Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schatten, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 12:27
@Amelie1974
Verdünnte Asche allerdings schon da sie sich am Boden ablagert. :)

Anzeige
melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 12:29
@DAMABIAH

nur mal als Hinweis. Dies ist ein Forum und kein Newsticker. Falls du nicht selbst etwas zu sagen hast, dann verzichte doch bitte auf das C&P von Nachrichten.

Nachrichten zu lesen sollte jeder hier selbst fähig sein und es ist auch nicht Sinn eines Forums als Nachrichtenticker zu fungieren. Im Forum geht es um die Diskussion eines bestimmten Themas. Nachrichtentexte können dabei als Hilfsmittel zur Argumentation verwendet werden sind aber kein Selbstzweck.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 12:34
Der isländische Gletscher-Vulkan Eyjafjallajökull stiess am Donnerstag eine acht Kilometer hohe Aschewolke aus. Ein Ende seiner Eruptionen ist nicht absehbar. Der Vulkan steht vor neuen Ausbrüchen, mehrere Erdbeben haben die Gegend erschüttert! Die Polizei sperrte vorsorglich alle Strassen in der Umgebung. Hubschrauber überwachen das Gebiet!

Der Ausbruch war nach Angaben von Wissenschaftlern zehn- bis 20-mal so stark wie der erste vor knapp vier Wochen. Die Anwohner mussten ihre Häuser verlassen und in das Rotkreuz-Zentrum des Nachbarortes Hvolsvöllur fliehen.

Die Hauptküstenstrasse wurde unweit des Vulkans gesperrt. Arbeiter rissen ein Loch in die Fahrbahn, um das Schmelzwasser des Gletschers ins Meer abzuleiten.

Die Pegelstände der Flüsse und Gewässer am Vulkan stiegen bereits um bis zu drei Meter. Die Fluten bedrohen vor allem eine Brücke von Islands wichtigster Strssenverbindung entlang der Südküste. Sie wurde vorsorglich gesperrt.

Pall Einarsson, Geophysiker von der Universität Island: „Der Rauch ist ein Hinweis darauf, dass sich bis zu 1300 Grad heißes Magma durch das 200 Meter dicke Eis am Krater des Vulkans frisst.“

Nachdem der Eyjafjallajökull zuletzt im Jahr 1821 ausgebrochen war, kamen die jetzigen Eruptionen für die Wissenschaftler völlig überraschend


Asche erreicht Schweiz kommende Nacht
Die Asche des isländischen Vulkans könnte die Schweiz in der kommenden Nacht erreichen.
Bern. - Nach Modellrechnungen von MeteoSchweiz zieht die riesige Wolke über die Benelux-Staaten und Mitteldeutschland und erreicht gegen Mitternacht den Jura.

Momentane Stuation, die zu denken gibt!!


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 12:36
Aber eines finde ich irgendwie lustig. Sopllte der Vulkan nun die nächsten Jahre weiterhin solche Aschewolken in die Luft pusten, dann werden wir bald wieder mit Propellermaschinen reisen. Die haben aufgrund ihres Aufbaus nämlich weniger Probleme mit der Asche in der Lut bzw. lassen sich mit vertretbarem Aufwand trechnisch so umrüsten (große Luftfilter) das sie damit klar kommen, was bei einer Luftturbine völlig unmöglich ist.

Man kann ja schon mal Aktien von Kolbenmotor-Flugzeugherstellern und Motorenbauern kaufen ;-)


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 12:36
Jo, alles nur C&P und nichtmal Quellenangaben... na sehr schön.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 12:40
@UffTaTa

du bist sehr eindringlich, aber um allen die Augen zu oeffnen, ist dies notwendig, denn in diesem Forum wissen leider nicht alle, wo die richtigen und wichtigen Daten zu finden und und zu sehen sind!

Man gibt nicht alles der Oeffentlichkeit preis - ich gebe Denkanstoesse, die tiefere Ursachen hervorheben!

Die Erde bebt und bist ungestuem mit deiner Kommunikation zu anderen - ueberlege vorher, dann schreibe


2x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 12:46
@sentex
.. das hatte ich in meinem 2. Posting bereits bestätigt ... allerdings hast Du Nebel gesehen, was nicht sein kann, wie gesagt ... Asche von oben rieselt geringfügig runter ... aber wenn Nebel und Rauch und Schwefeldioxid nach unten steigt .. schmeiss ich mein Physikbuch in Müll


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 12:50
Zitat von DAMABIAHDAMABIAH schrieb:wo die richtigen und wichtigen Daten zu finden und und zu sehen sind!
Da hilfst du aber auch nicht weiter.... du kopierst hier nur Sachen rein und sagst nicht mal, aus welcher Quelle die kommen.


Wenn du nur mit kopierten Texten Leuten die Augen öffnen willst, wäre ein eigener Blog vielleicht die bessere Lösung für dich :|


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 13:11
@Amelie1974
Naja es sah halt aus wie Nebel, aber eher grauer Schleier halt ;)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 13:15
@DAMABIAH
Zitat von DAMABIAHDAMABIAH schrieb:Man gibt nicht alles der Oeffentlichkeit preis - ich gebe Denkanstoesse, die tiefere Ursachen hervorheben!
Aha und Quellen wie
http://www.swissinfo.ch/
und
http://www.bild.de/
sind also nicht öffentliche Quellen? Oder wie kann ich deine Aussage interpretieren?


Du kopierst hier nur irgendwelche Massenmedien-Nachrichtentexte ohne Quellenangabe rein. Ist das das einzige was bei dir unter "Denkanstöße" läuft? Ein bissle mager, gelle.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 13:32
https://www.youtube.com/watch?v=Ap_YUwdiy8I (Video: FYI: Yellowstone's Super Volcano - Discovery Channel Podcast)

ist ein kurzes video zum yellowstone vulkan.
undja noch was. hab heute die bild zeitung gesehen die titelseite OMG ey die machen nen weltuntergang daraus.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 13:35
Die können sich ja wie bei der Schweinegrippe Testen ob sie würdig sind und sich als erstes dem Vulkangott zur Besänftigung Opfern, laut dem Motto, Bild Journalisten sind gute Vorbilder ;).

@brate Kann man irgendwo ein Bild von der Bild Titelseite anschauen?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 13:39
PANIC!! PANIC!!! PANIC!!!

Achja grade auf Infokrieg.de gelesen. Zur Zeit finden Flugmanöver der NATO statt. Ob sie wirklich fliegen weis ich nicht. Im Münsterland ist alles Ruhig. Aber lest selber:

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/04/17/trotz-flugverbot-grosangelegte-luftmanover-der-nato/ (Archiv-Version vom 19.04.2010)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 14:08
@DAMABIAH

Versehe deine Texte bitte mit Quellenangaben und unterlasse das posten von reinen Copy&Paste Texten. Dies ist ein Diskusionsforum und kein Newsticker...


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 14:10
@purcell

da die Militärmaschinen erheblich flexibler eingesetzt werden können, sowohl was Zeiten der Flüge wie auch die Flugrouten und -höhe betrifft, würde es mich nicht wundern wenn die nur sehr wenig von der Aschewolke eingeschränkt werden.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 14:11
Kurzum, ich nehme an die unterfliegen die Wolken einfach oder nehmen einen anderen Kurs.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 14:20
@purcell

Die Manöver sind sehr wohl gestoppt:
http://www.usafe.af.mil/news/story.asp?id=123199996 (Archiv-Version vom 24.04.2010)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 14:52
Mich wundert es das die WHO nicht mit irgendwelcher Panikmache wieder versucht der Pharmafirma das Geld in die Tasche zu arbeiten mit irgendwelche Impfungen oder Atemmasken...


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 14:54
Zitat von User23User23 schrieb:Mich wundert es das die WHO nicht mit irgendwelcher Panikmache wieder versucht der Pharmafirma das Geld in die Tasche zu arbeiten mit irgendwelche Impfungen oder Atemmasken
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass die WHO nicht so arbeitet, wie du dir das vorstellst?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 14:56
@voidoflight

Ja wahrscheinlich


Anzeige

melden