Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche vom Dachboden

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche vom Dachboden

25.10.2010 um 19:25
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Aber was mich bisher am meisten wundert war der "Atem" das hat sich so nah am Mikro angehört.
Sowie andere Knackgeräusche die sich so anhörten als ob sie gemeinsam im Raum mit dem Recorder wären.
Wo genau war denn das Micro?

@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Also Geister sind da wohl wirklich nicht am Werk da bin ich mir doch ziemlich sicher. ^^
Sicher kann man sich nie sein.....hab schon Pferde kotzen sehen... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

25.10.2010 um 19:32
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Wo genau war denn das Micro?
Hast du das Bild vom Micro gesehen? Ist irgendwo hier im Thread 1-2 Seiten vorher denk ich.

Ja und kein Plan wie es da lag? :) Denn das Mikro wurde mit nem klinkenkabel angeschlossen.

Ob sie das daneben stellte oder auf den Boden?


melden

Geräusche vom Dachboden

25.10.2010 um 19:50
@the_georg
Hab das Bild leider nicht gesehen....ich finde es nicht.....dafür finde ich aber das was du gesagt hast, sehr interessant:
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:könnte ein Zufall sein, das da Grade einer dieses Geräusch gemacht hat und außerdem weisst du nicht wie sie kommunizieren, viellecht mit der Veränderung von Elektromagnetischen Wellen, deswegen heisst das auch EVP.
Wenn man mal davon ausgeht das alles woraus wir bestehen pure Energie ist....könnte ich mir das durchaus vorstellen....


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

25.10.2010 um 19:52
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Wenn man mal davon ausgeht das alles woraus wir bestehen pure Energie ist....könnte ich mir das durchaus vorstellen....
ja genau, da könnte das Mikro das als ne Antenne auffangen, und wandelt es in hörbare Signale um, was sich dann als Atem anhört.

Ob das jetzt Absicht war oder nicht, das wird man wohl nie rausfinden.


melden

Geräusche vom Dachboden

26.10.2010 um 00:58
Das neue hobby? Threads okkupieren? Naja, mir solls egal sein.

Aber wenn ich sowas lese:
weil ich mir ja warscheinlich sonst alles wieder nur einbilde...^^
Da muss ich mir echt an den kopf fassen. von einbildung war doch keine rede. Da waren schon geräusche. sicher. Aber es waren sicherlich keine geister.


ich hab mich mal am interpretieren versucht. auch nicht gut oder? Passt nicht ins gewollte schema..
- ein heizungsrohr, das knackt
-eine autotür, die zugeschlagen wird
- eine kastanie (eichel/nuss etc) die aufs dach fällt
Das ignorieren wir mal lieber und gut ists.

Also von mir aus:

Das ist ein böser haseldämon. Wärst du ein mann, dann würd er deine "nüsse" klauen. So hat er es nur auf deinen nussknacker abgesehen. Aber den hast du seit weihnachten so gut versteckt, das er ewig auf deinem dachboden rumsuchen muss.
Leg den nussknacker einfach offen hin, streuekein salz darum und singe ein beliebiges weihnachtslied 3x um den dämon fortzulocken. Sobald er den nussknacker entdeckt hat, bist du ihn los.
Sollte das nicht fruchten dann wähle

04144/7268225287

da wird dir bestimmt geholfen.

Aus die maus..äh der dämon.


melden

Geräusche vom Dachboden

26.10.2010 um 22:07
@Capsaicin

Wie einfach es doch ist, mit Humor eine Sache ins lächerliche zu ziehen.

Andererseits, wenn man WILL, das man einen Geist auf dem Tape hört, wird man leicht fündig, das ist ja klar, denn so eine Aufnahme bringt genügend Tonmaterial her, wo es einem vielleicht kalt über den Rücken laufen kann wenn man sich denkt "Was nun, wenn das wirklich etwas unerklärliches ist?".

Für mich war es aufregend, den ganzen Thread (+samt Tapes) zu verfolgen. Ob jetzt wirklich was dran ist oder nicht, das kann so oder so praktisch Niemand beweisen. Das Gegenteil (ohne Ton-Spezialisten) aber ebenfalls nicht.

Der Rest kann nur @elphie für sich entscheiden, was sie tun möchte, wenn es ihr komplett unwohl geworden ist in ihrem Zuhause. Jedoch weiter drauf herum hacken "JAAAA, ein Geist!" oder "NEEEIN, das war kein Geist!" bringt hier im Forum, glaube ich, nicht wirklich viel.

- Und dann noch dumme Sprüche zu verfassen am allerwenigsten.


melden

Geräusche vom Dachboden

26.10.2010 um 22:20
@Kazanian
ok wenn auf dem Dachboden garnichts war, vlt doch ein geist?
gibt es eine geschichte zum haus mal eine totest fall war der dachboden mal vermietet
vor deiner freundin ihrer zeit oder ähnliches?


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

26.10.2010 um 22:37
@SaarMyth Das ganze hat sich doch schon lange geklärt, war zu 99% Wahrscheinlichkeit ein Marder. Ich könnte sie nochmal fragen, ob da noch/wieder was ist, aber ich denke nicht.


melden

Geräusche vom Dachboden

27.10.2010 um 03:14
@garret das war kein humor. das war schon sarkasmus von meiner seite aus.
sorry, aber wenn man vernünftige voschläge macht, weil die threaderstellrin ja darum bittet..weil sie ja uuuunbedingt glauben will, das es was ganz normales ist..und dann wird das ignoriert und man merkt unterschwellig worauf das ganze hinaus soll..dann kann es durchaus saein, das meine englische seele dazu neigt, mit sarkasmus, ironie und manchmal auch humor zu antworten.

ich lass mich so ungern zum narren halten.

aber ja..das ist ein deutsches forum..pardon..ich vergass. zum lachen ab in den keller und alles streng wissenschaftlich betrachten..ansonsten..whatever..gehabt euch wohl.


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

27.10.2010 um 12:34
@Capsaicin
Zitat von CapsaicinCapsaicin schrieb:das war schon sarkasmus von meiner seite aus.
Also beissender Spott über diese Sache hier, via Wikipedia formuliert. (siehe dort: Sarkasmus)
Zitat von CapsaicinCapsaicin schrieb:und dann wird das ignoriert und man merkt unterschwellig worauf das ganze hinaus soll
Lass das die Sorge der Thread Erstellerin sein, denn das handeln anderer Personen kann man gar nicht kontrollieren / beherrschen.
Zitat von CapsaicinCapsaicin schrieb:dann kann es durchaus saein, das meine englische seele dazu neigt, mit sarkasmus, ironie und manchmal auch humor zu antworten.
Eine Lösung dazu: Schreib deinen Sarkasmus doch in .txt Dokumente ab und speichere es in einem Ordner unter "Mein Sarkasmus".
Zitat von CapsaicinCapsaicin schrieb:ich lass mich so ungern zum narren halten.
Niemand haltet dich zum Narren hier und sagt, das du "nur dummes Zeug schwätzt". Wenn ja, könnte ich bitte den Link haben?
Zitat von CapsaicinCapsaicin schrieb:aber ja..das ist ein deutsches forum..pardon..ich vergass. zum lachen ab in den keller und alles streng wissenschaftlich betrachten..
Ich bin übrigens Schweizer und jeder kann hier Posten was er will, solange es den AllMy Richtlinien / Moderatoren entsprechen...

- Darum ist dieser Post hier von mir nur als Luft zu bewerten und trägt nichts zu diesem Thread bei, darum *Zwuuuiisch-und-weg* ;)


melden

Geräusche vom Dachboden

04.11.2010 um 23:56
@elphie

Hat sich bei dir noch was weiteres Zugetragen oder verläuft wieder alles ganz normal? ;)


melden

Geräusche vom Dachboden

05.11.2010 um 06:57
@garret
also in der letzten woche war es komplett ruhig, kein poltern, keine geräusche, kein nichts...
auch nicht auf der aufnahme, da hatten @the_georg und ich auch ein viel besseres gefühl, als wir die aufnahme gehört haben...

naja und vorgestern bin ich gegen halb 5 aufgewacht, weil ich wieder das poltern gehört hab, hat sich so angehört als wäre jemand was runtergefallen....
könnten aber auch die nachbarn unten gewesen sein....
und gestern bin ich um halb 3 aufgewacht und hab mich beobachtet gefühlt und meinte wieder irgendwas war auf dem dachboden....kann aber auch nur der wind gewesen sein, war ja jetzt wirklich sehr windig....
sonntag nacht werd ich noch mal ne neue aufnahme machen....


melden

Geräusche vom Dachboden

05.11.2010 um 13:58
Das Problem hatte ich auch, und zwar vor Monaten habe ich immer wieder Geräusche über meinem Zimmer auf dem Dachboden gehört, Anfangs wurde mir schon mulmig da sie immer Morgens gegen 3.00-5.00 Uhr kamen wo alles tief und fest schlief und man jedes kleinste Geräusch hören konnte, ihr könnt euch nicht vorstellen was ich alles zu dem Zeitpunkt vermutet hatte da man sich sowas im ersten Moment durch Angst wahrscheinlich nur schwer erklären kann, vorallem dachte ich immer da läuft jemand bewusst hin und her usw.

Dann habe ich mich aber entschlossen mal nach zu sehen weil nach einiger Zeit ich mich an die Geräusche gewohnt habe und sie mir nicht mehr Angs machten, und was endeckte ich zu meiner Überraschung, einen kleinen putzigen Marder. Schliesslich habe ich mich mit ihm arrangiert da er wie Klavier schon sagte seinen Platz sauber hält, und ehrlich gesagt bin ich froh das der Marder hin und wieder vorbeischaut.

Viele Grüsse


melden

Geräusche vom Dachboden

05.11.2010 um 14:05
Das mit der Kamera wäre keine schlechte idee, wieso ist es euch technisch nicht möglich?! hast du keine einfache kamera?!Hm.. kann man sich sowas nicht ausleihen?!


melden

Geräusche vom Dachboden

05.11.2010 um 14:09
@Saladin86
Marder kann man bei mir ausschließen, erstens wohn ich viel zu hoch und zweitens hab ich da noch nie kot oder sowas gesehen....


melden

Geräusche vom Dachboden

05.11.2010 um 14:18
Ja die halten auch euren Dachboden sauber, bei mir findet man nach Monaten nichts biss auf wenige Fellhaare auf dem Koffer.


melden

Geräusche vom Dachboden

05.11.2010 um 14:23
stell euch mal vor, ihr redet euch alle raus.. Marder, Vögel, .. etc.
Und in wirklichkeit steigt auf dem dachboden eine dicke fette geister party xDD und ihr seid nicht mal eingeladen^^ ooh..;-P
an alle die geräusche vom dachboden hören, übernachtet doch mal dort oben ^^


melden

Geräusche vom Dachboden

05.11.2010 um 14:34
Also ich weiss das es bei mir ein Marder ist, hab ihn selbst da oben gesehen.


melden

Geräusche vom Dachboden

05.11.2010 um 14:39
@Saladin86 ja meinte ja nicht nur dich^^


melden

Geräusche vom Dachboden

05.11.2010 um 20:13
Hmm, so isses seit Monaten bei uns nun auch. Wohnen in nem eigenen Haus und der Dachboden hat Verbindung zu unseren Waenden, die natuerlich auch noch innen hohl sind. Was das da immer fuer ein Spektakel gibt, ist unfassbar. Aber da es auch tagsueber genauso auftritt und wir mittlerweile auch unsere gegenseitigen Geraeusche ausschliessen, ists schlichtweg ne Maus oder mehrere oder nen kleiner Marder.
Seitdem spielt auch unsere Katze ein klein wenig verrueckt und rennt immer zu ner Wand, wenns da mal wieder scharrt. Ein Bild fuer die Goetter ;)
Wenn man davon nachts aufwacht, erschreckt man sich natuerlich erstmal gut, aber mit der Zeit gewoehnt man sich dran. Ist ein altes Haus, der Dachboden ist seit Jahren verschlossen, also kommt hier auch nix runter.
Ich war noch nie auf dem Dachboden, aber ich geh ganz stark davon aus, dass man da oben genug Maeusekot und aehnliches finden wird, wenn man mal wieder die Scheibe putzt ;)
Meine Eltern sagen mittlerweile auch aus Spass, wir haben ein paar nette Poltergeister auf dem Dachboden.. Ist jetzt ein ziemlicher Running Gag geworden :D


Anzeige

melden