu der Zieladresse, welche sie angegeben hat, denn auch bis um Mitternacht schaffen würden. Der Mann meint dass es leider durch den nun einsetzenden Regen ein bisschen schwierig sei, diese Zeitvorgabe einzuhalten.

Das Mädchen rutscht auf seinem Sitz unruhig herum und reibt sich die Hände. Unser Fahrer meint zu ihr, ob sie friere, wenn ja dann könne sie gerne seine Jacke anziehen, welche auf der Rücksitzbank läge. Das macht das Mädchen auch, schnallt sich wieder an und rutscht weiter unruhig auf ihrem Sitz herum. Kurz vor 24.00 Uhr steigen ihr Tränen in die Augen, der Autofahrer ist der festen Überzeugung dass sie Angst vor der Standpauke ihrer Eltern hätte und versucht beruhigend auf sie einzureden.

Nachdem er seine Ausführungen beendet hat, schaut er um die Reaktion auf seine Ansprache zu sehen. Zu seinem großen Schrecken muß er feststellen, das das Mädchen nicht mehr da ist. Der Gurt ist noch eingerastet, aber das Mädchen ist verschwunden. Da es dafür (denkt unser Fahrer) eine natürliche Erklärung geben muß, fährt er den letzten Streckenabschnitt auf der Suche nach ihr nochmals ab. Er denkt sie wäre vielleicht aus dem Auto gefallen.

Als das alles nichts bringt, beschliest er zu der angegebenen Adresse zu fahren. Als er in die vom Mädchen genannte Strasse im Dorf fährt, sieht er zu seinem Erstaunen schon wohl eine ganze Familie mit ernsten Gesichtern auf der Strasse stehen.

Er steigt aus und stammelt den Leute in Stichpunkten die seltsame Begebenheit. Ein Mann löst sich von der Gruppe, geht auf ihn zu und berührt in mit Tränen in den Augen an der Schulter, als ob er ihn umarmen wolle und sagt dann : " Wir haben schon auf dich gewartet. Das macht sie jedes Jahr an ihrem Todestag."

Auf dem Friedhof fand man auch wieder seine Jacke. Sie hing über ihrem Grabstein.
Quelle:http://sagen.at/texte/gegenwart/deutschland/dieanhalterin.html


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

20.05.2010 um 15:22
@König_Rasta
@miku
ja so war die geschichte auch.konnt mich nicht mehr an jede einzelheit erinnern,ist auch schliesslich ca.15-18 jahre her.

würd mich brennend interessieren ob die geschichte mit dem kreuz hinter dem hallenbad auch eine legende ist oder ob sie tatsächlich vorgefallen ist.

und das geht wohl nur wenn man den ort genau weiss (obs es nun 100% in burghausen war).?
und ob das hallenbad wo die sendung gedreht wurde auch das gleiche hallenbad war wo die geschichte passiert sein sollte.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

24.05.2010 um 16:52
Burghausen, da war ich mal! Es war soi stark wie ich mich da verlaufen habe.
Von einem Hallenbad hab ich nichts gesehen, wobei ich hab den Rasta auch nicht gesehen wobei dieser bestimmt nur 100 Meter weg war.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.07.2010 um 13:49
mt60309,1279194545,Grabhuegel reproDieser Beitrag aus dem Hallenbad bei "Ungelöste Geheimnisse" hat sich bei mir auch irgendwie eingebrannt.
War damals 10 und hab es mit meiner Schwester gesehen - neulich haben wir nebenbei mal wieder darüber gesprochen, den seit damals brigen wir mit dem Wort "Hallenbad" immer das Wort "Grabhügel" in Verbindung :)

Ist echt schade, dass diese Folge komplett verschollen zu sein scheint.

Aber da mir langweilig war, hab ich für mich und euch ne kleine Repro dieses Bildes erstellt.

Links die normale Ansicht - rechts das fertige Foto, jeweils mit der Silhouette des Jungens.
(Das Ganze ist nur aus meinem Erinnerungsvermögen entstanden, ist schließlich schon bald 20 Jahre her, aber es trifft es ziemlich genau, zumal ich glaube, auf der normalen Ansicht war es sonnig im Hintergrund, und auf dem fertigen Foto mit dem Grabhügel war es bewölkt...)


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.07.2010 um 13:56
griasde i kimm aus bgh! und hasbt ihr die geschichte des eingemauerten kochs schon gehört ? nachts irrt er allein und blind durch die gemäuer und lockt die die ihm folgen in den tod!


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.07.2010 um 14:25
@CupcakePanda
Nochmal auf Deutsch bitte.

So bekannt und verbreitet kann die Geschicht dann doch gar nicht gewesen sein, wenn nirgendwo dieses Foto zu finden ist.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.07.2010 um 14:44
Das Hallenbad is genau neben der Arena du FK wenn du in den Gästeblock gehst, kommst genau drann vorbei! :D

@Capspauldin


melden
Anzeige

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.07.2010 um 14:54
@sunny5
Ich darf mal übersetzen weil ich zu lange in Bayern gewohnt habe XDD

alexboy hat sich begrüßt und mitgeteilt, dass er aus Burghausen kommt. Dann fragt er, ob wir die Geschichte des eingemauertern Koches kennen. Der ist dürfte verständliches Deutsch sein, wenn nicht einfach fragen ^^"

Interessante Diskussion übrigens. Und wirkich seltsam, dass es weder Aufzeichnungen noch Bilder von diesem Fall gibt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nichts archiviert wird. Ich denke, dass schon alles (auch aus jener Zeit) archiviert wird... nur dass nicht alles für Otto Normalverbraucher zugänglich ist - daher wohl die Erklärung: "älter als acht Wochen" is nicht mehr.

Warum kann ich nicht nachvollziehen... man müsste mal den Test mit weniger "heiklem" Material diesen Alters machen.

Liebe Grüße
Ayanna


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden