Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche vom Dachboden

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche vom Dachboden

05.11.2010 um 22:37
@SiaDelicious
na dann sei mal froh, das du nicht wirklich poltergeister hast, dann wäre das nämlich alles andere als lustig....

Anzeige
1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

05.11.2010 um 22:39
Zitat von elphieelphie schrieb:na dann sei mal froh, das du nicht wirklich poltergeister hast, dann wäre das nämlich alles andere als lustig....
jep sei froh. ;)


melden

Geräusche vom Dachboden

05.11.2010 um 22:53
Glaubt mir, das bin ich definitiv :)


melden

Geräusche vom Dachboden

06.11.2010 um 13:36
Ihr glaubt doch nicht an Poltergeister oder ?


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

06.11.2010 um 14:05
Oh nein, es wagt jemand in einem Mysteryforum zu sagen, dass er glaubt, dass es sowas gibt :o

Dann bring mir gute Argumente, die dagegen sprechen ;)


melden

Geräusche vom Dachboden

06.11.2010 um 14:12
Ja natürlich, finde das "Mystery"Forum gut weil den Leuten die sich durch Angst oder was auch immer zu viel einbilden geholfen wird. Hier bekommt man gute Antworten.

Ich hatte auch ein Problem damals und bildete mir alles mögliche ein, bis ich von der Schlafstarre hier laß und jetzt hatte ich sie schon mehrmals und kein bisschen Angst.

Aber solche Geschichten die man hier manchmal zu Lesen bekommt kann man einfach nicht wahrnehmen, die meisten sind einfach Menschen mit zu starker Fantasie.

gruss


melden

Geräusche vom Dachboden

06.11.2010 um 14:42
Das war ganz bestimmt ein Marder! Mit Sicherheit !

Sammelt mal Hundehaare und verteilt sie dann auf dem Dachboden. Marder können das nicht ausstehen.

Probieren geht über studieren!


melden

Geräusche vom Dachboden

06.11.2010 um 15:04
@Saladin86

Natuerlich, sowas soll auch helfen und niemandem einreden, das der kleinste Windzug ein boeses Monster ist ;)
Trotzdem.. Man kann sich drueber streiten, ob es das gibt oder nicht. Ich bin davon ueberzeugt, es gibt solche Phaenomene, welchen Namen man ihnen auch geben mag, jedoch dass sie definitiv nicht so oft auftreten, wie man hier Posts darueber findet.


melden

Geräusche vom Dachboden

25.12.2010 um 16:14
Inzwischen hat sich das beruhigt, die Schritte und das Poltern auf @elphie ´s Aufnahmen waren nicht mehr da.

Nun es wurde aber gestern ne Aufnahme gemacht. (wurde schon zu Routine ^^ )
und da hört man echt heftige geräusche.

Störung kann man meiner Meinung nach auschließen denn das Mirkro wurde dann am nächsten Tag nochmal auf Wackelkontakt etc getestet.

https://www.youtube.com/watch?v=ZJctXUEf25o (Video: Störung - Ursache unklar)


1x verlinktmelden

Geräusche vom Dachboden

25.12.2010 um 16:23
@the_georg
ja das rauschen war echt unheimlich, und es fing ja genau in dem moment an als ich die tür zugemacht hab und rausgegangen bin...
:(


melden

Geräusche vom Dachboden

25.12.2010 um 16:45
@elphie
Für mich hört es sich so an als würde

1. ) Das Kabel defekt sein
2. ) Jemand drauf pusten würde
3. ) Jemand die Membran berühren würde


So gut das 1.) kann man glaub ich komplett auschliessen denn wie du sagtest hast du heut das Micro auf Funktion überprüft.

2.) Wer sollte in der Nacht draufpusten? ^^ Außerdem hörte man da keine Schritte und man hörte dich deutlich den Raum verlassen. (Da das Mikro echt empfindlich ist würde man Schritte im Badezimmer hören können selbst wenn man kriechen würde würde man es denk ich hören ^^)

Das gleiche gilt auch für die 3.)

------

So nun bleibt noch dass iwelche Energiefelder, (seien es natürliche Felder z.B. Elektronik oder durch paranormale Aktivität verursachte Felder) das Mikro stören

Naja aber wie man sieht ist nur der Rechte Kanal beinflusst. Der Linke kanal hat nur sehr geringe Störung aufgezeichnet. Eine natürliche Störung würde sich doch nicht auf so einen kleinen Radius beschränken? Da würde auch auf dem anderem Kanal was zu hören sein.

Damit man sich das besser vorstellen kann: Es gibt für jeden Kanal ein separates micro, das ganze sieht wie in-ear Kophörer aus, also sind die beiden Mikros auch nicht so dicht beieinander.


Ob die membran jetzt wirklich durch irgendwass angefasst wurde, was in den Raum kam ohne dass man es gehört hat, (was bei diesem empfindlichem Micro so gut wie unmöglich ist, wenn es ein Mensch war)?? Ich weiss es nicht ^^


melden

Geräusche vom Dachboden

25.12.2010 um 16:55
@the_georg
ich bin ja für möglichkeit 3, jemand oder etwas hat das mikro angefasst.... :(
naja und ich hab es vorhin noch mal getestet, wenn ich aufnehme und ausversehen das mikro berühre fängt es an zu rauschen also genau wie auf der aufnahme :(
und als ich rausgegangen bin, kann da unmöglich jemand reingegangen sein, denn es war ja alles dunkel und so...
ich hätte das mitbekommen müssen....^^


melden

Geräusche vom Dachboden

25.12.2010 um 16:57
@elphie
War die Tür zu abgeschlossen?


melden

Geräusche vom Dachboden

25.12.2010 um 16:58
@the_georg
ich hab sie einfach nur zu gemacht, aber beide türen....


melden

Geräusche vom Dachboden

25.12.2010 um 17:03
@elphie
Naja aber selbst wenn da jemand reingehen würde, man würde es hören.
Das Micro ist echt empfindlich, ich glaub selbst wenn sich da einer verstecken würde oder so, würde man hören wie er sich bewegt. ^^


melden

Geräusche vom Dachboden

25.12.2010 um 17:10
@the_georg
wer soll sich denn ausgerechnet weihnachten da verstecken?^^
naja und wären das obdachlose oder so...
dann müsste ich das merken, das im badezimmer irgendwas verstellt ist oder so


melden

Geräusche vom Dachboden

25.12.2010 um 17:11
mehrfamily haus oder einzelhaus?ich sags mal so:beim mehrfamilyhaus könnte es sein das jemand jede nacht die möbel verschiebt oder etwas sucht.bei einzelhaus würd ich auch sagen ratte,maus,vogel ect.


melden

Geräusche vom Dachboden

25.12.2010 um 17:22
@Muckymuh
es ist ein mehrfamilien aus...
wenn meine nachbarn möbel verschieben würden, würd ich das mitbekommen
und meistens hör ich so gut wie nie was von denen...
und außerdem erklärt das möbel verschieben nicht die störungen auf der aufnahme...^^
und davon abgesehen hab ich auch nicht auf dem dachboden aufgenommen, sondern in meinem badezimmer, das praktisch neben dem dachboden ist...
und tiere usw. kann man auf meinem dachboden auch ausschließen...


melden

Geräusche vom Dachboden

25.12.2010 um 17:25
wenn sich jemand die ganze aufnahme anhörn will, einfach pn schreiben...
sie geht aber fast 3 std.^^


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

25.12.2010 um 17:29
dann nich^^ kürz die doch n bissl,jede auf 10 minuten,von meiner sicht müssen es nicht alle sein...ein paar helfen schon.
@elphie
hast du die erlaubnis um auf den dachboden zu gehen?dann geh da mal mit freunden(freundinnen)hin und guck was die ursache ist.nur,wenn du dich traust...


Anzeige

1x zitiertmelden