weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Geister?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 18:41
Deine Eigenfrequenz ist immer das Gefühl in dem Du Dich befindest, @Keysibuna . Und meist ist es so, dass man sich nicht konstant auf einer Frequenz aufhält. Die Stimmung wechselt ja häufig. Umso sinnvoller mag es dann auch erscheinen, mit sich im Reinen zu sein, ausgeglichen, glücklich und zufrieden. Das kann sich aber auch im Unbewussten abspielen. Kennt man ja, dass manchmal aus ungeahnten Tiefen eine Empfindung auftaucht, die nicht zuzuordnen ist. Da wird dann oft gesagt: 'Der ist wohl mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden.'. ;)


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 18:43
@PartOfAll

was ist, wenn man keine eigenfrequenz besitzt, so wie ich.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 18:45
@PartOfAll

Da ist wohl was wahres dran würde ich sagen, das alles von Stimmungen abhängt.

Manche sehen/spüren/hören ja Geister wenn sie einiger Zeit Stress hatten und wie es bekannt sein sollte, unter Stress kommt es zu Wahrnehmungsstörungen.
Deshalb frage ich mich immer wieder warum man sich so sicher sein kann das man gerade dann meint einen Geist gespürt/gesehen/gehört hat??


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 18:47
Echt? So neutral? Keine Hochs oder Tiefs? Kein Lachen, keine Tränen? Keine Freude, Lust, Glück?
Dann bist Du wohl nicht von dieser Welt. Wie Dein Name ja auch schon vermuten lässt. Wobei der zweite Teil, doch so etwas wie Empfindungen erahnen lassen könnte, @Alienpenis . :)


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 18:50
Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, haben sich selten in Stresssituationen gezeigt, @Keysibuna. Es ist eher der Fall, wenn ich entspannt und friedlich bin. Und anfangs hatte ich auch ein wenig Angst, habe dann aber schnell festgestellt, dass genau die entgegengesetzte Einstullung förderlich und harmonisierend auf beiden Seiten wirkt.

Edit: @Keysibuna


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 18:51
@PartOfAll

also lachen muss ich schon ab und an...
aber so mit geistern, wesen, schatten usw. du verstehst,
habe ich keine erfahrung.
daher existiert auch keine angst vor genanntem.
mir fehlt echt der draht zum übersinnlichen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 18:53
@PartOfAll
PartOfAll schrieb:wenn ich entspannt und friedlich bin.
Meinst du Schlafzustand?

Und haben dir diese Geister such gesagt was sie wollen??


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 18:53
@Alienpenis

Der eine hat's, der andre nicht. Mich fasziniert die Thematik, aber sensitiv bin ich leider nicht.


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 18:54
Aber Du weißt schon, dass gerade die Skeptiker sehr empfänglich sein können. Vielleicht ist es ein natürlicher Schutzmechansimus, der Dich davor bewahrt Erfahrungen zu machen, die Du nicht mehr loslassen könntest, @Alienpenis ?


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 18:55
@PartOfAll
PartOfAll schrieb:dass gerade die Skeptiker sehr empfänglich sein können
davon spür ich eben rein gar nix.
unbewusster schutzmechanismus - könnte sein...


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 18:59
Nein, @Keysibuna , dabei schlafe ich nie. Es passiert sogar während ich hellwach bin und auch während ich hier mit Dir schreibe, spüre ich Präsenzen. Sie sind immer da, sie umgeben uns. Ich bin wohl besonders empfänglich dafür, vielleicht weil ich keine Angst habe? Es ist ein sehr angenehmens Gefühl, als ob jemand in Deiner Nähe ist. Das kennt man doch auch, man hat das Gefühl beobachtet zu werden, aber da ist niemand. Man kann aber sicher sein, dass da jemand ist. Wir sind nie allein. Das weiß ich ganz sicher. Das ist auch keine Einbildung.


Bist Du denn schon einmal bewusst einen Schritt in diese Richtung gegangen, @Alienpenis ?


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 18:59
@PartOfAll
PartOfAll schrieb:Echt? So neutral? Keine Hochs oder Tiefs? Kein Lachen, keine Tränen? Keine Freude, Lust, Glück?
Und du willst damit jetzt sagen, dass dies alles das Ergebnis der "Eigenfrequenz" ist?


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:00
Schon interessant, dass immer alle nur vom hier und jetzt ausgehen, aber es nicht als ganzes betrachten.

Vor 400 Jahren hätte man wohl auch nicht geglaubt, dass der Mensch auf dem Mond landen wird.
Nur weil wir mit unserer jetzigen Technologie die Existenzs von Geistern nicht belegen können, muss es nicht heißen, dass es dabei bleiben wird. Das kann z.B. in 80 Jahren wieder ganz anders aussehen.

Wie sagte mein Naturkundeprof so gern "Magie ist Wissenschaft, die wir nur noch nicht verstehen"


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:01
Ich würde eher sagen das IST die entsprechende Eigenfrequenz, @onuba .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:02
@PartOfAll
PartOfAll schrieb:Sie sind immer da, sie umgeben uns. Ich bin wohl besonders empfänglich dafür, vielleicht weil ich keine Angst habe? Es ist ein sehr angenehmens Gefühl, als ob jemand in Deiner Nähe ist. Das kennt man doch auch, man hat das Gefühl beobachtet zu werden, aber da ist niemand. Man kann aber sicher sein, dass da jemand ist. Wir sind nie allein. Das weiß ich ganz sicher. Das ist auch keine Einbildung.
Also ich denke schon das es ein Einbildung ist. Aber ich würde die Gründe hören was dich so davon überzeugt das es kein Einbildung ist?


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:02
@PartOfAll

ich mache sofort zu,bei bestimmten themen.
muss ich zugeben


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:03
@ltcldg
das ist ein Lieblingsargument was ich so nicht unterschreiben kann. Es wurde ja schon versucht. In China gibt es die Geschichte das jemand mit einem Raketenstuhl hinfliegen wollte.

es wird ja geforscht, immernoch, auch seriös.

siehe den Mann mit 1Mio Dollar Preis.

das dumme ist nur wie Beweisen. Entweder wird das nie getan oder durch Zufall.


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:03
ltcldg schrieb:Das kann z.B. in 80 Jahren wieder ganz anders aussehen.
Dann müssen wir eben noch 80 Jahre warten....
Im Moment gibt es eben noch keine Beweise.
PartOfAll schrieb:Ich würde eher sagen das IST die entsprechende Eigenfrequenz
Aha, dann sollte es ja ein Einfaches sein, diese mit einem stinknormalen Frequenzgenerator zu beeinflussen...


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:11
Du hattest einen weitsichtigen Naturkundeprof., @ltcldg . Die Menschen der Zukunft werden genauso bedauernd auf unsere Zeit zurückblicken, wie wir es in Richtung Mittelalter tun.

Wenn Du am Schreibtisch sitzt und spürst einen warmen Atem, der Dir sanft ins Gesicht haucht, wäre das für Dich Einbildung? Oder zarte Berührungen, die eindeutig und definitiv spürbar sind, also nichts, was man sich einfach ausreden könnte. Absolut reales Erkennen, @Keysibuna .
Alienpenis schrieb:ch mache sofort zu,bei bestimmten themen.
Dann mach doch einfach mal auf, @Alienpenis . Hinweg mit allen eingeimpften Ängsten. Ich persönlich glaube nicht an böse Geister!


melden
Anzeige
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:14
Bis später!


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden