Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschollen

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Verschwinden, Verschollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ricky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschollen

14.08.2004 um 11:22
Hallo alle zusammen!

Gibt es eigentlich eine wahre Story über Leute, die im Wald verschwunden sind, oder ist des blos so ne "Blair Witch"-Erfindung?

MfG
Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!


Anzeige
melden

Verschollen

14.08.2004 um 11:26
hm, ich glaub schon das irgend wo leute in wäldern verschwunden sind aber blair witch ist eine erfindung!
ich hab mal was von sogennaten todeswäldern gelesen, angeblich verschlingen dich die wälder

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden
ricky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschollen

14.08.2004 um 11:35
@_unicorn_
...angeblich verschlingen dich die wälder...
wie soll'n das gehen? Und wozu?

Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden

Verschollen

14.08.2004 um 11:41
Also ich glaube auch das schon Leute in Wäldern verschwunden sind..aber
Verschlungen?

Soilent Green


melden

Verschollen

14.08.2004 um 12:21
verschwunden in den Wäldern... ist doch nichts mysterioses dabei. Da gibt es viele Erklärungen dafür: von wilden Tieren gefressen, verhungert, von Klippe in ein Teich gestürzt, was weiß ich alles...
wem wird es schon möglich sein, den ganzen Wald durchzusuchen?!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Verschollen

14.08.2004 um 12:51
Ich scließe mich Purgatory an, ich denke das schon so mancher in wäldern verschwunden ist, aber unter natürlichen bedingungen,es gibt ja tausend möglichkeiten... aber von bäumen oder wäldern verschlungen halte ich auch für schwachsinn... und blair witch ist, so entäuschend es ist, ein fake....

Relax ... it's over, you belong to me
I fill your mouth with dirt
Relax ... it's over, you can never leave (SLIPKNOT)



melden

Verschollen

14.08.2004 um 13:03
von wäldern verschlungen werden is doch nur metaphorisch gesprochen.
genauso wie "wie vom erdboden verschluckt",da entsteht ja auch nicht urplötzlich ein loch oder riss im boden ,von dem die menschen dann "gefressen "werden.



Smithers,lassen sie die Hunde los.
www.gerdmilbert.de
---------------IGNORE PSI-----------



melden

Verschollen

14.08.2004 um 13:03
wälder dind in der regel dunkel und es gibt in ihnen viele geräusche, die für den grossteil der menschen schwer erklärbar sind. welcher grosstädter kann sich schon nen reim drauf machen, wenn die erde unter seinen füssen leicht vibriert und die bäume plötzlich ein pfeifen von sich geben? die wenigsten kommen drauf, dass man schlicht und einfach auf nem dachsbau steht, in dem der dachs grad seine wohnhöle etwas vergrössert.
wälder sind oft auch sehr leise. man hört kein geräusch. unheimliche stille.
logisch, dass da bei vielen die phantasie angeregt wird ;)
aber wälder verschlingen keine menschen und wilde tiere fallen menschen nicht grundlos an. eher umgekehrt.
die wälder mit all ihren bewohnern sind die guten. wir menschen sind in diesem spiel die bösen, die alles vertnichten wollen. glaubt mir.


melden

Verschollen

14.08.2004 um 13:30
Es gibt auch Menschen die beim Zigaretten holen verschwunden sind ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Verschollen

14.08.2004 um 16:23
@Cruiser156
Dein Posting finde ich schon eher nachdenkenswert.
Aber im Wald ist doch nu wirklich normal. In Akte X gibt es sogar einen unterirdischen Pilz, der die Menschen zu sich geholt hat.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Verschollen

14.08.2004 um 17:37
Hallole,

klar sind Menschen schon in Wäldern verschwunden, da kann ich mich Buddha nur anschließen das ist bald oder fast so normal wie nen Autounfall im übertriebenen Sinne!
Akte X finde ich allerdings genial :-)

Grüße MondGeist


Die Zeit heilt alle Wunden!


melden

Verschollen

14.08.2004 um 18:25
@ricky
ups ja war so gemeint wie es A.Weishaupt gesagt hat, is wohl leider nicht so raus gekommen sorry!!


Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Verschollen

14.08.2004 um 18:25
@ricky
ups ja war so gemeint wie es A.Weishaupt gesagt hat, is wohl leider nicht so raus gekommen sorry!!


Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Verschollen

14.08.2004 um 18:27
sorry jetzt hab ichs zweimal gepostet sorry

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Verschollen

14.08.2004 um 18:44
In Akte X gibt es sogar einen unterirdischen Pilz, der die Menschen zu sich geholt hat.

ja,in akte x gab es auch schon kleine ausserirdische,die sogenannten greys,die sich als menschen getarnt hatten und so eine baseballkarriere gestartet haben.

soviel zu akte x und der wahrscheinlichkeit dass sich ein riesiger pilz menschen in wäldern "holt".


Smithers,lassen sie die Hunde los.
www.gerdmilbert.de
---------------IGNORE PSI-----------



melden
ricky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschollen

14.08.2004 um 20:40
@Cruiser156
in den Wäldern?

@_unicorn_
War ja klar. Hab gedacht, du sprichst von einem bestimmten Fall, von dem man das behauptet.

OKAY. GANZ KONKRETE FRAGE:
Kennt ihr einen Fall, von Leuten, die im Wald verschwunden sind? Einen Fall, von dem man weiss, dass es passiert ist (über den auch die Zeitungen geschrieben haben), aber nicht wie?

Bin gespannt auf Antworten...

Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden

Verschollen

14.08.2004 um 20:54
nein,hab ich bis jetzt noch nirgendswo gelesen.


Smithers,lassen sie die Hunde los.
www.gerdmilbert.de
---------------IGNORE PSI-----------



melden

Verschollen

15.08.2004 um 13:28
hm ich auch nicht aber, aber das berühmteste wo sich zwei im waldverlaufen haben = Hänsel und Gretel!!
(da gibts ja auch gemeinsamkeiten mit blairwitch oder?)
Aber man hört doch ziemlich oft, das leute beim bergsteigen etc. das wetter überschätzt haben und nicht mehr den richtigen weg gefunden haben denke mal das man sich wenn man komplet am ende ist schon so einiges einbildet und dadurch einige gruselgeschichten zustande gekommen sind. Da fällt mir ein, als ich mit einer freundin im wald spazieren gegangen sind, wir sind nicht auf dem weg gegangen sonder eher so zwischen den wald, war irgendwei unheimlich, und ich hab mich dauernd beobachtet gefühlt, obwohl keiner auser uns beiden da war!!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Verschollen

16.08.2004 um 05:30
Hallo Leute!!!
Wälder sind nicht böse, der Mensch ist es!!!!
Die Geschichten von Menschen, die in Wäldern verschwunden sind, sind so alt wie die Menschheit selbst!
Meist lag es an der Angst, die die Menschen vor Wäldern hatten!!!
Die einzigen Gefahren, die Wälder zu bieten hatten, hat der Mensch ausgerottet!
Ok, einst suchten Wölfe und Bären unsere Wälder heim, aber diese Raubtiere sind schon längst aus unseren Wäldern verschwunden! Selbst, wenn es sie noch gäbe, wären sie für einen gesunden, erwachsenen Menschen keine Gefahr!
Entweder ist es unsere Urangst oder eine Panik, die von den "modernenen Stadtmenschen" angedacht wird!
Für meinen Teil, gehe ich gerne in die tiefen Wälder, des -Hunsrücker Hochwaldes-, um die Ruhe zu geniessen oder meinen "alten Göttern" nahe zu sein!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Verschollen

16.08.2004 um 10:45
Link: www.allmystery.de (extern)

Wälder können auch ganz anders... schaut euch mal im link meinen beitrag an. hoffe euch interessiert die geschichte.

Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden

Verschollen

16.08.2004 um 10:49
Scheisse, der link geht nicht....na dann mit copy+paste:

Zitat:
[...]
Die folgende Geschichte hab ich hier schon mal irgendwann im Forum erzählt, darum wird sie der ein oder andere schon kennen.

Hier in Bayern gibt es zig dutzende von Geistergeschichten, die eine mehr die andere weniger wahr. Die, die ich euch jetzt aufschreibe sind aber definitiv wahr:

Die Hexenlichter u. die weiße Dame

Es gibt in Oberbayern (nicht weit weg v. München) einen Landkreis namens Ebersberg. Zu diesem Landkreis gehört ein riesiger Wald der logischerweise Ebersberger Forst heißt. Dieser Wald wird stark forstwirtschaftlich genutzt, es werden viele Bäume gefällt und es gibt fest eingeteilte Jäger- u. Försterreviere. Damit den Jägern, Förstern und Waldarbeitern die Orientierung leichter fällt, ist der Wald in riesige quadratische Parzellen eingeteilt (jede ca. 1 Hektar gross). Als Parzellengrenzen dienen extra angelegte, befahrbare Waldwege. Aus der Vogelperspektive sieht der Wald sozusagen wie ein riesiges grünes Schachbrett aus. Durch den Wald verläuft eine ca. 7 – 10 km lange Bundesstrasse und noch etwas tiefer im Dickicht ein ca. 10 – 12 km langer Waldweg, der sich durch seine größere Breite von den anderen Waldwegen sichtlich unterscheidet. Ich weiß nicht wie viele Hektar oder km² der Wald hat, aber jedenfalls ist er riesig und man kann dort locker 2 o. 3 h mit dem Auto herumfahren ohne das man eine Kreuzung 2mal befährt.

Ich schildere euch deshalb alles so genau, damit ihr euch ein ungefähres Bild von den Ausmaßen den Forstes machen könnt.

Um diesen Wald ranken sich zig Mythen und Geschichten, und ich hab schon die unglaublichsten Geschichten zu angeblichen „Forstgeschehnissen“ gehört. Ich möchte aber sachlich bleiben und schildere deshalb nur zwei unerklärliche Phänomene. Diese sind mir aber schon unzählige Male von den verschiedensten Personen bestätigt worden.

Hexenlichter

Eines dieser Phänomene sind die sogenannten Hexenlichter. An einer bestimmten Stelle tief im Wald gibt es eine kleine Lichtung. Dort findet man eine normale Wiese, etwa halb so gross wie ein Fußballfeld. Im angrenzenden Waldstück sind die Hexenlichter zuhause. Die Beschreibung dieser Lichter fällt mir nun etwas schwer. Ich hab Sie selber schon gesehen, aber sie aus der Erinnerung heraus zu beschreiben fällt mir sichtlich schwer. Es ist wirklich merkwürdig. Man steht da also mitten im Dickicht dieses riesigen Forstes, umgeben von dieser wirklich gruseligen Atmosphäre die der Wald hat, und sieht plötzlich vor seinen Augen ein komisches Licht aufblitzen. Sie haben keine feste Silouette o. gar eine Form, nein es ist einfach nur ein kleines Licht. Die Farbtöne variieren zwar, aber bleiben allesamt im hellen Bereich. Das besonders merkwürdige an den Lichtern ist ihr plötzliches Erscheinen & Verschwinden. Außerdem kann man nie genau sagen aus welcher Entfernung die Lichter scheinen. Ob 10 oder 100 m, man kann es nicht genau sagen. Umso weiter man sich an dieser Stelle in den Wald hinein begibt umso intensiver werden die Erscheinungen. Mal sind sie hinter einem, dann plötzlich links, dann mal über dir, dann wieder hinter dir dann links vor…ich könnt jetzt ewig so weitermachen. Auch die Dauer der Erscheinung variiert. Mal ist nur der Hauch einer Sekunde, mal sind es ein paar Sekunden…aber eigentlich nie länger. Für die Spekulanten: Das Licht ist sicherlich nicht eine optische Täuschung, da schon hunderte von Personen dieses Licht wahrgenommen haben, und das schon seit Jahren. Das Licht ist weit über die Grenzen des Forstes hinaus bekannt.

Es wurde sogar wissenschaftlich untersucht, leider ohne nennenswertes Ergebnis. Inzwischen wird es als Spiegelung der Verkehrsschilder der recht weit entfernten Bundesstrasse abgetan.

Jeder der aber die Lichter schon gesehen hat, weiß dass das Blödsinn ist.

Ich werd natürlich, sobald ich die nötige Ausrüstung hab, versuchen die Lichter auf Video zu bannen.


Weiße Dame

Inzwischen tritt dieses Phänomen immer seltener auf. Eigentlich kaum noch. Es gab aber mal ne Zeit da war das anders.

Auf der Bundesstrasse, die ca. 7 – 10 km durch den Wald verläuft, gibt es auf etwa halben Weg eine kleine Kapelle am Straßenrand. Nichts besonderes is nur ne schlichte, kleine, weiße Kapelle. Aber vor vielen Jahren hat sich unweit von dieser Stelle ein Autounfall ereignet, bei dem eine Frau tödlich verunglückt ist. Der Unfallfahrer, der überlebt hatte, ist geflüchtet.

Seitdem brennt an machen dunklen Nächten an der Kapelle ein seltsames Licht. Wie eine kleine Beleuchtung. Und ein paar Meter weiter wartet eine weiße Frau am Straßenrand, die von den Vorbeifahrenden mitgenommen werden will. Die Frau (oder Erscheinung, nehmt wie ihrs wollt) fährt dann ein paar Kilometer mit und verschwindet plötzlich ohne große Ankündigung.

Es heißt, das die Frau die Person sucht, die Schuld an ihren Tod hat, und diese „gelegentlichen Mitfahrten“ benutzt um Ihn dadurch zu finden. Es heißt sogar, das die Frau den Leuten ins Steuer greift, falls diese einfach an Ihr vorbeifahren ohne anzuhalten. Ob das stimmt oder nur eine übertriebenes Gerücht ist kann ich euch leider nicht sagen. Fakt ist, das sich an der besagten Stelle schon einige Autounfälle ereignet haben.


Ich hoffe euch haben die beiden Geschichten gefallen, ich hoffe das ich beide bald mit Beweisen unterlegen kann. Leider fehlt mir dazu noch die Zeit.
[...]


Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



Anzeige

melden