Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

1.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

31.05.2005 um 20:05
Ich glaub beides, doch das wäre, dann doch schon sehr krass.... *zitter*

Ich bin schwul,Ich bin jüdisch
und ein Kommunist dazu,Ich bin schwarz und behindert, doch genau ein Mensch wie du......
(wizo)


Anzeige
melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

08.06.2005 um 20:30
nein, ein fingernagel ist eingerissen...
"huch, ohhhhhhh mein gott,ach neeeee menno, mein schöner nagel..."

"du, ich glaub das mit dem rücken lass ma lieber..."

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

09.06.2005 um 21:19
Interessant ist das schon mit dem Gläserrücken........es ist jedoch meistens so, das die Menschen, welche solche Dinge ausprobieren oder ausprobieren wollen, sich eher mal für eine Weile der Realität entziehen wollen, oder sie tun es aus reinem Wissensdurst bzw. Neugier. Wobei andere einfach denken: " Ich will auch mal cool sein für 10 Minuten". Wiederrum andere meinen sie hätten sich der schwarzen Magie oder gar der Hölle verschrieben. Ich für meinen Teil halte das " Gläserrücken" nicht zwangsweise für schlecht oder gefährlich, wobei ich es noch nie gemacht habe. Jedenfalls vertrete ich immer noch die Meinung: " Jedem das Seine!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 08:31
ja klar, jedem das seine. aber wer die warnungen hier einfach ignoriert und es troz allem ausprobieren will, der ist ja selber blöd wenn er hinterher stimmen hört und solche scheisse!

cool sein für 10 minuten entspricht hier wohl alle warnungen zu ignorieren. jaaa ganz cool, muss schon sagen -.-

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 13:32
1. Ich ignoriere keine Warnungen, ich bin im Bezug auf dieses Thema eher unparteiisch.
2. Ich bin auch nicht im Begriff das ganze auszuprobieren, falls sich das so angehöhrt hat.
3. Im Bezug auf das " cool sein", meinte ich wohl KAUM damit, das ich sowas befürworte, aber, willst du etwa bestreiten das es junge Menschen gibt, die sich evtl. durch bestimmte Gruppen oder aus anderen Gründen einfach mal beweisen wollen?


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 14:18
ich meinte das nicht unbedingt auf dich bezogen, na na na ;)

klar gibt es diese jungen menschen. wer dem gruppendruck nicht widerstehen kann ist immer selbst schuld! meine meinung.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 14:42
Eine Frage hätte ich bezüglich Gläserrücken
Und zwar kann man damit auch einen bestimmten Geist rufen z.B. irgendwelche verstorbenen Berühmtheiten

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 14:45
Wir hielten es zu zweit, dann wieder zu sechst ab..Energien, zu sechst gings natürlich hurtiger, ein etwas medialer Mensch, kanns alleine auch, ohne Tischchen. Es war eindeutig Wissensdurst, und da die meisten dumm lachten, warn Sie später umso stiller. Manche behaupten es sei das Unterbewusstsein, kann nicht stimmen, da wir auch das austesteten. Raten, würde ichs heute keinem, man weiß nie was dahergeigt. Viele die, die Geister riefen, durften Sie auch behalten " Nein danke "...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 14:48
@gollum23
Nein

und zwar deshalb, weil du dir niemals sicher sein kannst ob der gerufene wirklich der ist den du suchst. Meistens kommen nämlich nur niedere wesen an, die einem eh nur verarschen wollen. Die sagen dann auch gern so sachen wie ich bring dich um ode rich bin satan und so scheiss...nicht jeder verträgt das!

die verarschein einem nach strich und faden und labern irgendwelche scheisse... deshalb ist das ganze ziemlihc nutzlos

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 15:00
schade...
Wahrscheinlich wurde dieses Thema sicher schon öfters hier besprochen aber egal. Wie es aussieht hast du Gläserrücken schon mal gemacht oder?
Ich würd das auchmal gerne ausprobieren denn ich glaube nicht an Geister...was sich danach vielleicht ändern kann.
Wie groß ist eigendlich die Macht eines beschworenen Geistes?
Kann ich dem nen Befehl geben?

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 15:06
Bei dem ganzen Gerücke frage ich mich, WO-ZU kann so ein Geist NOCH in der Lage sein. Immerhin kann er Fragen von einer anderen Welt aus beantworten, klar, man weiß auch das sie einem bei unsachgemäßer Nutzung auf den Sack gehen können, auf welchem Weg auch immer. Es gibt ja viele Vorsichtsmaßnahmen die angeblich dazu beitragen, das daß Ganze nicht in eine Katastrophe ausartet, wie beten, immer nett sein und dies und jenes. Aber mal erlich, liegt die Entscheidung nicht eher bei dem Geist selber ob er nun Ärger macht oder nicht? Man sagt ja auch, es käme auf die Einstellung der Teilnehmer an, welcher Geist letztendlich vorbei schaut, ob gut oder böse, ob er wahrheitsgemäße Antworten gibt oder lügt, wobei ich gar nicht weiß woran man das merken könnte. Die Frage die sich mir stellt lautet: Habe ICH als fragende Person WIRKLICHE Kontrolle, oder ist es der geist der die Entscheidungen trifft?


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 15:14
Ja ich habs mit 16 öfters gemacht...mit freundinnen und so.

Naja das wirst du auch danach nicht glauben. wenn mann nicht glauben will, kann man auch allem möglichen die schuld geben fpr die bewegungen des glases..gedankenkraft, jemand machts unauffällig selbst, sogar wind hab ich schonmal gehört..nee also -.-
es funktioniert wirklich wenn man geduld hat, das kannste mir glauben. allerdings bleibt das betreffende wesen danach meistens in der nähe. wenn wir es beim 2. oder 3. mal gerufen haben wars sofort da. beim 1. mal hats noch über ne stunde gedauert! also isses hergekommen und nciht mehr gegangen...war nicht so toll, weils nicht besonders nett war, aber das ist ne andre geschichte!

die macht ist verschieden gross. einige haben schon gegenstände runtergeschmissen und so. aber von direktem schaden hab ich nie gehört. aber schon viel zu oft von psychischem. (stimmen hören, dinge sehen etc.) die machen leute wahsinnig. Aber meistens sind sie nicht besonders stark (wie gesagt, niedere wesen)

befehle geben kannste ihm schon, aber wie willste wissen ob er sie ausführr? wir haben unserm damals schon gesagt geh mal dahin, mach mal dies und das, etc. (z.b. bewege das glas so schnell du kanns im kreis, etc..) halt so spielchen und das hater gemacht.

aber zu mehr sind die nicht zu gebrauchen soweit ich weis...

@diabolioco

nein der geist macht eh was er will, er hat die kontrolle. du kannst ihm nicht in dem sinn beschwören und ihm sagen was er machen soll! sie sind wie die menschen logischerweise, die einen tuns dia andren nicht. kommt auf geist an. aber einen der dir gehorcht und tut was du willst wirste kaum finden :)

greez

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 15:33
Ist es denn wirklich so simpel wie man sagt: 1 Glas, ein Blatt Papier ( oder einen anderen Untergrund), und einfach die Zahlen von 1 bis 10, das Alphabet und Ja/ Nein draufschreiben, anschließend die Fingerkuppen auf den Rand des Glases legen ( wobei das Glas umgedreht auf dem Untergrund steht), und jemanden fragen ( die Allgemeinheit der Geister), ob er mit einem reden möchte?


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 15:51
ja. aber es ist ja auch nur ein Kindergeburtstags-Spiel


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 16:04
nein ist es nicht!

Ja es ist einfach. Wir haben z.B. mit Wasserlöslichem Filz die buchstaben zahlen etc. auf meinen Parkettboden in meinem Zimmer gekrizelt...wir haben sogar noch einige felder dazu gemacht, z.b. Weiss nicht, vielleicht, Ja, Nein, etc. und die hat er auch ausgiebig benutzt!

wir haben immer gefragt ist jemand da, komm bitte her und so...das ging über ne stunde so, bis das erste zeichen kam. Beim 2.,3., 20. Mal ging es aber immer schnell, weil der geist, wie gesagt, in meinem zimmer geblieben ist.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 16:10
@Shakuru

Wie, dann habt ihr eure Finger die GANZE Zeit über auf dem Glas gehabt???


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 16:11
huhuhuuuu *gtusel*
Warum vermuete man hinter allen ein Geist?


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 16:17
wie unter allem? hier wird bisher nur von gläserrücken gesprochen.

und wenn du eh keine ahnung hast lass die sinnlosen posts doch einfach sein...!


ja haben wir! aber immer abwechselnd, einer hat immer ausgesetzt :D
aber immer mindestens 2 waren drauf. je mehr leute mitgemacht haben umso besser gings. Zu 4. wars ideal, 3 ging auch noch, 2 wars lahm und einer allein geht net.

greez

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 16:33
Hm...., das höhrt sich ja schon mal nach was an!

Wie kommt es denn das man sagt, Geister sind auch nur Menschen?
Weil es verstorbene Menschen sind? SIND es verstorbene Menschen? Ist ja dann nicht zwangsweise eine höhere Macht oder? Es gibt doch aber auch Geister, oder Wesen, die noch nie was anderes waren als das was sie nun mal sind, oder irre ich?


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.06.2005 um 17:02
Ja Geister sind verstorbene! und die die man bei gläserrücken anlockt meistens auch. Es gibt da noch so zwischendinger, aber darüber weis ich leider auch nicht so viel.

ja es gibt auch höhere mächte! z.b. naturgeister, die habens zum teil ganz schön in sich!
Oder natürlich engel, aber die zeigen sich mehr als selten!

achja: bei gläserrücken würd ich übrigens nicht auf schutzengelbeistand hoffen! denn gott vertreibt zwar deine feinde, nicht aber deine freunde! und da man sich die niederen wesen mit gläserrücken quasi selöber einlädt, ist man am ende auch selbst schuld. engel helfen einem da nicht wenn man sie nicht darum bittet. (so quasi: du wirst schon sehen was du davon hast!)
das kann ich übrigens bestätigen aus eigenen erfahrungen

mfg

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden