weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallenbad Burghausen (Bayern)

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Bayern, Burghausen
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

05.03.2014 um 21:25
Hm.

Also ich habe RTL angeschrieben, da wurde mir pauschal mitgeteilt, dass kein Mitschnittsdienst angeboten wird. Ich gehe trotzdem davon aus, dass die Bänder noch bei RTL im Keller sind.

Wie ich schon sagte gestern bevor ich den Namen der Sendung kannte, hab ich mich an Endemol gewandt (mittlerweile weiß ich, dass die Sendung von John de Mol produziert wurde). Ich erhielt eine freundliche Rückantwort im "Lieber..." "kann es sein dass Du die Sendung X-Factor meinst" Herzliche Grüße... war schon etwas überrascht über den freundlichen Ton. Dann hab ich noch nachgeschoben, was ich über die Sendung weiß. Heute schließlich gemailt, dass ich jetzt weiß wie die Sendung heißt und gebeten herauszufinden, ob es noch Aufnahmen gibt und ob man die haben kann. Leider erhielt ich heute keine Antwort mehr und irgendwas sagt mir, dass das auch so bleibt. Ich werde dort vielleicht in einem halben Jahr oder Jahr nochmal anfragen.

Mittlerweile hab ich mich auf der Suche nach "ungelösten Geheimnissen" tief ins Netz gegraben und es ist mir gelungen sehr viele Geschichten herauszufinden.

Die Sendung wurde Dezember 1992 bis Februar 1993 ausgestrahlt, auf RTL, Dienstags, 20 Uhr und umfasste demnach ziemlich genau 8 Episoden a 3 Filme (vermutlich) macht 24 Geschichten, von denen ich jetzt gut ein mehr als ein Dutzend rekonstruieren konnte.

Im Einzelnen geht es um.

-Das Hallenbad
-Die Geschichte mit den Bastelnden Kindern.
-Eine Frau und ihre Tochter bleiben bei Nacht mit dem Auto liegen. Es ist bitterkalt und das Mädchen braucht dringend Medikamente. Ein Renterpaar taucht auf. Er kümmert sich um das Auto. Sie um das Mädchen. Im Krankenhaus sieht die Mutter ein Bild an der Wand des Arztes. Das paar war seit Jahren Tod.
-Ein Taxifahrer nimmt ein altes Ehepaar mit. Sie fragen nach einem Bild, dass er im Auto hat. Es sei sein Vater/Opa. Sie meinten sie hätten ihn gekannt. Sie laden ihn auf eine Tasse Kaffee in die Wohnung ein. Sie erzählen im viel über seinen Vater/Opa was keiner wissen kann. Er geht und am Auto bemerkt er, dass er den Schlüssel vergessen hat. Er geht zurück doch die Tür ist zu. Nach klopfen und klingeln ruft er irgendwann die Polizei, die skeptisch die Tür aufmacht, denn sie wissen, die Wohnung steht seit Jahren leer. Auf dem Tisch stehen drei Tassen. Zwei sind mit Spinnweben bedeckt. In einer ist noch Rest von warmen Kaffee, daneben liegen die Autoschlüssel.
-Ein Mann nimmt eine Anhalterin mit, die sich während der Fahrt oft nach der Zeit erkundigt, und ob sie es bis Mitternacht wohl schaffen würden. Sie friert und der Mann gibt ihr seine Jacke zum anziehen. Während der Fahrt ist die Frau verschwunden. Der Gurt noch im Schloss. Er sucht die Adresse auf. Die Familie erwartet ihn. Ihre Tochter mache das jedes Jahr an ihrem Geburtstag seit sie Tod ist. Auf ihrem Grabstein hing seine Jacke.
-Ein Magier (Inder) klingelt bei einem Schweizer und sagt erzählt im Geschichten aus dessen Vergangenheit. Er möchte ihm dann eine indische Dekoration verkaufen. Und möchte dafür 100 Euro. Etwas später kommt er zurück und sagt er ihm weiteres aus der Vergangenheit/Zukunft möchte dafür 300 Franken und schenkt ihm ein Bild einer indischen Gottheit und einen Stein, den er mit frischem Wasser gießen soll. Beim nächsten Treffen sagt er seiner Freundin und ihm die Zukunft mit zwei gesunden Kindern und einem Job mit 80 Angestellten und diverses andere Vorraus möchte aber jetzt 3500 Franken. Jetzt reicht es dem Schweizer und er geht. Die Voraussagungen trafen alle ein.
-Eine Teufelsmaske sorgt für Unglücksfälle.
-Ein Mädchen verschwindet 1986 (mehr weiß ich nicht)
-eine Frau hatte schon den ganzen Tag unheimliche Erlebnisse, eine Tür ging von selbst zu, sie hörte seltsame Geräusche usw ... in der Nacht wurde sie dann wach, weil ihr ganzes Zimmer irgendwie vibrierte (ich kann mich an wackelnde Blumen erinnern), es war auch in ein seltsames Licht getaucht, und sie sah ein seltsames Licht in der Form eines Auges, das sie als "das Auge Gottes" interpretierte. Fand ich auch sehr unheimlich.
-Dann die Geschichten von Bodo oben im Thread
-Ein Magier irritiert eine Schauspielerin, er ließt ihre Gedanken etc.
-Eine alte Schule soll abgerissen werden. Immer wieder hören Bauarbeiter Kinderlachen und "verschwindet hier" und ähnliches. Ein Bauarbeiter stirbt kurze Zeit später bei dem Versuch mit dem Hammer eine Wand einzuschlagen. An den Leitern wird geruckelt.
-In den USA bei ToysRus in Sunnyville schweben Gegenstände in den Regalreihen und Geistererscheinungen werden gesichtet. Ein armer Knecht hatte sich 100-200 Jahre zuvor an einem Farmhous auf demselben Grund mit der Axt ins Bein gehackt und ist verblutet. Er hatte Liebeskummer.
- eine Familie in einem Haus, in dem es jedes Jahr zu Weihnachten spukt und die Kinder verkriechen sich jedes Jahr im Bett und kommen erst wieder, wenn der Spuk vorbei ist.
- eine Wohnung mit "Poltergeistaktivität", wo Messer durch die Luft fliegen und ähnliches - das war auch so gruselig dargestellt, man sah auch einmal einen Schatten von einem niedersausenden Hammer oder sowas ..
-ein Pärchen kauft sich ein Haus in den USA. Sie beginnen sich wegen Kleinigkeiten zu streiten. Irgendwann möchten sie sich gegenseitig umbringen. Sie wollen raus aus dem Haus, doch die Türen gehen nicht auf.
-Ein Junge, frisch auf der Uni, will zu Thanksgiving mit der Bahn nach Hause fahren. Im Bahnhof sieht er einen anderen Jungen, der ihm, bis auf einen Leberfleck im Gesicht, auf's Haar gleicht. Der läuft vor ihm fort, und als der andere ihm folgt, um die Ecke biegt, ist er weg. Dadurch hat der Junge nun dummerweise seinen Zug verpaßt (die fahren in den USA nicht so häufig wie bei uns, manchmal nur 3x die Woche) und suchte sich eine MFG per Auto.
Unterwegs geraten sie in einen Stau, ausgelöst durch ein schweres Zugunglück. Es war genau der Zug, mit dem er nach Hause gefahren wäre. Und als der Junge sich ungläubig umblickt, sieht er neben der Straße wieder sein Ebenbild, das ihm zuwinkt.
Als er nach Hause kommt, sind seine Eltern, die ihn in dem Zug wähnten, unendlcih erleichtert. Er erzählt von diesem anderen Jungen, und plötzlich drucksen die Eltern so rum... und rücken schließlich damit raus, daß der Junge eigentlich ein Zwilling ist, sein Bruder aber bei oder kurz nach der Geburt gestorben war...
-Eine andere Episode, an die ich mich erinnern kann, ging folgendermaßen: Ein Ehepaar aus den USA (oder irgendeinem anderen englischsprachigen Land) fährt mit einer Reisegruppe in eine deutsche Stadt (Nürnberg?). Dort wird dann "sightseeing" gemacht. Die Frau hat jedoch irgendwann keine Lust mehr und sondert sich von der Gruppe ab, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Leider verläuft sie sich total und findet nicht mehr zu ihrer Reisegruppe und zum Reisebus zurück. Da sie kein Wort Deutsch spricht, kann sie niemanden nach dem Weg fragen, und sie hat auch weder Reiseproviant, noch deutsches Geld in der Tasche, um sich was zu essen zu kaufen. Sie irrt dann bis zum Abend in der Stadt herum und stirbt dann schließlich vor Erschöpfung irgendwo außerhalb der Stadt auf einer Wiese. Das tragsiche an der SAche war, daß sie nur ca. 1 Kilometer von ihrem Reisebus entfernt gestorben ist

Das Problem ist dass es gerade um diese Zeit sehr viele Sendungen gab, die Ähnlich gelagert waren. Somit fällt es einigen schwer sie konkret dieser Sendung zuzuordnen.

Bezüglich des Hallenbades hab ich auch recherchiert und kam auch hier ein kleines Stück weiter. Das werd ich jetzt noch ausarbeiten, aber das dauert noch etwas.


melden
Anzeige
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

05.03.2014 um 21:32
Achso. Bodos Geschichten sind folgende (Bodo ist ein Allmy User)

*) Es gab eine Geschichte, dass ein Bauer seinen Ehering am Feld verloren hat und irgendwie nach ein paar Jahren dort wieder gefunden hat oder sowas.

*) Ein Autofahrer hat auf einer hohen Brücke angehalten. Ich glaube, er musste mal auf die Toilette und ist über die Absperrung gestürzt. Unterm fallen hat ihm eine Stimme geflüstert "Dreh dich auf den Rücken/Bauch". Er hat den ~70m Sturz dann überlebt.

*) Eine Geschichte gab es mit einer Uhr, die immer stehengeblieben ist

*) Und ich glaube es gab mal was wo eine Stimme gerufen hat "ich kriege euch" oder so etwas in der Art. Sie haben diesen Satz im TV verzerrt und ich hab mich fast eingenässt :D

Dann gab es noch eine Geschichte von zwei Kumpels die mit dem Auto in den Wald gefahren sind. Einer musste austreten und sah zwei Augen im Wald. Eine Stimme sagte "verschwindet aus dem Wald".

Ich denke wir müssten jetzt einen Großteil abgedeckt haben.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

05.03.2014 um 21:46
und wer kennt den film noch , wo junge leute im wald ein video drehten und nie wieder gefunden wurden .
man sah die junge clique rennen , und sie waren vom erdboden wie verschluckt . 90 er jahre


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

05.03.2014 um 22:47
@orthega
Blair witch project?


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

05.03.2014 um 23:37
@Spirit2015
Viele deiner aufgezählten Geschichten hören sich tatsächlich sehr nach X-Factor oder anderen geläufigen Urban Legends an. Hätte ich diese Sendung damals gesehen, wäre mir wohl auch die Hallenbad Geschichte im Gedächtnis geblieben, da diese unter den anderen schon raussticht... :vv:


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

10.03.2014 um 18:09
stimmt , danke . das war so schlimm . genau so hiess der film .


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

11.03.2014 um 10:13
Kann mich auch noch sehr gut an diese Serie erinnern. Damals in den 90ern gab es ja so einen richtigen Mysterie-Boom im TV - lag wohl vielleicht an Akte X dass so viele Leute Interesse an Übersinnlichem hatten. Das hat doch so ein Moderator mit langen rötlichen Haaren (Pferdeschwanz) moderiert. Und ich kann mich auch noch an die Folge erinnern, weil ich eigentlich alle Folgen angeschaut hab. Hier hat doch mal jemand geschrieben, dass die Oma das noch auf VHS hat. Hat sich da noch was getan?
Ist ja schon lange her und damals war ich so Anfang 20 aber krieg Gänsehaut weil mich der Beitrag wieder daran erinnert hat.
Stimmt, Roy Black da gab es auch dieses berühmte Foto mit dem Kreuz.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.03.2014 um 16:23
Hallo,

hat zufälligerweise jemand von Euch das Roy Black Foto?
Leider finde ich nichts im Netz.

Danke schonmal im Voraus :-)


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.03.2014 um 16:54
@aponi
@Shelby74


rosenzeit


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.03.2014 um 16:58
Wo ist das Kreuz?


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.03.2014 um 17:02
Danke @zitzenzuzzler
aber wie Syrah schon schrieb, kann ich leider auch kein Kreuz entdecken,mmmmh...


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.03.2014 um 17:11
@aponi
@Syrah

Es ist da schwach auf seiner Brust zu erkennen.
Ist eben nur ein Schatten.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.03.2014 um 17:13
Ach das... Ja das ist ein Schatten, mehr nicht :D


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.03.2014 um 17:24
Ok,danke,mit etwas Phantasie kann man da ein Kreuz erkennen :-)


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.03.2014 um 17:43
Ich weiß zwar jetzt nicht, wie ihr auf Roy Black gekommen seid :{ , müßte ich jetzt einiges durchlesen, aber nach dem was ich per Google herausfand, handelt es sich um ein "Schattenkreuz" das man erst bei der Zweitauflage "erkennen" kann und angeblich nachträglich hinzugefügt wurde, so Tante Google..^^


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.03.2014 um 17:52
ackey schrieb:Ich weiß zwar jetzt nicht, wie ihr auf Roy Black gekommen seid :{
Das frag ich mich auch, und eigentlich hab ich den ganzen Thread mitverfolgt... :ask:


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.03.2014 um 18:10
@ackey
es war nur Interesse an dem Foto, ansonsten lese ich gespannt den Thread mit und würde sehr gerne dieses Video sehen. Habe leider im Netz nichts gefunden. Vielleicht hat ja einer von Euch damit mehr Erfolg.


melden
BillDjango
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

19.03.2014 um 23:04
hallo... ich war bisher auch nur ein Stiller Mitleser dieses Forums... heute bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und mich durchfuhr ein eiskalter schauer... die Geschichte mit dem Hallenbad habe ich mit ca. 8 Jahren gesehen (Ungelöste Geheimnisse) und geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf... ich bin erstaunt wie viele sich noch an genau diesen Beitrag erinnern können... irgendwie hat das was mysteriöses...


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

20.03.2014 um 22:38
Nabend,

ich kann mich auch noch an diese Sendung und besagtem Fall mit dem Hallenbad erinnern. Ich komme aber auch ums verrecken nicht mehr drauf wie sich diese Sendung damals nannte.

Mal kurz zu besagter Storry: Ist zwar schon ein paar Jährchen her, damals war ich in der Pubertät, nach meiner Erinnerung ist das alles aber weniger spektakulär wie hier dargestellt. Habe das damals mit nem Schulfreund gesehen und selbst in unserem Alter damals hat uns das jetzt nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Das Bild wirkte nach meiner Erinnerung recht "billig" bzw. gefaket, da haben wir uns eher drüber lustig gemacht.

Die ganze Sendung an sich wirkte auf uns auch eher hölzern und schlecht gemacht. Wäre aber trotzdem interessant das nach so langer Zeit mal wieder zu sehen. Es ist zwar schon auffällig wie viele sich an diesen speziellen Beitrag erinnern, bzw. das mir das nach so langer Zeit auch wieder einfällt wo ich das hier gelesen habe, könnte aber auch einfach daran liegen das es so schlecht gemacht war ;-)


melden
Anzeige

Hallenbad Burghausen (Bayern)

22.03.2014 um 09:52
Hallo!
Ich habe das Buch: Unglaubliche Geschichten, von Rainer Holbe, von 1985.
Er hat die gleichnamige Sendung damals moderiert, ich habe sie leider nie gesehen.
Werde das Buch nochmal lesen, vielleicht finde ich etwas zum Hallenbad.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden