Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monster, Godzilla, King Kong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 17:03
@RuleHenderson
Als welche Lebewesen auf dem Land? Falls du größer als alle meinst.. das falsch.. soweit es der Wissenschaft bekannt ist natürlich. Auch Riesenkalmare und Drachenfische kommen höchstens auf eine Länge von 20 Metern. Den Grund dafür habe ich beim Riesenkalmar ja schon genannt, beim Drachenfisch geht es einfach darum, auch Lebewesen zu verschlingen die größer sind als er selbst, damit gleicht er den Nahrungsberdarf den seine Größe verursacht gleich wieder aus. Auch das passt nicht auf das Viech in Cloverfield. abgesehen davon bräuchte es dann ja Tiere die Noch größer sind als das Tier. Eine beachtliche größe scheint man unterwasser auch durch Plankton zu erreichen, wie z.B. beim Blauwahl oder Wahlhai, aber irgendwann hat alles seine Grenzen, auch die Planktonbestände... deshalb denke ich, dass auch diese Lebensweise ein derart großes Tier nicht ernähren könnten.

Anzeige
melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 18:21
Alles Ficktion.
Eher kommt das Guidomon und verschlingt uns alle.

Das Nahrungsproblem für das Viecht wäre eigentlich ziemlich groß, weil es wohl Elefanten noch und nöcher essen müsste. Das Klima ist ausserdem zu kalt (und wird es, wenn wir weiterhin CO ² sparen, bis zur Eiszeit sogar^^)

Jetz mal ganz im Ernst...
Nur weil 90 oder was weiss ich wieviel % des Meeres nicht erforscht sind, muss man keine Mysterien hineininterpretieren.
Selbst die Gefahr von Aliens invasiert zu werden ist größer als die Wahrscheinlichkeit ein solches Riesenvieh auf der Erde zu sehen.

Mannmannmann, was für Threads man hier sieht wenn man noch verkatert von der NAchtschicht ist...


1x zitiertmelden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 18:30
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Nur weil 90 oder was weiss ich wieviel % des Meeres nicht erforscht sind, muss man keine Mysterien hineininterpretieren.
Seh ich auch so, da ist die Wahrscheinlichkeit größer das der Megalodon noch vereinzelt in den Weltmeeren anzutreffen wäre, was ja auch ausgeschlossen werden kann.

Die Möglichkeit das eine Kreatur wie das Cloverfieldmonster existieren könnte, noch dazu in der Tiefsee ist sowas von unwahrscheinlich, eher werde ich Präsident der vereinten Nationen oder Obamas Nachfolger :D .


1x zitiertmelden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 18:31
Zitat von KatoriKatori schrieb:Seh ich auch so, da ist die Wahrscheinlichkeit größer das der Megalodon noch vereinzelt in den Weltmeeren anzutreffen wäre, was ja auch ausgeschlossen werden kann.
JAAAA ER LEBT NOCH! ER LEBT NOCH! ER LEBT NOCH! ^^


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 18:33
@Gruselschinken :D hehe, mir persönlich wäre ja die Existenz eines Mosasauriers lieber, aber naja, ausgestorben bleibt ausgestorben :D


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 18:36
Kann man aus dem viel Schinken machen???

@Katori


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 18:40
/dateien/mt63922,1283100001,Mosasaurier L

Keine Ahnung, ist ja mit den heutigen Waranen verwandt gewesen, macht man aus Waranen Schinken? Ich hoffe doch nicht, jedenfalls müßtest du ein Tier dieser Größe erstmal töten, wär sicher nicht so leicht.

Sollte man Schinken machen können aus so einem Meeresreptil, dann sicher soviel das du sicher keinen Bock mehr drauf hättest.

@Gruselschinken


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 18:41
Hmm na gut, also von Echsenschinken hab ich noch nie gehört, also fällt dieser flach^^

@Katori


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 18:43
@Gruselschinken denke ich auch :D , gibt aber Leute die Alligatoren und Schlangen essen, die meinen würde wie Hähnchen schmecken, aber naja, ist nichts für mich.

So das wars von mir jetzt mit OT :)


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 18:47
Jepp von mir auch...


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 19:29
hmm..

ein monster..sie können durch militärische experimente erschaffen werden also ist es möglich


1x zitiertmelden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 19:33
Zitat von rutzrutz schrieb:sie können durch militärische experimente erschaffen werden
Ich denke das ist nicht möglich.
Zitat von rutzrutz schrieb:also ist es möglich
also ist es nicht möglich


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 19:41
Hehe bei dem was @rutz sagt, da mußte ich an die Carnosaurier-Reihe denken, millitärische Experimente...
Ne das gibts es bestimmt nicht, die Milltärs haben die Filme sicher auch gesehen und haben Schiss in solche Forschungen zu investieren.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 20:04
@Katori

Japp, um sich nich der Lächerlichkeit preiszugeben^^


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 22:36
Ich denke für Landtiere gilt:
Mit der Größe und Masse steigt das Risiko, sich beim Umfallen schwer zu verletzten.

Umfallvermeidungstacktigen sind Vierbeinigkeit und Langsamkeit. (Elefanten, Brachiosaurus)

Also ein wild rumspringendes, zweibeiniges, 50 m großes Monstrum, hätte wohl sehr bald mit einigen Knochenbrüchen zu kämpfen.

Und selbst wenn es so ein Monster geben könnte: Eine Rakete rein und die Sache ist erledigt.

Viel gefährlicher halte ich Kleintiere, welche sich massenhaft vermehren, überall eindringen und alles mögliche fressen können. So was wie Heuchschreckenschwärme oder Rattenplagen.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

29.08.2010 um 22:51
ich wette irgendwo auf der erde, tief im wasser haust 'ne richtige horrorbestie :D EIN krankes vieh muss es doch geben auf der erde...


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

30.08.2010 um 00:52
das krankste Vieh gibt es zu Milliarden - den Menschen. Niederste Instinkte gepaart mit einer gewissen Intelligenz = Horror Vieh


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

30.08.2010 um 14:13
@Schandtat
hmm wieso?

ma ehgrlich die können ja mit tieren experimentieren und irgendwas "erschaffen"


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

30.08.2010 um 19:36
@rutz
Klar, aber man muss schon ein riesenglück haben, damit dieses Tier wirklich überlebensfähig ist und außerdem würde es dann wohl kaum mal eben auf eine derartige Größe heranwachsen.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

31.08.2010 um 13:29
@Schandtat
hmm klar überleben aber ehrlich:
weisst du wie die welt in 100 jahren aussehen wird?


Anzeige

1x zitiertmelden