Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwas unter dem Bett!

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Atmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irgendwas unter dem Bett!

01.08.2010 um 16:46
@enyo

Das mag ja bei dir vieleicht auch so gewesen sein. Aber diese Erfahrung die @alans machen musste war ja um einiges krasser. Und so wie er mir das schildert, glaub ich auch nicht mehr das das nur seine Einbildung war.

Es liegt auf jeden Fall´ne ganze Weile zurück und das ist schon mal gut.

Anzeige
melden

Irgendwas unter dem Bett!

01.08.2010 um 17:08
@Jacques1
@alans

Also ich würde jetzt lügen, wenn ich sage:,,Ich bin da ein Spezialist."

Ich weiß folgendes:

Pulverförmige Substanzen wie Salz oder fein gemahlener Pfeffer sollen als Schutzkreis oder Schutz vor Türschwellen und Fenstern wirken, da es angeblich magische Gesetze gibt, dass (manche) magische Wesen erst hinüber schreiten können, wenn sie jedes einzelne Korn gezählt haben.

Hinzu kommt, dass Salz immer schon eine reinigende, aber auch brennende Wirkung zugeschrieben wurde.

Drudenfüße, also Pentagramme, galten früher als Fußabdruck eines Koboldes, vermutlich eines beschützenden, daher wirkt auch er vor Eingängen oder um Objekte herum gezeichnet abwehrend gegen Geister, so heißt es.

Dann gibt es natürlich unzählige Mixturen und Amulette, die nutzen sollen.

Möglich sind auch spiegelnde Kugeln als Schutz, da es heißt, dass Geisterwesen Räume nicht betreten können, wenn sie quasi zuerst oder sich selbst sehen. Spiegelnde Kugeln spiegeln in jede Richtung, also kann kein übernatürliches Wesen den Raum betreten.
Daher kommt übrigens auch der Brauch, die Weihnachtskugeln an den Tannenbaum zu hängen ;)

Edelsteinen wird unter anderem die Fähigkeit zum Schutz zugeschrieben, Rosenquarz etwa verbessert die Atmosphäre oder Roter Jaspis soll Kraft geben.

Auch kirchliche Weihen des Hauses sowie Gebete und das Verbrennen von Weihrauch in der Wohnung gilt als hilfreich.
Im Prinzip ist das immer eine gute Idee, verbessert auch die Atmosphäre in den Räumen und wo man sich ,,wohl fühlt" wird man auch nicht so schnell von übernatürlichen Erscheinungen getroffen, denke ich.



Der Knackpunkt ist immer die Frage: WOVON wird man heimgesucht?

Was gegen EIN übernatürliches Wesen hilft, ist unter Umständen völlig nutzlos gegen andere.
Aus der Ferne kann ich keine Diagnose stellen, was tatsächlich los gewesen ist? Ich kann nicht sagen: Da muss man dies oder jenes machen.


Persönlich habe ich jedenfalls noch nie einen Geist oder schlimmeres getroffen, auch wenn die Existenz durchaus möglich ist. Bin zwar relativ feinfühlig, aber war eben noch nie der Fall ^^


melden

Irgendwas unter dem Bett!

01.08.2010 um 17:37
@Kc

Interessant! Vor allem das mit den Weihnachtskugeln ;)
Aber auch so sehr informativ!

Ich denke auch, dass es entscheidend ist zu wissen, wer oder was einen heimsucht!
Dann könnte man diesen Geist/Dämon auch direkt ansprechen!

Und zu deinen beiden letzten Sätze: Hast du nie Gläserrücken gemacht?
Ich meine ist zwar schon eine ganze Weile her, aber das war das erste und auch das letzte Mal das ich kontakt mit etwas hatte.


melden

Irgendwas unter dem Bett!

01.08.2010 um 19:19
@alans
Klar ist da was unter deinem Bett. -.-


melden

Irgendwas unter dem Bett!

01.08.2010 um 19:20
Ah sorry für Doppelpost.


melden

Irgendwas unter dem Bett!

01.08.2010 um 19:22
@Night-Terror

Na schiess los...

Aber bitte ernsthaft ;)


melden

Irgendwas unter dem Bett!

01.08.2010 um 19:27
@Jacques1
Ich würd mal sagen das er einen Traum hatte der sehr real war. Oder das er es sich eingebildet hatt. :D


melden

Irgendwas unter dem Bett!

01.08.2010 um 19:33
@Night-Terror

Hab ich auch zuerst gedacht! Aber mittlerweile denke ich das nicht mehr. Ich kann es natürlich nicht überprüfen. Aber ich stell mir das nicht gerade toll vor, wenn man was unerklärliches und nicht gerade angenehmes erlebt und es dann niemanden ernsthaft mitteilen kann.


melden

Irgendwas unter dem Bett!

01.08.2010 um 19:35
@alans
Traum, Wachtraum, Hypnagogie, Halluzination, Benommenheit, Angst, Depression...such dir was aus...N geist, dämon, engel, teufel, seele, monster, Hund, gespenst isses nicht gewesen.


melden

Irgendwas unter dem Bett!

01.08.2010 um 20:22
@Jacques1

Nee, von Gläserrücken halte ich nicht wirklich was. Nicht aus Angst etwa, ich nehme es nur nicht ernst, weil ich mir nicht vorstellen, dass jeder beliebige Jugendliche mit `nem Weinglas und einem Buchstabenbrett ,,Botschaften aus dem Jenseits" erhalten kann.

Ich will jetzt nicht sagen: Das geht definitiv nicht. Sehe ich nur eher als unwahrscheinlich an.

Kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach sein sollte, es ist ja nun nicht so, dass sich überall Geister finden würden. Ich denke, es werden im Vergleich zu den unzähligen Menschen, die jeden Tag ihr Leben lassen, nur SEHR wenige zu Geistern.


melden

Irgendwas unter dem Bett!

01.08.2010 um 20:37
@Kc

Ich hab das eigentlich am Anfang auch nicht so ernst genommen. Aber was ich da erlebt habe, hab ich bis Heute im Gedächtnis. Ich würde auch nicht sagen, dass es Botschaften aus dem "Jenseits", im herkörmlichen sind. Vieleicht, aber das kann ich selber nicht beeurteilen.

Probieren geht über studieren.... ;)

Probier´s einfach mal aus. Ich habe ein Video vor kurzem im Internet entdeckt, wo Studenten die sich bis dahin überhaupt nicht mit solchen Sachen beschäftigt haben. Sie haben es sogar mittem am Tag gemacht ohne viel "tam tam". Am Ende wollten sie alle 4 eine Einschätzung von dem "Experiment abgeben.

Eine ganze Stunde haben sie gewartet, dann hat sich das Glas auf einmal bewegt und sie konnten gleich 2 Geistern fragen stellen.

Am Ende haben 2 von 4 Studenten gemeint, dass es wirklich ein unerklärliches Erlebnis war.
Die anderen 2 haben gemeint, dass vieleicht das Unterbewusstsein mit Muskelzuckungen für das bewegende Glas verantwortlich war.

Am besten einfach selber mal ausprobieren ;)


melden

Irgendwas unter dem Bett!

01.08.2010 um 22:14
@Jacques1

Ich würde mal sagen, dass nennt man dann die klassische 50:50-Situation ;)

Die eine Hälfte denkt, dass sie ein übernatürliches Phänomen gesehen hat, die andere denkt, dass es einfach auf eine Art ,,Schwarmintelligenzphänomen" zurück zu führen ist.

Beim Gläserrücken dürften die meisten Leute wohl unterbewusst erwarten, dass irgendwas außergewöhnliches geschieht, deshalb kann es unmerkliche, eigene Bewegungen geben, denen sich andere Teilnehmer ebenso unmerklich anpassen.

Gläserrücken überzeugt mich nicht zur Kontaktaufnahme mit Geistern und anderen, übernatürlichen Wesen.

Wenn, dann würde ich wohl eher eine medial begabte Person hinzu ziehen (eine echte, nicht eine von den Tanten auf 9Live :D ) oder mich an einen angeblich heimgesuchten Ort begeben und dort Meditation, kontrollierte Öffnung für das Übernatürliche, zu versuchen.


melden

Irgendwas unter dem Bett!

01.08.2010 um 22:44
Ich wäre auch nicht so überzeugt von meiner Erfahrung, wenn sich nur das Glas bewegt hätte ;)
Mitten in dieser "Sitzung" ist das eingehackte Fenster zugekracht und am nächsten Tag haben wir eine Kerze und eine Hand am Fenster erkannt!

Aber Gläserrücken sollte wirklich nicht als Maßstab, für paranormale Phänomene sein!

Das mit dem Medium aufsuchen, ist keine schlechte Idee! Auch das besuchen eines angeblich heimgesuchtes Ortes, sollte man mal erleben.

Und wie es der Zufall so will, hab ich mich Gestern die hier sogar darüber unterhalten!
Hier gibt´s eine Diskussionsrunde mit dem Thema "Brieselang"! Dort soll ein Lichtphänomen ständig auftauchen. Und auch krasse Sachen anstellen. Und dieser Ort oder besser gesagt Wald ist gleich in meiner Nähe ;)


melden

Irgendwas unter dem Bett!

19.08.2010 um 05:43
also ich hatte auch schon mal sowas ähnliches, es war eine art kleiner hund der auf einmal auf mein bett gesprungen kam, bellte und wieder verschwand...am fenster über meinem bett sah ich noch ein weißes licht aufblitzen und dann schlief ich wieder ein..

ich denke es wird bei dir auch so eine zwischen schlaf und wach sein phase gewesen sein...

mach dir keine sorgen solange es nur 1 mal passiert ist


melden

Irgendwas unter dem Bett!

19.08.2010 um 21:10
@alans
Dich hat wahrscheinlich ein Inkubus heimgesucht.Ich werde Täglisch von denen heimgesucht und ich kann dir sagen man kann sich von ihnen schützen.Alsoo ich kann ma i-wann ein kpierten text reinstellen den mein kumpel verfasst hat(er kennt sich sehr gut mit inkuben/sukkuben aus).


2x zitiertmelden

Irgendwas unter dem Bett!

20.08.2010 um 21:07
@nunscha
Zitat von nunschanunscha schrieb:.Ich werde Täglisch von denen heimgesucht und ich kann dir sagen man kann sich von ihnen schützen.
Wenn du dich vor denen schützen kannst, wieso suchen die dich täglich (und nicht "täglisch") heim? Meine zwei Therorien dazu:
1. Der "Schutz" taug nichts
2. Du erzählst Mist.

Ich tendiere zu Möglichkeit 2.


melden

Irgendwas unter dem Bett!

21.08.2010 um 10:03
@nunscha


Ich stelle imemr fest das einige leute im fortgeschrittenem alter wirklich ne blühende fantasie haben. klar elvis und michal jakson sitzen bei mir im keller und machen jedem do und mo nen poker abend.


mal erlich glaubst du eigentlich was du schreibst?

@onuba
du hast recht, mit möglich keit 2 gehe davon sehr stark aus.
denn es ist unglaub würdig ist.
naja vieleicht steht sie ja auf rollen spiel und ihr nyphomanischer freund tut so als ob er ein Inkubus ist...


inkubus sokubus hin oder her es ist ein fabel wesen wie drachen der rattenfenger von hammel der teufel vom teufels berg.....

wir mir ein leben echten beweis dafür gibt dem glaub ich es.
video infarot wärme bilder und und und und ....


melden

Irgendwas unter dem Bett!

25.08.2010 um 06:53
so wie es ausieht ist die sache jetzt woll gegessen richtig kann bitte jemand denn thread schliessen


melden

Irgendwas unter dem Bett!

25.08.2010 um 14:38
@alans
Vielleicht war es eine Panikattacke ?


melden

Irgendwas unter dem Bett!

25.08.2010 um 15:31
@nunscha
Klar, gib zu das du geflunkert hast. :D


Anzeige

melden