weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallenbad Burghausen (Bayern)

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Bayern, Burghausen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

07.09.2015 um 23:58
@darkrather gern geschehen :)

ich suche die Episoden auch seit ich sie 1992/93 als 8-jähriger gesehen habe. Die verfluchte Taxifahrer-Folge brauch ich unbedingt! Hab jetzt den Typen, der das Video letzte Woche reingestellt hat, angeschrieben...


melden
Anzeige

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.09.2015 um 01:25
@Grimlord
Das ist ja Wahnsinn, dass dieses Video noch auftaucht. Danke!!

Minute 1:43 sieht man ja die besagte Situation. Aber ehrlich gesagt habe ich Zweifel, ob es sich um das Original-Dia handelt. So von der Qualität und vom Stil und vor allem sieht man, dass die Startblöcke an der Fensterfront sind. Das ist heute anders und das war glaube ich schon damals anders, jemand hat ja mal ein Foto des Hallenbads im damaligen Zustand gepostet. Den Verlauf der Bahnen kann man auch nicht so einfach um 90° verlegen. Andererseits sehen die Fenster wirklich so aus wie auf dem Film von RTL.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.09.2015 um 09:04
Ich kann mir das Video leider nicht anschauen . Ich erinnere mich aber auch noch ganz genau an diese eine Folge der Sendung . Ich war damals noch ein Kind und hatte solche Angst .

Man müsste die betroffenen Personen ausfindig machen und dazu befragen , die müssten das Foto doch noch haben .


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.09.2015 um 09:18
Hab es doch schauen können das Video. Das Dia hat man aber nie wirklich richtig gesehen .
Aber sehr interessant was der Moderator zum Schluss sagt . Ich denke auch dass das Kreuz dem Jungen galt .


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.09.2015 um 16:02
Ich finde die Geschichte nun leider gar nicht mehr spannend. Das Original-Dia scheint es nicht mehr zu geben, es war nicht der Junge, der gestorben ist, sondern die Großmutter, und Zusammenhänge zwischen dem Dia und dem Tod kann ich leider gar keine erkennen. Schade.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.09.2015 um 22:05
@Grimlord
Vielen Dank, jetzt kann ich mir endlich auch richtig was darunter vorstellen :D

Schon ein bisschen unheimlich das Bild, obwohl man ja heutzutage eigentlich schon ziemlich abgestumpft ist, was Geisterbilder o.Ä. angeht...


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 03:00
Also komm aus der nähe und habe von der Geschichte noch nie gehört und kenn auch keinen der die mal gehört hat. Hab des auch nur hier mitbekommen.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 08:11
Die Oma ist also gestorben und nicht der Junge. Kann es nicht einfach sein, dass sich die Oma da viel zu sehr reingesteigert hat und dadurch dann gestorben ist. Vielleicht hat sie Jahre lang ängstlich darauf gewartet bis die 10 Jahre vergehen und als der Zeitpunkt gekommen ist, hat sie es nicht mehr ausgehalten und ist vor Schock zusammengeborchen und anschließend gestorben. Das Herz und die nerven sind ja besonders im Alter nicht mehr so "stabil".


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 10:20
Das ist scripted reality TV aus der Frühgeschichte des Privatfernsehens.

Man sieht dass doch ganz klar daran, dass das Dia nicht Original ist, sondern einfach nachgestellt.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 13:57
Zur Geschichte mit dem Taxifahrer

Lest mal von Marie Luise Kaschnitz die Geschichte "Gespenster"

http://talesofmytery.blogspot.de/2013/09/marie-luise-kaschnitz-gespenster.html

Als ich die Geschichte vom Taxifahrer damals sah, kam mir die gleich bekannt vor.
Die hat M.L .Kaschnitz schon 1960 geschrieben.
Auch in X-Faktor haben sie das Thema mal verwendet.

Von dieser Sendung im RTL hatte ich auch mal ein Video.
Da ging es um die weiße Frau im Ebersberger Forst (gruselige Stimme "Ich kriege euch!") und um die Geister von Gefangenen in Ketten, die immer am Weihnachtsabend in einem Chalet in der Schweiz auftauchten.
Dann gab es da noch eine Folge, in der suchten ein paar alte Seemänner ein Mädchen, dass im 2. Weltkrieg auf ihrem Schiff, der Franz Hippe oder so, geboren wurde. Die Eltern waren aus Pommern geflohen. Da hatte die Mannschaft vom Schiff die Patenschaft übernommen und wollten wissen, was aus ihr geworden war.
Leider sind die Videos nicht mehr abspielbar.

Und zu dem Foto hier... naja, ist schon merkwürdig, dass sie ausgerechnet nur an dem Dia das Datum notiert. Das könnte ich theoretisch auch 10 Jahre später noch draufschreiben.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 18:00
@Anthea
das finde ich nun am allerwenigsten merkwürdig

zu dem Zeitpunkt hatte sie das Dia ja schon gesehen und es für besonders gehalten

mich würde interessieren, warum sie genau auf 10 Jahre kommen

ich finde es übrigens nicht unbedingt ersichtlich, dass das Dia nicht echt ist, woraus schliesst ihr alle das?


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 19:00
Ich komme aus dem Landkreis Altötting und hier ist Frau Adele Holzer ein Begriff.
Googelt doch bitte mal nach ihr, naja mehr brauche ich nicht zu schreiben...


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 19:08
@der_coon
Wer ist in diesem Zusammenhang diese Frau Hölzer ? Die Mutter ? Die Oma ?


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 19:08
@Anthea
Ich war diesen Sommer fast jedes Wochenende im Ebersberger Forst, das gruseligste da sind die Wildschweine ;)


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 19:21
@Queequeck
Die Mutter, sorry hätte ich erwähnen sollen


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 21:13
Ah so , na dann hat es sich ja wirklich erledigt .


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 21:16
Soll das googlen dazu führen, dass wir von ihrem UFO Erlebnis erfahren oder was meinst du? @der_coon

http://www.ufo-datenbank.de/europa/Deutschland/print2.php?id=1449


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 21:17
@der_coon

woher weisst du, dass das diese Frau ist?


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 23:05
miku schrieb:Soll das googlen dazu führen, dass wir von ihrem UFO Erlebnis erfahren oder was meinst du?
Ich wollte damit zeigen das Frau Holzer vielleicht nicht die vertrauenswürdigste Quelle bei solchen Geschichten ist.
Bundeskanzleri schrieb:Woher weisst du, dass das diese Frau ist?
Wie gesagt ich komme aus dem Landkreis Altötting und wohne nur 10km von Burghausen entfernt.
Frau Holzer wird hier immer wieder mit solchen Geschichten in Verbindung gebracht.


melden
Anzeige

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.09.2015 um 23:34
der_coon schrieb:Ich wollte damit zeigen das Frau Holzer vielleicht nicht die vertrauenswürdigste Quelle bei solchen Geschichten ist.
Wobei jetzt auch nicht jeder der behauptet, ein UFO gesehen zu haben, nicht vertrauenswürdig ist... ;)

Aber ich kann da nichts zu sagen, ich finde das Foto gruselig. Das mit der Oma halte ich aber auch für Zufall oder (wie hier schon jemand schrieb) dass sie sich da zu sehr reingesteigert hat.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden