Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Ardon Krep ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

04.07.2014 um 20:32
Von so einem angeblichen Zeitreisenden würde ich mal ganz gerne ein Foto als Beweismaterial sehen, bspw. ein Auto, ein zu der Zeit weltbekanntes Gebäude, was heute noch nicht existiert oder auch Audiomaterial, wie bspw. ein Song von einem Interpreten, der heutzutage bekannt ist.

Anzeige
melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

05.07.2014 um 16:30
@Joghurtbecher
Warum nicht die lottzahlen für heute?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

05.07.2014 um 18:04
Also mal eins Vorweg , Zeitreisen sind für komplexe Organismen wie den Menschen nicht möglich , zumindest nicht in einem annehmbaren zeitlichen Rahmen .

Woher ich das weiss , naja es war noch keiner hier !

Aber mal was anderes , es kennt ja bestimmt jeder den Film k-Pax .
War der nun ein Zeitreisender ? oder hatte er nur ne Psychose wegen seiner Familie , hab den film schon einige male gesehen aber aus dem Ende werde ich irgendwie nicht schlau .


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

08.07.2014 um 18:17
Es gibt keine Zeitreisen, wie koennen vernuenftig denkende Menschen nur soetwas glauben?


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

08.07.2014 um 18:19
@davros
Und da bist du dir so sicher, weil...?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

08.07.2014 um 18:20
Naturgesetze mein Freund, Naturgesetze.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

08.07.2014 um 18:22
@davros
Einfach nur etwas behaupten ohne es belegen zu können dind keine Naturgesetze mein Freund, entweder kann man beweisen das es geht oder man kann beweisen das es nicht geht,.....
Ich will damit nicht sagen das ich es beweisen kann das es geht aber du kannst uns sicher beweisen das es nicht geht oder?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

09.07.2014 um 07:09
@davros
Also eigentlich liegst du mit deiner Aussage falsch.
Zeitreisen gibt es, wir alle machen ständig eine.

Die Frage ist ob es Zeitreisen in der Definition wie sie in unseren Köpfen ist gibt.


7x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

09.07.2014 um 17:46
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Zeitreisen gibt es, wir alle machen ständig eine.
Ich will jetzt nicht für "alle" sprechen, aber ich habe noch keine Zeitreise gemacht ...


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

09.07.2014 um 17:52
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich will jetzt nicht für "alle" sprechen, aber ich habe noch keine Zeitreise gemacht ...
Damit meint er wohl die sekündliche Zeitreise Richtung vorwärts.


@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Es gibt keine Zeitreisen, wie koennen vernuenftig denkende Menschen nur soetwas glauben?
Vernünftig denkende Menschen haben sich damit abgefunden, dass es Wege gibt, eine Zeitreise durchzuführen. Nur nicht so leicht und unbeschwerlich wie es in den Filmen dargestellt wird. ;)


3x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

09.07.2014 um 17:56
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Damit meint er wohl die sekündliche Zeitreise Richtung vorwärts.
Das vermute ich auch ... Das hat aber mit einer Zeitreise nichts zu tun ...


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

09.07.2014 um 17:57
@x-ray-2
Find ich auch. Ich versteh unter Zeitreise eine Reise quer durch die Zeit und nicht das, was wir im Regelfall machen. :D


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

09.07.2014 um 18:00
@Pika
Eine Zeitreise würde ja bedeuten, dass wir den Zeitpunkt verlassen, der für uns das "Jetzt" darstellt bzw wir uns ausserhalb von diesem befinden würden ...

Zu sagen, Oh jetzt bin ich innerhalb von 1 Stunde von 12 Uhr Mittags nach 1 Uhr Nachmittags in der Zeit gereist, wäre n guter Witz, das muss ich allerdings zugeben ... ^^


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

10.07.2014 um 07:33
@x-ray-2
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Zeitreisen gibt es, wir alle machen ständig eine.

Die Frage ist ob es Zeitreisen in der Definition wie sie in unseren Köpfen ist gibt.
Steht da auch...

Ich hebs gern noch mal hervor
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Frage ist ob es Zeitreisen in der Definition wie sie in unseren Köpfen ist gibt.
Ist ja eigentlich klar wie ich das meine.

Aber:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das vermute ich auch ... Das hat aber mit einer Zeitreise nichts zu tun ...
Zitat von PikaPika schrieb:Ich versteh unter Zeitreise eine Reise quer durch die Zeit und nicht das, was wir im Regelfall machen
Auch im Regelfall ist es eine Art Zeitreise. Denn die Zeit ist ja Relativ, wie wir ja wissen.

Eine Zeitreise in die Zukunft machst du prinzipiell schon in einem Flugzeug.
Nur das merkst du nicht. Aber du hast weniger Zeit in der Luft verbracht als es diene Verwandten auf dem Boden wahrnehmen.


5x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

10.07.2014 um 17:45
Das Problem an der Zeitreise ist ja nicht nur die Frage: wie?

Es ist einfach das ganze Konstrukt, denn es ist komplett abstrakt. Es gibt verschiedene Theorien, es gibt verschiedene Ideen, aber es gibt keine realistische Idee.

Das einzige, was in Zukunft sein kann, ist dass wir schneller als das Licht sind. Dann könnten er entweder in die Vergangenheit schauen oder in die Zukunft "reisen."


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

10.07.2014 um 17:58
@dF
Der Ansatz ist gut, aber schon oft duskutiert wordenm, weil was verändert sich?
Wenn du schnell reist, dann läuft die Zeit genauso weiter,.... du müsstest schneller als die Zeit sein,....und da stehen wir vor dem "unüberwindbaren" Problem,....


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

10.07.2014 um 23:35
Genau, das meine ich. Und genau deswegen ist ja Zeitreise auch einfach unmöglich.

Das ist keine Sache von: wird mal erfunden.
Das ist nicht sowas wie Krebs oder damals AIDS, dass man das irgendwie bändigen kann.

Auch Argumentationen über Quantenphysik kann man da getrost vergessen, denn das ist auch keine Geschichte von Ebenen.

Hier geht es nicht um den Bruch klassischer Gesetze wie Newton, hier geht es darum, dass ein Konstrukt alles existierende infrage stellt und mittels Annahmen (das wird schon irgendwie klappen) dann sagt, dass es irgendwann geht.

Denn, wie @Pearcy schon exzellent gesagt hat (das wollte ich damit provozieren): angenommen, wir überbieten das Licht. Dann überbieten wir nicht die Zeit, sondern nur die Darstellung der Zeit.

Zeit ist eine Konstante, die nicht konstant ist. Zeit ist ein Faktor, den wir nicht manipulieren können. Wir können die Zeit nicht verändern, weil es dazu keinen "Schalter" gibt. Zeit ist nicht zugänglich, sie ist ein Konstrukt, mit dem wir den Prozess der Erde verstehen und definieren und mehr nicht.

Eine Zeitreise ist einfach unmöglich, auch wenn Leute das gerne so hätten. Da sind selbst Zombies realistischer und wir wissen auch, dass die nahezu unmöglich sind (also die Hollywood-Zombies, nicht die McDonalds-Mitarbeiter).


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

11.07.2014 um 00:35
@dF
Zitat von dFdF schrieb:Und genau deswegen ist ja Zeitreise auch einfach unmöglich.
Ich würde mich da nicht einfach belassen. Heute ist es vielleicht nicht möglich. Wer weiß denn, wie es in 100 Jahren sein wird? Die Forschung ist etwas, dass sich ewig weiterziehen wird. Aber ich denke, das ist dir klar. ;)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

11.07.2014 um 00:37
Natürlich ist mir das klar. :)

Aber wir stehen hier halt vor einem Problem, welches sich nicht mit den Revolutionen der Vergangenheit vergleichen lässt.

Es mangelt ja nicht am Rohstoff oder sowas, es mangelt an allem. :D


Anzeige

melden