weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallenbad Burghausen (Bayern)

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Bayern, Burghausen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

22.03.2014 um 10:06
Diese Sendung war aber nicht von Rainer Holbe sondern von einem rot-blonden Typen mit Pferdeschwanz moderiert worden. Sein Name und der Name der Sendung werden im Thread genannt. Ich kann mich an diese gezeigte Episode auch noch sehr gut erinnern und finde es wirklich faszinierend bei wievielen Menschen das ebenso ist. War es in dem Beitrag nicht auch so das die darin gezeigten Personen, so zu sagen in Interview Form ihre Fälle kommentierten?


melden
Anzeige

Hallenbad Burghausen (Bayern)

22.03.2014 um 10:16
@meningito
Also ich habe das Buch vor mir liegen und da steht: ...machte R. Holbe die Moderation und Redaktion der Reihe "Unglaubliche Geschichten"
Wie gesagt, ich habe das nie gesehen, wer weiß, vielleicht stimmt das nicht so ganz und Holbe hat nur manchmal moderiert.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

22.03.2014 um 10:19
Achso, hinten steht, es lief auch im Hörfunk bei Radio Luxemburg, Samstags von 9 bis 11 Uhr. Sicher hat er dies moderiert.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

22.03.2014 um 15:34
Ich denke, dass diese Geschichte deshalb besonders war, weil es ein Foto dazu gab.

Die meisten Geschichten sind ja "nur" erzählt, ohne dass man den Wahrheitsgehalt erkennen konnte. So ein Bild ist einfach handfester.
Für mich schien es damals wie ein Beweis des Übernatürlichen.

Deshalb wundert es mich auch, dass es im Radio gesendet worden sein soll? Dafür wäre die Geschichte ja sehr unspektakulär.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

22.03.2014 um 15:51
@Bundeskanzleri
Ich habe das Buch angefangen, dort beschreibt R. Holbe TV-Auftritte und vom Radio.
Das Buch ist wahnsinnig spannend geschrieben. Aber wenn das wahr wäre, was er dort schreibt, dann ist auch alles wahr was hier bei Mystery geschrieben wird.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.03.2014 um 01:52
www.youtube.com/watch?v=0dZ1J2xATTs

bei youtube gibt es tatsächlich folgen von ungelöste geheimnisse.leider ist die geschichte mit dem hallenbad nicht dabei.schade.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

21.07.2014 um 14:27
Um dieses alte Thema nochmal aufzurollen: Wie genau heißt denn das Buch und was ist denn mit dieser ollen VHS, die jemand irgendwo noch hat. Das Thema ist immer noch spannend!


melden
Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

03.08.2014 um 04:06
So,
da bin ich! Nun auch angemeldet, da ich die Sendung sah und sie bis Heute ungebrochen in meinem Kopf rum spukt. Ich halte mich für eine Art von Medium und habe die Kreuz - Hallenbad Geschichte sogar in einem von mir in den letzten Jahren geschriebenen Buch verewigt, nicht zu letzt weil mich direktes Wissen zu der Geschichte verbindet.
Den jungen traf ich mit einer Urlaubsgruppe in Corfu, er hieß Kurt und war mit seiner Mutter im gleichen Hotel. Meine Mum und wir Kinder untrhielten uns darüber zu dem Zeitpunkt dürfte er etwa 16 gewesen sein, glaubwürdig und ohne eine Miene zu verziehen waren beide von Ihrer Geschichte Überzeugt. Mich hat das als Kind geradezu traumatisiert, schon die Sendung selbst brannte sich Jahre zuvor in mein Gedächtnis. Damals nahm ich die Dinge anders wahr und studierte natürlich nichts, das man verwenden könnte. Erst Jahre Später ginge mir das Foto und seine Geschichte immer wieder durch den Kopf, daher immer mal gegooglt, sowohl nach Kurt, als auch nach Informationen. Leider nichts. Meine Mum hat natürlich auch nie nach dem Nachnamen gefragt und man sah sich während des Urlaubes 2 x . Einmal am Strand, wo Kurt eher mit gleichaltrigen zu tun hatte, als dann im Hotel in Corfu, die Geschichte erzählte Die Mutter beiläufig, das mich dann so schockte, es aber als Kind genauso wenig für ungewöhnlich hielt, das ich diese Phänomen Familie getroffen habe. Irgendetwas hat die Mutter auch von einem Fön erzählt, der am Todestag der Oma von alleine anging, etwa ein Jahr später, als die Oma starb.
Gerade deshalb versuche ich alles über diese Geschichte herauszufinden. Es hat mich in meinem Leben viele Schritte getragen, auch sicher mit zu dem Thema Kommunikation zu Zeit , Geist und Visionen.

Ich experimentiere viel mit diesen Eigenschaften. Habe viel mysteriöses erlebt, wo mir die Nackenhaare aufstehen. Die Begegnung will mir erst im Jenseits Antwort geben? Oft der Gedanke diese Fragen werde ich mit ins Grab nehmen. Es ist verflucht, dieses Foto und auch wenn man die Vorherigen Seiten liest, da verschwand nun sogar der User aus dem Thema weg , dessen Oma das Tape haben soll. Es ist zum Mäuse melken.
@einfach-ich: Kümmere dich mal um das Vhs. Zur Not schick es mir ich mach mir ne Kopie und stell es bei You Tube ein. Zahle dir auch 20€ und Porto, doch hab ich Zweifel.

Ja auch ich will endlich mehr wissen. lg


melden
Spirit2018
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

11.08.2014 um 14:22
Huhu. Ich hab mich mit der Geschichte (Spirit2015) damals beschäftigt.

Die einzigen Aufnahmen der Sendung dürfte noch Endemol haben. Wie ich aber schon prophezeit habe, hat sich die Firma trotz mehrerer Mails nie wieder bei mir gemeldet.

Ich schätze die Geschichte ist wesentlich einfacher gelagert als man es vermuten lässt. Fotos sind zweidimensional, wie wir alle wissen.

Das Hallenbad Burghausen, ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben hab im Thread wurde im Mai 1972 eröffnet. Ausgestrahlt wurde die Sendung 1992. Die geschilderte Geschichte dürfte sich wohl Ende der 70er. Anfang der frühen 80er zugetragen haben.

Damals sah das Hallenbad noch so aus

23092008-salzachkurier brehm 009---Kopie.JPG

Der Streifen zwischen Becken und Fensterfront ist meines Erachtens nicht breit genug um ein vernünftiges Ganzkörperfoto zu machen. Meine Vermutung geht deshalb dahin, dass die Mutter das Foto im Wasser stehend oder am Beckenrand klammernd "von unten" aufgenommen hat, dementsprechend ist es nachvollziehbar dass durch den Winkel, das Kind älter wirkt als es wirklich war.

Hier ist ein Foto von Google Earth schaut mal.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ab2da4-1407759316.jpg

Markiert habe ich einen Schattenwurf, der aussieht wie ein Kreuz. Es ist vermutlich eine Art Zaun oder "Ballfang" des Sportplatzes " SV Wacker Burghausen". Bei entsprechendem Sonnenstand (ich vermute in den frühen Morgenstunden) kann das Kreuz auf die Scheibe des Hallenbad projeziert worden sein und mit abgelichtet. Ähnlich wie bei dem Roy Black Foto. Jetzt noch die Vermutung gegeben, dass die auf Google Earth sichtbaren Bäume zu jener Zeit noch sehr klein waren, kann "schwarz-weiß" fotografiert im richtigen Winkel -aus dem Wasser- ein Grabhügel (Baumkrone) mit Kreuz (Schattenwurf) entstehen. So meine These.

Jüngst wurde der Sportplatz renoviert, deshalb kann mans grad nicht mehr erorieren.

Alles andere halte ich für Zufall. (Fön, Todestag etc.)


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

11.08.2014 um 14:37
@Spirit2018
Super!

Aber bist du dir sicher, ob das die einzige Fensterfront im Hallenbad ist/war?
Und diejenige, wo es draussen so aussieht wie du beschreibst?

Klingt sehr plausibel, obwohl ich das Foto auch noch als wirklich verblüffend in Erinnerung habe.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

11.08.2014 um 14:37
@Spirit2018
Gute Arbeit, endlich mal was Anschauliches :) Ich hätte die Folge dennoch gerne auch mal gesehen, kann mir das trotz allem irgendwie nicht richtig vorstellen...


melden
Spirit2018
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

11.08.2014 um 15:30
Das Foto zeigt die gegenüberliegende Seite. Die betreffende Fensterfront dürfte diese hier sein. Man muß überlegen, dass in den späten 70ern und frühen 80ern Brot-und-Butter- bzw Einwegkameras nicht großartig zoomen konnten.

4da10448c25078a5ffff81e3ac144220


melden
Spirit2018
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

11.08.2014 um 15:36
@Bundeskanzleri

In besagter Zeit, für die, die dabei waren, waren für Normalsterbliche Kameras üblich, bei denen der Film mit einem Hebel (klickedicklack) oder einem Drehrad (breeetbreeetbreeeet) weiterbefördert wurde. Hat man das nicht gemacht, wurde der Film doppelt belichtet. Die Aufnahme eines Grabsteins und danach das Schwimmbadfoto würde für die Entstehung eines solchen Fotos ausreichen.


melden
Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

12.08.2014 um 11:42
@Spirit2018
Es müsste Anfang der 80er gewesen sein. Getroffen habe ich diesen als ich zwischen 5 und 6 alt war, da war er 16, das er mit 14 die Oma dann verlor heißt, das wohl (Ich 83 geboren) die Oma etwa 87 starb. Soweit mich meine Erinnerung nicht trügt war er 8 oder 9 als das Foto gemacht wurde, das heißt von 14 bleiben etwa (+ -1) 7 Jahre, das war dann etwa 1980, also dürfte deine Schätzung richtig sein.

Wenn ich richtig liege dürfte der genaue Standpunkt des jungen hier gewesen (rote Markierung) sein, das zugleich das Kreuz an sich sehr wohl erklärt:
unbenanntjxq6b3k2oh
Kommt mir jedenfalls sehr vertaut rüber, euch nicht? :D

Andersrum bleibt das gespenstische Aussehen, welches sich ohne das Bild wohl kaum klären lässt :(

Werde nun auch eine Email zu dem Sender schicken, jemand genaue Add für mich? (per pn bitte)
Wenn wir oft genug fragen wird sich schon was tun *g*

LG


melden
Spirit2018
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

12.08.2014 um 20:39
Endemol kannste Googlen. Vielleicht schreiben die ja dir zurück. Bei mir ging das total schief.

Korrekterweise muss das Foto am Abend entstanden sein. Hab mich da verschrieben.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

01.06.2015 um 00:09
Hallo, komme auch aus der Gegend von Burghausen und hab wie die meisten hier diese Folge damals gesehen.
Leider keine Vhs oder sonstwas davon, aber blieb mir doch ewig im Gedächtnis.
Schade dass keiner die Folge hat, würd ich echt gern wieder mal sehen.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

01.06.2015 um 05:22
es ist kein quatsch es gibt solche "todesbotschaften"
so so :trollking:


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

07.09.2015 um 22:40
Die Episode ist jetzt endlich auf youtube:




ich hätte jetzt nur noch gerne mehr Folgen - vorallem die mit dem alten Pärchen und dem Taxifahrer...


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

07.09.2015 um 23:46
@darkrather

ich glaube du wolltest das vor Urzeiten mal sehen? finde keine Möglichkeit den obigen Post zu editieren...


melden
Anzeige

Hallenbad Burghausen (Bayern)

07.09.2015 um 23:55
@Grimlord
danke!!!!!

hab ich ewig nach gesucht und schon gar nicht mehr geglaubt das es irgendwann mal wo wieder auftaucht.


SUPER

DANKE


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden