weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
Night-Terror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister?

04.10.2010 um 23:18
@hollylolly
Ich würde auch sagen das es ne Einbildung war.


melden
Anzeige

Geister?

04.10.2010 um 23:19
titus1960 schrieb:Vielleicht solltest du einen eigenen Thread eröffnen?
Muss nicht sein, passt doch einwandfrei hier her.


melden

Geister?

04.10.2010 um 23:20
Also.....

hahah ich bin 17 ob ihr das glaubt oder nicht. Ich schreibe halt so?
und wegen meiner freundin, ich weis nicht ob sie die warheit gesagt hat oder nicht!
Aber ich meine ich kann unterscheiden ob ich mir etwas einbilde oder nicht?!


melden

Geister?

04.10.2010 um 23:21
Also es passierten auch die Nacht bzw. heute morgen auch wieder so komische Dinge, ich weiß ja auch nicht..

Und ich finde auch, dass es gut zu dem Thema passt, würde hier jeder für alles einen eigenen Thread eröffnen wäre es hier wohl sehr überfüllt ;)


melden

Geister?

04.10.2010 um 23:25
@titus1960
@Dineee242
Obwohl...wenn man nun über zwei Fälle auf einmal diskutiert, kann man sich sehr schnell irren, wer nun wen anspricht und um was es geht.

Versuchs doch mal und eröffnen einen thread dazu. Aber nur, wenn das wahr ist, sonst wirst du ratz-fatz zerisssen von den skeptikern.... ;)@Dineee242


melden

Geister?

04.10.2010 um 23:29
Ja sicher....und gleich nen Dokumentarbericht daraus machen? oder einen Horrorfilm? alles klar mann....
@titus1960

omg. bisschen Beweismaterial darf doch sein oder? :)


melden

Geister?

04.10.2010 um 23:52
@onuba

Gehen wir mal einen Moment davon aus,das sie wirklich die Wahrheit schreibt. Meinst Du nicht auch, das das eine komische Art von Einbildung ist wenn plötzlich das Radio angeht oder sich ein Stuhl bewegt?
Geräte wie Radio, oder sonstiges was mit Strom läuft, die sich plötzlich einschalten kann man sich doch wohl schwerlich einbilden. Das ist Quatsch! Es gibt solche Fälle, hab es selber desöfteren erlebt. Auch in Beisein von Freunden. Aber vielleicht haste ja doch recht und wir waren plötzlich einer Massenhalluzination aufgesessen, alle zur gleichen Zeit.

Desweiteren,ich kann Dir zwar nicht beweisen das es Geister gibt, aber beweis Du doch mal das es keine gibt. Das kannst du nicht, also behaupte nicht was Du nicht beweisen kannst.


melden

Geister?

04.10.2010 um 23:54
also ich eröffne dann doch einen eigenen Thread, sonst sind hier alle gleich ganz durcheinander :D


melden

Geister?

04.10.2010 um 23:56
@Praetorianer
Praetorianer schrieb:Desweiteren,ich kann Dir zwar nicht beweisen das es Geister gibt, aber beweis Du doch mal das es keine gibt. Das kannst du nicht, also behaupte nicht was Du nicht beweisen kannst.
Ach. lass doch bitte diese sinnlose Aussage. Ich bin es leid, immer wieder diesen Spruch von Geistergläubigen zu hören (lesen).
Die Nichtexistenz von etwas kann man nicht beweisen.....weil es das nicht gibt. Andresherum sollte es doch gehen, wenn es doch angeblich Geister gibt.
Praetorianer schrieb:Geräte wie Radio, oder sonstiges was mit Strom läuft, die sich plötzlich einschalten kann man sich doch wohl schwerlich einbilden. Das ist Quatsch!
da magst du recht haben, aber man kann so etwas auch nur erfinden, meinst du nicht?


melden

Geister?

05.10.2010 um 00:06
@onuba
Vielleicht solltest du einen eigenen Thread eröffnen?

Muss nicht sein, passt doch einwandfrei hier her.
Hat sie schon gemacht.....


melden

Geister?

05.10.2010 um 01:06
@onuba

weisst Du eigentlich dass die uni freiburg ein institut für parapsychologie unterhält? Denkst Du die machen das nur aus Einbildung?


melden

Geister?

05.10.2010 um 07:18
@hollylolly

Ich glaube dir und will dir helfen. Ich schicke dir eine Pn, ansonsten wären Bilder vielleicht wirklich hilfreich.


melden

Geister?

05.10.2010 um 11:41
Also,
irgendwie könntet ihr euch doch einmal aufhören zu streiten und euch vielleicht mal um die beantwortung der Frage kümmern. Das soll euch nicht angreifen, aber so ein bisschen nervt das schon, vor allem da das so oft vorkommt (nicht bei euch, sondern generell).


melden

Geister?

05.10.2010 um 12:04
nostra02 schrieb:weisst Du eigentlich dass die uni freiburg ein institut für parapsychologie unterhält? Denkst Du die machen das nur aus Einbildung?
Witzigerweise schreien die aber nicht bei jeder Stromschwankung "EIN GEIST!", sondern gehen dem Phaenomen rational und wissenschaftlich auf den Grund und finden ganz un-parapsychologische Gruende dafuer!

@hollylolly
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du es Dir nicht eingebildet hast und Dir das hier nicht nur ausdenkst (wovon ich nicht ueberzeugt bin) wuerde ich mal zum Neurologen gehen.


melden

Geister?

05.10.2010 um 12:32
@SilverDragon
SilverDragon schrieb:rgendwie könntet ihr euch doch einmal aufhören zu streiten und euch vielleicht mal um die beantwortung der Frage kümmern
Nagut, lass uns über die gestellte Frage reden. Erscheint die nicht auch dir etwas "seltsam"? Eine Person die einen Geist sieht und mit ihm leben muss kommt nur in den seltensten Fällen mal zu einem kleinen Plausch vorbei, um zu fragen: "Hattet ihr ähnliche Erfahrungen"? Normalerweise würde so eine Person doch um Hilfe schreiend aus dem Haus rennen und sich die Hose benetzen oder zumindest panische Angst haben. Egal ob der Geist lieb kichernd durchs Haus hüpft oder allerlei Alpträume verbreitet. Als nächstes würde die Person normalerweise versuchen die Ursache für den "Spuk" herauszufinden, um eine Austreibung/Befriedung vorzunehmen.

Das ist übrigens mein Problem mit den meisten Spukgeschichten. :D Die Leute scheinen sich mehr nach einer Runde Gruppengruseln inklusive etwas Aufmerksamkeit zu sehnen, anstatt nach Methoden zu suchen, sich die Geister vom Leib zu halten. :D

Das wirkt irgendwie immer so auf mich:
"Hilfe, mein Braten ist total versalzen! Hattet ihr schon ähnlich erlebnisse? Wie fühlt ihr euch dabei?"
Anstatt:
"Hilfe, mein Braten ist total versalzen! Könnt ihr mir Tipps geben, damit ich das wieder hinbekomme?"

Nichts für ungut, aber das macht es nicht gerade einfacher, einen solchen Bericht für Glaubwürdig zu befinden.


melden

Geister?

05.10.2010 um 12:34
@Ebra
Nein, mir ist sowas ähnliches mit diesen "Schattenmenschen " auch mal passiert, und ich hab mich nur n bischen erschreckt. Das geht schon, wenn man nicht so zart besaitet ist.


melden

Geister?

05.10.2010 um 12:35
Cathryn schrieb:Text
Das wirkt irgendwie immer so auf mich:
"Hilfe, mein Braten ist total versalzen! Hattet ihr schon ähnlich erlebnisse? Wie fühlt ihr euch dabei?"
Anstatt:
"Hilfe, mein Braten ist total versalzen! Könnt ihr mir Tipps geben, damit ich das wieder hinbekomme?"

Da stimm ich dir aber zu^^


melden

Geister?

05.10.2010 um 12:48
@SilverDragon
Du meinst die Schattenmenschen aus den Augenwinkeln? Meiner Meinung nach ist das ein völlig anderen Kaliber, als ein kicherndes kleines Mädchen, dass vollständig und gestaltlich vor dir steht.


melden

Geister?

05.10.2010 um 12:53
@Ebra

Ja, das natürlich, aber bei mir wars nicht aus den Augenwinkeln, es sei denn, du nennst eine rauchige menschliche Gestalt keine zwei Meter vor dir, die plötzlich auftaucht und verschwindet, sobald du dich bewegst, "nur aus dem Augenwinkel" ...


melden
Anzeige

Geister?

05.10.2010 um 13:00
@SilverDragon
Vielleicht solltest du, zur Untersuchung dieses Phänomens, einen Thread eröffnen. Die näheren Umstände wären bestimmt interessant für den ein oder anderen. :D


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden