weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Geister?

07.10.2010 um 19:38
@Alari
Alari schrieb:Aha. Und wie kommst Du darauf? Und wo wimmeln diese ganzen Geister alle rum? Da muesste es ja an der Tagesordnung sein, dass wir einen sehen.
Leider nicht....weil wir wenn wir sterben uns in einer Art Zwischenwelt bewegen.....deswegen können wir Lebenden sie nicht sehen...oder halt nur als "Nebel" oder durchsichtig....


melden
Anzeige

Geister?

07.10.2010 um 21:05
stadtschamane schrieb:Eines Abends gab er ein Festmahl, dazu lud er seine reichen Freunde ein. Während des Mahls erschien der Geist einer Jägerin, die der Adlige ermordet hatte, und sagte ihm, dass er seine Taten bald bereuen sollte. Doch der Adlige lachte nur und schob es auf den Alkohol. Er terrorisierte die Leute eine Woche weiter, dann starb er, als er auf der Jagd war. Seine Begleiter berichten, dass aus dem Nichts ein Pfeil heranflog und sich in die Kehle gebohrt hatte. Einige sagten, sie haben eine weiße oder durchsichtige Frau mit einem Bogen verschwinden sehen.
So ähnlich erging es auch einem Atzteken, der während der Jagd einen Kameraden ermordet hatte, um mehr Jagdbeute zu erlangen. Er sagte, dass sein Begleiter bei der Jagd ums Leben gekommen war. Zuhause feierte man ihn als Helden und besten Jäger, es gab auch so eine Art Festmahl für ihn, wo der Geist des Ermordeten auftauchte und ihm sagte, dass er seine Tat bald bereuen würde. Doch der Atzeke hörte nicht auf den Geist, sagte den anderen, dass der Geist gelogen hatte und starb noch in der selben Nacht. Er saß neben seiner Familie, als der Geist erenut auftauchte, einen Bogen spannte und der Pfeil sich direkt in das Herz des Atzeken bohrte. Der Geist verschwand sofort.
Die selbe Geschichte gab es einmal in der Comic-Serie "Gespenster Geschichten". Kann sogar sein, dass ich die noch irgendwo habe. Wenn ich sie finde, poste ich sie hier.

BTW: Vom Osterhasen wird auch weltweit berichtet und erzählt...nur mal so, als Denkanstoss für dich @stadtschamane


melden

Geister?

08.10.2010 um 06:26
@onuba

Man kann den Osterhasen/Weihnachtsmann aber nicht mit Geistern vergleichen, schon allein, weil diese beiden eben NICHT bei allen Völkern der Welt vertreten sind und die Geisterbegnungen schon viel, viel älter sind und bei ALLEN Weltvölkern auftreten. Kann sein, dass die "Gespenstergeschichtenleute" sich von dieser Begebenheit inspiriert haben. Ich habe leider nur eine Ausgabe, und da ist sie nicht enthalten.

@Night-Terror
Meinst du Beweise für die Geschichte? Außer den Aufzeichnungen eines damaligen Zeitgenossen nichts.


melden

Geister?

08.10.2010 um 09:37
@stadtschamane
stadtschamane schrieb:Vielleicht sehen wir keine Geister, weil sie nicht gesehen werden wollen, wer weiß das schon? Allerdings gibt es auch fast tägliche Geistersichtungen/-erscheinungen...Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch eine "Totenwelt" gibt, wo die verstorbenen Seelen hingelangen und dort sozusagen "wohnen". Ich bin nicht religiös, aber in allen Religionen existiert irgendwo ein Totenreich und in vielen Merkmalen stimmen sie überein.
Vielleicht sehen wir aber auch keine, weil es keine gibt.
Vielleicht sehen wir auch keine rosa Einhoerner, weil sie nicht gesehen werden wollen. Bevor ich mir ueber die Moeglichkeit einer Existenz von etwas Gedanken mache, moechte ich eben gern Beweise sehen!

Die Vorstellung von einem Leben nach dem Tod hat sich einfach daraus entwickelt, dass Menschen furchtbare Angst davor haben, irgendwann einfach nicht mehr zu existieren. Mit der Realitaet hat es wohl wenig zu tun.
titus1960 schrieb:Leider nicht....weil wir wenn wir sterben uns in einer Art Zwischenwelt bewegen.....deswegen können wir Lebenden sie nicht sehen...oder halt nur als "Nebel" oder durchsichtig....
@titus1960


Woher weisst Du das so genau? Schonmal da gewesen?


melden

Geister?

08.10.2010 um 12:32
@Alari

Beweise zu finden, ist aber, wie schon mehrmals erwähnt schwer, warum habe ich auch schon erwähnt. Aber denken wir in der Geschichte zurück, viele Wissenschaftler hat man zunächst auch verspottet, weil sie an etwas, für die damalige Zeit, Unmögliches glaubten und dann, als sie ihre Ergebnisse vorstellten, feierte man sie.
Und zu dem Nichtsehen: Es gab einen englischen Philosophen, George Barkley, der hat gesagt, amn sieht nur die Dinge, von denen man weiß, dass es sie gibt. Viele Menschen, die Begegnungen mit Geistern hatten, waren von ihrer Existenz überzeugt.


melden
Night-Terror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister?

08.10.2010 um 12:45
@stadtschamane
Ich meine Allgemein Beweise für Geister.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister?

08.10.2010 um 12:52
@stadtschamane
Wie kann man den sachen GLAUBEN...wenn man SIE nicht FÜHLEN....SCHMECKEN.....RIECHEN...SEHEN....ÖHREN....... kann ?????


melden

Geister?

08.10.2010 um 13:40
@marco23

Wer sagt denn, dass ich sie noch nicht gesehen oder gehört habe? Richtig, ich hatte nämlich schon Geistererfahrungen und ich kann definitiv sagen, dass ich es mir nicht eingebildet habe, dass ich keine Drogen nehme oder dass es sonst psychisch erklärbar wäre.

@Night-Terror

Na ja zum einen gäbe es Videos, die ja aber nur wieder als Fake dargestellt werden (da ich leider nicht bei der Aufnahme dabei war, kann ich es leider nicht 100%ig sagen, ob es echt ist oder nicht). Zum anderen wären etliche Photos, die hier schon als Links gepostet wurden, die nicht als Fake entlarvt wurden.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister?

08.10.2010 um 13:41
@stadtschamane
Ich gehe von mir aus.....ich glaube nicht daran....comprende
und das habe ich geschildert...nichts für ungut


melden

Geister?

08.10.2010 um 13:42
@marco23

achso, falsch verstanden..naja


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister?

08.10.2010 um 13:43
@stadtschamane
Ich sag immer jeder soll galuben und lieben was er will


melden

Geister?

08.10.2010 um 13:44
@marco23

Das ist ja auch gut so...Na ja, ich bin eben bloß davon überzeugt, dass es Geister gibt.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister?

08.10.2010 um 13:47
das ist dein freies denken und dein freies glauben habe nichts gegen...aber wie gesagt....ein paar beweise...wären gut....im I-net...z.b Youtube...an die Videos glaube ich nicht daran.


melden

Geister?

08.10.2010 um 13:48
Ja, da denke ich auch, dass (leider) fast alles Fake ist.


melden

Geister?

08.10.2010 um 15:23
stadtschamane schrieb:Und zu dem Nichtsehen: Es gab einen englischen Philosophen, George Barkley, der hat gesagt, amn sieht nur die Dinge, von denen man weiß, dass es sie gibt. Viele Menschen, die Begegnungen mit Geistern hatten, waren von ihrer Existenz überzeugt.
Genau das ist fuer mich ein Grund zu glauben, dass es eben keine gibt! :) Wenn jemand, der absolut nicht an Geister glaubt, welche sieht, wuerde mich das eher ueberzeugen. Denn wenn man sich intensiv genug etwas zu sehen wuenscht, wird man es meist auch irgendwann sehen oder etwas sehen, von dem man nicht weiss, was es ist, und dann einfach mit dem deuten, was man gerne sehen moechte.

So entstehen auch sehr viele UFO-Sichtungen!


melden

Geister?

08.10.2010 um 15:26
@Alari

Ich glaube aber nicht, dass es bei allen so ist, dass sie es sich so stark wünschen und dann den Geist nur scheinbar sehen. Ich denke, einige wären froh, wenn sie so eine Begegnung nicht gehabt hätten und sich nicht in dieses Thema hineingesteigert haben. Und das mit dem Wünschen funktioniert auch nicht immer. Sogar ziemlich selten.


melden

Geister?

08.10.2010 um 16:32
Es muss kein Wuenschen sein, es kann auch eine grosse Angst sein! Wenn ich an Geister glaube und dann im Dunkeln in das Zimmer gehe, in dem meine Oma gestorben ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoeher, dass meine Fantasie mir vorgaukelt, ich wuerde sie als Geist dort sehen als wenn ich hineingehe in dem Bewusstsein, dass es keine Geister gibt und ich insofern auch keinen sehen kann!

@stadtschamane


melden

Geister?

08.10.2010 um 16:52
@Alari

Tja und bei mir und etlichen anderen (wovon ich auch viele kenne) hatten weder Angst noch wünschten sie es sich noch haben sie sich zu sehr reingesteigert.


melden

Geister?

08.10.2010 um 16:54
Und gerade im Alltäglichen passiert oft Mysteriöses. Viele wimmeln es als Einbildung/Überarbeitung/etc. ab, aber vielleicht sind es wirklich "übernatürliche" Kräfte. Und manche haben sich, wie in diesem Forum schon von vielen geschrieben, bewusst oder unbewusst daran gewöhnt und epfinden es als normal.


melden
Anzeige

Geister?

08.10.2010 um 17:12
@stadtschamane
stadtschamane schrieb:Tja und bei mir und etlichen anderen (wovon ich auch viele kenne) hatten weder Angst noch wünschten sie es sich noch haben sie sich zu sehr reingesteigert.
Das kann ich jetzt glauben oder auch nicht. :) Und selbst wenn es so ist, ist das immer noch kein Zeichen dafuer, dass es keine Einbildung oder Fehlinterpretation von irgendetwas anderem war.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Keller39 Beiträge
Anzeigen ausblenden