Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist diese weiße Frau?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Frau, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 16:45
du hast doch bestimmt immer ein handy einstecken wenn du sie das nächste mal siehst und die frau da so rumsteht kannst du ja mal schnell ein bild machen.
würde mich tierischst interessieren.

Anzeige
melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 16:46
@ThisIsBrainwas

Ja, aber der Unterschied ist, dass wir keine weiße Frau sehen.

Du sagst dich belastet das so sehr und du könntest es nicht verkraften, sie nochmal zu sehen.
Ergo müsste der andere Beitrag aber dein Interesse wecken und dich nicht zu so einem Kommentar bringen.


2x zitiertmelden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 16:49
Zitat von ThisIsBrainwasThisIsBrainwas schrieb:Ihr behauptet auch.. meine "Geschichte" würde euch an The Ring erinnern.. hab ich recht?
Stimmt!! WIR können das ja auch behaupten, da WIR nicht sagen das deine Schilderungen wirklich geschehen sind!!
DU sagst, das DU sie wirklich gesehen hast (Die weisse Frau) und willst das man Dir diese Geschichte abnimmt!!

Gleichzeitig postest DU aber in bester Skeptiker Manier bei einer ähnlich gelageren Story, das DICH das alles an einen Film erinnert!! oO

Aber kein Wort das Du ihm glaubst und ähnliches erlebt hast!!

Und erst nachdem man Dich darauf hinweist, versuchst Du recht plump zurück zu rudern!!
Das mach Dich und Deine Geschichte nicht glaubwürdiger!! :|

Aber selber kommst Du bei Deiner Geschichte nicht darauf, das dies "Einbildungen" sind, die auf einem Film basieren könnten!!
Und willst Hilfe!!


Da kann man schnell mal auf dumme Gedanken bezüglich der Intuition dieses Threads kommen!!


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 16:50
@little_alma
Zitat von little_almalittle_alma schrieb:Du sagst dich belastet das so sehr und du könntest es nicht verkraften, sie nochmal zu sehen.
Ergo müsste der andere Beitrag aber dein Interesse wecken und dich nicht zu so einem Kommentar bringen.
Stimme Dir da voll und ganz zu!! oO


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 16:51
@ThisIsBrainwas

nimm dir mal ein familien fotoalbum und check mal die groß und urgroßmütter ab vieleicht hattest du in frühes kindheitserlebnis und dass kommt wieder hoch oder wird durch halluzinationen verarbeitet. kann ja sein, dass du als kleinkind irgend ein traumatisches o.ä. ereignis mit deiner oma/uroma hattest uoder was weiß ich .. die fraum müsstest du ja dann erkennen


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 16:55
@jofe
in bester Skeptikermanie *nick*

@ThisIsBrainwas
Ich glaub du hast dich da jetzt in etwas verrannt.. Weiter zu diskutieren macht dich nur unglaubwürdiger..


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 16:56
oder du leidest unter depressionen wenn du dich schlapp und lustlos und ängstlich fühlst
deine gedanken spiegeln sich halt in der frau wieder. nässe einsamkeit kälte traurigkeit usw ....


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 16:58
@surreal4
Wenn sie sich wiederspiegeln, gut und schön.. Aber unwahrscheinlich, dass sich sowas auf ne Halluzination projiziert. Da müsste schon durchaus mehr passiert sein.. denk ich.


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 17:15
@jofe

Ja dann tut es mir leid.. weil ich nicht sofort geschrieben habe.. wie er mir zurzeit geht..
und was ich selber in letzter zeit erlebe..

@Phantombild

Danke, das werd ich heute abend machen (:


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 17:28
redet sie bloss nicht an,wenn sie im Auto sitzt...sie wird versuchen euch aufzuessen...


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 17:32
@stanman, dir ist sie wohl auch schon begegnet.. :o Hat sie dir was abgebissen? Oder hast du sie dabei beobachtet?


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 17:36
lag wohl eher an den Pilzen,die ich vespeist hab'....


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 17:38
@stanman, mhm.. x)
Sach mal is dein Avatar von Fear and Loathing in Las Vegas?^^


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 18:07
sry aber dieses geschichte ist so erstunken und erlogen schlisst den thread der TE oder die TE hat kein schimmer von nichts punkt


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 18:15
@ThisIsBrainwas

So, nur einmal gegoogelt....hier:
Die bekannteste Sage über die Weiße Frau hat ihren Ursprung auf der Plassenburg ob Kulmbach und ist mit der Familie Hohenzollern verknüpft. Burgherrin Kunigunde [1], Witwe des Grafen Otto von Orlamünde, hatte sich in Albrecht den Schönen, Sohn des Nürnberger Burggrafen Friedrich IV., verliebt. Dieser ließ verbreiten, er würde sie heiraten, wenn nicht vier Augen im Wege stünden. Damit waren seine Eltern gemeint, die eine solche Verbindung ablehnten. Kunigunde mißverstand jedoch die Nachricht und bezog sie auf ihre zwei Kinder, ein Mädchen von zwei und einen Jungen von drei Jahren. Sie stach den Kindern mit einer Nadel in den Kopf und tötete sie. Albrecht sagte sich daraufhin von ihr los. Kunigunde unternahm eine Pilgerfahrt nach Rom und erlangte vom Papst die Vergebung ihrer Sünde, mit der Auflage, ein Kloster zu stiften und dort einzutreten. Zur Buße rutschte sie auf den Knien von der Plassenburg in das Tal von Berneck und gründete das Kloster Himmelkron, in dem sie als Äbtissin starb. In einer lokalen Variante der Sage aus Himmelkron bestand das Kloster zur Zeit der Mordtat bereits und die beiden Kinder wurden darin begraben. Kunigunde hatte, auf den Knien rutschend, auf einem Hügel zwischen Trebgast und Himmelkron das Kloster erblickt und ist dort vor Erschöpfung gestorben. Nach ihrem Tod erschien sie als Weiße Frau, um den Hohenzollern, Nachkommen Albrechts, kommende Todesfälle und anderes bevorstehendes Unglück anzuzeigen.

Die älteste schriftliche Fixierung dieser Geschichte findet sich in der „Chronologia Monasteriorum Germaniae praecipuorum“ des Kaspar Brusch von 1552, der die Gräber beider Kinder im Kloster Himmelkron gesehen haben will. Eine ähnliche Schilderung des Kindermordes überliefern der Melkendorfer Pfarrer Johann Löer in seiner gereimten Klosterchronik von 1559 und Rektor Enoch Widman in dem „Chronicon oder historische Beschreibung ... (der Stadt Hof)“ von 1592–1612. Die historische Kritik versuchte bereits seit dem 17. Jahrhundert, die reale Person ausfindig zu machen, die als Vorbild für die Sagenerscheinung diente. Neben der schuldbeladenen Gräfin Kunigunde von Orlamünde wurden vor allem zwei Persönlichkeiten diskutiert: die unglückliche Witwe Bertha von Rosenberg aus Böhmen, deren historische Person von heidnischen Überlieferungen von der Perchta überlagert wurde, und die ungarische Prinzessin Kunigunde, die erst mit König Ottokar II. von Böhmen und danach mit einem Herren von Rosenberg verheiratet war.

Quelle: Wikipedia


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 18:19
@titus1960
Tja, solche Informationen scheinen @ThisIsBrainwas wenig zu interessieren!!

Habe diesen Wiki-Link schon auf Seite 2 gepostet, aber es wurde nicht darauf eingegangen!! :(


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 18:30
@titus1960

Interessant :O


Gerade vorhin hab ich mit einer Freundin darüber geredet..
Sie hat mir ziemlich interessante sachen über eine "weiße Frau" erzählt..
Sie kommt aus Bosnien.. und da wo sie genau wohnt ist schon oft etwas passiert. Ihr Vater und Ihr Onkel haben es erlebt.. und zwar ihr Onkel wollte kurz vor Miitternacht schauen ob alles in ordnung ist im stall.. doch dann stand plötzlich vor Ihm eine Frau mit langen blonden Haaren und Sie hatte ein weißes Kleid an. Sie sagte ihm.. wenn er sich nicht beeilt würde etwas schreckliches passieren.. Er ist los gerannt und die Frau hat ihn langsam verfolgt.. Als er im Stall angekommen ist war wie üblich Gebetsruf und sie war plötzlich weg..

Soweit ich weiß taucht sie immer da auf.. (ich weiß nicht mehr wie diese stadt/dorf heißt)

Könnte das vielleicht irgendeine verbindung haben mit das was ich gesehn habe?


3x zitiertmelden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 18:36
Zitat von ThisIsBrainwasThisIsBrainwas schrieb:Gerade vorhin hab ich mit einer Freundin darüber geredet..
Sie hat mir ziemlich interessante sachen über eine "weiße Frau" erzählt..
Sie kommt aus Bosnien.. und da wo sie genau wohnt ist schon oft etwas passiert. Ihr Vater und Ihr Onkel haben es erlebt.. und zwar ihr Onkel wollte kurz vor Miitternacht schauen ob alles in ordnung ist im stall.. doch dann stand plötzlich vor Ihm eine Frau mit langen blonden Haaren und Sie hatte ein weißes Kleid an. Sie sagte ihm.. wenn er sich nicht beeilt würde etwas schreckliches passieren.. Er ist los gerannt und die Frau hat ihn langsam verfolgt.. Als er im Stall angekommen ist war wie üblich Gebetsruf und sie war plötzlich weg..
a.) Wo ist bei dieser Geschichte die Poente??
b.) Was hat das mit deiner (quasi fast nicht vorhandenen Geschichte) zu tun??
c.) Warum versuchst Du nun von Dir und deiner lückenhaften Geschichte mit einer noch Sinnloseren abzulenken??
Zitat von ThisIsBrainwasThisIsBrainwas schrieb:Soweit ich weiß taucht sie immer da auf.. (ich weiß nicht mehr wie diese stadt/dorf heißt)
Genau die gleichen Antwort wie auf Fragen zur Augenfarbe oder dem Aussehen des Kleides!!
Faktisch gar keine!! oO


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 18:41
Zitat von ThisIsBrainwasThisIsBrainwas schrieb:Könnte das vielleicht irgendeine verbindung haben mit das was ich gesehn habe?
Ja!! Beides sind nur (Urbane) Legenden!! :|

Aus diesem Grunde und da nichts interessantes neues mehr kommt, klinke Ich mich erst mal aus der Diskussion aus!!

Tobt euch aus Kinners!! ^^


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 18:48
@jofe

Mit meiner geschichte hat das nichts zutun.. Oo hab ich auch nicht behauptet..
ich will auf garkeinem fall ablenken.. ich habe nur erzählt was ich gehört habe..

Augenfarbe und aussehen des kleides? komisch.. das hab ich bereits erwehnt..
was willst du bitte noch wissen? dann frag mich doch einfach?

würde mich freuen wenn du mir mal sinnvollere antworten gibst anstatt wie immer das selbe und zwar das du mir nicht glaubst...

du musst hier ja nichts schreiben.. ich erzähl nur das was in erinnerung geblieben ist..
ich hätt ja sehr gerne mehr erzählt aber da kommt einfach nichts mehr


Anzeige

1x zitiertmelden