weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

992 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geistervertreibung

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:13
Chaz0r schrieb:Ich bin nu nicht wirklich in der Materie drinnen, aber das hört sich nach nem einfachem Geister-ABC an und, sofern es sowas wirklich gibt, ist es mit so Einfachheiten nicht getan.
Naja ich denke die Geister sind ja ich sage mal - an bestimmte Gesetze - gebunden. Und wenn man so die Kerze hinstellt oder das Kreuz auf den Spiegel, dann sind sie gezwungen sowas zu bewirken. Die Kerze auszumachn z.B.

Ich hab auch nicht sowie Ahnung aber ich vermute es so


melden
Anzeige

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:14
@MacRaph

Du hattest folgendes geschrieben:

"Aber der TE antwortet oder geht anscheinend nur auf "Ghosthunters" ein.
Schade eigentlich!"


Und genau so hab ich das auch gesehen. Das Video wird regelrecht umgangen bisher, wobei fravd nochmal schön erklärt hat wieso das sinnvoll ist. Somit: Tendenz zum Fake!

Mein Satz hat dann in etwa diesen Inhalt, nur noch mit ner Portion Sarkasmus ^^


@the_georg

Wieso sollten sie an Gesetze gebunden sein? Das halte ich eher für Blödsinn aus Fantasy- und Horrorgeschichten.

Ich denke eher, sofern es sie gibt, dass es einen Grund gibt, wieso sie da sind und sie versuchen diesen Grund, diese Aufgabe zu erfüllen. Wie ist dabei egal, wobei ein guter Geist oder eine gute Seele was auch immer, wohl am ehesten das auf gute Art machen würde. Ein von Grund auf Schlechte Seele/Geist wohl eher nicht. Aber das ist nur mein Gedanke, ich hab keinen blassen Dunst ob das so ist ^^
Frage ist nur: Wieso sollten sie an Gesetze gebunden sein und vor allem wieso ausgerechnet an sowas wie in deiner Anleitung?


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:20
@Chaz0r
Ich weiß nicht, ob man solche Phänomene auf Video festhalten kann. Ich halte das auch
gar nicht für so wichtig. Klar wär es toll mal Beweise für sowas zu bekommen, aber............
Halte in diesem Fall EVP´s für effektiver. (Jedenfalls für den TE)
Ich kenne auch einige "Rituale" oder Tricks, wie auch immer man das nennen will. Aber ich denke da wie@fravd
:erst mal schauen, was oder wer da los ist. Und dann handeln.
Es ist auch für mich persönlich nicht so wichtig, ob er es sich einbildet oder nicht. Er bat
um Hilfe und hat einige Tip´s bekommen. Jetzt liegt es wohl an Ihm.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:21
@the_georg
du vermutest nur.... leider mal wieder so ein typischer volksglaube, ohne irgendeinen wie auch immer gearteten erklärungsansatz zur wirkungsweise. sorry, aber ich lese hier in diversen freds inzwischen ständig solchen "quark" und langsam platzt mir der kragen! leute, könntet ihr bitte mal aufhören, irgendwas daher zu empfehlen, von dem ihr nicht mal eine idee habt, wie es funktionieren könnte oder was es überhaupt bewirken soll. denn solcherlei kann allzu häufig auch nach hinten losgehen, nämlich dann, wenn man sich des symbol-logischen zusammenhangs nicht bewusst ist und das unterbewusstsein oder die erscheinung auf absolut unerwartete und überraschend heftige weise reagiert. da kann man sich doch gleich nen ouija-brett nehmen und mal drauflosbeschwören, was grad so rumschwirrt - und wenn dann was echt fieses dabei ist, gehts geflemme los... (vergleich für die spirituell veranlagten unter uns) oder man nehme einfach zwei beliebige unbekannte substanzen und mische sie, einmal kräftig schütteln, und schauen was bei rauskommt *rummms*.

sorry, aber das musste raus.

lg
der fra


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:21
Hey leute wir danken erstmal für eure beiträge
ich persönlich finde den gedanken dritte personen in unserer nähe zu haben
gut und alles vlt sogar mit den dritten zu machen ob ritual oder videotechnik
wir werden jetzt versuchen schlafen zu gehen
denn ich muss auch gleich um 4.45uhr aufstehen und zur arbeit

wir werden euch auf laufenden halten.

wir wünschen euch eine gute nacht


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:23
@MacRaph

Ich halte da ein Video genau so sinnvoll wie EVP. Man hat keine Ahnung was es ist, also sind rein theoretisch Video, EVP, Wärmebild und vielleicht auch ein Magnetfeldmesser sinnvoll. Letztere beiden wären die teureren Varianten, aber da man noch nicht weiß was es ist, sollte man auch nichts ausschließen, auch unabhängig von unserem Interesse hier.

Anstatt Magnetfeldmesser könnte vielleicht auch n einfacher Kompass reichen?


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:24
werd jetzt auch erstmal ne runde schlaf tanken. wünsche ne gute und ruhige nacht.

@GeisterBeiUns2
haltet uns auf dem laufenden. :o)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:28
@fravd

Erstens: Also das mit der Anleitung hab ich wieder von nem anderem User, der es von einem Kumpel bekommen hat, der sich damit auskennt.
Also sonst würd ich das hier nicht reinposten.

Mir wurde gesagt was es bewirken soll und dass es keine Beschwörung ist oder sonstwas.
Wie es funktioniert weiss ich nicht genau. Aber es soll harmlos sein.

Zweitens, : Ich würde nie im Leben ein Ouija Brett anfassen oder in der Nähe sein wenn gerade eine Sitzung stattfindet. Und niemals würde ich jemanden raten damit zu experimentieren.

Eigendlich rate ich hier nur so mit Technik und das war heute die Ausnahme mit der Anleitung, da mir das so spontan eingefallen ist da es bei @GeisterBeiUns2
richtig heftig zu sien scheint.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:30
@Chaz0r
Ja emf detektor sollte nicht teuer sein.

Wärmebildkamera dagegen schon aber die kann man auch gegen eine Gebühr ausleihen. Ebay z.B

Video (normale Camera mit IR-Nachtsicht) ist auf jeden Fall Sinvoll da es im Infrarotspektrum noch mehr sieht


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:34
Was sollen Wärmebildkameras nützen? Leute ihr solltet nicht alles glauben was man bei Ghost Hunters sehen kann.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:35
paranomal schrieb:Was sollen Wärmebildkameras nützen? Leute ihr solltet nicht alles glauben was man bei Ghost Hunters sehen kann.
Du hast wahrscheinlich recht. :D

Aber ist es nich sinvoll um Kältestellen zu finden?


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:37
Ich geh jetzt auch schlafen bis morgen.

@GeisterBeiUns2
@paranomal
@fravd
@Chaz0r
@MacRaph
@Dangerfreak
@Shadowlight
@Shiiva
@Night-Terror


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:37
@Chaz0r
Ich gehe halt von meinen eigenen Erfahrungen aus. Und es ist nunmal eine Tatsache, das
ich meistens alleine war, wenn etwas ungewöhnliches passiert ist, bzw. mir etwas ungewöhnlich
vorkam. In diesen Situationen hatte ich auch keine Kamera oder ein Handy parat. Auch, kann
man Gefühle -wie Berührungen, Kälte, ect.- nicht auf Video festhalten.
Mir ist auch nicht klar, wie man mit Mehl streuen was erreichen sollte. Wenn es wirklich
sowas wie Geister, Wesen, Seelen oder wie auch immer geben sollte, dann sind diese nicht
manifest. Ergo können "sie" auch keine Fußspuren hinterlassen.

Bei den EVP´s bin ich aber sehr unsicher! Wie soll ich das jetzt sagen????
Wenn es sowas wie Geister gibt, sind diese doch evtl. auf einer anderen Ebene. Wenn man davon ausgeht, das das Ganze über Energie/ Magnetismus funktioniert, dann könnte ich mir
vorstellen, das es möglich sein könnte diesen Wesen etwas näher zukommen in dem man
sich selber mental auf eine "höhere" Ebene begibt. Die mit einem Kontakt aufnehmen möchten,
müßten sich dann auf eine "tiefere" Ebene begeben, und in der Mitte trifft man sich dann.
Weiß jetzt nicht, wie ich´s anders ausdrücken könnte. Oder ob das überhaupt jemand versteht.
Sind ja auch nur meine Gedanken zum Thema Geister allgemein.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:39
@the_georg
Dir auch eine Gute Nacht!


melden
Dangerfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:42
@the_georg


penn gut, bis morgen dann


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:43
@the_georg

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das du mit irgendwas hier weiterkommst. Sollte es wirklich Geister geben und sollten das wirklich die Seelen verstorbener sein so weisst du immer ncoh nichts über deren "physik" ...somit hat das ganze eh keinen Sinn. Das ist die Suche nach der imaginären Nadel im Heuhaufen.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:44
@MacRaph

Klar hat man nicht immer eine Kamera zur Hand, aber es scheint hier wirklich extremst zu sein, dass die Wahrscheinlichkeit einen sich bewegenden Gegenstand o.ä. auf Bild zu erwischen relativ hoch ist. Und die Möglichkeit, dass dann noch mehr drauf ist, besteht weiterhin.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:46
@paranomal

Dein Beispiel mit der imaginären Nadel ist nicht richtig. Angenommen es stimmt wirklich was der TE hier sagt, dann ist das keine imaginäre Nadel wonach wir suchen, weil imaginär heisst, dass sie nicht da ist.
Hier wäre es zu sagen, wir suchen einen Gegenstand wo wir nicht wissen wie er aussiehtm wie groß er ist und dergleichen, somit sollte man alle Hilfsmittel in Betrachtziehen, die vorhanden sind.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:49
@MacRaph
das mit den ebenen gefällt mir , ich glaube das ich das richtig verstehe.
dann müssten die beiden aber auch wieder in ihre wohnung , wohl oder übel reingehen und dort meditieren. dabei könnten sie versuchen den kontakt mit diesem" es" aufzunehmen.
wenn die beiden dann auch noch unterstützung von jemandem anderen dabei haben könnten sie ja auch aufnahmen davon machen.


melden
Anzeige

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 00:49
OK, ich gehe halt davon aus das es kein Geist ist. Aber selbst wenn, das Problem hast du erkannt. Nur ich denke nicht das es was nützen wird die ganzen 0815 Gerätschaften aufzufahren. Würden die was nützen hätte man Geister schon längst nachweisen können.


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nicht allein?!33 Beiträge
Anzeigen ausblenden