Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Labyrinth, Peru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:03
@PeruGirl199

Naja fass mal Geschichten alter Einheimischer oder Volkssagen nicht als uneingeschränkt wahr auf. Wahrscheinlich wurden diese Höhlen schon seit Jahrhunderten vor der Ankunft der Spanier als Schutz/Lager/Kulträume gebraucht, da ist es klar, dass Legenden gesponnen werden, welche sich durch die Überlieferung über Jahrhunderte immer weiter verändern, ausgeschmückt werden und schon nach recht kurzer Zeit erhebliche Unterschiede oder Abweichungen von einem eventuellen wahren Kern der Geschichte aufweisen. Sind schon alles recht romantische Vorstellungen, aber unbedingt wahr noch lange nicht.

Btw, hier in Deutschland gibt es etwas ähnliches. Da soll seit Jahrhunderten Kaiser Barbarossa tief im Berg Kyffhäuser mitsamt seinen Getreuen ausharren und eines Tages aus dem Berg zu kommen, um das deutsche Reich zu retten. Bloß weil sich die Leute das seit hunderten von Jahren erzählen, wird das ganze nun nicht wahrer, oder? Im Gegenteil, die Legende wurde im laufe der Zeit immer weiter gesponnen, bis die sogennannte "Kyffhäusersage" so aussieht, wie sie es heute tut:

Wikipedia: Kyffhäuser

Runterscrollen bis zur Kyffhäusersage

Anzeige
melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:07
Ich zitriere nur das, was mein Großvater gesagt hat. Natrürlich zwinge ich dich nicht dazu es zu glauben, aber wenn ich dir die anderen geschichten erzählen würde hättest du bestimmt zweifel an deiner aussage. Manche Beweise findest du sogar im Museeum


2x zitiertmelden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:10
Zitat von PeruGirl199PeruGirl199 schrieb:Manche Beweise findest du sogar im Museeum
Beweise wofuer?


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:11
Die Mais-Geschichte zum Beispiel


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:11
Zitat von PeruGirl199PeruGirl199 schrieb:Es gibt ja Löcher in manchen Gegenden in Peru unter anderem auch in Ecuador, Bolivien oder Brasilien, die womöglich Sauerstoff in die Stadt befördern und dann wäre ein Leben dort unten möglich, da sie dort Grundwasser haben und dadurch Landwirtschaft betreiben können
Menschen brauchen nicht nur Sauerstoff und Wasser zum Ueberleben. Sonnenlicht ist ebenfalls lebenswichtig.


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:12
Eben die Löcher


1x zitiertmelden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:13
@PeruGirl199

Ja dann mal Butter bei die Fische :) Natürlich kannst du mich nicht zwingen, es zu glauben, aber wenn du schon hier ankommst, solltest du auch überzeugende Belege bringen können. Denn Aussagen wie
Zitat von PeruGirl199PeruGirl199 schrieb:Ich habe sogar Inkablut in mir drinnen, mein Großfamilie lebt seit Generationen in Peru.
Zitat von PeruGirl199PeruGirl199 schrieb:Und ich bin mir sicher, dass eure Geschichte mit den Studenten falsch ist, da ich die wahre Erzählung kenne, doch wie gesagt ist die ein Volks-Geheimnis und wenn ich dies verraten würde, bekäme ich echt Probleme.
machen deine Aussagen nicht wirklich glaubwürdig und wahrer, im Gegenteil. Glaubst du wirklich, jemand bekäme mit, wenn du hier auf Allmy irgendwelche "wahren Geheimnisse" von dir gibst?
Zitat von PeruGirl199PeruGirl199 schrieb:Manche Beweise findest du sogar im Museeum
Da hätte ich gern mehr als nur eine Aussagen wie "Die Mais Geschichte zum Beispiel"


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:13
@PeruGirl199

Aber es werden für Pflanze driekte Strahlen benötigt - d.h. so viel Fläche Sonnenstrahl für die Fläche die man für Ackerbau nutzen will - da kann man nicht einfach etwas daneben stellen, dass wäre total ineffizent


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:15
Zitat von PeruGirl199PeruGirl199 schrieb:Eben die Löcher
Wie schon gesagt waeren solche Loecher bei Weitem nicht ausreichend.


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:16
@mightyrover

http://www.timetravelteam.com/ethno/pic/maiskolbenSilberChimu384pxh.jpg
hier ist der Maiskolben

@Alarmi
keine ahnung wie sie das meistern


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:17
@PeruGirl199
Fuer was soll der Maiskolben jetzt ein Beleg sein?

Naja, das ist es halt, bei blindem Glauben darf man nicht logisch drueber nachdenken. Sonst zerbricht so ein Maerchen ganz schnell.


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:17
@RobbyRobbe

Wir wissen doch beide, worauf das ganze hinausläuft.. Sind Ferien und da möchte jemand ein Inka mit "Geheimwissen" sein.. Solange keine Fakten kommen ordne ich die Aussagen von @PeruGirl199 so ein. Da hilft auch ein Bild eines angeblich versilberten Maiskolbens nicht viel ;) (BTW: WOOOOOW! Welche Teufelei!) Da kann ja jeder kommen. Ich war heute Nacht auf dem Jupiter, hingebracht hat mich Rudi Carell auf seinem Hollandrad! Glaubt es mir, ich darf nicht mehr erzählen, sonst bekomm ich Probleme, aber es ist wahr, ich schwör ;)


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:19
@Alarmi

Exakt. Sind ja ganz schöne romantische und etwas naive Vorstellungen, der Mensch projeziert dann gerne seine Sehnsüchte und Wünsche in sowas hinein und glaubt gern dran, bar jeder Vernunft. Aber wirklich ernst nehmen sollte man das nicht, und vor allem kritisch Bewerten.


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:41
@mightyrover
@Alarmi


Dieser supermystische Maiskolben liegt in Berlin im Museum...

http://www.smb.museum/smb/kalender/details.php?objID=29425&p=24


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:48
@Amsivarier

Bin ich jetzt der einzige, der in diesem Maiskolben mal so garnichts geheimnisvolles sieht? Entzieht sich mir immer noch, was das nun beweisen soll O.o


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 13:05
@mightyrover
Ich glaube "supermystisch" war ironisch gemeint :)


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 13:11
@Alarmi

Ja das ist mir schon klar :D Ich meinte das auch auf @PeruGirl199 bezogen, da sie ja ein Bild dieses Maiskolbens gepostet hat, der irgendwelche Geschichten belegen soll.


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 13:12
@mightyrover
Hm, dann haettest Du vielleicht lieber sie als EureDudeheit ansprechen sollen. :)


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 13:19
Hätte hätte Fahrradkette :P


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 13:30
@mightyrover
@Alarmi

Wenn ich das richtig verstanden habe hat doch ein Höhlenforscher, halb wahnsinnig geworden, diesen Maiskolben aus der unterirdischen Stadt geborgen...


Anzeige

melden