weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kumpel von Dschin besessen?

635 Beiträge, Schlüsselwörter: Exorzismus, Besessen, Exorzist, Dschin

Kumpel von Dschin besessen?

30.10.2010 um 11:07
Wenn er so böse Bisswunden hat, könnte es vielleicht sein, das er sich dadurch ne Bakterielle Entzündung eingefangen hat?
Das würde zumindest erklären warum es ihm nicht gut geht. Vielleicht sollte er einfach mal zum Arzt gehen denn sowas kann zu einer Blutvergiftung führen ;-)

Ist nur ein gut gemeinter Rat
lg Goby


melden
Anzeige
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

30.10.2010 um 13:14
Ich glaube auch nicht dass er wirklich besessen ist. Ich selber glaube auch nicht wirklich an Dämonen oder Geister die den Körper besetzen. Aber ich lasse mich gern eines anderen belehren.
Das passiert alles im Kopf, da hilft Exorzismus leider auch nicht wirklich weiter.


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

30.10.2010 um 13:17
ich kenne mich nicht genau mit der thematik aus,aus religösen vorgaben glaube ich halt dran,aber was ist an diesen djinn geschichten so tragisch???

ist das nicht so das die leicht zu bannen sind,mit diversen gebeten oder bannsprüchen oder was auch immer?


melden

Kumpel von Dschin besessen?

30.10.2010 um 14:27
@roydigga

Also ich hätte schon reges Interesse an dem Video.
Wenn er es erlaubt, wäre es echt super, wenn du es postest und das so schnell wie möglich.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

30.10.2010 um 14:38
katzendom schrieb:Das passiert alles im Kopf, da hilft Exorzismus leider auch nicht wirklich weiter.
--------------
gerade dann kann es funktionieren....


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

30.10.2010 um 14:56
Das habe ich finden können



melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

30.10.2010 um 15:02
@roydigga
roydigga schrieb:Mein Kumpel redete fliessend Arabisch, was er jedoch nicht kann und niemals gelernt hat, die ganze Unterhaltung mit dem Exorzisten fand auf Arabisch statt.
Als Moslem muss man aus den Koran lesen können.....und der Koran ist auf Arabisch geschrieben..also dann muss er Arabisch können ;)


melden

Kumpel von Dschin besessen?

30.10.2010 um 15:04
Epilepsie kommt sicherlich in Frage, wenn jemand ziemlich austickt oder mit veränderter Stimmlage spricht, meines Wissens kommt sowas durchaus vor.

Allerdings sollte es eigentlich nicht möglich sein, plötzlich Sprachen zu sprechen, die man nicht kennt.

Wenn der Typ Moslem ist, dann würde ich es allerdings für möglich halten, dass er zumindest ein wenig Arabisch versteht, denn der Original-Koran ist in dieser Sprache geschrieben, wenn ich mich nicht irre.
Hinzu kommt: Wenn er wirklich auf Arabisch schimpfte und die anderen Leute dies verstanden, dann müssen sie auch diese Sprache können, auch wenn er sie vielleicht nicht direkt lernte, kann er sie früher schon gehört haben. Ich erinnere mich auch unter manchen Umständen an scheinbar belanglose Fähgikeiten, die ich sehr weit in der Vergangenheit mal gelernt habe oder an Ereignisse, als ich noch ein kleines Kind war.

Dass der Betreffende sehr schockiert darüber ist, was ihm passierte, wundert mich nicht.

Außerdem besteht auch ein gewisses Problem bei Exorzismen darin, dass die angeblich Besessenen aufgrund des großen Streßes eines Exorzismus und der ständigen Einrede, sie seien ,,besessen", irgendwann auch wirklich daran glauben.
Dies kann sogar soweit gehen, dass ihre Haut dann starke Überreaktionen zeigt, wenn sie beispielsweise mit ,,reinigendem" Weihwasser in Kontakt kommt.

Es wurde schon bei Versuchen nachgewiesen, dass allein der sehr feste Glaube, man würde durch etwas verletzt werden, auch entsprechende Male hervorrufen kann,.


melden
roydigga
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

30.10.2010 um 22:17
@marco23
marco23 schrieb:Als Moslem muss man aus den Koran lesen können.....und der Koran ist auf Arabisch geschrieben..also dann muss er Arabisch können
Nein muss man nicht, wäre auch für nicht-arabische muslime etwas mühsam, schliesslich gibts auch übersetzungen des Korans.
Man betet zwar einzelne gebete auf arabisch, aber das ist auswendig gelernt und reicht auch nicht zum kommunizieren.
ich muss das video auch erstmal sehen um es zu glauben dass er wirklich arabisch reden konnte.

@Goby
Goby schrieb:Wenn er so böse Bisswunden hat, könnte es vielleicht sein, das er sich dadurch ne Bakterielle Entzündung eingefangen hat?
Das würde zumindest erklären warum es ihm nicht gut geht. Vielleicht sollte er einfach mal zum Arzt gehen denn sowas kann zu einer Blutvergiftung führen ;-)

Ist nur ein gut gemeinter Rat
Exakt denselben gedanken hatte ich auch =)
Ich dachte auch daran, dass es vielleicht möglich ist, dass seiner schwester jemand drogen oder halluzinogene untergejubelt hat- ist es möglich sowas durch das blut an andere zu übertragen, dass diese droge, dann auf den anderen auch wirken? weiss das jemand?


melden

Kumpel von Dschin besessen?

31.10.2010 um 00:04
@Innocenct

Ich kann Dir nur Recht geben... Immer ist man sofort krank oder hat eine lebhafte Fantasie wenn einem persönlich solche Dinge passieren... doch es gibt einfach Ereignisse die sich nicht erklären lassen.
Ich bin weißgott kein Fachmann auf dem Gebiet, aber ich finde es sehr schade, dass "psychische Störungen", Krankheit oder sonst was immer als Erklärung angegeben werden.

Grade in so einem Forum wie diesem, in dem Leute ernsthaft Hilfe suchen... Natürlich muss man alle Möglichkeiten in betracht ziehen um ein solches Phänomen aufklären zu können... Aber auf biegen und brechen alles medizinisch/wissenschaftlich erklären (und somit alles unerklärliche wiederlegen) zu müssen ist meiner Meinung nach nicht sehr hilfreich!

Auch auf die `Gefahr`hin dass mein Eintrag ignoriert wird, oder schlimmer noch, alle Leute jetzt über mich herfallen, musste ich das jetzt einfach mal los werden!

@herzbetont

Solche oder ähnliche Dinge passieren keinesfalls nur religiösen Menschen. Das kannste mir glauben!


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

31.10.2010 um 01:32
@AnneTheke
Fettes W0rd. Bis jetzt der beste Beitrag den ich hier in diesem Thread gelesen habe.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

31.10.2010 um 01:39
@AnneTheke

Naja ich finde auch bevor man immer gleich nach einer paranormaler Ursache sucht, sollte man doch zuerst die näheren rationalen Dinge in betracht ziehen, es sei denn man will umbedingt an etwas paranormales glauben.

Da sind Dinge wie Krankheiten, Psyche und Belastbarkeit einer Person immer mit oberster Priorität zu betrachten.

Ich habe auch schon des öfteren in wissenschaftlichen Foren gelesen, dass es eine besagte " Krankheit" oder "Wunder" gab, wo ein 15-jähriges Mädchen ins Koma fiel und als sie wieder erwachte eine komplett andere Sprache gesprochen hatte und ihre Muttersprache verlernt hatte!!! Das muss man sich mal vorstellen und es hatte keine paranormale Ursache, auch wenn dies unglaublich klingen mag.

Psyche und Einbildung lassen die Dinge oftmals realer werden, als sie eigentlich sind.


melden
roydigga
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

31.10.2010 um 02:38
@Kaetzchen
Aber so gesehen, gibt es dann nichts paranormales, da man für jedes Ereignis eine Wissenschaft erfinden kann, die dieses dann "erklärt".
Nur, weil man das Kind anders nennt, verändert sich das Kind nicht, sondern bleibt eben jenes.
Damit will ich sagen, nur weil ein Wissenschaftler eine "Erklärung" für ein Phänomen liefert, die selbst unglaublicher als das zu erklärende Phänomen ist, ist das Phänomen meiner Meinung nach nicht als "geklärt" anzusehen.
Mir jedenfalls reichen nicht immer diese pseudowissenschaftlichen Erklärungen.
Gäbe es irgendwo fliegende Affen, kämen irgendwelche Wissenschaftler und würden das mit dem natürlich erzeugten Magnetfeld des Affenkörpers und der Schwerkraft auf einem bestimmten Längengrad erklären, für mich wären fliegende Affen dennoch weiterhin ein Phänomen.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

31.10.2010 um 10:23
Tja das ist dann okay, wenn dann für dich Geister dafür verantwortlich sind.

Aber dann verurteilt die Leute hier in dem Forum nicht, die dich erstens beruhigen wollen und zu allererst rational an die Sache gehen und wenn man das ausschließen kann eine andere Ursache suchen.

Das ist eben das menschliche Gehirn, alles was es nicht verstehen KANN (ich sage nicht will) erscheint für einen gruselig und übernatürlich. Was meinst du warum die Menschen Gott erschaffen haben und ihn damals für die Gewitter verantwortlich gemacht haben. Das liegt wohl in der Natur des Menschen.


melden
roydigga
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

31.10.2010 um 16:36
@Kaetzchen

Du hast mich falsch verstanden, der Post zuvor war allgemein gerichtet an alle, die IMMER wissenschaftliche Erklärungen parat haben, nicht an die, die hier in den von mir beschriebenen Thema eine ratinale Erklärung suchen.
An diesen Fall gehe ich selbst rational heran und suche eine rationale Erklärung was es sein könnte.


melden
roydigga
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

31.10.2010 um 16:36
@Kaetzchen

Du hast mich falsch verstanden, der Post zuvor war allgemein gerichtet an alle, die IMMER wissenschaftliche Erklärungen parat haben, nicht an die, die hier in den von mir beschriebenen Thema eine ratinale Erklärung suchen.
An diesen Fall gehe ich selbst rational heran und suche eine rationale Erklärung was es sein könnte.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

31.10.2010 um 17:00
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden ;-)

vielleicht würde es ja helfen einen Parapsychologen aufzusuchen, wenn man auf eine Nummer sicher gehen will. Wenn man das dann ausschließen kann, um danach zu einem "normalen" Arzt geht, ist das nicht so "peinlich", wie andersrum;-)


melden

Kumpel von Dschin besessen?

31.10.2010 um 18:42
Hallo allerseits,

ich habe, grob geschätzt, nur die Hälfte der Beiträge hier gelesen und kann auch keine konkreten Antworten auf mitgebrachte und entstandene Fragen liefern.
Nur hat mich der Punkt mit der Sprache an einen anderen Fall erinnert. Es handelt sich zwar nicht um etwas übernatürliches im übertragenen Sinne, aber man könnte Parallelen dazu erschließen.

In Kroatien ist nämlich ein junges Mädchen in einen Koma Zustand gefallen. Den Grund weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war sie einen Tage oder etwas länger im Koma. Als sie dann wieder aus dem Koma erwacht ist, sprach sie fließend Deutsch, warum auch immer. Die Eltern haben erzählt, dass sie zwar vor dem Koma begonnen hatte die Sprache zu lernen, aber niemals in der Lage gewesen wäre, sie bereits zu perfekt zu beherrschen. Nur glaube ich, dass sie nicht mehr richtig kroatisch sprechenen konnte.

Vllt ist es was diesen Punkt angeht ein medizinischer Faktor.

Greetings

Slak


melden

Kumpel von Dschin besessen?

31.10.2010 um 19:14
Oh mein Gott, schon vom Lesen habe ich Gänsehaut bekommen..
Würde das Video aber gerne mal sehen.

Also ich würde deinem Kumpel raten einen Imam aufzusuchen.. Die beschäftigen sich ja mit sowas soweit ich weiß.


melden
Anzeige

Kumpel von Dschin besessen?

31.10.2010 um 19:16
@Slakter

dasselbe habe ich ein paar Posts vorher geschrieben...


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wann wollt ihr leben?121 Beiträge
Anzeigen ausblenden