Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

277 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 21:58
@DerNarr
Der Geist strahlt keine Wärme oder Kälte aus. // Das müßte dann aber schon ein Elementargeist sein,...
Und woher weiß man das "Normale Geister" so etwas nicht können ?


melden
Anzeige

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 22:08
@bonita
Der Wärmemessser misst an einer kalten Wand einen sehr warmen Fleck,
Menschen gehen hin und fühlen das es stimmt, es gibt nichts erkennbares was diese wärme verursacht, keine Stromleitung kein Heizungsrohr und von der anderen Seite ist auch nichts.

was gibt es denn da für

Goby schrieb:
rationale Erklärungen

?
NICHTS? soll was heißen?
Dazu fehlen noch ein paar Angaben.
Ist das ne Außenwand oder ist dahinter ein anderer Raum, was für ein Material wurde verbaut, eventuel Wärmespeichernes Material.. ne Dämmung oder sonstiges?
Ist das ein einzelner warmer Fleck? Gibt es irgendwoher ne Quelle wo Sonnenlicht einfallen kann, an diese Wand?


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 22:09
@bonita

es besteht eine These die besagt das Entitäten (geister) Energien aus ihrem Umfeld ziehn damit sie sich manifestieren können. Diese Energie hat ja eine andere Temperatur weil sie gebündelte Energie ist.
Darum misst ma diese Cold oder auch Hotspots. wobei HOT spots relativ selten sind..eher Kältepunkte.

Wie sie entsehn wird gleich ein Mitglied von mir erklären.
Aber beachte bitte...es sind alles nur Theorien aus der Szene..es ist NICHTS bewiesen..gar nichts.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 22:34
@Goby
Goby schrieb:NICHTS? soll was heißen?
Dazu fehlen noch ein paar Angaben.
Ist das ne Außenwand oder ist dahinter ein anderer Raum, was für ein Material wurde verbaut, eventuel Wärmespeichernes Material.. ne Dämmung oder sonstiges?
Ist das ein einzelner warmer Fleck? Gibt es irgendwoher ne Quelle wo Sonnenlicht einfallen kann, an diese Wand?
Altes Leer stehendes Haus 1 Etage außen Wand,
hier ab sek 30







History Sender heute 13 Uhr
Mysteryquest, Der Geist von Amityville

War das eine Spaß oder Informationssendung ?
steckt Wahrheit in den Informationen dieser Sendung ?


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 22:34
@bonita
bonita schrieb: Und woher weiß man das "Normale Geister" so etwas nicht können ?
Geister von Toten bestimmt nicht. Dazu müßten sie schon Magos ( Mehrzahl von Magier ) gewesen sein. Wenn sie aber schon so hoch in ihrer Entwicklung gekommen sind, werden sie nicht herumspucken. Das tut ihren Karma garnicht gut und ihrer nächsten Inkarnation auch nicht. Schließlich wollen sie nicht wieder als Bauer anfangen, sondern ihren Weg weiter gehen. Höher stehende Geistwesen auch nicht, das sie gesetzliche Aufgaben vom höchster Stelle haben und sich nicht mit solchen Neckereien abgeben, ist gegen ihrer Würde. Sind schließlich göttlich.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 22:37
öhm Narr,

also du glaubst nicht, das Entitäten sich durch wärme oder Kältequellen zeigen KÖNNTEN, aber stellst solche doch recht seltsame und erst recht nicht beweisbare Theorien in den Raum??
Auf was beziehst du deine Aussagen? auf was stützen die sich? gibt es evtl Beweise für diese?

würde mich doch jetzt mal interessieren...


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 22:43
@andreaTPF
andreaTPF schrieb: also du glaubst nicht, das Entitäten sich durch wärme oder Kältequellen zeigen KÖNNTEN, aber stellst solche doch recht seltsame und erst recht nicht beweisbare Theorien in den Raum??
Auf was beziehst du deine Aussagen? auf was stützen die sich? gibt es evtl Beweise für diese?

würde mich doch jetzt mal interessieren...
Es wäre zu vermässen, das hier öffentlich zu sagen.

Entitäten von bestimmter Qualität könnten sich in der materiellen Welt zeigen, tun es aber nicht.

Dem einzigen, denen sie sich zeigen, ist ein Magier/Adept, der sie evoziert.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 22:46
hm..okaaaaay..

das beantwortet aber nicht meine Fragen, sondern du stellst schon wieder eine Theorie in den Raum.

Worauf stützt sich dein Wissen?? Woher nimmst du das Wissen das Entitäten versch Qualitäten haben?

werde mal etwas deutlicher, sonst muss ich echt annehmen das du zuviel Filme guggst . Oder in einer Scheinwelt lebst. *kopfschüttel*


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 22:46
@andreaTPF
andreaTPF schrieb: aber stellst solche doch recht seltsame und erst recht nicht beweisbare Theorien in den Raum??
Auf was beziehst du deine Aussagen? auf was stützen die sich? gibt es evtl Beweise für diese?
Klar, das läßt sich auch beweisen. Aber warum sollte ich ein nur ein Weltbild von Jemanden einstürzen lassen, der nicht bereit dazu ist.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 22:49
@andreaTPF
andreaTPF schrieb: Worauf stützt sich dein Wissen?? Woher nimmst du das Wissen das Entitäten versch Qualitäten haben?
Mein Weg ist die Magie.
andreaTPF schrieb: werde mal etwas deutlicher, sonst muss ich echt annehmen das du zuviel Filme guggst . Oder in einer Scheinwelt lebst. *kopfschüttel*
das ist nicht tragisch, nimm es so, wie du meinst.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 22:54
DerNarr schrieb:Klar, das läßt sich auch beweisen. Aber warum sollte ich ein nur ein Weltbild von Jemanden einstürzen lassen, der nicht bereit dazu ist.
keine Angst du zerstörst mein Weltbild schon nicht.
oochh ich bin durchaus bereit dazu...dann leg mal los ;-)
DerNarr schrieb:Mein Weg ist die Magie.
Tut mir leid aber mit dieser nichtssagenden Aussage kann ich nichts anfangen..welche magie und welcher Weg ?


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 23:10
@andreaTPF

In erster Linie die Magie des Franz Bardon und die von H.E.Douval.

Alles, was ich dir sonst noch erzählen könnte, würde dich keinen Deut weiterbringen, da nur die eigene Praxis dir weiterhelfen kann.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 23:11
@andreaTPF
andreaTPF schrieb:Wie sie entsehn wird gleich ein Mitglied von mir erklären.
war schon vor dir fertig *lach*

@bonita
bonita schrieb:Altes Leer stehendes Haus 1 Etage außen Wand,
hier ab sek 30
öhm ... sollte das ein Link sein?
egal.. Altes leer stehendes Haus sagt nicht viel aus.
Goby schrieb:was für ein Material wurde verbaut, eventuel Wärmespeichernes Material.. ne Dämmung oder sonstiges?
Ist das ein einzelner warmer Fleck? Gibt es irgendwoher ne Quelle wo Sonnenlicht einfallen kann, an diese Wand?
eventuell auch Gestein?

das sind alles wichtige Dinge, die beachtet werden sollten, denn Gestein z.B. kann wärme speichern, Sonnenenergie, die auf einen Punkt gerichtet ist (kommt darauf an, in welche Richtung diese Wand erbaut ist) kann wärme verursachen,... auch an einzelnen Stellen.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

16.12.2010 um 23:52
Ich als Heide glaube fest an die Existenz von ''Geistern'' . Jedoch nicht im Sinne von Spukgestalten , sondern als Spirituelle Energien z.B. in der Natur für die man empfänglich oder offen sein muss um sie zu spüren.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

17.12.2010 um 00:08
ich bezweifle dass sowas wie egister existieren, aus was sollen sie bestehen? was energie speichert, benötigt kapazität und ich wüsste nicht welcher elementare stoff mit den eigenschaften eiens geistes korreliert.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

17.12.2010 um 08:31
@casair

Ich weiss nicht ob man von physikalischen Gestzen die wir kennen ausgehn sollte.
VIelleicht existieren da ja andere?

Splange die Existenz nicht bewiesen ist, solange kann auch keiner sagen aus was oder wie sie enstehn. Das ist ja der Punkt. Wer sagt denn das es Energie ist?

Man darf wirklich nicht vergesen, und ich betone es immer wieder,alles sind ja nur Theorien die irgendjemand aufgestellt hat. Sie entbehren ja jeglicher empirischer Grundlage.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

17.12.2010 um 09:00
Ich meine das auch.
Darum können meist behinderte Menschen und kleine Kinder mehr sehen und fühlen als Erwachsene...den diese kann man (noch) nicht manipulieren und ihnen einreden es gibts nichts, ausser das was ICH sehe, höre und fühle.....und ausserdem gibts keinen Beweis....wobei jeder, der persönliche Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht hat...sehr wohl einen Beweis hat.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

17.12.2010 um 09:35
Bewusstsein erschafft Realität ( Buddha )

Wenn man davon ausgeht , dann muss da irgendwas sein , das für alles verantwortlich ist etwas was wir bei weitem noch nicht verstehen können.
Ein Geist könnte parallel zu unserem Universum leben , in einer Art Parallelwelt.
Es gibt ja Poltergeistphänomene , belegte Fälle , bei denen oft ein Mensch im Mittelpunkt steht.
Tische , Schränke , die sich verrücken , Bilder die sich an der Wand drehen , Temperaturabfall usw.
Wenn man davon ausgeht , das ein Mensch das "auslöst" , dann kann wohl nicht das Gehirn dafür verantworlich sein , dann muss man eine noch nicht erforschte Kraft annehmen , die direkt ohne Umwege auf Materie einwirken kann.
Wenn dem so ist , dann ergibt der erste Satz oben Sinn.

Wir müssen auch bedenken, das wir nur einen kleinen Teil der Realität wahrnehmen können.
Eigentlich gibt es keine unerklärlichen Dinge , nur Dinge die man bisher noch nicht erklären kann.

Es wird irgendwann wohl die Zeit kommen , dann wissen wir mehr.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

17.12.2010 um 09:55
Naja.... bin selbst bissi skeptisch.

Aber mal ernsthaft, man glaubt ja auch an Darwins EvolutionsTHEORIE, obwohl sie nie ganz bewiesen wurde. Wieso sollte man dann nicht auch an Geister glauben dürfen?


melden
Anzeige

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

17.12.2010 um 10:09
@Goby
Altes Leer stehendes Haus 1 Etage außen Wand,
hier ab sek 30


öhm ... sollte das ein Link sein?
egal.. Altes leer stehendes Haus sagt nicht viel aus.
Eigentlich sollte dieser Link noch da stehen :)

http://www.myvideo.de/watch/7796323/Mysteryquest_Der_Geist_von_Amityville_DOKU_Teil_3


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
7 oder 9 Leben?42 Beiträge
Anzeigen ausblenden