Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister?

05.10.2010 um 13:06
Ich finde es faszinierend, dass es im Zeitalter von Digitalkameras und Handykameras noch immer keiner schafft mal ein Video, von wackelnden Lampen und sich selbst öffnenden und schließenden Schubladen, zu machen.

In jeder verdammten Situation zücken alle ihre Mobiltelefone und halten mit der Kamera drauf, aber ist sowas mal, dann vergessen sie natürlich Ihr Handy oder der Akku ist leer -.-

Nun denn, so bleibt uns wohl nur die Geschichte als Indikator, wobei diese Geschichten sich doch alle irgendwie gleich anhören, oder etwa nicht?

*blubb*


melden
Anzeige

Geister?

05.10.2010 um 13:11
nostra02 schrieb:weisst Du eigentlich dass die uni freiburg ein institut für parapsychologie unterhält? Denkst Du die machen das nur aus Einbildung?
Ich weiss, dass es dieses Institut gibt und klar machen die das nicht aus Einbildung. Das heisst aber noch lange nicht, dass es Geister gibt, sonder die untersuchen so etwas ganz wissenschaftlich.
Auch seltsam, dass von denen noch NIE eine Geistererscheinung bewiesen wurde. Warum wohl?


melden

Geister?

05.10.2010 um 14:26
@Ebra
och, du, das glaub ich nicht, sonst diskutieren die wieder lang und breit darüber, ob ich vielleicht fake oder ob es geister gibt oder nciht...;)
Aber das war nicht das einzige, was mir passiert ist.

@datrueffel
Du hast Recht, aber wenn bei mir sowas abgeht dann würd ich aber sofort mein Handy anstellen!
Und ne Kamera zur Überwachung aufstellen


melden

Geister?

05.10.2010 um 14:33
Aber die Parapschologen haben auch schon Fälle gehabt, die sie nicht wissenschaftlich erklären konnten. Ich sah mal eine Doku, bei der angesehene Parapschologen mitgewirkt hatten, wenn mir der Name der Sendung einfällt, sag ich Bescheid. Jedenfalls ging es um eine Anwaltskanzlei bei der Lampen glimmerten, die Bilder sich verdrehten und so weiter. Die Wissenschaftler haben alles mögliche untersucht, doch nichts erklären können.


melden

Geister?

05.10.2010 um 14:35
Klingt nach dem Rosenheimspuk, kann das sein?


melden

Geister?

05.10.2010 um 14:38
Tja, guck mal Ghosthunters, die können sich die schönen Stimmen, die ihnen auf ihre Fragen antworten, auf den EVP´s auch nie erklären...
und ich hab mal ne Doku gesehen wo die in einem angeblich spukenden Haus Kameras mit verschiedenen Lichtspektren aufgebaut haben und an einer haben die dann so eine komische Wolke gesehen, die mitten im Raum entstanden ist und dann durchgeschwebt ist und dann wieder verschwand.
Und was war das?


melden

Geister?

05.10.2010 um 14:39
Zigarettenrauch? :)


melden

Geister?

05.10.2010 um 14:40
Haha xD


melden

Geister?

05.10.2010 um 14:41
Okay, wenn du meinst, aber die faselten da was von nem geist, der sich manifestiert hat.
Aber was hat das alles mit einem kichernden Mädchen zu tun, das vor dir erscheint?
Dass das aber auch bei der Freundin sein solte erscheint mir sehr unwahrscheinlich.


melden

Geister?

05.10.2010 um 17:43
@Alari
Alari schrieb: Witzigerweise schreien die aber nicht bei jeder Stromschwankung "EIN GEIST!", sondern gehen dem Phaenomen rational und wissenschaftlich auf den Grund und finden ganz un-parapsychologische Gruende dafuer!
Das habe ich nie behauptet. Ich habe nur die Tatsache angeführt, dass die Uni Freiburg ein solches Institut unterhält. Alleine das beweisst, dass Sie Anhaltspunkte für die Existenz grenzwissenschaftlicher Phänomene haben. Würden Sie sonst Geld in ein solches Institut investieren?

--- Und wäre alles erklärbar dann bräuchte man kein Institut dieser Art. Also es muss schon mehr sein als ein "Institut zur Widerlegung aller parapsychologischen Phänomene".


melden

Geister?

05.10.2010 um 17:47
@Alari

Kann sein, dass es Rosenheim war...Ich suche noch immer. Und wie gesagt, ich glaube @hollylolly


melden

Geister?

05.10.2010 um 19:40
@onuba

Wie kommst Du eigentlich zu der Annahme, dass besagtes institut der uni freiburg noch "nie" einen fall hatte, der nur durch grenzwissenschaftliche Überlegungen erklärbar war oder ist?


melden

Geister?

05.10.2010 um 19:42
@nostra02
Hast du anderweitige Info? Bitte links dazu. Danke!


melden

Geister?

05.10.2010 um 19:45
@stadtschamane
stadtschamane schrieb:Kann sein, dass es Rosenheim war...Ich suche noch immer. Und wie gesagt, ich glaube @hollylolly
Wenn du erst mal länger dabei bist glaubst du auch nicht mehr alles.....die liebe TE @hollylolly
meldet sich auch nicht mehr....


melden

Geister?

05.10.2010 um 19:48
@onuba

hier ist ein Link zur Online Datenbank der Uni Freiburg.

http://www.ub.uni-freiburg.de/xopac/wwwolix.cgi?db=ubfr&index=0&field1=ti&name1=poltergeist&opt1=and&field2=ar&name2=&op...


melden

Geister?

05.10.2010 um 19:54
@nostra02
Toll, eine Datenbank über Bücher.....und was beweist das?

Ach, lass es...du hast ja recht, Geister gibt es, sind bewiesen und Allgegenwärtig.


melden

Geister?

05.10.2010 um 20:04
@onuba

Das sind Studien über entsprechende Phänomene.

Es ist bewiesen dass es physikalisch nachweisbare Phänemene gibt deren Ursache nicht geklärt werden kann.

beispielsweise,
- starke Temperaturschwankungen in sehr kurzer Zeit,
- Anstieg der magnetischen Feldstärke,
- Lichterscheinungen oder
- die Bewegung von mittleren bis großen Gegenständen im Raum

ohne dass die Ursache geklärt werden kann. All das lässt sich quantitativ messtechnisch einwandfrei nachweissen.

Das heisst nicht dass es Geister gibt, das heisst nur dass die Wissenschaft bestimmte Phänomene noch nicht erklären kann.

Natürlich sind die Phänomene in jedem Fall sonst gäbe es sie nicht, nur die Ursachenklärung fehlt.


melden

Geister?

05.10.2010 um 20:05
@nostra02
Ja ja, es gibt Geister.


melden

Geister?

05.10.2010 um 20:22
@stadtschamane
Die Doku heisst 'Dimension Psi' von 2003 auf ARD. Es waren 6 Teile und das mit dem Spuk in der Anwaltskanzlei war im 6. Teil.


melden
Anzeige

Geister?

05.10.2010 um 20:23
Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Sprech doch mal mit einem Parapsychologen drüber.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden