Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erif

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Verbrannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erif

15.07.2010 um 19:33
"Und nun die Fragen:
Sind Farbe, Größe und Beschaffenheit der Kerzen irgendwie wichtig? Sollen alle Kerzen von der gleichen Art sein?
Ist das Material, mit welchem das Pentagramm gezeichnet wird, von bedeutung? Wie soll der Fußboden beschaffen sein? Mangels Kreide und Echtholzboden habe ich Grillkohle auf Laminat verwendet, allzu gut erkennbar war das leider nicht. Geht notfalls auch ein (schwarzer) Edding?
Wie sollen Spiegel und Pentagramm zueinander ausgerichtet sein?
Und funktioniert so etwas überhaupt bei Tageslicht??"



Ich denke, das diese ganzen Sachen, soviel Bedeutung dafür haben, wie du denen zuschreibst.


melden

Erif

15.07.2010 um 19:39
@Godofwar
Wer Ironie in Dobies Post findet, darf sie behalten. ;)


melden

Erif

15.07.2010 um 20:05
Ach so rum, nun kann ich sie auch behalten :)


melden

Erif

15.07.2010 um 20:52
/dateien/mt64132,1279219969,Pentagramm-epic-fail

Hallo Leute, mein Nachbar war gerade da und hat sich den Sack mit der Grillkohle geschnappt.
Nach einem kurzen Blick in mein Wohnzimmer war er ein wenig verwundert und fragte mich schmuzelnd, was ich denn vor hätte. Ich erklärte das kurz (Kerzen und Spiegel waren bereits abgeräumt), darauf er:
"Ein Pentagramm ist DAS jedenfalls nicht!"
Lachte und verschwand kopfschüttelnd im Treppenhaus.

Irgendwie hat er recht.
Penta = fünf.
DAS DA = sechs.
Shit. Versaut.
Ich wieder, mit meinem selbstverliebten Symmetrie-Tick.
Und dabei hatte ich das Ding sogar nach dem goldenen Schnitt angelegt...


melden

Erif

15.07.2010 um 20:53
/dateien/mt64132,1279220004,Spiegel-im-Eimer

Mein wunderschöner freaky Spiegel aus den 70ern, auch im Eimer.

Das Zeichen kommt mir aber irgendwie trotzdem bekannt vor.
Kann mir mal jemand helfen?

Habe jetzt doch ein wenig Schiss irgendwie.


melden

Erif

15.07.2010 um 20:55
das ist unteranderem aber nicht nur... der Davidstern... was der noch für mystische Bedeutungen hat kp.

Das ist ein Pentagramm :


http://www.saar.de/~luci/Zahlraum/Pentagramm.gif


melden

Erif

15.07.2010 um 20:55
@dobie


melden

Erif

15.07.2010 um 20:57
Hoppla.
Auf dem ersten Bild sind zwei Orbs.

Ist das jetzt gut oder schlecht...?


1x zitiertmelden

Erif

15.07.2010 um 21:00
Heißt dass, ich habe vorhin das Judentum beschworen oder so?
Ist ja dann kein Wunder, dass die Nummer mit Erif und Bloody Mary nicht funktioniert hat.

Puuh. Wenigstens nix Gefährliches.


melden

Erif

15.07.2010 um 21:01
Zitat von dobiedobie schrieb:Auf dem ersten Bild sind zwei Orbs.

Ist das jetzt gut oder schlecht...?
Es ist weder gut noch schlecht, es ist ............................................ Staub! ^^


melden

Erif

15.07.2010 um 21:02
"Heißt dass, ich habe vorhin das Judentum beschworen oder so?"

- hehe, nein, nicht direkt :)


melden

Erif

15.07.2010 um 21:02
unter anderem das Judentum ja, aber das Hexagramm hat viele mystische Bedeutungen, wird aber heutzutage meistens mit dem Judentum assoziert.

Wikipedia: Hexagramm


melden

Erif

15.07.2010 um 21:06
Warum sollte man das Gesicht eines verbrannten Mannes sehen wollen? Warum kann man die Toten nicht einfach in Ruhe lassen und sie nicht belästigen mit Pentagrammpipifax? Ich denke sie haben schon genug gelitten und haben es nicht nötig sich in das Pokemonzimmer eines vorpupertierenden gelangweilten Kindes teleportieren zu lassen.


melden

Erif

15.07.2010 um 21:09
Gnostisches Symbol, das die Vereinigung von Christus und Sophia, das heißt die Vergöttlichung des Menschen symbolisiert.
(...)
Schutzsymbol gegen Dämonen und Feuer.
(...)
Zunftzeichen der Brauer und Mälzer: Der so genannte Brauerstern. Daraus leitet sich auch die Verwendung in Wirtshausschildern ab.
(...)
Also so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich vorhatte.
Na toll.

Brauerstern? Darauf sag ich erstmal "Prost" und trink mir 'n Bierchen.

Danke für Eure Hilfe, ein gewissenhafterer Versuch folgt.
Falls ich dafür nachher nicht zu alkoholisiert oder zu göttlich bin.


melden

Erif

15.07.2010 um 21:12
hört sich sehr nach bloody marry und candyman an...die auch nicht wahr sind


melden

Erif

15.07.2010 um 21:17
Moment mal.
Der "Candyman" hat bei mir funktioniert, jedenfalls so irgendwie.
Und das trotz falschem Pentagramm!


melden

Erif

15.07.2010 um 21:18
@dobie
hast du sein gesicht gesehn?


melden

Erif

15.07.2010 um 21:19
Nein, aber einen Schokoriegel.
Siehe Seite 3.


melden

Erif

15.07.2010 um 21:20
lol


melden

Erif

15.07.2010 um 21:21
@dobie
biggie smalls...klär mich auf bitte


1x zitiertmelden