Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 20:38
@hypnotized:

Auch das 'glaubst' Du! Ich meine, Deine Haltung kommtalleine
bereits von Deiner Definition von Glaube oder anders: von Deinem Glauben, wasGlaube ist.
Du siehst Glaube z. B. u. a. als etwas, wovon Dir bekannt ist, dass Du ihnhast. Ich
meine, das meiste, was wir glauben ist uns nicht notwendigerweise auchbewusst. Glaube
erzeugt die Wahrnehmung einer Wahrheit, und Wahrheit identifizierenwir nicht als Glaube,
weil wir eben auch einen Glauben haben, was Glaube ist.

Jede Wirkung ist
Resultat das Resultat ihrer Wahrnehmung, und Wahrnehmung wird vomGlauben sehr stark
geleitet.

Anzeige
melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 20:45
Auch das 'glaubst' Du!

Ich bin davon überzeugt, genau wie du von deinerMeinung - hier lassen wir mal den Glaube raus, das ist nur ein Eigentor á la carte.

Du siehst Glaube z. B. u. a. als etwas, wovon Dir bekannt ist, dass Du ihnhast.

Ich lebe mehr mit überzeugungen als mit Glaube. Nur wer etwas auseinem neutralen Standpunkt heraus betrachtet und schaut, ob es mit dem Weltbildübereinstimmt (und zwar mit dem, auf dem du rumtrampelst wenn du aus dem Haus gehst, undnicht mit dem, dass du hier im Forum als allerhand individuelles hinstellen kannst) -stimmt es nicht überein, habe ich meine Meinung.

Wahrnehmung wird vom Glaubensehr stark
geleitet.


Oh ja, deswegen glauben die entsprechenden Userauch die entsprechenden HokusPokus Geschichten, da die Wahrnehmung unter dem, was siesehen wollen, leidet.

Nichts anderes "kritisiere ich".


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 20:52
Übersinnliche Fähigkeiten/ Phänomene
Gibt´s das? Na klar, und das ist leicht zuerklären und an sich nichts besonderes.
Ich habe in diesem Thread schon erwähnt, daßdie Welt, also alles-was-ist, auf verschiedenen Ebenen existiert. Jede dieser Ebenen/Dimensionen/ Himmel schwingt in einer anderen Frequenz, und wir haben in jeder einenKörper. Diese Körper repräsentieren auch unsere verschiedenen Bewußtseinsebenen.
DerBegriff "übersinnlich" zeigt an, daß die so bezeichneten Phänomene außerhalb unserersinnlichen Wahrnehmung liegen, d.h. wir können sie nicht mit unseren Sinnesorganen(Augen, Geruchs-/ Geschmackssinn, Gehör, Tastsinn) empfangen. Eine Wahrnehmung durchunseren physischen Körper, also den Körper der 1.Ebene, ist somit nicht möglich. Dieserschwingt nämlich im Hertz-Bereich, mit einer Frequenz um 8Hz, und kann nur ähnlichniedrige Frequenzen wahrnehmen, vor allem also Materie.
Etwas, das in der Frequenzder 4.Ebene schwingt, ist für unseren Körper der 4. Ebene also ganz selbstverständlichwahrnehmbar. Da wir jedoch unser Bewu0ßtsein auf die die 1.-3. Ebene beschränkt haben,also auf den polaren Teil der Welt, sind wir uns dieser Wahrnehmung unsees Geistkörpersnicht bewußt.
Die Intensität der Verbindung unserer 7 Bewutseinsebenen istindividuell verschieden. Menschen, bei denen diese Verbindung stark ist, können z.B.hellsehen, heilen, die Zukunft voraussagen, die Geistkörper (Aura) anderer Menschensehen, Wesen höherer Schwingungsfrequenzen sehen, oder sie wissen, was anderswo geradepassiert (usw.).
In unserer Gesellschaft ist es Standard, daß man mit seinemBewußtsein an Ego und Körper klebt: "Wie seh ich aus", "Steht mir das", "Was denken dieanderen von mir", "Habe ich mich etwa daneben benommen", "Ich habe Hunger/ Durst", "Denmach ich fertig", "Warum ist sie so gemein zu mir", "Ich werde bald zu alt, um Kinder zubekommen, muß nen Mann/ ne Frau finden", "Was muß ich tun, um Anerkennung von ... zubekommen" usw.... Deshalb nennt man unser Bewußtsein der 3. Ebene auch"gesellschaftliches Bewußtsein". Menschen, die sich in ihrem Sein darauf reduziert haben,werden eher keine übersinnlichen Erfahrungen machen. Allerding leben wir in Zeiten desWandels, denn die Erde hat vor wenigen Jahrzehnten begonnen, ihr eigenes Schwingungsfeldzu erhöhen. Ich mag mich täuschen, aber ich habe den Eindruck, daß die Häufigkeitübersinnlicher Phänomene zunimmt. Auch dies steht übrigens in der Bibel: AT, Joel, 2,28-29. Und es wäre nur logisch, da wir uns ja im Schwingungsfeld der Erde befinden undunsere eigene Frequenz dadurch ansteigt.
Die Intensität der Verbindung unsererGeistkörper können wir beeinflussen, indem wir unsere Fähigkeit zur bedingungslosen Liebeentwickeln, sie ausdrücken, sowie unsere Fähigkeit, Gott in allem-was-ist zu sehen, ja,Gott in uns selbst zu erkennen.
Damit erweitern wir unser Bewußtsein in höhereSchwingungsfrequenzen - das nennt man Aufstieg.

Dies hatte ich schon in meinemWendezeit-Thread gepostet und erlaube mir mal, es hierher zu kopieren.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 20:58
@hypnotized:

Wieso denn Eigentor? Habe ich je behauptet, ich würde nichtglauben? Habe ich je gesagt, Glaube wäre etwas dummes? Glaube ist ein Instrument unsererDimension, um sie in vielfältigster Weise erfahrbar zu machen, da wir damit unsereWirklichkeit erschaffen.

Nur wer etwas aus einem neutralen Standpunktheraus betrachtet und schaut, ob es mit dem Weltbild übereinstimmt (und zwar mit dem, aufdem du rumtrampelst wenn du aus dem Haus gehst, und nicht mit dem, dass du hier im Forumals allerhand individuelles hinstellen kannst) - stimmt es nicht überein, habe ich meineMeinung.

Es gibt diesen neutralen Standpunkt aber nicht, genauso wenig wiees "mit dem Weltbild" gibt. Beides ist bereits das Resultat Deiner(Glaubens-)Wahrnehmung. Du 'glaubst' es wäre die absolute Wahrheit, und deshalb erscheintes Dir auch so. Dabei ist es eine Wahrheit - keine absolute, sondern eine/Deine. Unddamit prüfst Du auf Übereinstimmung, und stellst Abweichung fest, und, dass andere esnicht richtig sehen. Aber wovon weicht es ab? Von Deinen Wahrheiten, von denen Du meinst,sie wären absolut.

Oh ja, deswegen glauben die entsprechenden User auch dieentsprechenden HokusPokus Geschichten, da die Wahrnehmung unter dem, was sie sehenwollen, leidet.

Glauben sie es wirklich? Wenn ja, würden sie es soerfahren. Ich meine eher, dass sich so mancher wünscht, er könne es glauben. Was siewirklich glauben, ist, was sie tun und erfahren, nicht notwendigerweise das, was sie sichwünschen, einreden oder sich vorstellen, dass es wahr sein könnte - das ist Denken, nichtnotwendigerweise Glauben.

Und doch ist es ein Einstieg, da hier Anfänge gemachtwerden, andere Wahrheit - wenn auch nur in Wunschform - hypothetisch in den Raum zustellen, ihnen evtl. nachzugehen, in Frage zu stellen, was man wirklich glaubt, und obdas die einzige Wahrheit dazu ist usw. usw. usw.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 21:07
Weißt du, ich hätte gute Lust jetzt von dem Realität/Glaube/Wirklichkeit mit möglichstwirrem getexte abzuweichen und meine unparfumierten Gedanken preiszugeben, aber ich merkegerade, dass diese sich viel zu banal anhören würden um einem "Medium" das zu vermitteln,was dahinter steckt. Der Weihrauch fehlt dann einfach.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 21:23
Das Forums Konstrukt Apollyon ..ts ts ts, kein Kommentar


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 21:26
"Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?"

Tja, was ist dennÜBERNATÜRLICH?


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 21:44
ich habe mich auch oft mit derlei themen beschaeftigt, was zuweilen sehr interessant ist.viele sind fasziniert, wenn sie hoeren und annehmen, dass der mensch zu mehr im standeist, als er zu wissen und zu nutzen scheint, was sogar auf sehr subtile und lustige weisewahr ist. gerne wuerden viele selbst die erfahrung angewendeter faehigkeiten machen,gleich ob welcher zwecke. ich, der sich dafuer interessierte und einige kleineerfahrungen gemacht hat, sehe heute allerdings andere menschliche kraefte undfaehigkeiten, als viel bedeutender an. ich glaube zwar an telepathie und andere dinge,aber mich fasziniert es die kraft und faehigkeit zu sehen, mit der ein mensch sein lebenlebt und seine wahrnehmung neu ausrichtet. wie der mensch erwaechst und heranreift.manchmal aus einer welt des absoluten leides hervorstoesst und seine mitte findet. sichziele steckt und diese realisiert, bewusst seinen alltag gestalltet und im jetzt lebt.man kann auf ganz subtile weise zaubern und doch so wirkungsvoll, das sich ganze dingeumwaelzen und ins gegenteil wandeln, ohne das es auch nur einer merkt.
immenschlichen geiste selbst steckt die hoechste magie und kraft,die keiner rituale,zaubersprueche und "uebernatuerlichen" kraefte bedarf und trotzdem so machtvoll ist, dasssie grenzenloser bewunderung wert sind.

schaut euch an, wie ihr gerade jetztund staendig zauberei betreibt, ihr werdet staunen.

in liebe
lesslow


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 22:12
bananarama ! O_o

nee mal im ernst ich gebe da lesslow recht, unser philosophielehrer sagt immer dass wir zu wenig staunen in unserem leben das wir meist die kleinendinge des leben nicht mehr schätzen, weil es schon normalität geworden ist aber wenndiese kleinen dinge im leben erst einmal wieder weg sind "weinnt" man ihnen nach.
undwird sich dann erst bewusst wie diese kleinen dinge doch sehr große sind, zu mindest inirgend einer art und weise.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 22:19
ob bewusst oder unbewusst, dein philosophielehrer ist ein weiser mensch.
man muss diedinge mit kinderaugen betrachten, jeden tag entdeckt man an alten dingen etwas neues,wenn man genau hinsieht. die wunder dieser welt liegen direkt vor unseren augen und siegeschehen gerade jetzt, manchmal so interessant und bezaubernd, dass man gar keine zeitmehr aufbringen kann und will, um "uebernatuerliche" dinge zu betrachten, wo dienatuerlichen doch so ohnesgleichen sind.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 22:41
Andere Philosophen zitieren ist also weise ? :)

Würde ich nicht sagen. Wenn eres untersucht hat, für wahr befunden und dann umgesetzt hat dann ist er weise. Aberdieser "Umweg" ist den meisten leider zu umständlich.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 22:45
wahrheiten bleiben wahrheiten, doch hast du recht, dass es mehr bedarf, als dingenachzuaeffen ;)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 22:47
Wahrheit ist nicht unbedingt Wahrheit. Der eine versteht sie. Der andere nicht. Und jetztsag mir wer mehr damit anstellen kann ;)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 22:57
Wahrheit ist nicht unbedingt Wahrheit. Der eine versteht sie. Der andere nicht. Undjetzt sag mir wer mehr damit anstellen kann

Wahrheit ist Wahrheit, ob dusie verstehst, das ist dein Problem.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 23:00
Jemand, der sich einen komplizierten mathematischen Beweis durchliest denkt er kennt dieWahrheit. In Wirklichkeit ist er aber weit davon entfernt weil er auf Grund von fehlendemmathematischem Verständnis die Formeln fehlinterpretiert. Er denkt er kennt die Wahrheit.Er tut es aber nicht.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 23:04
Wie gesagt, ob du sie verstehst, ist dein Problem.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

09.05.2006 um 23:18
@ Horusfalk

"Wahrheit" ist ein äußerst dehnbarer Begriff.

MeinerMeinung nach gibt es "die" Wahrheit nicht. Und wenn es sie denn geben sollte, so werdeich mir gründlich überlegen, ob ich sie akzeptiere.

Jeder Mensch hat dieFreiheit zu entscheiden, was er als Wahrheit akzeptiert. Wahrheiten sind sounterschiedlich wie die Menschen selbst.


@ makuwe

Schnabel halten.

Meld dich wieder, wenn du es geschafft hast, deinen ersten Psiball zu formen.



Und nun: Hinfort, grotesker Wurm!


Gr,

A.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.05.2006 um 14:14
LuciaFackel


hm
woher weist du das
?
und

beweise ?


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.05.2006 um 14:22
selbstverständlich kann man sich übernatürliche fähigkeiten aneignen....zum beispieldurch den verzehr von knoblauch und zwiebeln: damit kann man machen, dass luft stinkt


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.05.2006 um 20:34
"Wie gesagt, ob du sie verstehst, ist dein Problem."

dem verstaendniss liegtaber die wahrnehmung zu grunde...
es ist eben der brlickwinkel entscheidend, aus demich eine sache betrachte.


Anzeige

melden