Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erif

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Verbrannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erif

14.07.2010 um 21:04
sorry, dass ich off war... mein Internet war weg... bei mir is Gewitter... ich kann euch aber leider auch ncihts zu der Geschichte sagen... zum 4. mal ... ich hab sie nur aufgeschnappt un wollte euch um eure meinung frage =/

Anzeige
melden

Erif

14.07.2010 um 21:04
Mal ne frage: die Feuerwesen/Geister in den Mythologien in Arabien- die hiessen doch auch ähnlich, wie "Erif"
Erefiten, Efriten oder so ähnlich, komme jetzt nicht drauf :)


melden

Erif

14.07.2010 um 21:06
@ scared- jetzt wo du es sagst- bei mir Gewitterts auch, hab ja gar net mitbekommen :)


melden

Erif

14.07.2010 um 21:06
Ja stimmt Efreet heißen die.
Wikipedia: Efreet


melden

Erif

14.07.2010 um 21:08
wusst ich es doch! :)
Hab mir heute auf der Arbeit arabische Märchen reingezogen :)


melden

Erif

14.07.2010 um 21:18
Und wenn man 3x ,,Biggie Smalls" vor dem Spiegel sagt, dann kommt The Notorious B.I.G. und ballert dir `ne Kugel zwischen die Augen.
Hab ich in South Park gesehen, absolut zuverlässige Quelle ;)


Ernsthaft, das sind Legenden, Märchen, nichts weiter.

Ich möchte gar nicht versuchen, zu schätzen, wie oft schon Teenies diese Tricks ausprobiert haben.

Trotzdem fallen mir spontan nicht wirklich viele Meldungen ein, dass ein Teenie total zerrissen, erwürgt oder am Haken aufgehängt gefunden wurden.


Nette Gruselgeschichte, mehr nicht.


melden

Erif

14.07.2010 um 21:20
Und wenn man 3 mal vor dem Spiegel: "Hallo" sagt, dann steht man vermutlich blöd dar, da nichts passiert :)


melden

Erif

14.07.2010 um 21:26
So, habs gerade übrigens auch ausprobiert und - nix gesehen- der Erif hat vermutlich auch seine Termine- wer weiss :)


melden

Erif

14.07.2010 um 21:38
Das sind doch alles so Geschichten die sich Leute ausdenken die langeweile haben,genau wie diese zahlreichen Kettenbriefe alla 20 mal weiterschicken sonst steht ein Mädchen Nachts an deinem Bett blaahhh.... ich schick die NIE weiter und lebe noch =)


melden

Erif

14.07.2010 um 21:43
Hm, mache leute bekommen davon echt Panik, wenn sie nur davon hören. Und Angst haben nur sowas in der Art zu sagen.

Ich als kleines Kind hatte auch immer angst davor ^^

Damls ging die geschichte herum, das ein Mann mit Füßen vom Pferd (Hufen) rumfährt, am Tag mit weißem und Nachts mit schwarzem Auto. Dieser fragt nach der Uhr, und wenn du ihm nicht die exakte Uhrzeit nennen konntest, hatt er dich ins Auto gezehrrt. (Außerdem gabs auch keine Tür klingen zum Auf oder zu machen)

Als das rumging, waren die Eltern froh das die Kinder nirgend wohin allein gehen oder so lange draußen bleiben :D


melden

Erif

14.07.2010 um 21:44
Die geschichte hat ja wenigstens einen Sinn. hat sich bestimmt irgend ein besorgter vater ausgedacht :D


melden

Erif

14.07.2010 um 21:58
Hehe, da hab ich auch ne nette Geschichte aus der Kindheit:
Bei uns kursierte unter Kindern das Gerücht, wenn man die Pik- Dame (na die aus den Kartenspielen) Anstarrt und 3 Mal "Pik Dame erscheine" aussprach, diese erscheinen und einen töten würde. Ich habs natürlich mit einpaar Freunden von mir ausprobiert.
Wir gingen in einen dunkelen Hauseingang, so ca. 2mal 2 Quadratmetern mit Türen an den Eingang und dem Ausgang zum Haus. Beide Kumpels hielten die Ein und Ausgangstüren fest, dass kein Licht reinkam, dann haben wir ne Kerze Angezündet und ich habe die "Beschwörungsworte" gesagt. Das was nun kommt, war eines, der grusligsten Augenbliche in meinen Leben (bis dorthin zurmindest)
Die Eingangstür hat von aussen jemand versucht zu öffnen, der Freund, der diese zuhielt erschrack sich und liess die Tür los. dort erscheinte ne ältere Oma mit ner Tasche in der Hand, die sich gerade warscheinlich gefragt hat, wieso sich die Tür net öffnet :)
Wir haben uns zu tode Erschrocken (war damals 8 oder so) und liefen raus.
Es hat sich rausgestellt, das die Oma in dem Haus wohnte und um diese Uhrzeit immer einkaufen ging :)


melden

Erif

14.07.2010 um 22:06
Worauf ich hinaus will: diese Geschichten sind schön und gut, solange man daran glaubt- aber letztendlich sind es auch nur Geschichten


melden

Erif

15.07.2010 um 04:12
icih muss auch sagen das ich nichts über erif gehört habe. ich kenne nur mary und den anderen candyman und boogey man
hat bestimmt jemand erfunden, oder sei mutig undüberzeug dich selbst, probier es aus, hab ich bei mary auch gemacht, sie hat mich nich nicht umgebracht und meinen nachbarn auch nicht, wieso sollte sie denn auch? Erif wird es bestimmt auch nicht tun


melden

Erif

15.07.2010 um 04:28
ich denke wie bei jeder legende ist irgendein wahrer kern dran - aber was genau das weiß wohl nur der der es das erste mal erzählte


melden

Erif

15.07.2010 um 12:47
Ich habe diese Geschichte bis dato nie gehört.
Wie Jofe schon am Anfang sagte, wer soll die Geschichte denn erlebt und erzaehlt haben, wenn niemand da war, der überleben konnte. Des Weiteren wenn des Haus direkt nach seinem erwachen zusammenbricht, waere er niemals mehr aufgewacht, denn wie man ja weis sterben die meisten Leute durch eine Rauchvergiftung und nicht weil sie verbrennen.

Vielleicht gabs nen waren Kern, aber der wird dann nicht mehr gewessen sein als dass jemand in seinem Haus verbrannt ist.


melden

Erif

15.07.2010 um 13:09
jetzt fehlt nur noch "redrum" :)

/dateien/mt64132,1279192140,shining


melden

Erif

15.07.2010 um 15:19
was fürn schrott wieder -.- man merkt die ferien sind im vollen gange. gibts auch mal was interessantes?


melden

Erif

15.07.2010 um 15:23
@scared
Zitat von scaredscared schrieb:Wenn man dann 5 mal Erif sagt, sieht man das verbrannte gesicht von dem Mann im Spiegel.
du kannst auch 3 mal

beatlejuce

boogyman

candyman

rufen.....da passiert TATAAAAAAAAAA nüscht!


melden

Erif

15.07.2010 um 17:19
Gerade ausprobiert, aber als Okkultismus-Laie hätte ich noch ein paar Fragen zu Aufbau und Ausrichtung.

Hier die bisherigen Ergebnisse:

1. Erif: Nichts passiert. Beim zweiten und dritten Durchgang ebenfalls nicht.

2. Bloody Mary: Nichts passiert. Dritten Durchgang vorzeitig abgebrochen mangels Interesse.

3. Candyman: Nichts passiert. Beim zweiten Durchgang streift mein Blick einen Schokoriegel, der neben dem Spiegel auf dem Couchtisch liegt. Greife danach und drehe ihn mir rein - schließlich waren die Vorbereitungen aufwendig genug und ich hatte seit Stunden nichts gegessen.

4. Biggie Smalls: Beim dritten Durchgang wackelt plötzlich der Spiegel am eilig in die Rigipswand gedrückten Nagel und kippt ein wenig nach unten. Mein Blick fällt auf einen leichten, aber eindeutig erkennbaren Bauchansatz. Der Spiegel fällt von der Wand.
Damn.

Und nun die Fragen:
Sind Farbe, Größe und Beschaffenheit der Kerzen irgendwie wichtig? Sollen alle Kerzen von der gleichen Art sein?
Ist das Material, mit welchem das Pentagramm gezeichnet wird, von bedeutung? Wie soll der Fußboden beschaffen sein? Mangels Kreide und Echtholzboden habe ich Grillkohle auf Laminat verwendet, allzu gut erkennbar war das leider nicht. Geht notfalls auch ein (schwarzer) Edding?
Wie sollen Spiegel und Pentagramm zueinander ausgerichtet sein?
Und funktioniert so etwas überhaupt bei Tageslicht??


Anzeige

melden