Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Irgendwas unter dem Bett!

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Atmen
alans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 20:39
Ich berichte über ein Vorkommniss, das bereits einige Monate her ist, mich jedoch ab und an beschäftigt. In den letzten Monaten geschah nichts weiter in jeglicher solcher Hinsicht.

Ich legte mich in mein Bett. Einige Sekunden später hörte ich ein lautes Hecheln oder atmen unter meinem Bett. Von dem Rythmus des Atmens her gesehen war es als tiefes aber aggressives oder verzweifeltes Ein- und Ausatmen zu vernehmen. Es begab sich auf die Seite des Betts und von dort aus über oder unter die Bettdecke, was ich verspürte, wobei das Atmen schneller und lauter wurde. Ich drehte mich zur Seite. An meinem Mund angekommen wurde das Atmen so laut, als ob es in meinem Kopf stattfinden würde. Es drückte meine Lippen auseinander, drang in mich ein. Auf was dann geschah fehlt jede Erinnerung. Bis ich wieder bei Bewusstsein war. Das Atmen entwich meinem Mund, wobei er wieder gewaltsam geöffnet wurde und es machte sich davon.

Hat jemand eine Ahnung was das war. Die Scherzkekse, mit der Flasche Lachgas an ihre Venen angeschlossen, dürfen sich ihren Kommentar ersparen.


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 20:42
vielleicht hast du geträumt
oder ein dämon hat dich heimgesucht
was ich eher nicht denke
oder du hast es dir eingebildet


melden

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 20:45
Würde ich auch drauf tippen, auf einen sehr realen Traum.


melden

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 20:45
@Asgaard hat es auf den Punkt gebracht. Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. Such Dir eine aus...


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 20:46
träume können sehr real sein
das denkt man sich manchmal gar nicht


melden

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 20:46
@alans

Woher sollen wir wissen was das war? Sowas ist nicht normal und nur mit Traum zu beschreiben. Aber ich nehme natürlich an das Du zu 100% wach warst :|


melden

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 20:48
@BlackPearl

Ich könnte Dir sagen was das war, aber @alans hat mir ja den Mund verboten. ;)


melden

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 20:49
@22aztek

Och wenn Du die Lachgasflasche vorsichtig wieder abklemmst wird er nichts sagen ;)


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 21:01
es heisst natürlich nicht das es nichts paranormales gewesen ist
aber da ich selber nicht dabei war, kann ich nur spekulieren


melden

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 21:05
@alans
Ganz klar....es war natürlich ein Geist der in dich eingedrungen ist und jetzt bist du besessen.....was soll es auch sonst gewesen sein?


melden

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 21:06
also wär bei mir etwas atmendes unter meinem bett, dann würd ich aber fix mein licht an machen und unter dem bett schauen, was da los ist oder wegrennen...

obwohl ich dir nicht glaube, kannst du ja trotzdem mal hier schauen:

Wikipedia: Incubus_%28Dämon%29

interessant ist der letzte absatz: Möglicherweise kam es durch Erlebnisse der Schlafparalyse zur Entstehung des Glaubens an einen Incubus. Zu Zeiten mangelhaften Wissens über die zugrunde liegenden physiologischen Vorgänge musste das Phänomen beängstigend und übernatürlich wirken.


melden
alans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 21:06
@Asgaard
Es macht Sinn was du sagst. Du warst nicht dabei. Was könnte es denn gewesen sein?

@BlackPearl
Ich war wach, dann weg, und wieder wach, als es aus mir getreten ist.

@titus1960
Eigentlich haben mich derlei Erlebnisse vor einigen Monaten komplett verlassen. Besessen bin ich nicht.

@Waldfee87
Warum auch solltest du mir glauben. Danach frage ich nicht, sondern ob sich jemand, der sich damit auskennt, nach meiner Beschreibung, vorstellen könnte was es gewesen ist.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 21:08
@alans
ich muss sagen ich glaube an paranormale sachen
doch ich glaube auch, dass viele leute, die solche sachen erlebten, eine haluzination hatten oder eben geträumt haben


melden
alans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 21:16
@Asgaard
Es war keine Halluzination. Doch wie schon gesagt, erwarte ich nicht das mir jemand glaubt, sondern mal ganz hypotetisch angenommen meine Geschichte wäre eine Phantasterei, jemand kennt sich mit allerlei phantastischen Halluzinationen aus und erklärt mir was das war, beruhend auf all den Mythen und spirituellen Hirngespinnsten von irgendwelchen Vorstellungen, wäre mir geholfen.

@Waldfee87
Ein Succubus also, aha, warum auch nicht.


melden
Dangerfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 21:27
hmmm, wenn ich das so lese, muss ich an den film gods army (teil 1) denken.

luzifer sagte sowas wie:
"wie liebte ich es deinen nachtgebeten zu lauschen.
und manchmal sprangst du voller furcht aus dem bett, ich könnte darunter liegen.
ich war immer da".

ich hab das filmzitat nicht mehr so im gedächtnis. ist schon länger her, das ich den film sah.

also wenn dein erlebnis wirklich real und nicht geträumt war, möchte ich nicht in deiner haut stecken.

als skeptiker würde ich allerdings grundsätzlich erstmal einen sehr realen alptraum vermuten,
bzw. ein vermischen von traum und realität, wie es mitunter während der einschlafphase vorkommen kann.
da gibts auch einen fachbegriff, den ich allerdings vergessen habe.
neulich hatte mal jemand einen wickipedia link in einem anderen thread gepostet,
der dein erlebnis recht gut erklären könnte.

da ja weiter nichts geschehen ist, solltest du das ganze vielleicht ad acta legen.

viele grüße,
Dangerfreak


melden

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 21:28
vielleicht auch ein schwuler incubus :D


melden

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 21:31
Oder incubus und sukkubus machten liebe,und um sich zu stärken klaute einer dein odem.:)


melden

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 21:37
@alans
Du hattest vor ein paar Monaten schonmal solche Ereignisse?
Was war da los??


melden

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 21:38
@Dangerfreak
du meinst bestimmt schlafparalyse, hab davon oben weiter auch schon ein zitat aus wiki drüber gepostet


melden
Anzeige
Dangerfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas unter dem Bett!

30.07.2010 um 21:46
ich glaube der erste link könnte es erklären

Wikipedia: Hypnagogie


@Waldfee87

jau, das passt auch sehr gut!

Wikipedia: Schlafparalyse


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt