Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Ardon Krep ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 01:17
Zitat von BluePainBluePain schrieb:War es Ardon oder John oder wahrscheinlich jemand anders, der sagte, 2013 würde es in Kalifornien n Erdbeben geben in Stufe 9,2? Ich weiss, dass ich es hier in Allmy gelesene habe und es auch von einem Thread über n Zeitreisender kam. Vielleicht weisst du das??
-.-
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Das ist Blödsinn! Genau wie mit diesem Weizenbaum! Der hat auch gemeint das an an einem bestimmten Tag L.A untergeht und was war? Paar Tage nach dem "L.A-Datum" ist das in Japan passiert.
Da haben auch alle gemeint der hat sich nur im Ort geirrt etc.
Mein Gott wenn es wirklich Zeitreisende gibt dann irren die sich bestimmt nicht mit ihren Fakten.
Ist es so schwer sich paar Sachen durchzulesen bevor man unötig fragen tut?

Das war Daniel Weizenbaum. Ich hab damals auch ein Thread über ihn gemacht. Hat sich aber als Fake rausgestellt...an dem Tag des Erdbebens hat er einen Brief gepostet wo er sich über alle lustig macht die seinem "Roman" Zeit geschenkt haben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 11:25
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:an dem Tag des Erdbebens hat er einen Brief gepostet wo er sich über alle lustig macht die seinem "Roman" Zeit geschenkt haben...
Wo gibt es diesen Brief?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 12:13
@Ultimatix

Suchfunktion: Daniel Weizenbaum

Und dann musst du dir 111 Seiten durchlesen :D


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 12:17
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Suchfunktion: Daniel Weizenbaum

Und dann musst du dir 111 Seiten durchlesen :D
Ganz sicher nicht ^^ aber solange du keinen Beweis für diesen Brief lieferst, wird dir das auch keiner glauben. Vielleicht ist der Brief ja auch gar nicht von Weizenbaum, sondern gefaked. Oder Weizenbaum hat sich zum Ziel gesetzt das keiner mehr an Zeitreisen glauben soll. Das hätte er mit dem Brief ja erreicht.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 12:41
@Ultimatix

Den Beweis habe ich dir genannt.Dann musst du dir halt nur die Seiten durchlesen :D Ich hab den 3.Brief wo er zugibt das es ein Fake ist damals als erster aus diesem anderen Forum ins Allmy-Forum kopiert.
Ein Fake-Weizenbaum konnte es nicht sein da ich mit anderen Usern damals herausgefunden habe das der 1.Brief und die folgenden immer in dem gleichen Forum gepostet wurden ( Grenzwissen)

Wir haben das Datum mit allen anderen Einträgen zu Weizenbaum im WWW verglichen und somit war klar das der Brief in dem Forum zuerst aufgetaucht ist.

Die Infos in den ersten zwei Briefen waren so krass das ich auch dran geglaubt habe...aber war dann doch nicht so.

Es ist nichts passiert, kein Erdbeben und kein Irankrieg und zum Schluss hat er sich noch über die Leute lustig gemacht die sich mit dem Thema befasst haben.

Deswegen kann man mich glaube ich verstehen wenn ich solchen Zeitreise-Threads mittlerweile skeptisch sehe.


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 12:46
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Deswegen kann man mich glaube ich verstehen wenn ich solchen Zeitreise-Threads mittlerweile skeptisch sehe.
Genau, also wie gesagt Weizenbaum hat damit sein Ziel erreicht. Sich über dieses Thema lustig zu machen und zweitens andere Leute davon abhalten an sowas zu glauben. Was für ein Chaos würde auch ausbrechen wenn nun jeder an Zeitreisen glaubt? Also mussten die ja irgendeinen losschicken um Das Zeitreise Thema lächerlich zu machen. Ich lasse mich von diesem Weizenbaum nicht beeindrucken und forsche weiter an diesen Themen.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 13:36
@HEISENBERG

Wahrlich ein Höhepunkt des Threads um D. Weizenbaum:

tNglGjM 710121305056428skeptikerpokerOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ursprunglich von Voidol

@Ultimatix
Gehen wir es doch mal ganz langsam anders an:
Was sind deine Hinwesie auf Zeitreisen? Wieso glaubst du daran. Mit Zeitreisen meine ich übrigens Reisen in die Vergangenheit.


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 13:38
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wieso glaubst du daran. Mit Zeitreisen meine ich übrigens Reisen in die Vergangenheit.
Wo bitte schön habe ich geschrieben das ich an Zeitreisen "glaube"? Da bin ich jetzt mal gespannt :D Das ich sowas geschrieben habe hast du dir sicher nur eingebildet.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 13:40
@Ultimatix
Ja dann ist doch alles in ordnung! Freut mich dass wir darüber diskutieren könnten.
...und ich hatte dich schon in der Eso-Schublade gesteckt, weil ich doch tatsächlich dachte dass du glauben würdest Ardon Krep sei ein Zeitreisender... Ts ts ^^


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 13:45
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:@Ultimatix
Ja dann ist doch alles in ordnung! Freut mich dass wir darüber diskutieren könnten.
...und ich hatte dich schon in der Eso-Schublade gesteckt, weil ich doch tatsächlich dachte dass du glauben würdest Ardon Krep sei ein Zeitreisender... Ts ts ^^
Na dann ist ja alles klar ^^ Mein Motto lautet: Glaube nichts was du nicht voher selber überprüft hast. So gehe ich auch bei Ardon Krep vor. Ich glaube nicht daran das er ein Zeitreisender ist, halte sowas aber trotzdem für möglich und daran forsche ich.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 13:52
@Ultimatix
Eigentlich brauchst du gar nicht daran zu glauben, denn wir haben bereits wissentlich Zeitreisenden unter uns: zB der Kosmonaut Sergej Awdejew reiste Ein Fünfzigstel Sekunde in die Zukunft durch die Aufenthalte im Weltall.
Zeitreisen in die Vergangenheit sind zwar auch möglich, allerdings nicht realisierbar da man mehr Energie dazu benötigen würde als es im gesamten Universum zur Verfügung steht..

Es wäre theoretisch möglich ein Email in die Zukunft zu verschicken, aber niemals in die Vergangenheit.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 14:31
@Rumpelstil

:D war trotzdem ein packendes Thema rum um Weizenbaum! Dann forsche mal weiter @Ultimatix ! Wenn du die beweise hast sag mir bescheid ;-)


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 14:37
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb::D war trotzdem ein packendes Thema rum um Weizenbaum! Dann forsche mal weiter @Ultimatix ! Wenn du die beweise hast sag mir bescheid ;-)
Ja mache ich :) Vielleicht finde ich ja selber eine Möglichkeit zum Zeitreisen und kann euch dann von der Zukunft berichten :D


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 17:35
@HEISENBERG

Ein Fake? -.- Na toll. Wenn ich ihn begegne....


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 18:24
@BluePain
Mit einem Fake muss man halt rechnen... Ist doch jeder 3te im Internet.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 18:24
Wenn ein Zeitreisender wirklich mal wen überzeugen will, muss er doch nur ganz einfache dinge wie:

Am 31.03.2012 steht folgende Schlagzeile in der Bild vorhersagen!
Anstatt zu sagen am 31.03.2012 besteht die Bild aus Angst, Hass, Titten und Wetterbericht!

Eine ganz einfache Sache, keiner kann daraus nen Vorteil ziehen oder sonnst was (Was ja immer das Argument GEGEN zu genaue aussagen ist)

Was er macht ist einfach Cold Speaking, so wie die Tanten von AstroTV!

Beispiel: Im Jahr 2012 wird es nen schlimmen Flugzeugabsturz geben! (Gibt es bestimmt, deffiniere "schlimm")
Anstatt zu sagen: Am 23.03.2012 wird ein Flugzeug der American Airline bei Florida in den Atlantik stürzen, 245 Menschen sterben!

Das sind alles so wage aussagen die jeder von uns treffen kann! Irgendwo stürzt immer was ab!
Die "genauen" Vorhersagen sind alle nicht eingetroffen!
Deshalb: Es gibt keine Zeitreisenden unter uns!


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 18:26
@kammerjäger
Es sei denn man geht davon aus dass dadurch die Zukunft verändert wird ^^ Aber wenn man davon ausgeht, kann man so eine Zeitreise sowieso niemals beweisen da die Zukunft immer verändert wird, sobald einem eine Info drüber rausrutscht. Mal abgesehen davon dass es dann für Zeitreisende viel zu gefährlich wäre.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 18:32
@Ais
Es gibt ja auch Dinge die man nicht verhindern kann, egal obs ein Zeitreisender vorhersagt oder nicht!
Dann wird ja auch die Zukunft nicht verändert!

Zumal ich glaube das wenn Zeitreisen wirklich möglich wären, und ich änder was in der Vergangenheit, töte zB meinen Opa, würde ich trotzdem in der Zukunft nicht verschwinden, sondern es würde eine parrallele entstehen, in der ich nicht existiere!

Stell dir mal vor das wär nicht so! Und ich würde jetz ins Jahr 1980 reisen und die Warsteinerbrauerei in die Luft jagen, dann würde heute hier im Forum heute nen Riesentread zum Thema: Hilfe, mein Bier ist vor meinen Augen verschwunden! losgehen!

Also, meiner Meinung nach nicht möglich bis es bewiesen ist! (Durch konkrete Aussagen)
Aber es gibt zu viele Paradoxen!


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

20.03.2012 um 18:48
WENN!!! es sowas wirklich geben kann: Ich denke die bloße Anwesenheit eines in der Zeit zurückgereisten öffnet eine neue Timeline und ändert sofort unsere Zukunft. Nicht zu vergessen auch die Veränderung der Timeline aus der er kommt --> er fehlt dort ja !

Behind the eyes


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

21.03.2012 um 02:17
Jaja zeitreisen.... schon klar! Dass mit dem dematerialisieren und wieder materialisieren glaub ich nie und nimmer! Ach ja , und dass noch in den nächsten 20-30 jahren!! Dau glaub ich eher an Wurmlöcher!! Und in die vergangenheit zu reisen kann ja gar nicht gehen. Dass einzige wäre in die zukunft zu reisen, aber die geschwindichkeit die man dazu benötigen würde um jahre in die zukunft zu reisen mag ich mir gar nicht vorstellen! Also bitte hört auf sowas zu glauben! Ach ja bin neu hier und begrüße euch recht herzlich!!


Anzeige

melden