weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Geister?

08.10.2010 um 17:54
@Alari

Ich bin mir aber sehr sicher, dass es keine Einbildung war und keine Fehlinterpretation. Wie soll auch durch Einbildung die Ergebnisse von BERND bei uns passiert sein?


melden
Anzeige

Geister?

08.10.2010 um 17:55
@Alari
Alari schrieb:Woher weisst Du das so genau? Schonmal da gewesen?
Ja ganz kurz......


melden

Geister?

08.10.2010 um 18:06
@stadtschamane

BERND?

@titus1960

Nahtoderfahrung? Falls ja: Spielerei des Gehirns.


melden

Geister?

08.10.2010 um 18:08
@Alari
Alari schrieb:Nahtoderfahrung? Falls ja: Spielerei des Gehirns.
Woher willst du das wissen wenn du es noch nicht erlebt hast?


melden

Geister?

08.10.2010 um 18:09
@stadtschamane
stadtschamane schrieb:Ich bin mir aber sehr sicher, dass es keine Einbildung war und keine Fehlinterpretation. Wie soll auch durch Einbildung die Ergebnisse von BERND bei uns passiert sein?
Mein Ex hieß Bernd.....vor vier Jahren verstorben...oO....


melden

Geister?

08.10.2010 um 18:42
@titus1960

Oh, das tut mir Leid...

@Alari
Ja, ich glaube ich habe hier oder in einem anderen Thread von ihm berichtet, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung: Ein Freund und ich befragten das Ouijabrett, es erschien der Name Bernd, kurz darauf machte meine Schwester mit ihrer Freundin erneut das Experiment, wieder erschien Bernd, obwohl weder mein Freund noch ich ihr und ihrer Freundin davon erzählt hatten.


melden
norfolk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister?

08.10.2010 um 18:48
R.I.P Aber ich kann Dir nachfühlen! Ich glaube das es mehr böse Geister gieb als gute.


melden

Geister?

08.10.2010 um 18:53
@stadtschamane
stadtschamane schrieb:Oh, das tut mir Leid...
Braucht es nicht....hatten überhaupt keinen Kontakt mehr.....aber was sagt denn euer "BERND" so? vielleicht gibts Parallelen?


melden

Geister?

08.10.2010 um 19:09
@titus1960

Na ja, um ehrlich zu sein, scheint er nicht gesprächig zu sein. Bisher wissen wir nur, dass er Bernd heißt, aber ich will ihn weiter befragen. Meine Schwester meinte, dass er schon länger tot sei.


melden

Geister?

08.10.2010 um 19:12
@stadtschamane
stadtschamane schrieb:Na ja, um ehrlich zu sein, scheint er nicht gesprächig zu sein. Bisher wissen wir nur, dass er Bernd heißt, aber ich will ihn weiter befragen. Meine Schwester meinte, dass er schon länger tot sei.
Wie lange genau? quetscht den mal aus.....


melden

Geister?

08.10.2010 um 19:17
titus1960 schrieb:Woher willst du das wissen wenn du es noch nicht erlebt hast?
Weil das mittlerweile wissenschaftlich nachgewiesen ist.
stadtschamane schrieb:Ein Freund und ich befragten das Ouijabrett, es erschien der Name Bernd, kurz darauf machte meine Schwester mit ihrer Freundin erneut das Experiment, wieder erschien Bernd, obwohl weder mein Freund noch ich ihr und ihrer Freundin davon erzählt hatten.
Wenn doch mal dieser Quatsch mit dem Ouijabrett sein gelassen wuerde!

Warum sollte derselbe Geist bei Euch beiden erscheinen? Da glaub ich aber eher dran dass irgendjemand doch geplaudert hat!


melden

Geister?

08.10.2010 um 19:19
@Alari
Alari schrieb:Weil das mittlerweile wissenschaftlich nachgewiesen ist.
Wo wie wann???


melden

Geister?

08.10.2010 um 19:30
@titus1960

Nur als Beispiel:

http://www.nornirsaett.de/nahtoderlebniss-nichts-als-ein-hoher-co2-spiegel/

Es gibt etliche Seiten dazu.


melden

Geister?

08.10.2010 um 19:35
@Alari
Dann musst du aber auch alles lesen....

Sind damit die Nahtoderlebnisse wissenschaftlich erklärt – und die spirituellen und spiritualistischen Ansätze widerlegt?

Nein. Tatsächliche Nahtoderfahrungen zeichneten sich nämlich durch ihre große Klarheit und die genauen Beschreibungen der Betroffenen aus. Das unterscheide sie von künstlich ausgelösten Nahtoderfahrungen, die sich beispielsweise durch das Einatmen von reinem Kohlendioxid herbeiführen ließen.


Siehst du?
oder hier:


melden

Geister?

08.10.2010 um 19:37
@titus1960

Es gibt Befuerworter und Gegner fuer beide Seiten. Ich fuer meinen Teil glaube nicht an ein Leben nach dem Tod und halte Nahtoderlebnisse fuer pure Hirngespinste.


melden

Geister?

08.10.2010 um 19:40
@Alari
Alari schrieb:Es gibt Befuerworter und Gegner fuer beide Seiten. Ich fuer meinen Teil glaube nicht an ein Leben nach dem Tod und halte Nahtoderlebnisse fuer pure Hirngespinste.
Ja das merke ich.....aber das dann als Hirngespinste abzutun finde ich schon etwas vermessen von dir....zumal das ganze nicht eindeutig bewiesen ist.....


melden

Geister?

08.10.2010 um 19:43
@titus1960

Hirngespinste in dem Sinne, dass es sich im Hirn abspielt, nicht real oder spirituell oder wie auch immer. Ein konstrukt des Hirns, bevor es sich endgueltig verabschiedet, quasi eine Stressreaktion. Wuerde auch erklaeren, warum nicht dasselbe Ergebnis erziehlt werden kann wenn die Nahtoderfahrung kuenstlich herbeigefuehrt wird. Es fehlen dem Hirn einfach die noetigen Stresshormone.


melden

Geister?

09.10.2010 um 06:55
@Alari

Warum sollte man diesen "Quatsch" lassen? Jetzt, wo plötzlich eindeutigere Belege kommen. Ich denke, dass sich derselbe Geist gemeldet hat, weil wir es in demselben Haus gemacht haben, kann sein, dass Bernd unser Hausgeist ist.
Und gequatscht hat keiner, zumal mein Kumpel die Schwester meiner Freundin gar nicht kennt und ich definitiv nichts gesagt habe.

@titus1960

Ich werde ihn mal fragen.


melden

Geister?

09.10.2010 um 08:50
@stadtschamane

Ich sag nur Carpenter-Effekt. Sollte mittlerweile bekannt sein.


melden
Anzeige

Geister?

09.10.2010 um 10:20
@Alari

Ich glaube nicht, dass man alles mit diesem Effekt erklären kann, zumal es auch nicht erklärt, warum bei uns beiden derselbe Name erschien.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden