weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

992 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geistervertreibung
Night-Terror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 22:56
@Shiiva
Naja so hab ich es nun auch nicht gemeint. :D Helfe auch hier wenns nötig ist, und wie gesagt auf das Video bin ich auch gespannt aber vieles hier ist auch Fake und von daher bin ich eher skeptisch.


melden
Anzeige

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 22:56
@Shiiva

Sorry für OT, aber Metal ist wesentlich besser als Rap, die ganzen Hopper haben doch keine Ahnung xD


Sorry, aber als Rock-,Metal und Punkliebhaber musste das sein xD

@Night-Terror

Skepsis ist hier auch richtig, keine Frage. Aber pauschal zu sagen, es gibt keine Geister schon. Das weiß wohl so wirklich leider keiner von uns.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 22:58
@Night-Terror
Skepsis ist gesund, im richtigen Maß.
Aber ohne Ahnung etwas zu behaupten ist Naiv.

@Chaz0r
Da scheiden sich die Geister ;)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 23:01
@Shiiva
Der TE bat um Hilfe. Er oder Sie hat einige Tip´s bekommen.
Ob man nun daran glaubt oder nicht, aber wenn man um Hilfe bittet und dann diese
nicht annehmen mag oder will, dann ist das `ne andere Sache.
LG


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 23:19
Hallo Ihr Zwei,

woher kommst Du genau? Ich frage weil ich ein Netzwerk von Ghosthuntern leite. Wir befassen uns also mit verschiedensten Phänomenen.

Ganz liebe Grüße
Melanie


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 23:40
Also wir wollen nicht disskutieren ob es sie gibt oder nicht ob wir dran gluaben oder nicht etc. Unsere Grundfrage ist einfach was man dagegen machen kann wir sind überzeugt davon weil wirs erleben es ist jeden selbst überlsassen ob er es glaubt oder nicht und sind weiterhin an jeden vorschlag interessiert


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 23:40
@ Melanie
Kommen aus Essen in wie fern kannst du uns helfen?


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 23:46
@GeisterBeiUns2
GeisterBeiUns2 schrieb:Also wir wollen nicht disskutieren ob es sie gibt oder nicht ob wir dran gluaben oder nicht etc. Unsere Grundfrage ist einfach was man dagegen machen kann wir sind überzeugt davon weil wirs erleben es ist jeden selbst überlsassen ob er es glaubt oder nicht und sind weiterhin an jeden vorschlag interessiert
Ich z.B. diskutiere nich darüber ob es sie gibt. Ich möchte halt nur sehen wie so ein Phänomen aussieht auf nem Video.

BTW: Was hälst du von der Anleitung die ich dir geschickt habe.

Essen ist 200 km von hier. :( Hast du Fotos vom


melden
Dangerfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 23:47
@GeisterBeiUns2

ich hab mal ein wenig für dich im netz recherchiert.
vielleicht bekommst du ja damit deine wohnung wieder sauber ...

das rituale romanum!

check es durch, mein freund ;-)

das sind offizielle download links, also nichts illegales. kannst also guten gewissens saugen.
das ist allerdings komplett latain.

hier die version von 1925 :

http://www.4shared.com/file/213686986/ea787127/Rituale_Romanum_1925.html

und hier findest du auch noch verschiedene versionen davon:

http://laudatedominum.net/downloads.html

und jetzt tritt dem geist in den hintern, viel glück, mann!


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 23:48
@GeisterBeiUns2
den ersten schritt, den ich jedem für den anfang empfehle hab ihr schonmal gemacht, indem ihr die "wesenheit" angesprochen habt. leider war die reaktion nicht die gewünschte.

in den meisten fällen hilft dieses ansprechen bereits, da es, gerade bei psychologischen manifestationen, den eigenen willen in eine klare richtung lenkt, sodass die meisten erscheinungen, seinen es vom eigenen unterbewusstsein hervorgerufene oder tatsächliche emanationen, die auf die psychische verfassung reagieren, recht schnell verschwinden.

leider scheint es sich hier um etwas hartnäckigeres zu handeln (mögliche physikalische erklärungen für unsere skeptiker mal aussen vor lassend). tatsächlich deutet einiges im falle eines spuks auf eine persönlichkeit hin, die nicht gerade zur kontaktaufnahme im positiven sinne neigt. hier geht es offensichtlich darum, den te angst zu machen oder sich zumindest bewusst dem willen der te zu widersetzen.

leider halte auch ich, wie die meisten hier, eine dokumentation der ereignisse für unabdingbar. evp und video in abwesenheit scheinen mir die geeignetsten mittel. allerdings rate ich den te aufgrund der ohnehin schon bestehenden angst dringend davon ab, sich die ergebnisse zuerst und alleine anzuhören/-sehen. sinnvoller wäre es, die aufzeichnungen zuerst einem nicht allzunahestenden dritten sichten zu lassen, der a) keinen direkt bezug zum geschehen und damit auch kein eigeninteresse in der sache hat und b) aufgrund des abstands zum fall eher mit eventuell schockierenden ergebnissen umgehen kann. aus selbigem grund würde ich vom mehlstreuen dringend abstand nehmen, denn wie groß wäre der schock, sollten sich wirklich spuren zeigen?! zusätzlich sollten die te die wohnung vorerst nicht allein betreten, sondern weitere person(en) dabei haben, a) als zeugen, b) auch zum schutz, da die erscheint sehr personenfixiert auf die te zu sein scheint. ausserdem fallen einem aussenstehenden auch eher mögliche natürliche erklärungen auf, als den betroffenen.

erst nach der dokumentation der geschehnisse kann man darüber diskutieren, was hier eigentlich vorliegt, ob eine personale manifestation, dämon, poltergeist etc.... und dann dementsprechend, quasi massgeschneidert reagieren. denn je nach art, kann die nötige reaktion anders sein.
einfache rituale werden dabei relativ wenig bringen, da bereits das ansprechen, das aufhängen von rosenkränzen, das bannen in den spiegel durch ein medium... ansich ein ritual sind und eher den gegenteiligen als den gewünschten effekt gezeitigt haben.
dahingegen würde eine videokamera oder ein diktiergerät keinen versuch des vertreibens darstellen, also wohl eher nich als angriff angesehen werden. zudem scheint der geist, wenns denn einer ist, ja ne ziemliche "rampensau" zu sein, da er doch mit großer regelmäßigkeit und einiger deutlichkeit in erscheinung tritt.

***es gibt keine geister! ... oder vielleicht doch?***


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 23:55
fravd schrieb:leider halte auch ich, wie die meisten hier, eine dokumentation der ereignisse für unabdingbar. evp und video in abwesenheit scheinen mir die geeignetsten mittel. allerdings rate ich den te aufgrund der ohnehin schon bestehenden angst dringend davon ab, sich die ergebnisse zuerst und alleine anzuhören/-sehen. sinnvoller wäre es, die aufzeichnungen zuerst einem nicht allzunahestenden dritten sichten zu lassen, der a) keinen direkt bezug zum geschehen und damit auch kein eigeninteresse in der sache hat und b) aufgrund des abstands zum fall eher mit eventuell schockierenden ergebnissen umgehen kann. aus selbigem grund würde ich vom mehlstreuen dringend abstand nehmen, denn wie groß wäre der schock, sollten sich wirklich spuren zeigen?! zusätzlich sollten die te die wohnung vorerst nicht allein betreten, sondern weitere person(en) dabei haben, a) als zeugen, b) auch zum schutz, da die erscheint sehr personenfixiert auf die te zu sein scheint. ausserdem fallen einem aussenstehenden auch eher mögliche natürliche erklärungen auf, als den betroffenen.
@GeisterBeiUns2
Siehst du? ;) Also alles bloß dokumentieren.
fravd schrieb:dahingegen würde eine videokamera oder ein diktiergerät keinen versuch des vertreibens darstellen, also wohl eher nich als angriff angesehen werden.
@GeisterBeiUns2
Ich würde jetzt gerne sowas sagen wie. "Hab ich soch gesagt." ;)

.

Siehtst du du brauchst ERSTMAL gar keine Angst haben, wenn du das mit meheren Personen zusammen untersuchst.

Das Vertreiben aber würde ich einem Fachmann überlassen. Denn das kann richtig nach hinten losgehen.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 23:56
@Dangerfreak
ich würd nicht einfach so drauflos bannen, erst recht nicht mit dem rr... nach der reaktion auf die rosenkränze, tztztz.
grad mit religiösen exorzismen oder überhaupt handlungen wäre ich erstmal vorsichtig.

und von irgendwelchen hobbyhexennachtsbeivollmondnacktdurchdenwaldhüpf-bannritualen ist leider aus vielerlei gründen zumeist auch nichts zu halten.

selbst das ureigenst bannritual überhaupt, mit dem du normalerweise so ziemlich alles an bösen geistern und dämonen wegbekommst, ist hier vorerst nicht angebracht, da es bei einer wesenheit mit eigener persönlichkeit auch provozierend wirken kann - das lachen und der humor.
scheint also echt ne harte nuss zu sein, aber lasst den kopf nicht hängen, es gibt immer noch ne möglichkeit, wenn erstmal weiss, um was es sich handelt.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 23:57
@fravd

Meine Rede! Zwar nicht ganz so spirituell, aber kommt dem im Prinzip gleich.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 23:59
Also ich veröffentliche hier mal die Anleitung nochmal:

Ich hoffe einer kann mir sagen ob es wirklich was taugt.

Dies ist kein Ritual um den Geist zu vertreiben damit stellt man nur fest ob es ein Geist in dem Haus gibt und ob er böse/gut ist.
1.) Lege eine Schüssel mit Weihwasser auf eine Folie auf den Boden, wenn es ausgekippt wird hast du einen Geist in der Wohnung.

2.) Um herauszufinden ob er böse ist, stelle am nächsten Tag eine Schwarze Kerze vor einem Spiegel. Wenn die ausgeht, ist es ein guter Geist. Brennt sie immer noch, ist es ein böser geist.

3.) Lege den Spiegel um Mitternacht auf den Boden und auf den Spiegel einen Kreuz, ist der Kreuz am nächsten Tag umgedreht, bist du Opfer eines Rachegeistes.
- Befindet sich das Kreuz nicht mehr auf dem Spiegel, also wenn es z.B. daneben liegt, ist es ein Poltergeist.
- Falls das Kreuz zerstört ist, ist es ein Dämon.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 23:59
fravd schrieb:erst nach der dokumentation der geschehnisse kann man darüber diskutieren, was hier eigentlich vorliegt, ob eine personale manifestation, dämon, poltergeist etc.... und dann dementsprechend, quasi massgeschneidert reagieren. denn je nach art, kann die nötige reaktion anders sein.
Gut formuliert!
Aber der TE antwortet oder geht anscheinend nur auf "Ghosthunters" ein.
Schade eigentlich!


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:02
@ fravd
klingt irgend von dem wass ich gelsen hab am besten

@Dangerfreak
jo danke für die downloads nur leider kann ich die nicht nutzen
meine mutter hat hier nur ein laptop mit inetstick
downloads leider nicht möglich :(

aber danke für die mühe


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:04
@the_georg

Ich bin nu nicht wirklich in der Materie drinnen, aber das hört sich nach nem einfachem Geister-ABC an und, sofern es sowas wirklich gibt, ist es mit so Einfachheiten nicht getan.

Sofern man z.B. einen bösen Geist im Haus hat, wieso sollte er die Kerze nicht brennen lassen? Das würde dem Kenner dieser Anleitung falsche Hoffnungen machen, worauf der Geist dadurch noch mehr Schaden anrichten kann und noch mehr in seinem Element ist.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es mit so Einfachheiten getan ist, bin aber auch kein Kenner was sowas betrifft.

@MacRaph

Aber der TE antwortet oder geht anscheinend nur auf "Ghosthunters" ein.
Schade eigentlich!
___

Würde, ohne das böse zu meinen, nur wieder für einen Fake sprechen. Bloß das Video umgehen, egal wie sinnvoll das ist ^^


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:05
GeisterBeiUns2 schrieb:meine mutter hat hier nur ein laptop mit inetstick
Oh, das heisst die Skype Methode kann man ausschliessen?

Mit Video wird das nicht gehen, aber Audio per Skype sollte immer noch möglich sein.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:08
@the_georg

Kommt drauf an wie die Verbindung hier ist. Mein Onkel hat sonen Stick, und, ich mein, ich wohne auf dem Land, da ist die Verbindung nichtmal für soetwas geeignet.

Aber hey, eine solche Aussage vom TE spricht wieder gegen einen Fake.

Ich glaube das wird letztendlich wieder nur ein Video beweisen und da hat fravd ja nochmal alles schön erklärt.


melden
Anzeige

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:08
@Chaz0r
Chaz0r schrieb:Bloß das Video umgehen, egal wie sinnvoll das ist ^^
Den Satz versteh ich nicht! Sorry!


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist es Zufall?42 Beiträge
Anzeigen ausblenden