Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das ein Geist?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder/geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das ein Geist?

25.07.2010 um 22:40
@besorgteMama
Danke ich habe Sky...werde mich mal satt sehen....Danke nochmal.


melden

Ist das ein Geist?

25.07.2010 um 22:41
@Vienna19
ist ne alte kinderserie^^

so leute verabschiede mich mal in die nacht, viel glück noch bei der diskussion und bis morgen mal^^


melden

Ist das ein Geist?

25.07.2010 um 22:42
@XPete
bye..
schlaf gut..

@marco23
ich habe auch Sky..


melden

Ist das ein Geist?

25.07.2010 um 22:43
Gut wir haben alle Sky...das Problem ist gelösst.:) :) :)

Ich gucke meistens das Discovery Channel an..hat sehr Interessanten Dokus


melden

Ist das ein Geist?

25.07.2010 um 22:48
So Mädels und Jungs werde ich mal Ciao sagen und bis Morgen...bye bye all


melden

Ist das ein Geist?

25.07.2010 um 22:49
@marco23
bye..
schönen Abend noch..


melden

Ist das ein Geist?

25.07.2010 um 22:59
Von mir jetzt auch Gute Nacht und Bye.. @all

@besorgteMama
eine hoffentlich ruhige Nacht für euch..
und viel Glück für die Geisterjagd..


melden

Ist das ein Geist?

26.07.2010 um 01:08
@Vienna19
Nein sie sind nicht fehl am Platz.

@besorgteMama
Doch würde ich aber hol mir Beweise an sonsten glaube ich dir gar nichts. :D


melden

Ist das ein Geist?

26.07.2010 um 02:13
@besorgteMama

guten Morgen!

Nun habe ich zu später Stunde auch noch zwei oder drei Fragen...

Wie wäre es denn, wenn Du deine Tochter mal den "Onkel" malen lässt? Sicher sind die Malkünste einer Zweijährigen eher mittel - aber vielleicht malt sie ja etwas Symbolisches, das dich weiterbringt? Interessant wäre auch zu wissen ob wir hier von einer Traumerscheinung oder etwas realem sprechen - und an das Unterbewusstsein kommst Du eben mit Bildern manchmal eher ran als durch Fragen.

Wer käme denn als Onkel aus dem wahren Leben in Frage? Der Kreis müsste ja bei einer Zweijährigen noch überschaubar sein.
Nach einer paranormalen Lösung können wir natürlich auch suchen, obgleich ich erst ein mal die normale Spielwiese abgrasen würde - wer könnte denn der paranormale Onkel sein?

Im Eröffnungsbeitrag war meine ich noch die Rede von einer umstürzenden Weinflasche, darüber kam jetzt noch recht wenig ans Licht. Ist es immer die selbe Flasche? Warum geht sie nicht kaputt? Fällt sie immer zur selben Zeit oder bei einer bestimmten Tätigkeit um?

Grüße,
Thomas


melden

Ist das ein Geist?

26.07.2010 um 10:42
@besorgteMama
also ich würde auch sagen, lass deine kleine mal etwas malen. vllt zeigt sich dadurch etwas.
Zitat von besorgteMamabesorgteMama schrieb:sie sagt sonst gar nichts weiter über die angst, sie sagt halt nur wenn wir sie abends ins bett bringen "licht an" und dann legt sie sich auch hin aber lassen wir das licht aus brüllt sie richtig und beruhigt sich gar nicht!
habt ihr kein nachtlicht im kinderzimmer? viele kinder haben angst, wenns stockdunkel ist.

falls es ein poltergeist ist, könnten haustiere schon helfen, das phänomen einzuschränken. die "spielen" dann lieber mit denen, als mit kindern und gegenständen.

wenn sogar deinem mann im kinderzimmer "kalt" ist, könnte dies auch einfach an der einrichtung liegen (feng shui, etc.), dass sich keiner darin wohl fühlt. vllt stellt ihr die möbel mal ein bisschen um, um weiterzusehen.


melden

Ist das ein Geist?

26.07.2010 um 11:35
@besorgteMama
Lass die Kleine doch einfach weniger 'Böhse Onkelz' hören. ;)


melden

Ist das ein Geist?

26.07.2010 um 12:28
hallo,

also die letze nacht war es recht ruhig um sie, nur einmal wurde sie gegen 2 uhr wach aber auch ohne weinen oder so, mein mann sagt ihm ist aber nichts aufgefallen, sie war halt nur unruhig vorher und hat sich im bett viel umher gewälzt, wir haben sie dann bei uns im bett schlafen lassen!
mit dem malen ist eine gute idee aber mehr als kreise und striche kann sie einfach noch nicht!
wenn wir sie fragen ob er böse oder lieb ist dann sagt sie einfach nichts, so redet sie auch nicht mit dem onkel, kommt mir eher vor als würde sie nur von ihm träumen und hat deswegen angst zu schlafen da sie so keine angst hat wenn sie ins zimmer geht eben nur zu den schlafenszeiten!

mit der weinflasche ist es uns auch ein rätsel, die ersten male stand sie auf dem küchenschrank, da fiel sie mehrmals auf die fliesen und blieb unversehrt (es ist immer die gleiche flasche) mittlerweile haben wir sie ins wohnzimmer geräumt und sie fällt auch dort, sie fällt nicht zu bestimmten zeiten, meistens ist nicht einemal jemand im raum, sie fällt meistens spät abends/nachts dann hören wir halt wie sie fällt!


melden

Ist das ein Geist?

26.07.2010 um 12:37
@marco23
hey zieh dir mal national geowild rein, das ist interessant^^

@besorgteMama
hey erstmal ist das den jetzt wirklivh nur die weinflasche? oder auch mal was anderes?


melden

Ist das ein Geist?

26.07.2010 um 12:39
sonst fällt nichts um immer nur die eine wein flasche!


melden

Ist das ein Geist?

26.07.2010 um 12:42
@besorgteMama

Na ja, die ganze Story klingt für mich gar nicht unheimlich. Das Problem ist halt, dass man immer und überall Geister für so etwas herziehen muss.

Schon mal dran gedacht, dass es einfach eine Trotzreaktion sein kann? Ja, jetzt hat die Kleine ein Geschwisterchen, um das sich aktuell alles dreht und sie ins zweite Glied rücken muss.
Ich denke, sie erfindet die Geschichte mit dem "Onkel" um die Aufmerksamkeit, die sie vorher hatte, wieder zurück zu gewinnen. Ist nichts aussergewöhnliches, passiert sehr oft bei Kleinkindern, wenn ein neues Baby kommt.

Fakt ist, dass sie ja rein gar nichts dazu sagt, ausser "Onkel". Würde sie bessere Angaben darüber machen, würde ihr "Schwindel" womöglich auffliegen und ihr "Plan" wäre dahin.

Und mal ganz nebenbei: Ich glaube einfach nicht, dass die Kleine nicht will, dass jemand bei ihr schläft. Grade weil sie doch Angst hat und später eh zu euch kommt, würde sie doch normalerweise nichts dagegen haben.
Ausserdem kannst du oder dein Mann später in ihr Zimmer gehen und nachprüfen, was da los ist.


melden

Ist das ein Geist?

26.07.2010 um 12:46
Ich schliesse mich Onuba an, gerade deswegen, weil Du sagst, dass sie sich erst so verhaelt seit das Geschwisterchen da ist. Da ist kein Geist.


melden

Ist das ein Geist?

26.07.2010 um 12:47
das mit dem später ins zimmer gehen haben wir ja gestern gemacht, hatte ich aber schon geschrieben, und ja sie schickt usn aus dem zimmer wenn wir sie ins bett bringen!
ich kann mir nicht vorstellen dass ein zweijähriges kind sich so etwas ausdenkt und so weit denkt das es ja keine angaben macht da ihr schwindel sonst auffliegt, so helle ist n zweijähriges kind nicht!
sicher es wäre möglich aber vorstellen kann ich es mir nicht!


1x zitiertmelden

Ist das ein Geist?

26.07.2010 um 12:51
Ein zweijaehriges Kind schickt auch die Eltern nicht aus dem Zimmer wenn es Angst hat!


melden

Ist das ein Geist?

26.07.2010 um 12:54
@besorgteMama
Es kann ja auch sein, dass sie eben nur "Onkel" sagt, weil ihr nichts anderes einfällt, eben weil sie nicht so "helle" ist.
Und dass sie euch aus dem Zimmer schickt, kann ich beim besten Willen nicht glauben. Wieso tut sie das, hast du dafür eine Erklärung? War sie immer so, oder erst sei diesen Vorfällen?
Zitat von besorgteMamabesorgteMama schrieb:ich kann mir nicht vorstellen dass ein zweijähriges kind sich so etwas ausdenkt
Du kannst dir gar nicht vorstellen, was Kinder sich so alles ausdenken können.


1x zitiertmelden

Ist das ein Geist?

26.07.2010 um 12:54
doch das tut sie weil sie ein sturkopf ist und merkt das sie trotzdem ins bett muss, sie schickt uns ja nicht raus wenn sie angst hat sondern wenn wir sie ins bett bringen, wenn sie wach wird und weint dann will sie unsere nähe ja!


melden