weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatten, Schemen

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 13:08
@shorty150188
Hat sich jemand vorher im Zimmer umgebracht?
Oder gabs einen Todesfall im Internat?


melden
Anzeige

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 15:03
Shiiva schrieb:Hat sich jemand vorher im Zimmer umgebracht?
Oder gabs einen Todesfall im Internat?
Ja, DAS muss es sein...dann klappts auch mit dem Geist.....


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 15:12
ja das sind die Geister von 1856, und die von 1682 sind auch noch dort, achja die aus der Kreidezeit sind vermutlich auch noch in der Gegend.
Da hilft nur eines ..Ghostbusters


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 15:16
@shadowsurfer

Wir veruschen hier eine Lösung zu finden, da sind deine Beiträge nicht gerade hilfreich.


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 18:03
@onuba
Wenn man nichts gescheites zu sagen hat, fällt man in den Sarkasmusmodus, hauptsache nen Post gemacht, mh ?


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 18:12
spontan fällt mir hier Schlafparalyse ein, wobei der Fall das beide es gesehn btw geträumt haben, nicht wirklich ins Schema passt irgendwie.
Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist es möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch, die Zehen zu bewegen. Dieser Zustand dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an, die Starre kann sich lösen, oder man fällt wieder zurück in den Schlaf.

Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe ? meist völlig anders geartete ? Geräusche ausgelöst werden. Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen. Man kann sich z. B. eine 'Kinoleinwand' an die Zimmerdecke wünschen, auf der dann ein zunächst unwillkürlicher Traum oder eine Erinnerungssequenz beginnt. Ausgenommen von der Kontrolle sind dabei jedoch Details.
Hier zum ganzen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf

Die Frage die sich mir hier stellt, ist ob ihr beide denn mal dran gedacht habt, das ihr durch irgendeine Begebenheit evt. euch das telaphatisch mitgeteilt habt. Es soll ja Menschen geben, die wenn sie sich beser kennen ab und zu solches Phönomen sich entwickeln kann..der eine erlebt es, der andere bekommt es mit..Eben wie bei euch im Schlaf.

Villeicht habt ihr aber auch zufällig etwas gemeinsamnes vorher angesehn im fernsehn ect...

lg


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 19:54
shorty150188 schrieb:2 Tage zuvor bin ich laut schreiend aufgewacht und hatte eine leuchtend grüne Fratze, männlich mit glatze uber meinem Bett gesehen
sah es ungefähr so aus?

mt66282,1285696443,Why-Did-the-Grinch-Hate-Christmas

Wenn ja gibt es Weihnachten nichts zu Lachen für dich^^


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 20:27
@Shiiva
Eher Ironie, nicht Sarkasmus.....


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 22:59
@onuba
@shadowsurfer
Finds ja schön dass ihr zwei die Anti-Mystery Fraktion seid. Aber teilweise geht ihr echt zu harsch ran find ich.

@shorty150188
Ich glaube dir mal. Dennoch fehlen dann Fakten.
Was habt ihr gezockt bevor ihr schlafen gegangen seid? Kurz davor evlt irgendnen GEisterfilm gesehen (Kurz davor => Bis zu ner Woche)
Ist iwas in dem Internat mal vorgefallen?

Mal paar Besonderheiten nennen.
Warum bist nun im Einzelzimmer?

Hm.. Ja, eine Beschreibung der Bewegung des Schemens wäre gut. Das grüne Gesicht = hast ne Beschreibung? Wäre auch hilfreich.

Merci.


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 23:06
Terri schrieb:Finds ja schön dass ihr zwei die Anti-Mystery Fraktion seid. Aber teilweise geht ihr echt zu harsch ran find ich.
Wo bin ich harsch gewesen? Ich sage meine Meinung dazu, mehr nicht.
Und mal im ernst: Du glaubst diese abstruse Story doch selber nicht.


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 23:12
@onuba
onuba schrieb:Ja, DAS muss es sein...dann klappts auch mit dem Geist.....
Diese Ironie ist sinnlos. Warum musste der Beitrag sein, ehrlich? Ich weiß dass du ein aktives und rationales Mitglied bist, aber so eine Ironie ohne irgendwas konstruktives ist doch allgemein schlecht, oder nicht? Den Senf hättest demnach auch inner Tube lassen können.

Ich betrache die Geschichte erstmal als wahr. Kommt keine Antwort mehr, kommt auch kein Glaube mehr.

Ob ich sie dann im Endeffekt bei mir in die Akten "Wahrheit" oder "Lüge" lege, liegt bei mir. Hab viel gehört und gebe auch viel weiter - was davon nun Wahrheit oder Lüge ist darf jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 23:17
@Terri
Toll! Solche ironischen Beiträge kommen hundert mal vor am Tag, ist nix schlimmes.
Was mich nervt, man sucht immer nur das "böse" bei meinen Beiträgen. Abewr auf so etwas
onuba schrieb:Hört sich für mich nach erfundene Geschichte an. Der kurze Einwurf mit der grünen Fratze macht das Ganze nicht glaubwürdiger.

Wie dem auch sei, wenn nichts weiter vorgefallen ist, abhaken und Schwamm drüber. Wird wohl nur ein böser Traum gewesen sein.
geht kaum einer ein. Deshalb die Ironie, dass es ja ein Geist gewesen sein MUSS!!!


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 23:21
@onuba
und von wem kommen so Beiträge? oft von Jugendlichen die nix besseres zu tun haben. Und du hast was besseres zu tun als sowas - denke ich :D

Du hast dir halt nen Ruf als das Böse gemacht - Anti-Mystery wie gesagt.

Gehen wir mal auf deine Aussage ein. Du zweifelst seine Geschichte an. Die Fratze machts auch nicht besser. Was soll ich dazu schreiben? Du hast hier deine Meinung kundgetan, deine Meinung kann ich dir schlecht ausreden.

Es gibt nun 2 Möglichkeitne beim zweiten Teil: Diskutieren und ergründen oder ad acta legen.
Du nimmst zweiteres - ist deine Meinung. TE würde aber gerne darüber diskutierne und erfahren, ob andere dieselben Erfahrungen gemacht haben. Er findets ja selbst seltsam und unglaubwürdig.

Wir suchen alle nur Bestätigung in unseren Dingen. Sei doch froh, wenigstens ist es kein pubertierender 12 Jähriger dessen CS Server offline ist und der mal eben ein paar Leute veräppeln will :D


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 23:40
Terri schrieb:wenigstens ist es kein pubertierender 12 Jähriger dessen CS Server offline ist und der mal eben ein paar Leute veräppeln will
Woher willst du das wissen?
Terri schrieb:TE würde aber gerne darüber diskutierne und erfahren, ob andere dieselben Erfahrungen gemacht haben.
Jo, man siehts, er hat reges Interesse.


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 23:44
@onuba
Also wenn ich bis halb 3 wach war hab ich keine lust am nächsten Tag so lang wach zu bleiben. Du etwa?

und ich vertraue einfach mal darauf dass er es nicht ist. Obendrein hat er einen relativ guten Schreibstil inkl Grammatik, was die pubertierenden 12 Jährigen CS Kiddies sehr selten aufweisen können :D


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 23:47
@Terri
Ich unterhalte mich ja gerne mit dir, aber driften wir jetzt nicht vom eigentlichen Thema ab?


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

28.09.2010 um 23:49
@onuba
Jetzt stellt sich die Frage.. Weichst du meinem Argument, oder eher meinem Glauben aus oder gehst du mit gutem Beispiel voran weil wir ziemlich im OT sind? :D

Im Endeffekt ist Mystery eine reine Sache des Glaubens.. Und jemand von einem Glauben zu überzeugen ist relativ schwer.

Bin gespannt was morgn vom TE kommt. Bin gleich eh erstmal im Bett denke ich.

Gute Nacht ;)


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

29.09.2010 um 01:54
@Terri , nein Terry ich versuche euch nur klarzumachen das manche zuviel Drogen nehmen und dringend mal einen Psychiater aufsuchen sollten. Das meine ich Ernst.
Es kann doch gar nicht angehen, soviel Geister und Gespenster wie es geben soll.. wieso ist mir und Millionen anderen Menschen noch keines begegnet!!!!????


melden

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

29.09.2010 um 04:27
Eine grüne Fratze unter dem Bett ?
Naja...warum schaut denn Nachts unters Bett ? Und jetzt sag bitte nicht da waren Geräusche ;-)
Für mich klingt das ganze sehr nach langeweile- FAKE !


melden
Anzeige

Wir haben es live erlebt! Das schwarze Schemen ...

29.09.2010 um 09:34
@Ghost92

Er schrieb
shorty150188 schrieb:2 Tage zuvor bin ich laut schreiend aufgewacht und hatte eine leuchtend grüne Fratze, männlich mit glatze uber meinem Bett gesehen.
nicht unterm Bett^^


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden