Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche vom Dachboden

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 19:20
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Aber es KÖNNTE sein dass es eine paranormale Ursache hat.
Jep, dass ist so.

Anzeige
melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 19:22
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:nur bisschen maulen etc is ja ok.
@Shiiva
klar. ^^ :)


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 19:54
ich werd mittwoch noch mal ne aufnahme machen...


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 20:25
@the_georg
naja, nicht oft aber eher so als hobby
da benutzt ich dann oft solche Programme.
Ist jetzt aus dem anderen Thread "Gläserrücken"....aber egal erstmal meinen Respekt das du dir die ganze Arbeit gemacht hast....was ist das für ein Programm?
Was ich hier immer mehr als bescheiden finde ist, du kannst hier haben was du willst...Videos...EVP's....ect....es wird immer nicht genug als Beweis sein.....sogar wenn du es postest wird noch behauptet wenn man was hören will, ist da auch was zu hören...ich finde das so schäbig von manchen das gibts gar nicht.....ich finde es auf jeden Fall ganz toll von dir das du dir die ganze Mühe machst.....und @elphie damit hilfst.....


2x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 20:26
@elphie

Gute Idee.

Was auch noch interessant wäre:

Wie wäre es, wenn du das Mikrofon irgendwo anders hinstellst, in einen völlig anderen Raum, von mir aus auch ein Stockwerk tiefer bei deiner Mutter (sie darf aber keine Geräusche machen ^_^)? Denn wenn sich wieder solche komischen Sachen auf dem Tape vorfinden, kann man einfach drauf schliessen, dass es Tonanomalien sind. = Du kannst wieder ruhig in deinem Bettchen schlafen, wie alle hier im Thread auch, inkl. mir ;).

Mir fällt da Derren Brown ein. Er besuchte einen Geisterjäger (so nannte er sich) der behauptete, er könne im Friedhof stimmen mit seinem Mikrofon aufnehmen. Der Geisterjäger wusste aber ganz genau, das Derren Brown einer der grössten Skeptiker ist. Trotzdem zeigt er ihm den ultimativen Beweis und nahm tatsächlich komische Geräusche, ja eigentlich sogar Stimmen auf. Derren Brown zeigte sich jedoch überhaupt nicht beeindruckt.
Er suchte Kurzerhand einen Tonspeziallisten auf und dieser führte Punktgenau nochmals Aufnahmen mit dem gleichen Mikrofon Typ auf. Diesesmal jedoch nicht auf einem Friedhof, sondern draussen auf dem Pausenplatz des Areales ^_^.
Und siehe da, schon wieder waren "Geisterstimmen" drauf.
Alles waren im Endeffekt nur Tonanomalien, sprich Fragmente, die nur daher entstanden sind, weil das Mikrofon so extrem empfindlich war. Wie der Effekt genau heisst weiss ich jetzt nicht, Derren Browns Videos sind leider alle auf englisch.

-Aber eben, bei dir ist es jedoch was anders @elphie , denn dort ist ein Klopfen zu hören, keine Stimmen (oder nur teilweise an ganz wenigen Stellen, die sich so anhören).


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 20:30
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:.....und @elphie damit hilfst.....
Naja, wenns bloss auf das Mikro zurückzuführen ist, dass dieses Klopfen entstanden ist, wars viel Aufregung wegen, naja, nichts grossem.


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 20:30
@garret
hm, aber vor dem badezimmer, hatte ich immer die meisten erlebnisse gehabt, das war ja auch der grund warum ich da aufgenommen hab....
ich könnte es mittwoch vielleicht mal neben den anderen dachboden legen, ich hab ja zwei....


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 20:32
@garret
Zitat von garretgarret schrieb:Naja, wenns bloss auf das Mikro zurückzuführen ist, dass dieses Klopfen entstanden ist, wars viel Aufregung wegen, naja, nichts grossem.
Naja....ist ja auch ne Hilfe.....


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 20:34
Und noch was....ich hab auch den Dachboden direkt über mir....aber keinerlei Geräusche von oben....es sei denn jemand aus dem Haus ist da oben....(oder der Schornsteinfeger) :D


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 20:50
@elphie
Zitat von elphieelphie schrieb:hm, aber vor dem badezimmer, hatte ich immer die meisten erlebnisse gehabt, das war ja auch der grund warum ich da aufgenommen hab....
Was ist denn dort so alles passiert? (Und nein, sollte keine Fangfrage sein, mich interessierts einfach...)


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 20:54
@garret
ich glaub ich trau mich das hier nicht mehr zu schreiben, sonst werd ich wieder zerfleischt....:(


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 21:04
@elphie
Naja, dann kannst dus mir sonst per PN schicken wenn du magst, auch wenn das für die Skeptiker hier wieder ein negativer Beweis ist...

Aber eben, nur wenn du magst. ;)


melden

Geräusche vom Dachboden

25.10.2010 um 00:28
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Was ich hier immer mehr als bescheiden finde ist, du kannst hier haben was du willst...Videos...EVP's....ect....es wird immer nicht genug als Beweis sein.....sogar wenn du es postest wird noch behauptet wenn man was hören will, ist da auch was zu hören...ich finde das so schäbig von manchen das gibts gar nicht.....ich finde es auf jeden Fall ganz toll von dir das du dir die ganze Mühe machst.....und @elphie damit hilfst.....
Aber die Frage stellt sich mir dann doch @titus1960, ein Beweis für was? Das es Geister sind die da rumpoltern oder das es Geräusche sind die alles mögliche sein könnten? Also letzteres hat wohl hier niemand bestritten oder?

Wobei ich auch finde das sich @elphie und @the_georg wirklich Mühe hier geben und das finde ich auch gut so aber man sollte deshalb nicht das rationale denken vernachlässigen.

Ich glaube das @elphie sich da doch zu sehr in etwas hineinsteigert, sie muss sich auch nichts einreden das es nichts "paranormales" ist sondern durch rationales vorgehen kommt man meist schon selbst darauf das es da nichts gibt wo vor man sich fürchten sollte.


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

25.10.2010 um 01:03
Ich glaube @elphie daß er/sie Unerklärliches erlebt hat und sehe auch daß er/sie sich Mühe gibt, etwas davon mitzuteilen....
Allerdings konnte ich auf den Aufnahmen auch nichts Ungewöhnliches hören und bin sicher daß @elphie zu viel Angst vor Geistern hat.
Was war eigentlich zuerst da,@elphie ? Die Angst, oder die Erlebnisse ?


melden

Geräusche vom Dachboden

25.10.2010 um 17:58
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Aber die Frage stellt sich mir dann doch @titus1960, ein Beweis für was? Das es Geister sind die da rumpoltern oder das es Geräusche sind die alles mögliche sein könnten? Also letzteres hat wohl hier niemand bestritten oder?
Ja....letzteres wird nie bestritten.....aber das es vielleicht Geister sein könnten wird von vornherein ausgeschlossen....oder? gut man sollte es schon kritisch unter die Lupe nehmen.....aber das dann immer so drauf eingedroschen wird finde ich nicht so gut......


melden

Geräusche vom Dachboden

25.10.2010 um 17:59
@Schalom
Zitat von elphieelphie schrieb:ich glaub ich trau mich das hier nicht mehr zu schreiben, sonst werd ich wieder zerfleischt....:(
Dieser Satz sagt glaube ich schon alles.....


melden

Geräusche vom Dachboden

25.10.2010 um 18:20
@titus1960
Ja....letzteres wird nie bestritten.....aber das es vielleicht Geister sein könnten wird von vornherein ausgeschlossen....oder?
Es könnte alles mögliche sein solange man nichts genaues darum weiss aber es ist auch alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit und das arbeitendes Holz, stürmischer Wind ect. da doch um einiges wahrscheinlicher sind sollte man auch erstmal danach gehen meiner Meinung nach aber einige User hier denken komischerweise gleich an Geister wenn sie sich etwas erstmal nicht erklären können das zeigt ja schon das @elphie schon Angst hat auf den Dachboden zu gehen.

Ich denke das einige sogar bereits davon überzeugt sind das es sich um was "paranormales" handelt eben weil sie es irgendwo auch wieder wollen (trotz Angst).


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

25.10.2010 um 18:41
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Frage der Wahrscheinlichkeit und das arbeitendes Holz, stürmischer Wind ect. da doch um einiges wahrscheinlicher sind sollte man auch erstmal danach gehen meiner Meinung nach aber einige User hier denken komischerweise gleich an Geister wenn sie sich etwas erstmal nicht erklären können das zeigt ja schon das @elphie schon Angst hat auf den Dachboden zu gehen.
Ok das Holz arbeitet ist schon klar und wenns windig ist gibts natürlich auch Geräusche........aber wie erklärt man sich dann "Schritte"? Da hätte ich auch Angst.....


melden

Geräusche vom Dachboden

25.10.2010 um 19:12
@titus1960
Die Schritte waren ok, denk ich das könnte man noch wirklich noch, erklären durch andere Sachen wie z.B Nachbaren etc. (das Mikro scheint sehr empfindlich zu sein).
Oder wirklich diese temperaturbedingte Spannungen im Boden

Aber was mich bisher am meisten wundert war der "Atem" das hat sich so nah am Mikro angehört.
Sowie andere Knackgeräusche die sich so anhörten als ob sie gemeinsam im Raum mit dem Recorder wären.

Das ist das interresanteste, denn die anderen kann man ehrlich nicht genau Orten ob die von unten oder vom Dachboden kommen. Dazu müsste man auch die Wohnung kennen, bzw. Grundriss etc. wäre hilfreich. :) :)

Aber dennoch wäre das dann sehr schwer.


2x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

25.10.2010 um 19:17
@titus1960
@the_georg

Also die Knackgeräusche, das müsstet auch ihr zugeben, können zig natürliche Ursachen haben, der "Atem" könnte auch ein Geräusch sein das aus einem anderen Raum kam oder Wind der sich auf dem Mikro halt etwas anders anhört, da es halt sehr empfindlich ist können Geräusche akustisch ganz anders klingen als wenn man sie live mit den Ohren hören würde.

Also Geister sind da wohl wirklich nicht am Werk da bin ich mir doch ziemlich sicher. ^^


Anzeige

2x zitiertmelden