Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Geister?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:14
@kevinfreestyle
collectivist schrieb:Glaubt ihr an Geister?
Ja natuerlich ! Bin ja selber einer (einfach noch in einem Koerper gefangen, hehehe..) also wie koennte ich nicht an mich selber glauben ?
Spass bei Seite...
Ja ich glaube an Geister.
Mein verstorbener Vater hat sich zu diversen Anlaessen bei mir gemeldet. Nicht dass ich ihn gesehen haette, aber es sind Dinge passiert um Haus und Hof, die ganz klar seine Handschrift getragen haben. Dazu hat er meine 4-jaehrige Tochter "gehuetet", wofuer ich auch definitiv Hinweise habe.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:14
@PartOfAll

Taktile Halluzinationen: haptische, Tast- oder Berührungs-Halluzinationen, körperliche Wahrnehmungsstörungen, thermische Halluzinationen, hygrische Halluzinationen, taktile Trugwahrnehmungen des Tastsinns, haptische Trugwahrnehmungen an der Körperoberfläche, chronische taktile Halluzinose, Dermatozoenwahn, Enterozoenwahn.


Die taktilen, haptischen, Tast- oder Berührungshalluzinationen, auch körperliche Wahrnehmungsstörungen genannt, beziehen sich auf Hautempfindungen. Häufig sind sie von allgemeinen Leibhalluzinationen (siehe später) nicht zu trennen. Auf jeden Fall sind sie lästig bis quälend und können außerdem kaum adäquat geschildert werden, so verwirrend treten sie auf.

Am häufigsten handelt es sich um ein Berühren, Angreifen, Festhalten, Anblasen, Brennen, Stechen, Bohren, Krabbeln, Würgen, Sengen, Durchsägen usw. Oder auch komplexere Empfindungen wie Elektrisieren, Bestrahlen, Magnetisieren, durch Ultraschall, Kathoden- oder Laserstrahlen anpeilen, durch Suggestion oder Hypnose beeinflussen, verändern, schwächen, manipulieren oder gar zerstören. Im Extremfall werden die inneren Organe angefressen oder zermalmt, sind hohl oder verkohlt, und das alles teils ohne, oft aber mit zusätzlichen Schmerzen.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/halluzination.html


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:15
@PartOfAll
PartOfAll schrieb:Wenn Du am Schreibtisch sitzt und spürst einen warmen Atem, der Dir sanft ins Gesicht haucht, wäre das für Dich Einbildung? Oder zarte Berührungen, die eindeutig und definitiv spürbar sind, also nichts, was man sich einfach ausreden könnte. Absolut reales Erkennen
Hört sich interessant an...aber könnte es sich dabei auch nicht um eine psychische Erkrankung handeln? Schizophrenie, z.B.?


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:18
@onuba
So wie "jedes" auffällige Kind Ritalin bekommt, ist jede höhere Wahrnehmung eine psychische Erkrankung.

Das ist doch nur, was uns alle ala Bilderberg einreden wollen, damit alle Schafe schön mit der Herde blöken.

Es gibt zahlreiche Esoteriker und selbsternannte Neodruiden, über die ich nur den Kopf schütteln kann, aber alles mit psychischer Erkrankung abtun zu wollen, nur weil man es selbst nicht begreifen kann, ist einfach nur töricht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:19
@PartOfAll

Gleiche Link;

Wo kommen Berührungs-Halluzinationen vor?

Taktile, haptische, Tast- oder Berührungs-Halluzinationen kommen vor allem bei organischen Psychosen vor. Das sind Geisteskrankheiten durch körperliche Störungen, wie beispielsweise durch Giftstoffe oder Arzneimittel ausgelöste Delirien. Am bekanntesten sind wohl das Kokain-Delirium, auch als "Kokain-Paranoia" bezeichnet sowie das Delirium tremens des Alkoholkranken mit vermeidlichem Kribbeln durch Ungeziefer u.a. Gelegentlich finden sich Berührungs-Halluzinationen auch bei schizophrener Psychose sowie diffusen zerebralen (Gehirn-)Erkrankungen.


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:22
@ltcldg
Ist wohl deine Meinung, ich schrieb aber absichtlich "könnte".
ltcldg schrieb:aber alles mit psychischer Erkrankung abtun zu wollen, nur weil man es selbst nicht begreifen kann, ist einfach nur töricht.
Es ist halt ein handfester Beweis. Geister o.Ä. konnten bis heute nicht nachgewiesen werden.

Aber vielleicht in 80 Jahren... ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 19:26
ltcldg schrieb:aber alles mit psychischer Erkrankung abtun zu wollen, nur weil man es selbst nicht begreifen kann, ist einfach nur töricht.
Es sind einfach Denkanstösse für solche "Phänomene" die man mit berücksichtigen sollte und nicht gleich sagen; "so was kann man sich nicht einbilden!"

Wie man es sehr schön lesen kann, kann man es doch!


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:12
Nun ja, @Keysibuna und @onuba , das sind selbstverständlich Erklrärungsversuche, die man bemühen muss, um sich derlei Phänomene auf wissenschaftlich beweisbarer Grundlage zu erklären. Genau hier setzt ja das Unterscheidungsvermögen ein. Natürlich würde jeder, der sich nicht in diesem Erfahrungsgebiet aufhält, versuchen diese übersinnlichen Erscheinungen auf der Grundlage der sichtbaren und für alle erkennbaren Welt zu erklären, ist ja auch logisch. Aber es ist doch auch nachvollziehbar, dass ein Mensch, oder die Menschen, die diese Erfahrungen häufiger machen, ganz klar unterscheiden können, was sie da erfahren. Das macht ja eine persönliche Erfahrung aus, dass sie nicht allen zugänglich sondern nur beschreibbar ist. Und da stoßen alle Begrifflichkeiten an ihre Grenzen. Ich wünschte wirklich ich könnt euch einfach mal ein Kilo dieser Erfahrungen zukommen lassen, aber soweit bin ich noch nicht. :D Und seid versichert: ich bin absolut gesund!

Es gibt ein Buch, dass ich euch empfehlen möchte, in dem all diese Dinge wunderbar beschrieben sind und in dem auch fantastisch erklärt ist, was der Mensch in Wahrheit für ein Wesen ist. William Buhlman 'Out of Body'.
Lesen, Üben, Erfahren, Verstehen.

Es ist doch so, die Menschen, haben noch nicht einmal ihr Dasein ganz verstanden und maßen sich an, das Universum zu begreifen? Ohne jemandem nahe treten zu wollen, halte ich diese Sichtweise für ziemlich kurzsichtig. Seht mal zurück und schaut euch anhand der Geschichte an, wie oft und immer wieder die 'Außenseiter' und 'Träumer' verhöhnt wurden. Das muss sich mal ändern, Leute, wir sind alle lernfähig und nicht dumm. Aus Fehlern der Vergangenheit kann man lernen, aber man muss auch bereit sein, sie sich anzusehen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:22
@PartOfAll
PartOfAll schrieb: in dem all diese Dinge wunderbar beschrieben sind und in dem auch fantastisch erklärt ist, was der Mensch in Wahrheit für ein Wesen ist. William Buhlman 'Out of Body'.
Lesen, Üben, Erfahren, Verstehen.
Jetzt wissen wir sogar woher diese Einbildungen stammen.

Wenn diese Träumer die Realität und Fantasie nicht mehr unterscheiden können und sie für Real halten dann versucht man ihnen neue Denkanstöße zu geben.
PartOfAll schrieb:Aus Fehlern der Vergangenheit kann man lernen, aber man muss auch bereit sein, sie sich anzusehen.
Sollte man denken ne? Aber wie man sieht halten einige immer noch an alten Aberglauben und lernen nichts dazu.


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:22
Und noch etwas: Für die Gegenargumentation werden gerne zahlreiche diverse und allgemein zugängliche Links aus dem Internet gefischt. Wenn ihr nicht selber bei der Erforschung und Beweisführung dieser Symptome und deren Ursache dabei wart, wie seit ihr euch so sicher, dass sie stimmen? So etwas nenne ich Beeinflussung. Meine Erfahrungen beziehen sich weder auf Hörensagen noch auf Manipulation, denn sie sind von mir gemacht worden, ohne dass mir jemand etwas erklärt hat oder ich etwas darüber wissen konnte, und das seit ich ein Kind bin. Eigenes und unabhängiges Nachdenken ist besonders auf dem Gebiet des Übersinnlichen absolut unabdingbar, sonst plappert man nur nach, was andere einem erzählt haben, was man aber auch nicht überprüfen kann.


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:25
Nein, das Buch habe ich erst sehr, sehr viel später gelesen. ;)
Aber es ist schön, wenn man Erfahrungen mit anderen teilen kann. Du wirst schon noch verstehen, da besteht ebenfalls kein Zweifel. :D

@Keysibuna , was hat das denn mit Aberglauben zu tun? Man könnte daran eher erkennen, das es Dinge gibt, die unveränderbar sind.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:25
@PartOfAll

Du hast es doch auch diversen Bücher, und machst es zu deinen "Erfahrungen"


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:27
@PartOfAll
PartOfAll schrieb:Man könnte daran eher erkennen, das es Dinge gibt, die unveränderbar sind.
Und das ist ein Aberglaube, diese Dinge wurden von Menschen erfunden, Wesen von anderen Dimensionen existieren nur in unseren Köpfen.


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:29
Bücher liefern eher eine Bestätigung oder Erklärung für Erfahrungen, die man machte. Und soviel Selbstkritik und Distanz kannst Du mir durchaus zutrauen, dass man als erwachsener Mensch in Lage ist Einbildung von Wahrheit zu unterscheiden, @Keysibuna .
Keysibuna schrieb:Und das ist ein Aberglaube, diese Dinge wurden von Menschen erfunden, Wesen von anderen Dimensionen existieren nur in unseren Köpfen.
:) Woher weißt Du das so genau? Erkläre und beweise mir das.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:34
@PartOfAll

Bestätigungen und Erklärungen werden dann zu "Erfahrungen" ^^

Was soll ich dir beweisen, etwas was nicht gibt??
Diese Geschichten dienen nur zu Trost für Menschen, die davor Angst haben das es nach dem Tod Nichts mehr gibt!
Deshalb haben wir diese "Geister" und "Geister-Welten" erfunden.


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:37
Ich habe aber überhaupt keine Angst vor dem Tod. :)

Erfahrungen sind etwas anderes als Bestätigungen oder Erklärungen, @Keysibuna . Das sollte man schon trennen.


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:38
@Keysibuna

Oh ja, deine schon abgedroschene Standardaussage:
Keysibuna schrieb:Diese Geschichten dienen nur zu Trost für Menschen, die davor Angst haben das es nach dem Tod Nichts mehr gibt!
Gibt's auch mal was Neues?

Jedenfalls glaub ich, dass 'Closed Minded Sceptics" an einer Art chronischem "Penisneid" leben, weil sie selbst unfähig sind sich zu öffnen. Gefangen in ihrem starren Weltbild.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:42
@PartOfAll

Es geht nicht un Tod selbst, sondern was danach ist.

Natürlich, wenn man sie diese Erklärungen angeblichen Bestätigungen zu seinen eigenen "Erfahrungen" macht!!

Aus Einbildung kann Erinnerung werden: Versuchspersonen wurden Alltägliches zusammen mit ungewöhnlichen Aufgaben tun mussten. Mit Sachen, die man üblicherweise nicht tut, beispielsweise Münzen werfen und nachher ein Schokoladenherz mit einem Zahnseidenbehälter zerdrücken. Hernach mussten sich die Leute irgend eine verrückte Tätigkeit vorstellen. Nach einigen Wochen wurden die Versuchpersonen befragt, was sie früher gemacht hatten. Ein grosser Teil (ca. ein Fünftel) der Versuchspersonen waren später der Meinung, dass sie die eingebildeten, vorgestellten sonderbaren Tätigkeit tatsächlich getan hatten. Die Ergebnisse dieser Versuche sind dann im Bereich der Psychologie zusätzlich analysiert worden und brachten wichtige Erkenntnisse bei Augenzeugenberichten: Die Erkenntnis, dass die Zuverlässigkeit von Augenzeugenberichten vor Gericht oft zu wünschen übrig lässt, wurde jedenfalls mit diesem Versuch bestätigt. Was sich Zeugen vorgestellt hatten, kann plötzlich zu Tatsache werden!!

@Burnistoun
Hast du auch was zu diesem Thema die hier diskutiert wird beizutragen oder willst weiter hin von deinen persönlichen Problemen reden??


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:53
@Keysibuna

Problem?


melden
Anzeige
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:54
aus medizinischer sicht können gespenstersichtungen die folge falscher verarbeitung von sinnesreizen im gehirn oder halluzinationen sein.
auch bei diesen deutungsmuster ist aber die behauptete regelmäßigkeit verschiedenerpersonen unerklärlich .
zahlreiche angeblichen geistererscheinungen handelt es sich um absichtliche betrügerein und täuschungen .


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden