Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist diese weiße Frau?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Frau, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 19:03
Wollte mich zwar etwas zurückhalten, aber bitte!!
Zitat von ThisIsBrainwasThisIsBrainwas schrieb:Mit meiner geschichte hat das nichts zutun.. Oo hab ich auch nicht behauptet..
ich will auf garkeinem fall ablenken.. ich habe nur erzählt was ich gehört habe..
Stimmt!! Und genau Die wolltest DU doch hier besprechen bzw. Hilfe zu diesem Thema!!

Darum wundert es mich, das Du nun wieder eine neue Geschichte (ohne Sinnvolles Ende!?) ins rennen schickst, die noch weniger Diskusionsgrundlage hat!!

Dies hat auf Mich den Anschein, das Du von deiner Inhaltslosen Geschichte, die Dir anscheinend entgleitet, ablenken willst!! oO
Ist ja auch dumm, wen Die Leute etwas fragen, und man immer "Ich weiss es nicht" o.ä. antworten muss!!
Zitat von ThisIsBrainwasThisIsBrainwas schrieb:Augenfarbe und aussehen des kleides? komisch.. das hab ich bereits erwehnt..
was willst du bitte noch wissen? dann frag mich doch einfach?
Stimmt, hast DU bereits erwähnt!!
Und zwar das Du "keine Ahnung" hast!! Genau wie bei der Stadt!! oO
Und das finde Ich komisch!! Wenn mir etwas passiert (und nicht nur einmal) das mich anscheinend so bewegt wie Dich diese Begegnung, würden sich Mir solche Sachen spätestens bei der dritten Erscheinung im Gedächtnis hängen bleiben!!

Mehr habe ich nicht festgestellt!!
Und warum soll Ich Sachen nochmals nachfragen, die schon beantwortet sind??
Zitat von ThisIsBrainwasThisIsBrainwas schrieb:würde mich freuen wenn du mir mal sinnvollere antworten gibst anstatt wie immer das selbe und zwar das du mir nicht glaubst...
Wenn es zu einer Sinnfreien Geschichte, die kaum Hand und Fuß hat, was Sinnvolles zu schreiben gäbe, hätte Ich dies sicher getan!! oO

Und wenn Du wie immer Inhaltsloses Zeug postet, das null Aussagekraft oder gar nichts mit deiner Geschichte zu tun hat, schreib Ich halt mein Zeugs hier rein, wie es mir gerade in den Gedanken kommt!! :|
Zitat von ThisIsBrainwasThisIsBrainwas schrieb:du musst hier ja nichts schreiben.. ich erzähl nur das was in erinnerung geblieben ist..
Und DU musst hier nichts lesen!! ^^
Und das was Dir in Erinnerung geblieben ist, ist leider reichlich wenig und hat kaum Informationen für die Diskussionsgrundlage!! oO
ich hätt ja sehr gerne mehr erzählt aber da kommt einfach nichts mehr
Das habe Ich schon vor 4 Seiten festgestellt!! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 19:19
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Darum wundert es mich, das Du nun wieder eine neue Geschichte (ohne Sinnvolles Ende!?) ins rennen schickst, die noch weniger Diskusionsgrundlage hat!!
jap genau das tuh ich.. wieso? weil das vlt irgendein zusammenhang mit dem was bei mir passiert ist hat? ich hab ja nur das erzählt was mir heute erzählt wurde..
Zitat von jofejofe schrieb:Dies hat auf Mich den Anschein, das Du von deiner Inhaltslosen Geschichte, die Dir anscheinend entgleitet, ablenken willst!! oO
Tut mir leid ich will nicht ablenken.. ich versuch eine logische antwort auf meine fragen zu finden.
Zitat von jofejofe schrieb:Stimmt, hast DU bereits erwähnt!!
Und zwar das Du "keine Ahnung" hast!! Genau wie bei der Stadt!! oO
Und das finde Ich komisch!! Wenn mir etwas passiert (und nicht nur einmal) das mich anscheinend so bewegt wie Dich diese Begegnung, würden sich Mir solche Sachen spätestens bei der dritten Erscheinung im Gedächtnis hängen bleiben!!
Ja es ist nicht gerade einfach sich eine bosnische Stadt oder Dorf zu merken ;)
Ich habe auch schon gesagt.. ich kann mich einfach nicht daran erinnern.. als ich sie gesehn habe.. besser gesagt angeschaut habe oohne pause.. hab ich nichts mehr gefühlt/gespürt.. ich hab nicht mal gehört.. das ein Auto gekommen ist.. als hätte mich da irgendwas unter kontrolle.. ich wusste nicht was ich in dem moment getan habe.. deswegen hab ich auch nur ein paar bilder in erinnerung..

ich wette um alles hättest du das selbe erlebt.. würdest du dich auch kaum noch an etwas erinnern.. also sag mir nicht.. "Wenn mir etwas passiert (und nicht nur einmal) das mich anscheinend so bewegt wie Dich diese Begegnung, würden sich Mir solche Sachen spätestens bei der dritten Erscheinung im Gedächtnis hängen bleiben!!"


1x zitiertmelden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 19:25
@ThisIsBrainwas:

die geschichte deiner freundin ist auch weit verbreitet.
"... ihr Onkel wollte kurz vor Miitternacht schauen ob alles in ordnung ist im stall.. doch dann stand plötzlich vor Ihm eine Frau mit langen blonden Haaren und Sie hatte ein weißes Kleid an. Sie sagte ihm.. wenn er sich nicht beeilt würde etwas schreckliches passieren.. Er ist los gerannt und die Frau hat ihn langsam verfolgt.. Als er im Stall angekommen ist war wie üblich Gebetsruf und sie war plötzlich weg.."
bist du moslem?
bei der geschichte geht's darum, dass man immer pünktlich dem gebetsruf folgen sollte (sonst passiert was gaaaaaaaaaaanz schlimmes).
womöglich will dich die weiße frau ja daran erinnern, dass du deinen "reiligösen pflichten" nicht nachkommst wie du solltest.

Könnte das vielleicht irgendeine verbindung haben mit das was ich gesehn habe?"
warum sollte eine weit verbreitete geschichte aus der heimat deiner freundin irgendwas mit dir zu tun haben?
dann schon eher mit dem allgemeinen kollektiven gedächtnis, das geschichten von "weißen frauen" schon seit mehreren jahrhunderten kennt und in allen möglichen und unmöglichen zusammenhängen auf den tisch bringt...


1x zitiertmelden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 19:28
@ThisIsBrainwas
apropos "religiöse pflichten": wenn du nicht in psychologische behandlung bzw. zum therapeuten willst, könnte man dir vielleicht in der kirche auch weiterhelfen.
auch einfache gebete können dem gläubigen kraft und stärke geben...


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 19:29
vieleicht eine marienerscheinung - eine beliebte variante von trickstern .
informier dich mal über marienerscheinungen - die kommen öfter vor als du denkst - aber maria ist das dann trotzdem nicht .

@ThisIsBrainwas


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 19:30
Zitat von ThisIsBrainwasThisIsBrainwas schrieb:ich wette um alles hättest du das selbe erlebt.. würdest du dich auch kaum noch an etwas erinnern..
Pass auf, das Du nicht alles verlierst beim Wetten!! ^^

Mein Gedächtnis funktioniert bei Sachen, die mir wichtig erscheinen bestens und auch nach langer Zeit noch recht gut!!

Wäre es nur eine Begegnung gewesen, könnte Ich dies verstehen, aber spätestens bei der dritten Begegnung konzentriere Ich mich auf wesentliche Sachen und präge mir so viel wie möglich ein!! oO

Da Mir dies bei meinem evtl. vorhandenen bestreben zur Klärung von gewissen Umständen sehr behilflich sein dürfte!!

Aber lange rede, kurzer Sinn, bei dieser mickrigen Informationslage und dem einwerfen von gehörten Geschichten (Die nicht mal einen tieferen Sinn zu haben scheint, ausser das jemand ne Frau in nem weissen Kleid gesehen hat!! Laufen hier im Somer zu hauf durch die Gegend!!), die fast jedes Dorf als "Urbane Legende" hat, wird der uns der Sinn der Geschichte wohl auf ewig verwehrt bleiben!! :|

Und nun hast DU erstmal Ruhe vor mir!!
Nehme mir jetzt wirklich ne Auszeit vom Thread, da wie bereits erwähnt nichts brauchbares kommt!!

Viel Spass noch!! ;)
Wenn es was interessantes gibt, steig Ich vielleicht wieder in die Diskusion ein!! :D


1x zitiertmelden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 19:33
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:bist du moslem?
ja bin ich (: aber erst seit einem jahr
Zitat von wobelwobel schrieb:warum sollte eine weit verbreitete geschichte aus der heimat deiner freundin irgendwas mit dir zu tun haben?
weil ich nur diese "weiße Frau" kenne..
sonst keine..

oder die, die angeblich autostop macht.. einsteigt.. mitfährt und irgendwann verschwindet..

ich bin sowieso der meinung..
das die "weißen Frauen" alle iwas gemeinsam haben :S aber was?!


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 19:39
@ThisIsBrainwas

Etwas Background Info über die Gestallt "Weiße Frau" findest du bei Welt der Wunder:

Bei folgendem Link einfach auf das Datum 02.05.10 Klicken und dann rechts das Thema "Geisterjagd: die geheimnissvolle Weiße Frau"


Link: http://www.rtl2-interaktiv.de/webcms/weltderwunder/front_content.php?idart=4 (Archiv-Version vom 28.10.2009)


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 19:40
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Wäre es nur eine Begegnung gewesen, könnte Ich dies verstehen, aber spätestens bei der dritten Begegnung konzentriere Ich mich auf wesentliche Sachen und präge mir so viel wie möglich ein!! oO
an die 1. Begegnung kann ich mich durchaus mehr erinnern als wie an die 2. und 3.
Zb. die letzte Begegnung war extrem kurz.. vllt nur ein paar sekunden. Wieso ich das genau weiß? Weil bei der 1. Begegnung hat sich das so angefühlt als würd ich da um die 3-4 Minuten auf der selben stelle stehe..


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 19:41
@Burnistoun

Dankeschön.. werd ich mir gleich erstmal reinziehn


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 19:42
...Viel Spaß... aber du wirst sehen, dass die "weiße Frau" häufig gibt.


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 20:00
Klingt Komisch deine Geschichte ist fast eine 1 zu 1 erzählung von Supernatural.

Season 1 Folge 1 (Die Frau in Weiss)

Nur das die Frau dort untreue Männer aufgelauert hat.


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 20:00
@ThisIsBrainwas:
kommst du denn deinen "religiösen pflichten" auch tatsächlich pünktlich und gründlich nach?
hat deine freundin etwas damit zu tun, dass du konvertiert hast? vielleicht hat sie dir ja deshalb die story von der weißen frau erzählt und du hast das nur nicht verstanden?

übrigens:
wenn man 3-4 minuten zeit hat (also das was du als "kurz" betrachtest) um sich ein gesicht einzuprägen, dann ist das schon ziemlich lang.
kannst es ja mal mit stoppuhr ausprobieren.


melden

Wer ist diese weiße Frau?

21.06.2010 um 20:19
Ich klinke mich hiermit auch aus dem Thread aus.

Für mich ist das alles nur erstunken und erlogen. Irgendwo aufgegriffen und als eigenes verpackt. Warum auch immer.

@jofe, war nett mit dir hier diskutiert zu haben, wenigstens einer mit Durchblick ;)


So long,

hf & gl


melden
melden

Wer ist diese weiße Frau?

22.06.2010 um 18:37
Vorgestern lief Gothika im Fernsehen. Da gings auch um ´ne weiße Frau, die triefend
nass erschien. Dieser Threat ist doch hoffentlich nicht davon inspirierd worden????
;-) Die Story des Films gleicht sich jedenfalls so ziemlich mit dem Eingangspost.


melden

Wer ist diese weiße Frau?

22.06.2010 um 19:17
@ThisIsBrainwas

und fündig geworden?
ich glaube im übrigem nicht unbedingt, dass du lügst (dass du ungereimtheiten erzählst bestätigt dass sogar ;D ) abe rich glaube auch nicht, dass es eine geistergestalt ist o.ä. sondern einfach ein streich deiner sinne ;)
die meisten menschen sehen frauen oder kinder die unschuldig und traurig schauen und vor irgendetwas warnen sollen, weiß unterstützt dass dann (weiß gilt als die farbe der unschuld)... nichts weiter als eine kleine halluzination und ein streich der sinne man kann es auch einen tagtraum nennen


melden

Wer ist diese weiße Frau?

22.06.2010 um 20:23
@Phantombild

das kann gut möglich sein..
ich hoffe es auch vom ganzen herzen.. wirklich!!!

was ich schon herausgefunden habe?
ich wieß.. ich bin nicht die einzige die sowas gesehn hat..
laut info's von ein paar bestimmten usern hier (bleibt anonym)

@MacRaph

Komisch.. genau an dem Abend hab ich den Thread veröffentlicht.
Ich hab mir den Film nicht angeschaut.. Ich wieß nicht wirklich um was es da geht.


melden

Wer ist diese weiße Frau?

22.06.2010 um 21:09
@ThisIsBrainwas

es sehen dauernt irgndwelche leute z.t. irgendwelche gestalten.. entweder sind diese dunkel oder weiß, beides normale sinnestäuschungen (dunkle bei nacht und bei schlechter sicht... weiße bei licht nebel oder grellem licht), es werden auch zu unterschiedlichen eigenschaften die geschlechter assoziiert
denkt man, dass de person trauert unglücklich o.ä. ist, dann sind es kinder oder frauen und wenn die person bedrohlich wirkt ist es meist eine männliche gestalt die man angeblich gesehen hat.
der sinnesstreich kann wie gesagt auch durch mehr oder weniger traumatische ereignisse (filme, bücher, gläserrücken etc.) bekräftigt oder überhaupt erzeugt werden.
das hirn hat halt fantasie.. ;)


melden

Wer ist diese weiße Frau?

23.06.2010 um 18:57
@Phantombild

Das kann ich mir auch vorstellen...
Hab auch shcon gedacht.. ob es so sein könnte..

Gläserrücken hab ich schonmal gespielt.. vor einigen Jahren..
Aber da ist nichts passiert ehrlich gesagt.. bis auf das... das die Kerzen ausgegangen sind.. und die Türe ging plötzlich von alleine zu.. aber naja.. eh nur zufall.. würd ich sagen..


Anzeige

melden