Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aberglaube/Traditionen

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 20:53
Das Schweinchen nicht zu vergessen.

Anzeige
melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 20:54
@blackpuma87
das is halt so mit dem aberglaube jeder kann es sehen wie man will(das das klee dir pech gebracht is sone sache wie freitag der 13. #siehe oben)


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 20:56
@blackpuma87
@banapfel

Ist der damalige Glückspfennig eigentlich durch den Glückscent ersetzt worden?


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 20:56
@blackpuma87
zwei elefanten mit rüssel hoch stehen hinter mir (also als figuren)


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 20:57
@KlausBärbel
also ich find schon
vieleicht hat man ja mehr glück wenn man irgend wo noch nen pfennig findet?


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 20:58
@banapfel
Egal wieviel Geld du findedst, im dem Augenblick hattest du eh Glück :D


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:01
ich glaub es is noch aberglaube,dass wenn man nen cent so nach dem motto "ach der eine cent is egal" wegschmeist das man dann bald pleite ist


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:02
Früher glaubte man, dass durch das klirrenede Anstossen von Gläsern durch das Klirren Dämonen vertrieben wurden.


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:02
meine uroma hat mir immer folgende geschichte erzählt:

in der letzten nacht vor deinem todestag, kommt der "Mitvogel" an dein schlafzimmerfenster und kräht immer wieder "komm mit, komm mit" so als geste das du sterben wirst...

ich hab damals als kleines kind total panic gehabt jede nacht das so ein scheiß vogel kommt XD


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:04
@Syco
und den erkennt man daran das er immer komm mit krächzt? is das ne krähe?


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:06
@banapfel

wahrscheinlich ne krähe ja ^^

aber er kommt nicht immer, er kommt nur in der letzten nacht vor dem tag an dem du sterben wirst ^^ so eine art bote des todes, oder todesvoraussagevogel XD


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:07
@Syco
aso nan dann is ja noch lang hin (hoff ich)


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:07
Die Braut vor der Hochzeit im Brautkleid sehen bringt Unglück.


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:15
so etwas mit dem vogel ist mir auch bekannt, aber auch, dass wenn ein vogel an der fensterbank sitzt, man bald eine wichtige nachricht bekommt


was ich mir so eingewöhnt habe..KA vll habe ich das selber erfunden, ich weiss nicht woher ich das habe...wenn man mit dem rechten fuß stolpert, wird man noch am selben tag bitterliche tränen weinen bzw streit haben oder unglück..mit dem linken fuß zu stolpern bringt glück


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:16
@blackpuma87
Beim Gähnen die Hand vor dem Mund halten.Was heute eine selbstverständliche Geste guten Benehmens ist, hat eine abergläubische Bedeutung, nämlich die, zu verhindern, dass böse Geister in den Mund gelangen


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:16
wenn man schluckauf hat, so sagt man sich, dass ein junge eine andere küsst aber an dich denkt


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:18
@KlausBärbel

apropo böse Geister..ich ging früher noch in die schule des ostblockstaates. meine lehrer ermahnten mich immer mit den worten, dass wenn ich mit beinen beinen auf dem stuhl weiter hin und her pendle sich der teufel daran hängen wird.....man hatte ich schiss gehabt


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:19
haare die man ausgekämmt hat, darf man nicht in den müll schmeißen sondern am besten in der toilette hindurchspülen..KA warum...ich mache das noch heute-.-


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:20
@blackpuma87

da kenn ich auch eins:

wenn dir eine wimper ausfällt denkt angeblich einer an dich


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:20
@blackpuma87

Von wegen Teufel. Da gibt es noch keine scharfe Gegenstände mit der Scheide nach oben legen. Da man dem Teufel nachsagt, Messerschneiden zum Reiten zu verwenden,


Anzeige

melden