Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aberglaube/Traditionen

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:25
ich kenn das mit der wimper anders
wenn einem eine wimper ausfällt dann muss man sich still was wünschen und dann die wimper wegpusten damit der wunsch in erfüllung geht

Anzeige
melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:26
@banapfel

Ich kenne das, der die Wimper findet darf sich was wünschen.


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:27
@banapfel
des kenn ich jetzt nicht, ich kenn des mit den wünschen nur bei den geburtstagskerzen und bei der sternschnuppe..


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:27
@KlausBärbel
wie soll man die finden?? :-)


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:28
@banapfel
Na manchmal hat man die doch unter dem Auge hängen oder so :)


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:28
@banapfel

wenn man kontaktlinsen sucht stößt man auf die ^^


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:29
Hatten wir schon das Hufeisen?


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:29
@KlausBärbel
na ja und dann pustet man sie vom daumen und wünscht sich was, oder? (hab gedacht du meinst fremde wimpern)


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:31
Habe soeben erfahren, vor dem Vollmond drei mal den Hut ziehen oder drei Knickse machen, hält Unglück bis zum nächsten Vollmond ab.


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:50
Beim Essen das Salz umwerfen bringt auch Unglück.....


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:57
ich glaub unter einer leiter die an einem haus steht durchzugehen bringt unglück


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 21:59
@Syco
@banapfel
@blackpuma87

Habt ihr eine Glückskleidung? Gibt ja welche, die haben z.B. Glückssocken oder sowas.


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 22:00
son quatsch^^
@banapfel


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 22:03
@justforyou
doch das gibts hier ein beweis das andere dran glauben

http://www.gutefrage.net/frage/warum-bringt-es-unglueck-wenn-man-unter-einer-leiter-hinweg-laeuft


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 22:04
@KlausBärbel
nein ich habe keine glückskleidung ,bloß sachen in den ich mich wohler fühle als in anderen


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 22:06
@banapfel
ich weiß ,aber nur weil andere dran glauben muß ich das nich ..und ich tus auch nich


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 22:07
Fluchen während eines Regenbogens bringt Unglück.
Früher glaubte man, dass es sich bei einem Regenbogen um den bunten Kleidersaum der Mutter Gottes handeln würde. Und deren überaus empfindlichen Ohren wollten keine hässlichen Flüche hören.


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 22:08
@KlausBärbel

ne, ich hab keine glückskelidung ^^

es gibt sachen die ich gerne trage, aber das ich darin glück habe kann ich nicht bestätigen ^^


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 22:32
@ KlausBärbel

das mit dem Salz umwerfen kenne ich auch.....um das Unglück zu verhindern, sollte man aber sogleich Zucker draufkippen

und das mit der Wimper und wünschen habe ich glaube ich irgendwo am anfang gepostet^^


melden

Aberglaube/Traditionen

19.05.2010 um 22:34
beantwortet von xyungeloest am 3. Juni 2007 17:38
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

so kannte ich das bisher noch nicht.

meine schwiech, wollte mir während der schwangerschaft immer weis machen, dass man als schwangere nicht unter der wäscheleine durchlaufen darf.

weil da das kind bei der geburt von der nabelschnur erstickt würde.



das ist ja drollig, also bitte!!!

ganz ehrlich wenn man in diesem Aberglauben gefangen ist, so ist man irgendwie total in seinem Leben eingeschränkt


Anzeige

1x zitiertmelden