Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Ardon Krep ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 16:07
Ich bezweifle stark das es Zeitreisende sind ich mein jeder normaler Mensch weiß doch das man die Zeit nicht ändern soll.

Anzeige
melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 16:22
@soulbreaker

Wenn du als Zeitreisender die Moeglichkeit haettest, einen Weltkrieg zu verhindern, indem du in der Zeit zurueck reisen und die Regierungen, die angegriffen werden, warnen koenntest - wuerdest du es tun? Ohne Ruecksicht darauf, dass du dann vielleicht selbst nicht geboren werden wuerdest, oder aehnliches?

Irgendwo damals stand, dass der BND das Forum, in dem Ardon Krep gepostet hatte, ueberprueft hatte ... ob das aber stimmt, weiss ich nicht. Irgendwer faselte auch vom FBI, was ich aber beweifle, auch wenn die Admins damals davon ueberzeugt waren.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 16:27
Wenn du in die Vergangenheit reist um eine Sache ungeschehen zu machen existiert in der Zukunft der Grund für die Zeitreise ja garnicht mehr, also findet sie nie statt.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass im Lauf der Geschichte bereits feststeht, dass die Zeitreise stattfindet, also, dass die Zeitreise in der Zukunft bereits Einfluss auf die Vergangenheit genommen hat. Ist schwer zu erklären. Aber dass die Geschichte halt genau durch die Zeitreise genau so verlaufen ist.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 16:29
@Cathryn
Ganz ehrlich aber ich würde es nicht verändern solange die Zukunft dadurch nicht so aussieht wie ein Apokolyptischer Endzeit Thriller ich denke nämlich das es einen Grund hat wiso alles so is wie es is.

Ich mein was lernt die Menscheit aus jeder Katastrophe und Krieg?

Würde sowas nicht in unserer Welt existirn weil wir es mit hilfe Zeitreisender verändern würden, dann würden wir unsere Menschlichkeit verliern den keiner Hilft Gibt und Glaubt an das Gute.

Schwer vorzustelln wie das sein würde aber Negatives brint Positives das gleichgewicht der Welt und des Lebens muss sein.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 16:46
Könnte man die Abweichungen nicht damit erklären, dass sein Auftauchen die Geschichte eben doch 'entscheident' verändert hat? Man nehme ja nur den Butterfly-Effect.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 16:48
Sorry für den Doppelpost, aber:

@Cathryn

Möglicherweise können diese Leute ja nur in ihre Gegenwart zurückreisen, wenn's keine großen Unterschiede in der Zeitlinie gibt? Die kleinen Unterschiede wären dann eben eher ein Course-Correcting, während große Änderungen dazu führen würden, dass man eben nicht mehr zurück zu seiner Familie kommt.
Das ist vielleicht eher eine Frage nach der Einstellung.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 16:56
@Hesher

Du meinst wie in "Das Jesus-Video"?

Wo der Protagonist es ist, der seine eigenen Gebeine und die alte Kamera findet, mit welcher er selbst Jahre spaeter das Video drehen wird - 2000 Jahre zuvor?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:05
@Cathryn

Nein, meinte ich nicht ;)
Aber ist ja auch nicht so wild.

Ich meinte damit, dass wenn es in der Zeitlinie kleine Unterschiede gibt, die unbedeutend sind, wie dass ich zum Frühstück z.b. Käse anstatt Mortadella esse, bei beidem aber niemandem erzähle WAS ich gegessen habe, die Zeitlinie die gleiche bleibt.

Wenn ich aber nun sage, dass der Käse wahrscheinlich verschimmelt war, es eine Kette von Ereignissen auslösen könnte, die eben die Zeitlinie verändert.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:10
@Hesher

Ich verstehe. Es reicht dann schon, dass man 2 Minuten laenger das Wasser laufen laesst beim Duschen und schon ist eine Veraenderung da. Oder man verlaesst das Haus eine Minute frueher und steht dann an einer Ampel, an der man nicht gestanden haette und schon sind Dinge veraendert. Leute kommen vielleicht spaeter an einen Ort, jemand ist veraergert, sagt etwas, das er nicht gesagt haette, usw. ... jeder von uns veraendert also jeden Tag mit dem was er sagt und tut Dinge, welche Einfluss nehmen auf andere Menschen - vielleicht sogar weltweit ... wenn man bedenkt, dass nur eine Minute Verzoegerung eine Kettenreaktion ausloesen kann ...


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:15
@Cathryn

Genau. Ich kann dir allerdings beim besten Willen nicht sagen, ob's wirklich egal ist, ob ich nun Käse oder Wurst aufm Brot esse. Das wäre wohl ein zu komplexes Gedankenspiel, aber Fakt ist ja, dass man, egal was man tut, nicht weiß wo die eigenen Taten hinführen, auch wenn sie einen selbst nicht betreffen.

Das mag wohl auch der Grund sein, warum die Angaben gewisser Zeitreisender teilweise ungenau sind. Das liegt nicht daran, dass sie lügen, sondern, dass sie mit ihrer Ankunft und mit ihrer Angaben eben eine neue parallele Zeitlinie erschaffen haben, welche eben da anfing sich abzuspalten, als sie eben hier ankamen.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:17
@Hesher

Bei deinem Wurst-Kaese-Dilemma spielt es vermutlich eine Rolle, ob beides schon vorhanden war, oder ob du es noch kaufen musst - denn wenn du es noch kaufen wirst und beides nicht den gleichen Preis hat, kann das sogar einen Einfluss auf die Wirtschaft haben.

Was die abgespaltenen Zeitlinien angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Natuerlich wuerde sich dann eine neue Zeitlinie abspalten, weil ja ploetzlich ein Mensch mehr auf der Welt waere ...


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:27
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Würdet Ihr glauben wenn ich Euch sage das; Saddam Hussein seine Macht ohne einen Krieg verlieren wird?
Nein?
Ich mein gut Ihr seid ja schon darauf eingegangen, aber dieser Krieg hat nunmal definitiv statt gefunden.

Aber vermutlich war der Typ ja nur dann hier in einer falschen Zeitlinie.^^


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:30
@Cathryn

Ich weiß ganz genau was du meinst. Es spielen eben noch mehr Faktoren eine Rolle als Wurst und Käse ;)

@jimmybondy

Stell dir vor er hat einen Angriffskrieg gemeint, der von Saddam initiiert wurde ;) Es ist ja auch immer soeine Frage, ob man den Zeitreisenden wirklich zutraut, dass sie das Geschehene auch korrekt wiedergeben können!


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:34
@jimmybondy

Wenn er nicht zufaellig ein Geschichtsbuch bei sich hatte, wird er sicher auch nicht in der Lage sein, sich nach 20 Jahren an alles korrekt zu erinnern - mal davon abgesehen, dass er ja auch noch von einer grossen Katastrophe gesprochen hat, die ihn sicher mehr interessiert hat, als Hussein.

Was ich interessant finde, waren die Ausfuehrungen ueber einen Buergerkrieg in den USA nach einer Wirtschaftskrise und nach einem spektakulaeren Regierungswechsel ...


4x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:38
Würde ich jetzt in den Besitz einer Zeitmaschine kommen und hätte also die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen, bin ich mir sicher, dass ich die Geschichte nicht wahrheitsgetreu wiedergeben könnte.


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:42
Das koennte ich auch nicht. Ich glaube, das koennte niemand, schon allein, weil Geschichte immer auf Quellen beruht, die wir selbst nicht beeinflussen koennen. Wissen wir denn wirklich 100%ig, dass das, was die Medien uns erzaehlen, wirklich genau so geschehen ist?


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:43
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wenn er nicht zufaellig ein Geschichtsbuch bei sich hatte, wird er sicher auch nicht in der Lage sein, sich nach 20 Jahren an alles korrekt zu erinnern
Wenn ich aber ein Ereignis als Beispiel anführe um eben meine Glaubwürdigkeit zu untermauern, dies tritt dann aber nicht ein, dann ist das wohl ein Beweis dass er ein Schwindler ist.

Er wurde ja nicht gefragt, er hat das Beispiel angeführt, dass es passieren wird, und wir es jetzt nicht glauben würden.
Zitat von HesherHesher schrieb: Würde ich jetzt in den Besitz einer Zeitmaschine kommen und hätte also die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen, bin ich mir sicher, dass ich die Geschichte nicht wahrheitsgetreu wiedergeben könnte
Würdest du aber ins Jahr 99 zurück reisen, und von dir aus Beispiele nennen, würden die auch stimmen.

Das was du berichtest, über das hast du dir ja vorher Gedanken gemacht.Wenn das nicht stimmt war es einfach nur ne Lüge.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:45
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Wissen wir denn wirklich 100%ig, dass das, was die Medien uns erzaehlen, wirklich genau so geschehen ist?
In dem Fall doch recht klar. Immerhin wird niemand bestreite dass Saddam Hussein seine Macht verloren hat als es zum Krieg gegen die Amerikaner kam. ( Bzw Koaltion der Willigen)


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:48
@insideman

Ich meinte damit ja eigentlich nur, dass selbst wenn man sich Gedanken macht, es ja noch lange nicht heisst, dass das auch der Wahrheit entspricht ;)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:51
@Hesher

Wenn ich damit aber beweisen will dass ich ein Zeitreisender bin, wirds aber brenzlig wenn ich dann die Wahrheit nicht mal kenne.

Und wäre er ein Zeitreisender hätte er auch recherchiert. genaue Datum aus dem Jahre 2011 wo in Kalifornien ein Beben wütet mit über ner Million Menschen.

Und bei Saddam irrt er sich?


Anzeige

melden