Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Labyrinth, Peru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 14:56
@allmyboy

Normalerweise waren die Menschen in früheren Zeiten ziemlich abergläubisch und man kann davon ausgehen, dass auch schon in vergangenen Jahrhunderten und Jahrtausenden (denn solange sollen die Labyrinthe ja schon existieren) nur wenig Menschen diese Höhlen besucht haben. Beispielsweise gibt es auch auf Yucatan Höhlensysteme, die unter Wasser liegen und nur durch Löcher an der Erdoberfläche erreicht werden können. Dort wurden schon eine Menge Knochen gefunden, da die einstigen Indianer diese ,,Brunnen" für heilige Orte hielten.

Kann mir gut vorstellen, dass auch die Chinkanas eher gemieden wurden, weil man sich dachte, dort könnten unheimliche Wesen oder andere Gefahren lauern.

Wahrscheinlich werden, wenn überhaupt, hauptsächlich Schamanen dort hinein gegangen sein und diese haben sich möglicherweise wiederum Karten gemacht.

Man muss auch dran denken, dass die Leute noch keine Taschenlampen hatten, sondern nur Fackeln oder Laternen, die unter Umständen schnell mal erlöschen konnten oder deren Rauch schädlich war.

Anzeige
melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 14:56
Ist sicherlich eine Reflektion der Taschenlampe vom Gestein. Aber genau kann ich das auch nicht beurteilen.

Ist halt etwas zu unscharf um genaueres deuten zu können.


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 14:58
@datrueffel

das hat @Nande gepostet. nur mit dem satz:
Und hier noch ein Seltsames Foto einer "Gestalt" fotografiert von Ricardo González während einer Reise in/durch Paititi* in 1996:

http://www.legadocosmico.com/images/6marzo07_2.jpg
und diese spanische seite:

http://www.legadocosmico.com/cusco.html (Archiv-Version vom 24.11.2009)

..kann jemand von euch spanisch?


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 14:59
@datrueffel

Das Foto ist von hier:

http://www.legadocosmico.com/cusco.html (Archiv-Version vom 24.11.2009)

Wie gesagt.... ist leider alles auf Spanish :(


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 15:02
@Nande
Ricardo González

Ricardo Alonso González, bekannt auch als Pancho Gonzales oder Richard Gonzales (* 9. Mai 1928 in Los Angeles; † 3. Juli 1995, Las Vegas) war ein US-amerikanischer Tennisspieler.
Der Ricardo ist es aber nicht oder?


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 15:04
@allmyboy

Ganz bestimmt nicht! :D ...
Was bringt einen Tennisspieler dazu, in die Chinkanas zu gehn ^^

Außerdem hat der Ricardo González das eine Foto im Jahre 1996 geschossen. Der Tennisspieler war 1996 aber schon tot ;)


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 15:09
@Nande
schade ^^
aber sons find ich im google recht wenig über das thema ..


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 15:18
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..." Das Zitat
des Dichters trifft wohl aber nicht nur auf die Dinge zwischen Himmel und Erde zu, sondern auch auf jene
verborgenen Dinge unter der Erde. Geradezu berüchtigt für mysteriöse Höhlen- und Tunnelsysteme ist
Südamerika. Zahlreiche Eingänge zu diesen sogenannten "Chinkanas" sind abgeriegelt worden. Der Zutritt wurde verboten, da schon etliche Abenteurer auf der Suche nach
den sagenhaften Inka-Schätzen in den unerforschten Abgründen für
immer verschwunden sind. Andere kamen mit schwerwiegenden
psychologischen Schäden zurück. Aus ihren fragmentarischen Berichten
geht hervor, dass sich diese Schatzsucher in den unterirdischen
Labyrinthen mit Wesen konfrontiert sahen, die sie als "Schlangen-" oder
"Echsenmenschen" beschrieben.
... Das kann man unter anderem hier nachlesen. Ziemlich Interessant. Teilweise überlagern sich die Informationen aber, also nichts neues.

http://www.wedernoch.de/meso/pdf/thesen.pdf


1x zitiertmelden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 15:23
Zitat von NandeNande schrieb:Aus ihren fragmentarischen Berichten
geht hervor, dass sich diese Schatzsucher in den unterirdischen
Labyrinthen mit Wesen konfrontiert sahen, die sie als "Schlangen-" oder
"Echsenmenschen" beschrieben.
Und wo gibts solche Berichte? jemand sollte mal auf spanisch recherchieren...


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 15:27
So sieht/sah der Ricardo González übrigens aus ;)

/dateien/mt60609,1266589627,n apr 09 4

( http://www.legadocosmico.com/tayos5.html#top (Archiv-Version vom 15.08.2010) )


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 15:28
Hier noch eins

/dateien/mt60609,1266589705,editorial 19


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 15:28
@Nande
der sieht doch so aus als will er bis in die letzte ecke der höhle kriechen ^^
wie weit drin war er denn? hat er den schlangenmensch gesehn?


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 15:34
Steht alles in dem von mir geschickten Link... aber auf Spanisch. Ich versuche gerade einen Übersetzter zu benutzten. Bringt aber nicht sehr viel.


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 16:37
Soo nach jahrelangem "anonymem" mitlesen hab ich mich doch entschlossen mich mal anzumelden :) (first posting, yay!)

Hab mir vorhin den Thread durchgelesen und muss sagen, klingt alles echt interessant :)
Bin gespannt was bei der Übersetzung alles rauskommt (falls das klappt, ich drück dir die Daumen @Nande )
Ansonsten frag ich vill später mal nen Freund, der kann son bisschen was an Spanisch... (aber wie viel weiß ich leider auch nicht, stellt sich wohl noch heraus - außerdem muss er erstmal zusagen...)

Und dachte die Schlangen- bzw Reptilienmenschen seien in den Chinkanas gesichtet worden, Ricardo González war doch aber bei den Inka, in Paititi (glaub so hieß es(?)) @allmyboy


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 16:48
@followingAlice


Er hat eine Paititi Reise gemacht und dabei "nebenbei" mal einen Blick in die Chinkanas geworfen ;-) ... wenn ich das richtig Interpretiere. Die Inka Stadt ist auch ganz in der nähe von Cuzco bzw den Chinkanas (etwa 80 km Luflinie).

Habe den mal angeschrieben, bezweifel jedoch, dass er Englisch versteht. Naja ein Versuch kann ja nicht schaden.


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 16:59
@Nande

Ahhh okay, hatte es so verstanden dass beides an verschiedenen Orten ist :)
Sehr interessant, dass beides so nah aneinander liegt... Ob das wohl eine Bedeutung hat? Vill haben die Inka die Chikanas ebenfalls irgendwie genutzt? Könnte ich mir gut vorstellen... immerhin werden die Chikanas unterirdisch sicher weit reichen, vill sogar bis in die Inka Stadt selbst?

Und bin mal gespannt ob er antwortet... und wenn ja, was? So unwahrscheinlich ists nicht, Englisch ist mitlerweile ja gut verbreitet! :D


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 17:08
@followingAlice

Die Inkas haben die Chinkanas auch benutzt. Vielleicht haben sie die auch ausgebaut oder gegraben.
Zitat von NandeNande schrieb:Spanische Chronisten aus der Epoche der Eroberung Perus durch Pizarro und seine Conquistadoren
verzeichneten, daß bei der Plünderung der Inka-Heiligtümer ein Großteil der dort angehäuften
Kunstschätze aus Edelmetallen auf geheimnisvolle Weise in den unterirdischen Labyrinthen
verschwand.
;)

WENN er überhaupt antworten wird! ... könnte ziemlich auf sich warten lassen.


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 17:17
und wann findet die erste Allmy expedition statt? ^^


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 17:17
@Nande

AH sorry, überlesen...^^'

Ich such grad Informationen über die beiden Studenten, die rein sind und wo nur einer (wahnsinnig geworden) wieder rausgekommen ist... Aber bisher ohne Erfolg.

Glaubst du da ist was dran? Da stand ja auch was von einem goldenen Maiskolben, den er in der Hand hatte, von dem müsste es doch zumindest irgendwo ein Bild geben? (Vill ist der in nem Museum oder so)


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 17:18
@allmyboy

Also wenn sie stattfindet, vergesst mich nicht ^^
Da wär ich sofort dabei!


Anzeige

melden