Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Ardon Krep ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:53
@insideman

Also, ich habe Ardon Krep nicht komplett erforscht (seine Beiträge, höhö), aber ich würde mal sagen, dass, wenn ich die Möglichkeit hätte JETZT direkt in eine Zeitmaschine einzusteigen, anstatt, dass ich mir noch Gedanken machen könnte, wohl noch weniger wüsste, als ich sowieso schon nicht tue :D

Anzeige
melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Immerhin wird niemand bestreite dass Saddam Hussein seine Macht verloren hat als es zum Krieg gegen die Amerikaner kam.
Es ist aber -theoretisch- genauso moeglich, dass in seiner Zeitlinie eben kein Krieg stattgefunden hat - dass aber aufgrund seines Auftauchens im Jahr 2002 eine neue Zukunft geschrieben wurde, welche nun widerum zu einem Krieg fuehrte.

Das macht ihn nicht echt - aber es disqualifiziert ihn auch nicht, denn nach wie vor weiss niemand von uns, ob in der Zukunft eine Zeitreise in die Vergangenheit, die heute die Gegenwart ist, moeglich sein wird. Und wuerde heute hier ein User reinstolpern und behaupten, er sei ein Zeitreisender, dann wuerde man ihm genauso wenig glauben - auch wenn er vielleicht sogar echt sein koennte - denn was immer er erzaehlen wuerde, es wuerde SEINE Gegenwart und SEINE Vergangenheit widerspiegeln, die jedoch stattfand BEVOR er seine Zeitreise antrat ... und jedes Wort, das er waehrend seines Aufenthaltes hier in unserer Zeit niedertippt, wuerde eine Veraenderung hervorrufen koennen, denn wenn er nicht durch die Zeit gereist waere, waeren Worte nicht geschrieben wurden und es waere alles anders verlaufen. Mal abgesehen davon, dass er ja neben dem Tippen auch noch alltaegliche Dinge wie Essen, Trinken, Atmen, usw. tun wuerde, welche ebenfalls den Ablauf der Zeit beeinflussen koennten. Er muss ja nur mal husten und damit jemanden anstecken mit einem Virus, den es heute noch gar nicht gibt - und schon haetten wir den Salat ...


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:55
@Hesher

Du würdest auch kein genaues Datum kennen eines Bebens vor zig Jahren.

Aber trotzdem wissen warum Hitler entmachtet wurde, oder was am 11 Sept passierte.

Genauso würdest du wissen warum Saddam Hussein nicht mehr Diktator des Irak ist.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:59
@insideman

Das stimmt wohl. ;) Aber wie ich schon sagte, muss man ja auch immer noch überlegen, ob's nicht auch eine Interpretation des Zeitreisenden ist.

Vielleicht meinte er eben einen Angriffskrieg von Saddam.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 17:59
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Es ist aber -theoretisch- genauso moeglich, dass in seiner Zeitlinie eben kein Krieg stattgefunden hat - dass aber aufgrund seines Auftauchens im Jahr 2002 eine neue Zukunft geschrieben wurde, welche nun widerum zu einem Krieg fuehrte.
Ok ich muss zugeben erst jetzt verstehe ich den Gedankengang.

NUR, gibts es entweder mehr Zeitreisende, die die Zukunft ändern ( durch Foreneinträge eher schwerer möglich im großen Stil) oder aber er selbst hat wie auch immer dafür gesorgt dass Saddam dem Krieg zum Opfer viel( als Diktator)

Mit den Posts aber sicher nicht, also müsste er es später verursacht haben dass es nicht so passiert ist wie er geschrieben hat, weil er es sonst ja anders beschrieben hätte.

Abgesehen davon ist es dann sehr schwierig darüber zu urteilen, weil man so jedes Ereignis das NICHT eingetroffen ist, erklären kann,bzw sich rausreden kann


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 18:00
Opfer fiel.....lol


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 18:03
Übrigens empfinde ich Ardon Krep nicht so toll wie John Titor.

Wikipedia: John Titor

Sollte sich mal jemand die Mühe machen und gewisse Gemeinsamkeiten niederschreiben. Bin allerdings nicht nur faul, sondern auch noch faul.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 18:09
Die Zukunft zu veraendern mit einem einzigen Foreneintrag kann sehr wohl funktionieren. Wuerde z.B. ein wichtiger Politiker der einen Krieg zu verhindern faehig waere, in den kommenden Jahren an Krebs versterben - in der Zukunft wuerde aber schon eine Heilung fuer diesen Krebs bestehen, dann wuerde ein Zeitreisender mit seinem Wissen in der Lage sein, in einem speziellen Krebs-Forum die Heilungsmethode zu erklaeren und koennte so den Politiker retten und den Krieg abwenden. Natuerlich duerfte er sich nicht als Zeitreisender zu erkennen geben - das wuerde seine Galubwuerdigkeit schmaelern ...

Wer von uns weiss denn, wie viele Warnungen vor Terroranschlaegen taeglich bei den zustaendigen Stellen eingehen - und wie viele Anschlaege so verhindert werden - und woher die Warnenden ihr Wissen haben?


2x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 18:18
Wenn man eins aus Zurück in die Zukunft gelernt hat, dass alles was man tut, die Zukunft verändern kann.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 18:19
da fehlt wohl ein dann, oder etwa nicht?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 18:34
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wenn er nicht zufaellig ein Geschichtsbuch bei sich hatte, wird er sicher auch nicht in der Lage sein, sich nach 20 Jahren an alles korrekt zu erinnern
Aber er hatte doch so ein Buch? Also das wo das mit dem angeblichen Flugzugabsturz drin stand. Hat diesen "Fakt" mal wer abgecheckt?

Ich mein jedoch auch das wenn er solche beinahe täglichen Unglücke benennen können will, das er dann mit Sadam irgendwie öhm nunja.^^


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 19:11
Großer Sturm über Asien . . . wow! Das ist als würde ein Wahrsager in einer Halle voller Menschen sagen, dass Männer und/oder Frauen anwesend sind . . . ;)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 19:37
@Cathryn

Es soll ja sowas geiles geben, was sich ,,Textformatierung" nennt. Soll angeblich den die Lesbarkeit von Texten verbessern ;)


Nun zu Ardon Krep:
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich beantworte Eure Fragen über die Zukunft gerne, werde jedoch Fragen, welche eine Beeinflussung Eurer Entwicklung bedingen würden, nicht beantworten. Fragen die zu Eurer Selbstbereicherung führen, werden ebenfalls nicht beantwortet. Soziale und technische Fragen (soweit mir möglich) jedoch gerne.
Schon klar. Es wird nur beantwortet, was eh schon fest steht, sehr wahrscheinlich eintreten wird oder leicht auszudenken ist ^^.

Natürlich nur, damit die Zukunft nicht verändert wird ;).


Irgendwie kommt mir das wie aus einem typischen Science-Fiktion-Roman vor, wenn ich ehrlich bin.


Übrigens bin ich ja der Meinung, dass gewisse Veränderungen der Vergangenheit, sofern sie nicht zu weitreichend sind, keine besonderen Auswirkungen auf die Zukunft haben.
Wie der Wurf eines kleinen Steines in einen großen, tiefen Fluß diesen auch nicht wahrnehmbar in seinem Lauf verändert.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 19:42
@Kc

Na wer weiss, wenn das mit dem Stein alle denken, dann ist vielleicht Deiner genau der letzte, der nötig war um den Fluss komplett zum erliegen zu bringen . . . ;)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 19:46
Ha - coole Sache.

Ich habe selbst mal vor x Jahren in einem Chat sowas abgezogen. Und es gab wirklich Leute, die mich für voll genommen haben. :-)) Dabei war ich lange nicht so "einfallsreich" wie unser Protagonist hier.

Ich finde das riecht schon nach Fake. Er weicht immer aus, wenn er Konkreteres gefragt wird bzw redet wirklich schwammig, um den heißen Brei rum eben. Hinzu kommt, dass er sich zu sehr der heutigen Sprache/ Ausdrucksweise bedient - ich mein, in den 60er Jahren hat man sich auch noch anders unterhalten als heute, sind so Feinheiten.
Er kommt angeblich aus den 2040ern und weiß nicht, wie ein Chat funktioniert? Das wäre etwa so als wenn wir nicht wüssten, wie man Briefe verschickt.
Und schließlich die Erklärung mit den verschiedenen Zeitlinien - die Theorie, welche das "Großvater-Paradoxon" aufheben würde, vertrete ich ja auch - wieso warnt er uns bzw will nicht konkreter werden, wenn doch in unserer Zeitlinie alles anders laufen könnte? Und ja nachweislich auch ist, siehe von ihm angekündigte Katastrophe im Dezember 2002, die passierte in unserer Zeitlinie nicht...

Anyway, Zeitreisen -> spannendes Thema! :-)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 19:48
@Kc

Der Text war im Original eine Email, die ich bekam von einem ehemaligen User des alten Freenet-Forums. Und zwar eine txt-Datei, die ich erst muehsehlig in einen Text umwandeln musste, da der Text bei mir in seltsamen Absaetzen Wort fuer Wort nach unten angezeigt wurde. Hinzu kam die Uhrzeit - von daher verzeih mir bitte, dass ich nicht jeden Zeilenumbruch per Hand festgelegt habe. E steht dir aber frei, das fuer uns zu uebernehmen - oder vielleicht findest du auch den urspruenglichen Text - denn wie mir scheint ist in der von mir geposteten Variante auch einiges gekuerzt.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 20:09
@Südlicht
Danke für die schöne Zusammenfassung, warum diese Ardon-Krep-Story der Fake eines Wichtigtuers ist!


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

12.03.2010 um 20:24
Immerhin weiß ich jetzt, wie ich die Figur in meinem Roman nennen werde... XD


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

13.03.2010 um 16:50
@Südlicht

"Er kommt angeblich aus den 2040ern und weiß nicht, wie ein Chat funktioniert? Das wäre etwa so als wenn wir nicht wüssten, wie man Briefe verschickt."

Ich muss dir schon zustimmen, aber wüsstest du wie man einen Brief im 16. Jahrundert verschickt? Also ich glaub ich müsste auch erstmal fragen welchem Boten ich das in die Hand drücken muss. :)

Irgendwie ist die Vorstellung schon "magisch", aber mein Menschenverstand sagt mir, dass so etwas nicht sein kann....


5x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

13.03.2010 um 17:01
@Lonien
Zitat von LonienLonien schrieb:wüsstest du wie man einen Brief im 16. Jahrundert verschickt?
Schlechter Vergleich. Wüßtest du, wie man vor 42 Jahren einen Brief verschickt hätte?


Anzeige

melden