Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Labyrinth, Peru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 17:20
@followingAlice

ich denk mal wenn da mal wer vorbeikommt sollte er mal bei den einheimischen fragen...
die wissen bestimmt ne menge geschichten über die höhlen

Anzeige
melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 17:31
@allmyboy

Wer weiß was da alles rauskommen würde... Vill kennt sich der ein oder andere dort sogar etwas in dem Labyrinth aus... Naja, okay, wenn das so einfach wäre, hätte das sicher schon wer ausgenutzt um sich führen zu lassen.

Aber es würde mich echt mal interessieren was sie da noch alles über die Chinkanas erzählen, wohlmöglich gibt es noch viel mehr Infos und Legenden, die nicht im Internet zu finden sind!?

Man müsste nur ihre Sprache sprechen können~ (Sprechen die Spanisch, oder ne ältere, nicht so geläufige Sprache..?)


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 17:33
@followingAlice

Ich werde eine noch irgendwann machen :D .... aber momentan fehlt mir leider das Geld und die Ausrüstung dazu :(

Die Sprechen dort Spanisch. Eventuell auch Portugisisch.


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 17:40
kann denn keiner auf allmy spanisch? ^^


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 17:42
@Nande

Die Probleme kenn ich :/ Mir gehts da ähnlich~ Dazu kommt noch Zeitmangel...

Aber falls du mal genauere Pläne haben solltest sag bescheid, mich würds nämlich auch wahnsinnig reizen!! Irgendwann würde ich das nämlich eh machen~
Und zu zweit macht sowas meistens eh mehr Spaß als allein, find ich zumindest :)


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 17:45
@allmyboy

Sehr gute Frage, aber wenn, würdest du das doch sicher wissen, oder?
2006 ist schließlich bissl früher als 2010 :)

Aber wenn ihr nochn halbes bis ganzes Jahr warten könnt, kann ichs bis dahin vill ;)


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

19.02.2010 um 18:29
@followingAlice


Alleine wird sowas sowieso nicht gemacht! Selbst zu zweit würd ich es wahrscheinlich nicht machen. Eine absicherung von außen wäre schon gut ;)

Je mehr desto besser find ich. Klar sollten schon nicht zu viele sein...


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

20.02.2010 um 16:06
@Nande

Schon was von dem Spanier gehört?

Leider war mein Bekannter gestern nicht mehr online, mal sehen obs heute klappt mit der Übersetzung...

Und schon klar, aber normal schließt man sich ja ner Gruppe an~ Vill machen ja wirklich nochn paar Leute von Allmy mit, dann hätten wir schonmal ne eigene :) (auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass das klappt)

Finde leider auch nichts mehr über die Studenten, nichtmal den goldenen Maiskolben... plöd =/


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

20.02.2010 um 18:23
Ja. Der hat geantwortet. Musste da aber grad abreisen oder wegfahren und hattest es eilig, deshalb wars nur ne kurze Antwort. Er schreibt später hat er gesagt ;)


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

20.02.2010 um 21:23
@Nande

sehr gut gemacht :)

ich freu mich echt drauf was der uns berichten kann... frag ihn nach seiner expedition und nach allem was er über die höhlen weiß


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

01.03.2010 um 17:23
Wird wohl noch eine weile dauern, bis er antwortet.... bekomme den irgendwie nicht erreicht.


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

01.03.2010 um 17:27
Die haben mehr Angst vor uns als wir vor ihnen. Warum kommt denn niemand mal raus um die obere Welt zu erkunden? Sind diese Dingsbumse zu feige?


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

02.03.2010 um 01:02
Was sind Dingsbumse :D


Keine Ahnung. Kann ich dir nicht genau sagen. Wenns die geben sollte, dann wissen die, dass es hier auf der Oberfläche keinen Frieden gibt. Nur Streit, Krieg, Zorn, Leid, Hungersnöte, Elend.
Ich an deren Stelle würd mich auch unter die Erde verkriechen :)


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

02.03.2010 um 13:54
wozu braucht ihr überhaupt ne hochtechnische Ausrüstung, wenn es Leuchtsstofflampen (weiss grad den nemen net, aber ziemlich hell), Notizbücher fürs Kartenzeichnen und Drahtseile gibt (you remember Minotaurus ?) ?

Und selbst wenn es da "Wesen" drinnen gäbe, kann man sie hundert Pro nachts beobachten, wenn sie auf die Jagd gehen (oder habt ihr mal versucht unter Tage Lebewesen, geschweige denn Pflanzen, zu züchten?) oder sie liegen tot und Konserviert in den Gängen.

Goldschätze bezweifel ich aber ehrlich gesagt nicht, wollen wir mal hinfliegen? Ich hab da keine Angst^^


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

02.03.2010 um 20:13
Exilmainzer wenn du tief da rein gehst kommst du nie wieder rauskommen 100%versprochen :D


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

03.03.2010 um 01:22
ja das glaub ich auch ^^


@Gruselschinken

Eine Expedition ist bei mir so sicher wir Butter und Brot :D
Fehlt nur noch die Ausrüstung und das Budget.
Ohne Ausrüstung geh ich da nicht rein...Keine 5 Meter. Ich will nicht so enden wie die Studenten.


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

02.04.2011 um 22:45
@allmyboy

Das Problem, die Einheimischen zu fragen, wäre aber, dass sie vielleicht zu abergläubisch sind, als dass sie entweder nicht den "Zorn der Echsenmenschen" auf sich ziehen wollen, oder dass man sich einfach nicht auf die Aussagen verlassen kann, da diese vielleicht- oder ganz bestimmt sogar- seit Jahrhunderten weiter getragen wurden.
Allerdings kann man auch nicht ausschließen, dass es dort unten solche "Tiere" oder Lebewesen gibt. Wieso hätte es wohl sonst mehrer Berichte über ein und die selben Lebewesen gegeben. Wie es heute mit dem einen der beiden Jugendlichen aussieht, würde mich auch sehr stark interessieren, ich glaube, ich werde mal ein bisschen bei Google forschen.

PS: Mein zweiter beitrag, bitte nicht so hart, wenn ich etwas falsches sage ;-)


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 11:47
Hey Leute,
Ja hier kann jemand spanisch. Ich habe sogar Inkablut in mir drinnen, mein Großfamilie lebt seit Generationen in Peru. Ich selbst möchte später, wenn ich erwachsen bin, Forscherin über die Inkas werden. Auf jeden Fall hat mir mein Großvater viele Geschichten über die Chinkanas erzählt. Leider darf ich nur eine weitersagen, da die anderen Volks-Geheimnisse sind. Also: Angeblich, wie die meisten von euch es schon mitbekommen haben, sollen bei der Eroberung Perus viele Reichtümer in den Chinkanas verschwunden sein. Aber laut Großvater sollen sie nicht nur dort aufbewahrt werden, sondern dort unten soll auch eine ganze STADT sein!! Ist das zu fassen?? Damals sind viele Bewohner in die unterirdische Stadt geflüchtet und noch heute sollen richtige Inkas dort unten leben. Wahrscheinlich werden manche denken, das wäre Schwachsinn, aber nehmt mal 1:1 zusammen: Wofür sollten sonst die Tunnel dienen und woher hätte der Student diesen riesigen Maiskolben bekommen?? Aber nicht nur die Irreführung, die Hungersnot und die Schlagen waren ein Grund für die Todesursachen der Menschen, die dort rein gegangen sind, gewesen. Die Inkas haben extra Fallen aufgestellt, damit keine "Spanier" ihr Versteck finden würden. Es ist alles aber nicht so wie in Indiana Jones oder so, von wegen.
Hoffe ich konnte euren Wissensdurst ein bischen stillen. Wer noch andere Fragen über die Inkas und so noch hat, kann sich ja bei mir melden


4x zitiertmelden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 11:54
Zitat von PeruGirl199PeruGirl199 schrieb:Wofür sollten sonst die Tunnel dienen und woher hätte der Student diesen riesigen Maiskolben bekommen??
Als Schutzbunker moeglicherweise? Ob das mit dem Studenten ueberhaupt stimmt ist ja auch fraglich. Ich halte es fuer biologisch unmoeglich, dass Menschen auf Dauer ausschliesslich unterirdisch leben koennen.


melden

Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe

04.01.2013 um 12:00
Es gibt ja Löcher in manchen Gegenden in Peru unter anderem auch in Ecuador, Bolivien oder Brasilien, die womöglich Sauerstoff in die Stadt befördern und dann wäre ein Leben dort unten möglich, da sie dort Grundwasser haben und dadurch Landwirtschaft betreiben können. Und ich bin mir sicher, dass eure Geschichte mit den Studenten falsch ist, da ich die wahre Erzählung kenne, doch wie gesagt ist die ein Volks-Geheimnis und wenn ich dies verraten würde, bekäme ich echt Probleme.


Anzeige

2x zitiertmelden