Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 16:20
"Übernatürlich" dieses Wort mag ich eigentlich auch nicht, woher wollen wir denschon
wissen was natürlich ist und was nicht? O_O

Ich sageinfach
mal...außergewöhnliche Fähigkeiten der menschlichen Psyche O_O

Anzeige
melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 16:22
Warum sollte man so etwas nicht erlernen können?


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 16:25
Das einzige was man tun muss ist seine KOnzentration zu stärken. Das hört sich vielleichtsehr einfach an aber das ist es nicht.

Es handelt sich im Grunde nur um einesensibilisierung der Sinne.

Es ist längst bewiesen dass wir ungefähr 70% unseresGeruchsinns verloren haben. Von Seh/Gehörsinn ganz zu schweigen. Das wiederzuerlangenwäre schon eine "übersinnliche" Leistung.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 16:29
stümmt....welch Rückentwicklung....aber das is ja nix neues... :-I


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 16:33
Ihr denkt, man könne solche Fähigkeiten erlernen. Kann man auch, allerdings geschiehtdies auf eine völlig andere Art und Weise, als ihr denkt.

Auch sind dieFähigkeiten selbst von völlig anderer Beschaffenheit, wie ihr meint.


Nun,wie dem auch sei: Ihr redet von Menschen. Ich rede von den Göttern.



Gr,

A.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 16:35
Apollyon?

Hättest du dann vllt mal die Güte uns Unwissende ein wenigaufzuklären? ;)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 16:42
Das interressiert mich jetzt auch was du meinst.

In deinem Post steckt zwar vielwahres drin aber ich wüsste gern wie viel :)
Man kann ihn nämlich leider sehr falschauslegen.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 17:01
Nun, es handelt sich hierbei um Dinge, für deren schriftliche oder mündliche Beschreibungdie menschliche Sprache leider nicht das notwendige Rüstzeug liefert. Man könnte zwarsagen, etwas sei wie dieses oder jenes, aber das würde lediglich der Veranschaulichungdienen, und hätte mit der Realität rein garnichts zu tun.

Ich würde es miteinem Schalter im Geiste vergleichen: Wenn man ihn umgelegt hat, sind die Möglichkeitennahezu grenzenlos. Allerdings nicht dergestalt, dass man Gegenstände schweben lassenkönnte, oder ähnlichen Humbug.

Es geht darum, bestimmte Zusammenhänge zudurchschauen. Dies muß aber von jedem, der etwas auf diesem Pfad lernen will, aus eigenerKraft und auf individuelle Weise bewerkstelligt werden. Es gibt keine Regeln oder garErfahrungsberichte, an die man sich hier halten könnte.

Jedenfalls werden jeneFähigkeiten, von denen ich hier spreche, weder durch stupides Meditieren noch daspriesterartige rezitieren ellenlanger Mantras erreicht... man bekommt sie, indem man manetwas entdeckt, was in einem selbst liegt.

Ach übrigens: Diese Fähigkeitenstehen nicht im Widerspruch zur Wissenschaft, sondern werden von ihr teilweise sogarbestätigt. Wenn einzelne Wissenschaftler anderer Meinung sind, ist das lediglich alsBeweis für ihren kleingeistigen mentalen Horizont und ihre mangelnde Intelligenz zuwerten- nichts weiter.


Gr,

A.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 17:04
"Wie bereits oben besprochen, gibt es sehr wohl Menschen, die es können.Nur weil es den Horizont mancher Menschen übersteigt, bedeutet dies noch lange nicht,dass es unmöglich wäre. Ihr denkt, man könne solche Fähigkeiten erlernen. Kann man auch,allerdings geschieht dies auf eine völlig andere Art und Weise, als ihr denkt.
Auchsind die Fähigkeiten selbst von völlig anderer Beschaffenheit, wie ihr meint.
Nun,wie dem auch sei: Ihr redet von Menschen. Ich rede von den Göttern. "


jooohhh,....ist ja gut apollyon,.....nimm mal erst mal hübsch deine medizin . danngehts dir bestimmt bald wieder besser .



@makuwe


"Warumsollte man so etwas nicht erlernen können?"

weil nichts der gleichen existentist . so einfach ist das . maulhelden gibt es naturgemäss jede menge, wie du es hier jabereits lesen konntest . bietet man diesen allerdings an, ihr " können " doch einmalunter laborbedingungen unter beweis zu stellen, zieht jeder einzelne von diesenselbsternannten " übernatürlich befähigten ", ganz schnell und ganz gepflegt den schwanzein .
ist immer das gleiche . kannste die uhr nach stellen .

es ist was esimmer war und immer bleibt : esoterisches maulheldentum !


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 17:11
Wow. Appolyon ich bin begeistert :)

In einem Punkt muss ich dir allerdingstrotzdem wiedersprechen: Ohne meditation bzw. ohne Schulung von deinerKOnzentration/visualisierung usw. sind diese Dinge sehr schwer zu durchschauen. Es istzwar keine tür die du einfach öffnen musst es ist aber dennoch ein Weg der zu dieser Türführt. Wie dieser Weg im einzelnen aussieht kann einem jedoch keiner sagen und man selberweiß es bis zum letzten Moment wahrscheinlich auch nicht :)

Gegenstände schwebenlassen ist theoretisch auch möglich aber nicht wirklich erstrebenswert.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 17:14
"Jedenfalls werden jene Fähigkeiten, von denen ich hier spreche, weder durchstupides Meditieren noch das priesterartige rezitieren ellenlanger Mantras erreicht...man bekommt sie, indem man man etwas entdeckt, was in einem selbst liegt."


und das passiert meistens nach schweren unfällen, mit schwerwiegenden, bleibendenkopfverletzungen .



"Wenn einzelne Wissenschaftler anderer Meinungsind, ist das lediglich als Beweis für ihren kleingeistigen mentalen Horizont und ihremangelnde Intelligenz zu werten- nichts weiter."


auch hier natürlich wiederdas immer wiederkehrende, gleichbleibende, übliche esoterische gebabbel nach dem motto :" du musst dich nur für jeden schwachsinnigen mumpitz öffnen und deinen verstand an dergarderobe abliefern . erst dann kann man dir wunderbar dein geld aus der tasche lügen .


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 17:17
"Gegenstände schweben lassen ist theoretisch auch möglich"

soso,....und welcher wissenschaftler hat das festgestellt, bzw. errechnet !?
dr.motte !???


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 17:20
habe ich behauptet dass es wissenschaftlich nachweisbar ist ?

Jedenfalls kannstdu alles mit einem genügend starken magnetfeld schweben lassen.

Ansonstenempfehle ich auch dir mal darüber nachzudenken warum du andere Menschen nicht einfachglauben lässt was sie wollen.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 18:00
Etienne,

Steck dir deinen unterschwellig-aggressiven Tonfall im Gespräch mit miran den Hut. Ich bin auch nett und zuvorkommend!

Du weißt weder, von was ichrede, noch könntest du jemals erfahren, was ich erfahren habe. Im übrigen bin ich wederEsoteriker, noch streng wissenschaftlich orientiert. Ich lasse mich nicht gern inSchubladen stecken.

Allerdings kann ich dir sagen, dass meine Erkenntnissedurchaus wissenschaftlicher Natur sind. Allerdings auf einem Fachgebiet, von dem duohnehin keine Ahnung hast, und es sich folglicherweise auch erübrigt, darüber zuschreiben.

Du tust so, als wüßtest du irgendetwas. Nun, sicherlich hast du eingewisses Mindestmaß an wissenschaftlichem Wissen. Leider hilft dir das in dieser Sachenicht weiter, und das weißt du nur zu gut.

Mit Esoterik hat das Ganze imübrigen rein garnichts zu tun. Wenn ich mir eines zugute halten kann, dann ist das wohldie Tatsache, dass ich diese niederträchtigen Lügner und Halunken stets mit offenemVisier bekämpft habe.

Ihr wahnwitziges, psychotisches Gelaber von "universellenGesetzen", "allumfassender Liebe" und "Erleuchtung" waren mir stets innerlich zuwider. Inder Tat haben die meisten dieser Leute überhaupt keine Ahnung, was für einen Stuss sievon sich geben.

Also wirf mich nicht mit denen in einen Topf. Es wird dir nichtgelingen, mich in irgendeine Schublade zu stecken.

Achja, und noch etwas:

du musst dich nur für jeden schwachsinnigen mumpitz öffnen und deinen verstandan der garderobe abliefern . erst dann kann man dir wunderbar dein geld aus der taschelügen .

Ganz im Gegenteil.

Wie ich bereits sagte, ist das Ganzeeine individuelle Angelegenheit. Leider schalten heutzutage viele Menschen ihren Verstandaus, bzw. sind nicht in der Lage, selbigen zu nutzen- oder sie besitzen schlichtwegkeinen.

Ich behaupte nicht, dass die Wissenschaft Unrecht hat- im Gegenteil!Und ja, es gibt Fakten, und man kann sie nachprüfen. Schade nur, dass es auch Fachgebietegibt, von denen du keinen blassen Schimmer hast. Aber mach dir nix draus, wenn du etwasnicht weißt, dann frag doch einfach- und werd nicht gleich wütend.

By the way:Ich bin ohnehin für niemanden der Sch***-Führer oder Guru. Wie ich bereits sagte, es isteine rein individuelle Angelegenheit, für die es weder Regeln noch Anleitungen gibt. MitEsoterik hat das Ganze aber soviel zu tun, wie eine Portion Pommes mit Haargel: Reingarnichts.


Nun, wie dem auch sei, du scheinst nicht kapiert zu haben, vonwas ich rede. Schade eigentlich. Denn dumm bist du keinesfalls. Dass du versuchst, michin die Esoterikecke einzuordnen, überrascht mich übrigens nicht.

Leider liegstdu damit falsch, und zwar meilenweit.



@ Horusfalk

Wirmeinen möglicherweise etwas ähnliches, aber keineswegs dasselbe. Allerdings könnte man esbei erster, oberflächlicher Betrachtung durchaus mit dem von dir gesagten vergleichen.

Die Sache, von welcher ich hier gesprochen habe, kann in Einzelfällen durchausetwas mit Meditation zu tun haben, da es ja eine rein subjektive Angelegenheit ist. Mankann also nichts ausschließen.

Ich persönlich halte Meditation für äußerstfragwürdig.

Im allgemeinen versuche ich nämlich nicht, gedankliche Leere zuerreichen, sondern ihnen im Gegenteil Auftrieb zu geben, ihr Potenzial zu nutzen. MeinerMeinung nach kann der Mensch nicht "nichts-denken".

Das, was ich meine, istwirklich eine rein individuelle Angelegenheit. Ich selbst meditiere niemals, und werde eswohl auch nie tun. Von anderen gängigen Praktiken, die man zur "Bewußtseinserweiterung"einsetzt, halte ich auch nicht gerade sehr viel. Zumindest würde ich es für michpersönlich als völlig wertlos bezeichnen.

Wenn andere Menschen mit derMeditation einen positiven Effekt erreichen können, dann ist das OK. Aber ich halte davonnichts.

Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast.;)

PS: Dinge schweben lassen!?

Dazu kann ich nur sagen, dass ich es fürein Gerücht halte. In meinem Leben und meiner Welt zumindest ist es unmöglich. Und wennes klappen sollte, hätte es keinen produktiven Sinn, kein nützliches Endergebnis.

PPS: Mit der Schulung von Konzentration oder Visualisierungsübungen hat das Ganzeauch nichts zu tun- bei mir zumindest nicht. Das fällt eher in einen anderen Bereich, mitdem ich normalerweise nicht allzu oft in Berührung komme... ;)


Gr,

A.



melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 18:09
Kann schon sein dass wir nicht dasselbe meinen. allerdings ist das auch gar nicht möglichdenn wie du schon sagtest ist das ganze sehr individuell.

Ich verstehe aberirgendwie nicht warum du Meditation für fragwürdig hällst. Viele Praktiken sindSchwachsinn da bin ich mir sicher aber es geht ja nicht nur um innere Leere sondern auchdarum sich komplett auf eine Sache konzentrieren zu können. Es ist schwierig zu erklährenwas ich unter Meditation verstehe weil man es einfach nicht in die richtigen Worte fassenkann. Dafür ist unsere Sprache nicht geschaffen.

Deine Einstellung finde ichaber höchst interressant. Ich würde mich gern noch weiter darüber mit dir Unterhaltenaber ich hab das Gefühl das wird schwierig in diesem Forum ;)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 18:48
@ Horusfalk

aber es geht ja nicht nur um innere Leere sondern auch darumsich komplett auf eine Sache konzentrieren zu können

Wenn es die Lageerfordert, ist der Mensch normalerweise jederzeit fähig, sich voll und ganz auf eineSache zu konzentrieren.

Natürlich weiß ich, weshalb viele Leute auf dieMeditation so große Stücke halten. Und, wie gesagt: Wenn es ihnen hilft, oder ihr Lebenbereichert, dann ist es auch als positiv zu bewerten.

Ich selbst empfindeMeditation als langweilig, nervig und zeitraubend. Wenn man dann einmal bestimmteErfahrungen damit gemacht hat, relativiert sich der Aufwand natürlich. Dennoch bin ichnicht der Meinung, dass mir Meditation nützlich sein könnte. Und würde ich mich nunwirklich einmal dazu überreden lassen, empfände ich es höchstwahrscheinlich alsZeitverschwendung, da ich in dem Zeitraum eine Menge anderer, für mich wesentlichnützlichere Dinge erledigen könnte- beispielsweise ein Buch lesen.


PS:Kannst mir ja eine PN schicken- ich kann prinzipiell ein recht umgänglicher Mensch sein-wenn mir gerade danach ist. Wie sagt man so schön? Hunde die bellen, beissen nicht.

Und hier im Forum gibt es meiner Meinung nach nur sehr, sehr wenige Personen, dietatsächlich von sich behaupten können, so etwas wie "Wissen" zu besitzen. Ansonstenempfinde ich es als eine Ansammlung von nichtswürdigen Ignoranten, welche zwar in derLage sind, geschriebene Worte zu lesen, nicht aber ihren tieferen Sinn zu erfassen.Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.


Gr,

A.



melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 19:24
@horusfalk


"habe ich behauptet dass es wissenschaftlichnachweisbar ist ?"

wenn dem nicht so ist, sollte man mit unbewiesenenbehauptungen etwas sparsamer umgehen .


"Jedenfalls kannst du alles miteinem genügend starken magnetfeld schweben lassen."

wir reden hier aber vonsogenannten " gedankenkräften " und nicht von simplen magnetfeldern .




"Ansonsten empfehle ich auch dir mal darüber nachzudenken warum du andereMenschen nicht einfach glauben lässt was sie wollen."



weil GLAUBENimmer mit " nicht wissen " einhergeht, was man im volksmund als " dummheit " bezeichnet .ausserdem ist das hier ein diskussionsforum in dem auch ich, wie jeder andere auch, meinebeiträge posten kann . das den hiesigen esoterikern das natürlich ÜBERHAUPT NICHT in denkram passt, kann ich durchaus nachvollziehen aber das ist auch der sinn der übung .




@Apollyon


"Allerdings kann ich dir sagen, dass meineErkenntnisse durchaus wissenschaftlicher Natur sind. Allerdings auf einem Fachgebiet, vondem du ohnehin keine Ahnung hast, und es sich folglicherweise auch erübrigt, darüber zuschreiben."


na dann nenne mir doch mal das " fachgebiet " . wovon ichahnung habe und wovon nicht, musst du übrigens mir überlassen . warum es sich erübrigtdarüber zu schreiben, kann ich mir bereits denken : weil ich es sowieso als narreteientlarven werde . wenn du also weisst, wovon du sprichst, dann solltest du mal etwasdeutlich werden und von deinem hohen ross runter steigen . dann fällst du nämlich nichtganz so tief .




"Du tust so, als wüßtest du irgendetwas. Nun,sicherlich hast du ein gewisses Mindestmaß an wissenschaftlichem Wissen. Leider hilft dirdas in dieser Sache nicht weiter, und das weißt du nur zu gut."

hör auf zuquatschen und komm zur sache ! ich habe nämlich nicht den ganzen abend zeit .



"Also wirf mich nicht mit denen in einen Topf. Es wird dir nicht gelingen, michin irgendeine Schublade zu stecken. "


das wird sich vielleicht nochrausstellen, wenn du dann endlich mal zum thema gekommen bist und wenigstens mal dasvermeintliche" fachgebiet " genannt hast .



"Wie ich bereits sagte, istdas Ganze eine individuelle Angelegenheit. Leider schalten heutzutage viele Menschenihren Verstand aus, bzw. sind nicht in der Lage, selbigen zu nutzen- oder sie besitzenschlichtweg keinen."

das ist mir auch schon aufgefallen .



"Ich behaupte nicht, dass die Wissenschaft Unrecht hat- im Gegenteil! Und ja, es gibtFakten, und man kann sie nachprüfen."

tja,...wenn du sie doch nun bloss ENDLICHmal nennen würdest, statt um den teller mit dem heisen brei nur herrum zu rennen wie´nbrummkreisel !




"Schade nur, dass es auch Fachgebiete gibt, vondenen du keinen blassen Schimmer hast. Aber mach dir nix draus,"


duwiederholst dich und wovon ich ahnung habe und wovon nicht, musst du auch jetzt, nochimmer,... MIR überlassen !




"By the way: Ich bin ohnehin fürniemanden der Sch***-Führer oder Guru. Wie ich bereits sagte, es ist eine reinindividuelle Angelegenheit, für die es weder Regeln noch Anleitungen gibt. Mit Esoterikhat das Ganze aber soviel zu tun, wie eine Portion Pommes mit Haargel: Rein garnichts.


bla bla bla . wann gehts denn nun eigentlich endlich los !?



"Nun, wie dem auch sei, du scheinst nicht kapiert zu haben, von was ich rede."

irgendwie logisch ! wenn mein gegenüber nämlich , SO WIE DU, nicht zur SACHE kommt,gibt es nun mal nichts, was zu kapieren wäre !




"Dass duversuchst, mich in die Esoterikecke einzuordnen, überrascht mich übrigens nicht. Leiderliegst du damit falsch, und zwar meilenweit."

*mit den fingern tippelt undwartet,...und wartet,....und wartet.....*




"Die Sache, von welcherich hier gesprochen habe, kann in Einzelfällen durchaus etwas mit Meditation zu tunhaben, da es ja eine rein subjektive Angelegenheit ist."

bis jetzt hast du vonnoch gar nichts gesprochen, sondern nur drumrum gefrotzelt .




"Wenn andere Menschen mit der Meditation einen positiven Effekt erreichen können,dann ist das OK. Aber ich halte davon nichts."


tja,...der kommt heute nichtmehr zum kern der sache . das können wir wohl knicken , lochen, vergessen .




"Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast."

wenn es mal etwas zum verstehen gäbe,...aber darauf kann man wohl bis zum sanktnimmerleinstag warten, bis du damit endlich rausrückst .
tja,...ganz toll . wiederviel erzählt aber nichts gesagt . wozu schreiben manche leute eigentlich solcheüberflüssigen " leergutbeiträge " !??


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 19:38
Also wenns "übernatürlich" sein soll, dann kans das ja schon mal gar nicht geben.Schließlich ist die Natur das Maß aller dinge.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 20:17
@Apollyon

"Ich habe mir deine letzten zwei Posts durchgelesen. Da deineAnsichten aber derart infantil sind, sehe ich davon ab, dich hier öffentlich zumaßregeln. Wir wollen dich ja nicht zum seelischen Wrack machen. "

Na mach doch.Ich finde die Leutchen immer lustig die meinen weil jemand sich möglichst verständlichausdrücken tut, hat er keine Ahnung.

Ihr seid ziemlich lächerlich.

Aber bitte ich warte auf deine "Massregelung" Mister Großkotz


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 20:21
Etienne,

Eine vernünftige Diskussion mit dir scheint sich wohl zu erübrigen. Dubehauptest, "Wissen" zu besitzen- leider ist dem nicht so. Alles, was hast, ist deinWeltbild- und in diesem Falle ist es ganz und gar irrelevant, auf welchen Grundlagenselbiges basiert.

Jedenfalls scheinst du dir einzubilden, deine Erkenntnissewürden auf unumstößlichen, allgemeingültigen und objektiven Tatsachen beruhen. Das istleider falsch.

Und ich kann dir ruhigen Gewissens versichern, dass ich mirnicht die Mühe machen werde, seitenlange Posts über Medizin, Neurologie, Hypnose usw. zuverfassen, um das alles letzten Endes von dir als Humbug kommentiert zu sehen. Das wärenaber die Fachgebiete, die man anführen könnte.

Dir scheint auch nichtaufgefallen zu sein, dass ich deinem Post teilweise sogar zugestimmt habe. Du jedochgeiferst hier wie wahnwitzig um dich, was mir wiederum viel über deine grundsätzlicheEinstellung verrät.

Ob es Narretei ist, oder nicht, ist grundsätzlich völligunwichtig- wichtig ist einzig und allein, welchen Wert ich einer Sache beimesse. DasProblem ist deine reduktionistische, materialistische Weltanschauung- diese macht eineDiskussion mit dir anscheinend unmöglich.

Egal, um was es sich handelt, duscheinst dich immer dagegen zu stellen- deshalb sehe ich davon ab, mich weiterhin mitdeinem infantilen Gemüt zu befassen, welches offensichtlich nur daran interessiert ist,Recht zu haben.

Gr,

A.


Anzeige

melden