Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfluchtes Gemälde?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hilfe, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 14:44
Ganz klarer Fall die Hexen tanzen einen Selbstmordtanz um sich neue Schwestern zu holen die mit ihnen Tanzen und damit du auch dazukommst beeinflussen sie dich jetzt unterbewusst, denn je größer der getanzte Zirkel deto mehr Kraft.


-ist doch logisch.


Grüße an euch alle

ps. Lena hat gewonnen *lacht*

Anzeige
melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 15:58
Hab ich hier was überlesen?

@FürDieEwigkeit

Warum hängst du das Bild nicht einfach ab oder woanders hin, wenn du meinst es hätte einen schlechten Einfluss auf dich?

Glaube kaum dass Bilder oder Gemälde "verflucht" sein können, nur DU bist es die sich wohl etwas in die ganze Sache hereinsteigert. Bild weghängen, zur Not in den Keller verfrachten. Fertig.


melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 16:22
das darf ja wohl nicht wahr sein.. ich könnte schwören hier beiträge dieser Art gelesen zu haben : "wir können dir nur helfen, wenn du das bild hochlädst!" .. so ein Bullshit! Und dann? Dann seht ihr ein gottverdammtes Bild aufm Monitor. Und es bringt : NIX!

Mädel wenn Du mich fragst dann solltest du einen Therapeuten aufsuchen (wenn du das als beleidigung/angriff siehst, beleidigst du damit die komplette psychotherapie mitsamt ihren Nutznießern also vorsicht wie du das interpretierst!). Für mich hört sich das doch sehr wohl nach etwas an, das im Unterbewussten liegt. Daher auch die Träume. Vielleicht hast du etwas verdrängt und weisst es nicht mehr. Dann solltest du vorsichtig sein denn meiner Ansicht nach sind die einzigen Dämonen die in uns selbst! Und wenn ein Bild das aus irgendeinem Grund noch verstärkt oder herbeiruft dann musst du dem auf den Grund gehen. Aber nicht indem du das Bild einfach weghängst, sondern dir Hilfe von einem Psychotherapeuten holst.
WEnn du nämlich sagst , es ginge dir WIRKLICH gut, dann is da mit sicherheit was im Busch in deinem Unterbewusstsein.
Aber immer alles auf paranormales zu schieben kann sehr sehr gefährlich sein. Ich selber bin ein grooooßer Skeptiker und bin seit Jahren auf der Suche nach einem realistischen Bericht. nach einem Vorfall, bei dem wirklich zunächst alles rationale ausgeschlossen werden kann. Etwas das mich davon überzeugt, dass es da noch etwas gibt was wir nicht verstehen.
Aber bei Deiner Geschichte muss ich ganz dezent an die Psychoanalyse denken. Sowie an Wahrnehmung, sowie deren individuelle und soziale Faktoren.

Gut gemeinter Rat: nimm diese scheinbar grundlosen suizidgedanken ernst und such einen therapeuten auf. Aber verschwende deine Zeit nicht mit Paranormalem das wird deine albträume etc.. nur schlimmer machen. Denn ich gehe davon aus dass du hier auch den ein oder anderen bericht lesen wirst! Und das wird deine Wahrnehmung wieder beeinflussen also raus aus allmy und rein zum Doc!

Schönen Abend noch

Padron!


1x zitiertmelden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 16:38
Zitat von PadronPadron schrieb:das darf ja wohl nicht wahr sein.. ich könnte schwören hier beiträge dieser Art gelesen zu haben : "wir können dir nur helfen, wenn du das bild hochlädst!" .. so ein Bullshit! Und dann? Dann seht ihr ein gottverdammtes Bild aufm Monitor. Und es bringt : NIX!
Doch es bringt eine Menge. Es würde die Glaubwürdigkeit des TE unterstreichen, denn erzählen kann ich auch viel wenn der Tag lang ist, von einem angeblichen Bild und wie es aussehen mag. Heißt noch lange nicht dass es stimmen muss


melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 17:43
Zitat von FürDieEwigkeitFürDieEwigkeit schrieb:Dieses Bild hatte meine Tante früher immer über ihrem Bett hängen gehabt.(Woher sie es hat weiss ich allerdings nicht).
Eines Tages bekam meine Mutter einen Anruf in dem sie erfuhr das ihre geliebte Schwester sich in ihrem Schlafzimmer erhangen hat.
Das einzigste was wir behielten war dieses Bild.
Und nun hängt es über meinem Bett.
Seit dem an habe ich furchtbare Albträume und bei Nacht scheint dieses Gemälde so fremdartig und anders als bei Tages Licht!
Und seit kurzem habe ich mich dabei ertappt wie ich Selbstmord-Gedanken hegte...
Zu meiner Verteidigung: Soetwas hatte ich noch niemals zuvor und ich sollte soetwas auch nicht haben da es mir WIRKLICH sehr gut geht!
(ich bin glücklich seit Jahren vergeben,wir haben heiratspläne und haben grad unsere erste Wohnung in Sicht).
wahh, also nee, jeder einzelne satz ist schon sowas von klischeehaft
Zitat von FürDieEwigkeitFürDieEwigkeit schrieb:Ich bin einer der wenigen menschen die nicht mit ihrem Iphone umgehen können^^
bin nicht die begabteste in sachen Technik.
aber morgen kommt das foto!
.... bleibt abzuwarten


melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 18:11
Ich würde auch sehr gerne das Bild sehen.^^


melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 18:22
jo da bin ich auch mal sehr gespannt drauf


melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 18:28
Wie ich schon sagte, finde ich das Bild an sich jetzt auch nicht so wichtig. Zumal es theoretisch "austauschbar" ist. Hätte die Tante ein anderes Bild, oder sonst irgendwas hinterlassen, dass über ihrem Bett hing, dann wäre es eben stattdessen das ...

Da es hier offensichtlich um ein rein seelisches Problem geht, ist das Bild an sich eigentlich nicht wirklich relevant.


melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 18:38
@ X-Ray-2

WORD!

Ein Foto ist erstens nicht der Beweis für die Existenz dieses Gemäldes und zweitens erst recht kein Hinweis oder Anhaltspunkt für Paranormales!


melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 19:04
Habe schon sehr oft über Personen gelesen, die durch Gegenstände in den Wahnsinn/Selbstmord getrieben wurden.
@FürDieEwigkeit
am besten versuchst du mal das Bild abzuhängen, nach einer Nachricht o.ä. an der Rückseite des Bildes zu suchen. Wenn dort nichts ist, hänge das Bild ab und lege es irgendwo hin( außerhalb deiner Wohnung(oder Wohnraumes), z.B.: Keller/Dachboden und Lege ein Lacken über das Bild.


melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 19:15
da IST aber keine nachricht! und auch nix ähnliches! weder auf der Rückseite noch sonst irgendwo. Es is ein stinknormales Bild! Und ob da nun ein Laken (nicht Lacken! was habt ihr nur immer für Probleme mit "k" und "ck" alle? Viele schreiben hier auch Spucken statt Spuken! Das nervt echt unglaublich sowas!) draufliegt oder nicht is scheissegal. Einige kommen hier her weil se sich was einbilden und andere steigen immer gleich drauf ein! Macht doch den Leuten nicht zusätzlich Angst mit eurem Wahnsinn! Das is einfach nicht fair denen gegenüber. Das macht die leute verrückt und dann werden das irgendwann total abgespacte Esotheriker die meinesgleichen(ich selber nicht) dann in Psychiatrien vorfindet. Lasst den scheiss doch!

Du musst mit dem Bild nicht irgendwie auf besondere Art und Weise verfahren! Tu das wobei dir am wohlsten ist. Und such um himmelswillen nicht nach irgendwelchen Nachrichten "o.ä" das ist absolut lächerlich!


1x zitiertmelden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 19:25
Naja, gerade bei Fakes lässt sich bei den Bildern schnell erkennen wer uns nur veräppeln will oder wer wirklich ein verfluchtes Bild über dem Bett hängen hat :)

Für mich ist die Sache eigentlich recht klar:

Die Threaderstellerin hatte zwar die Zeit ihren Thread zu Eröffnen und ein Profilbild (!!!) von sich hochzuladen, für das wirklich wichtige Bild vom eigentlichen Diskussionsgegenstand hat es aber nicht mehr gereicht.

Nach kurzer Zeit taucht die Threaderstellerin auch unter und steht für Rückfragen nicht mehr zur Verfügung.

Mal sehen ob sie morgen wieder auftaucht, aber bis jetzt spricht alles recht eindeutig für Langeweile und einen Fake.


2x zitiertmelden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 19:26
Vielleicht mal CSI mäßig mit UV Licht versuchen. N billiger Falschgeldprüfer dürfte da reichen.

Es gibt keine verfluchten Gemälde.
Net in jedem Haus in dem ein weinendes Kind hängt passiert enorm viel.
Muss ich wissen, weil wir auch n weinendes Kind hatten.

Ich hatte früher Angst oder eher Unbehagen vor nem Bild, was in unserem Wohnzimmer hing, das ne Szene in ner Gasse darstellte, mit Blick auf ne Kirche, die für mich aussah wie n Riese der sich an den Häusern abstützte. Aber das war reine Einbildung.

Wenn das Bild ne persönliche Geschichte hat die tragisch ist, interpretiert man viel, wenn man es betrachtet und im Unterbewusstsein die Hintergrundgeschichte hat.

Is genau wie mit Geisterbildern. Man erkennt nie irgendwas, bis man mit der Nase draufgestupst wird


1x zitiertmelden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 19:28
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Nach kurzer Zeit taucht die Threaderstellerin auch unter und steht für Rückfragen nicht mehr zur Verfügung.
naja nich jeder hockt den ganzen Tag vorm PC vielleicht is se auch einfach beschäftigt.

Aber entweder es ist tatsächlich ein Fake oder jemand steigert sich da irgndwo rein


melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 19:33
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Wenn das Bild ne persönliche Geschichte hat die tragisch ist, interpretiert man viel, wenn man es betrachtet und im Unterbewusstsein die Hintergrundgeschichte hat.

Is genau wie mit Geisterbildern. Man erkennt nie irgendwas, bis man mit der Nase draufgestupst wird
wie auch mit den angeblichen Botschaften von Led Zeppelin, Pink Floyd und Britney Spears und vielen mehr wenn man die Aufnahmen rückwärtslaufen lässt... wenn man vorher nicht gesagt bekommt, was man da hören soll, dann hört man da in der Regel auch einfach garnichts!


melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 19:35
Stimme Padron zu. Such die Hilfe von professionellen Ärzten auf, die haben wesentlich mehr Ahnung als die meisten (sensationsgeilen) Allmy-Nutzer.


melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 20:31
Bilder können einem aus verschiedenen Gründen unangenehm sein.

Bewusst, weil man beispielsweise das Motiv gruselig findet, es einen an ein unangenehmes Erlebnis erinnert.
Oder auch unbewusst, wenn man ein Bild ,,irgendwie nicht mag", aber nicht genau sagen kann, warum?
Beispielsweise weil man ein unangenehmes Erlebnis damit verbindet, aber eben nicht genau im Bild hat, was für eines, weil es etwa schon zu lange zurück liegt oder nur am Rande wahr genommen wurde.

Derartige, unterbewusste Wirkungen sind meiner Meinung nach häufig für den Glauben verantwortlich, dass manche Bilder übernatürliche Eigenschaften haben.


In dem hier geschilderten Fall könnte ich mir beispielsweise die Verbindung mit dem Selbstmord als Grund für unangenehme Wirkung vorstellen, ebenso eine ,,Unwirklichkeit" der dargestellten Szene.
Meiner Ansicht nach sind aus heutiger Sicht unwirkliche, melancholische Szenen auch ein typisches Kennzeichen für die Romantik-Epoche.

Ich selbst male ja lieber mit Acryl und dann auch lieber Bilder mit schönen, kräftigen Farben, anstatt welche mit Depri-Wirkung :)


melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 20:35
Also, du hast ein Bild über deinem Bett hängen, das früher deiner Tante gehört hat, die sich noch dazu im Schlafzimmer erhangen hat.
Klar, dass du durch das Bild immer wieder daran erinnert wirst. Und da wunderst du dich, wieso du Alpträume kriegst?
Dass ein Bild nachts anders aussieht als tagsüber ist auch nicht verwunderlich. Kunstlicht sieht ja auch ganz anders aus als Tageslicht. Dann kommt das Licht vermutlich auch noch von ner anderen Richtung, Licht und Schatten werden ganz anders reflektiert und so weiter.
Das Gehirn kann einem allerlei vorgaukeln.

Häng es einfach ab. Und wenn es nicht besser wird, dann such mal einen Arzt auf. Und wenn der auch nix findet, dann kannst du immer noch an einen Fluch glauben.


melden

Verfluchtes Gemälde?

30.05.2010 um 20:43
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die Threaderstellerin hatte zwar die Zeit ihren Thread zu Eröffnen und ein Profilbild (!!!) von sich hochzuladen, für das wirklich wichtige Bild vom eigentlichen Diskussionsgegenstand hat es aber nicht mehr gereicht.
Gut recherchiert, Holmes! ;)

Stimme dir auf jeden Fall zu. Es muss sich halt im Internet jetzt ein Bild finden lassen, dass irgendwie der Beschreibung passt. Und morgen wird sich (wenn überhaupt) darüber beschwert dass wir ja alle Freaks sind und sie verdammt noch mal was Besseres zu tun hat als den ganzen Tag am PC zu hängen. Immer und immer wieder dieselbe Geschichte...

Und wenn es doch stimmen sollte hab ich ja auch schon geschrieben, man kann das Bild auch einfach woanders hinhängen oder ganz wegpacken, wenn es einem so unangenehm ist. Es gibt doch sicher noch mehr Erinnerungsstücke der Tante, die nicht so unheimlich sind.


melden

Verfluchtes Gemälde?

31.05.2010 um 00:16
Irgendwie leuchtet mir der Zusammenhang Gemälde - Suizid der Tante auch nicht ganz ein ...
Nur weil es im selben Zimmer hing ...? Oder hab ich was überlesen ...?
Zitat von PadronPadron schrieb:Einige kommen hier her weil se sich was einbilden und andere steigen immer gleich drauf ein! Macht doch den Leuten nicht zusätzlich Angst mit eurem Wahnsinn!
Dem muss ich zustimmen.


Anzeige

melden