Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine unglaubliche Geschichte

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kobold, Domowoi, Irrwisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 13:12
@rainbow-eyes

...und die Engel,also die gefallenen, sind an die alte Wohnung ortsgebunden, da sie dich ja nur dort besuchten und deine Wäsche umgeschmissen hatten.
Tor zur Hölle,oder so?


Ich glaub das fällt auch definitiv unter:
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:wo man auch denken würde, der mensch hat nicht alle tassen im schrank
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:ich meinte es so, dass das unglaubwürdig dann klingt
...oder was meinst du?

Anzeige
melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 13:14
@rainbow-eyes
Über die gefallenen Engel und die Teufelsmythologie weiß ich bestens Bescheid.
Wenn du wirklich so klug bist, wie du dich gibst, wüsstest du nämlich dass auch Belphega aus dieser Geschichte stammt. Aber wers glaubt.. tja.


Tagtraum ausschließen.. warum?
Für nen Tagtraum musst du nicht liegen und einschlafen. Du musst auch nicht die Augen zumachen. Vielleicht hast du schlafgewandelt.

Oder.. als letzte Option.. vielleicht wars ein Kobold.
Kobolde ändern auch gerne Dinge. Hast du "Kobold" in die Suchbegriffe eingegeben? Oder kam das ohne eine Handlung deinerseits?


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 14:42
@belphega
oh ich hab vergessen mir gedanken über deinen wundervollen nicknamen zu machen und das in meine so nun unglaubwürdige geschichte einzubringen, verzeih mir das vergehen. ok? mensch mensch... jetzt mal ehrlich, glaubst du ich sitz hier und analysier jeden menschen der mir schreibt und denk wie er wohl zu seinem nick kam, ich achte nicht mal drauf was für einen nick wer hat, merk mir nur anfangsbuchstaben und das wars, dann geh ich auf die beiträge ein und nicht auf nicks oder hätt ich dir erzählen sollen, warum du dein nick genommen hast?

ich bin noch nie schlafgewandelt und woher ich das weiß? daher, weil ich 4 jahre mit meinem ex zusammen wohnte und er das wohl gemerkt hätte und an tagträumen leid ich auch nicht. ich würd wohl wissen, wenn ich so ähnliche sympthome hätte, denn dann hätt ich öffters derartige erlebnise.

was ich zu dem Thema in die spalten eingegeben habe ist von niedrigerer bedeutung, ich hätte auch hase, igel, elfe, fee, hexe reinschreiben können, das heißt nicht, dass ich es mein... es war mehr oder weniger ein denkanstoß für menschen, die aus der geschichte vielleicht nicht verstanden haben, was ich meine: halt das übernatürliche.


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 15:01
@rainbow-eyes
1) Jetz reg dich nicht so über nen Nicknamen auf O.o *kopfschüttel*

2) Jeder hat mal sein erstes Mal. Ich hatte nie ne Allegie gegen Proxen und trotzdem war ich plötzlich kurz vorm Atemstillstand im Krankenhaus. Ich hatte nie Schlafstörungen und plötzlich hatte ich von einen Tag auf den anderen Insomnia. Ich hatte nie Zuckungen und seit knapp 2 Jahren krampfe ich Nachts im Schlaf. Und dasselbe gibts auch mit Schlafwandeln.

Du bist noch nie im Schlaf rumgerannt - aber vllt wars halt jetzt.

3) Kobold verbinde ich aber mit einem Film. Und alle anderen User auch.


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 15:57
2) wenn es so ist wie du schreibst, dann sag ich dazu noch mal, dann hätt ich dass öffters. aber das passierte nur einmal und es liegt glaub ich ein jahr zurück oder zwei. und mein jetziger freund würde merken wenn ich durch die wohnung renn nachts oder wenn ich mich seltsam verhalte.

3) ich verbinde mit kobolden sowas nicht, da ich keine filme mit denen kenn und weil wenn man es ins russische übersetzt, dann bedeutet es genau was ich mein. ich kanns nur nicht auf deutsch erklären, was ich für ein ding mein.


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 16:01
@rainbow-eyes

Es gibt bei mir auch ein einmaliges Erlebnis wo ich als Kind schlafgewandelt bin und lachend im Treppenhaus stand danach ist nie wieder was passiert...

Hatte im Halbschlaf auch mal meinen Traumfänger ab gemacht, vielleicht hast du deine Wäsche im Halbschlaf runtergeworfen und bekommst die ganzen Geschenisse nicht mehr zusammen...

Schreib doch mal das Wort für das Ding auf russisch hier gibts bestimmt russisch sprachige User... ;)


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 16:04
@oOchandniOo


so heißt es auf russisch: домовой

:D :D :D


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 16:06
@rainbow-eyes
du musst nicht öfter schlafwandeln.. erkundig dich mal bevor du sowas zusammenreimst.

das macht hier echt keinen spaß mehr.


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 16:08
@belphega

dann geh raus, ich halt dich hier nicht. ich nenn dir nur tatsachen und du hast wohl schon deine meinung gebildet und hälst daran fest. ich habe mir gedanken über deine ausagen gemacht und sagte: nein es kann nicht sein. akzeptier es oder lass es ganz.

danke für deine beiträge.

ciao ;)


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 16:09
Das hat der Google Übersetzer ausgespuckt, darunter auch Irrwisch was laut Wiki ein anderes Wort für Irrwicht sein soll...

1. Heinzelmännchen
2. Kobold
3. Irrwisch
4. Poltergeist

Scheinbar hast du ganz genau gewusst was du als Schlüsselwörter eingibst, warum hast du dann nicht auch mal danach gegoogelt was es ist?


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 16:30
@rainbow-eyes



Ich weiß was Du meinst- in slavischen und mediteranen Ländern wird es als Mora oder Mara (slavische Bedeutung für Motte) bezeichnet



Hier mal eine ziemlich schlecht übersetzte Seite ;)

Wikipedia: Mora (mythology)&ei=654PTLSLIc2SONXsifwK&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CBoQ7gEwAA&prev=/search?q=mora+mythologie&hl=de&rlz=1W1SKPB de

Wobei dieser Text nur wenig darüber aussagt hört man doch die alten Leute sagen:
es läuft geduckt oder ändert seine Form, das man das Gefühl hat es sei so groß wie ein Kind.
Es ist ähnlich wie bei euch die кикимора, шишимора
Es ist weibliche Aspekt eines Domowoi.

Wikipedia: Kikimora

Also,ich glaube Dir auf jeden Fall-denn ich habe schon viele glaubwürdige Menschen von solchen Erlebissen reden hören und habe selber mal Bekanntschaft mit sowas gemacht.

LG


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 17:19
also was ist es nun?
ein kobold oder ein gefallender engel (denn ich meiner ansicht eher echt für komischfinde)
warum sollte ein gefallender engel in einer wohnung rum schleichen ?*kopf kratz*
ist nicht böse gemeint aber schon mal daran gedacht das es sich vielleicht um ein niederer poltergeist oder dämon handelt der dir einfach ein streich spielen wollte?


ps.:nicht falsch verstehen aber ich meine das ernst !


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 17:29
@rose666

Das ist ja schön Menschen zu bestärken und deren Angst weiter aufzubauen! Respekt!


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 17:43
Ich versteh auch nicht ganz wie Du auf gefallene Engel kommst ....................glaube Dir aber jetzt das es (wie ich geschrieben habe)kein Marder ist !
@belphega
Du bist ,glaube ich ,besessen ! Oder aber Du glaubst es selber und benimmst Dich so !
Würde deine Kirchenphobie erklären.

@rainbow-eyes
Ich denke ,wenn es wirklich so war,dann war es ein Poltergeist !
und
@oOchandniOo
ich will Ihre ängste nicht weiter aufbauen.
Sie sucht hier nach Antworten.Wenn Du auch denken würdest es ist ein Poltergeist ,würdest Du dann schreiben es war schlafwandeln um ihre ängste nicht weiter aufzubauen ?


1x zitiertmelden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 17:54
@vulcano7
Zitat von vulcano7vulcano7 schrieb:ich will Ihre ängste nicht weiter aufbauen.
Sie sucht hier nach Antworten.Wenn Du auch denken würdest es ist ein Poltergeist ,würdest Du dann schreiben es war schlafwandeln um ihre ängste nicht weiter aufzubauen ?
Hatte ich dich angeschrieben? Doppelaccount?

Sie scheint sich ja sicher zu sein was es war dann brauch sie doch keinen Thread aufmachen!

Ihr könnt sie ja weiterhin bestärken, bei manchen endet so was nur leider sehr dramatisch!


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 18:09
natürlich ist sie sich sicher ich habe ihr nur ein anderen vorschlag gegeben was es sein könnte als ein gefallender engel oder ein daher gelaufender kobold (irrwicht oder sonst wie sie genannt werden).

ich mein ein poltergeist wäre recht logisch nach dem was sie geschrieben hat finde ich oder etwas anderes was sich ein spass daraus macht sie und ihren vater der diese geräusche auch hört (wie erwöhnt von ihr) ärgert und damit die angst vergrösser möchte


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 18:12
@rose666

Dann guck mal hier was ein Poltergeist überhaupt ist!

Poltergeist bezeichnet in der Parapsychologie das Auftreten von Klopfgeräuschen, elektrischen Störungen, Bewegung von Gegenständen und ähnlichem, die im deutschen Sprachgebrauch als – relativ harmloser – Spuk, übernatürliche Erscheinungen oder okkulte Phänomene gedeutet werden, weil zunächst keine physikalische Ursache erkennbar ist. Viele Poltergeist-Erscheinungen stellen sich bei genauer Untersuchung als Schabernack heraus oder lassen sich auf Naturphänomene (Wind- und Wettereinfluss z. B.) zurückführen. Der Begriff ist hauptsächlich im anglo-amerikanischen Sprachbereich üblich. Insbesondere dem englischen Adel dienen Poltergeister als Touristenattraktion für die Schlösser.

Wikipedia: Poltergeist

Poltergeister sind erklärbare Phänomene und keine eigenen Wesen!


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 18:15
@chandn

upps verzeihung dann zieh ich den poltergeist zurück und tippe auf ein anderes wesen

dann rate ich einfach mal versuchen kontakt aufzunehmmen mit "es"

aber was ich mich frage ist,kann ein geist einen prgendwie verletzten?


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 18:25
@rose666

Ja und zwar wenn man irgendwann einen psychischen Schaden erleidet wenn man einen Geist eingeredet bekommt... Einige überleben so etwas auch nicht weswegen ich die Bestärkung als verantwortungslos empfinde!


melden

Meine unglaubliche Geschichte

09.06.2010 um 18:27
@oOchandniOo

Wenn Dir Poltergeist nicht gefällt...................nennen wir es ......................GEIST !
Ohne Polter davor.
Du weißt schon was wir meinten ,oder ?
Was machst Du hier eigentlich bei ALLMYSTERY,wenn für dich sowieso alles "erklärbare Phänomene" sind ?


Anzeige

melden