weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kumpel von Dschin besessen?

635 Beiträge, Schlüsselwörter: Exorzismus, Besessen, Exorzist, Dschin

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 12:50
roydigga schrieb:ich seh grad habs unglücklich formuliert. gemeint war, dass er bei mir geschlafen hat und nun auf dem weg war, das "zurzeit" war fehl am platz
Solche Dinge sind die Indikatoren dafuer, dass jemand gerade dabei ist, sich in seiner eigenen Geschichte zu verfangen!


melden
Anzeige

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 13:36
herzbetont schrieb:Früher wo ich noch gläubig war
was hat das mit glauben zu tun?

ich war zeugin...


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 13:46
@Amis
Die Frage ist, Zeugin wovon. Ich hab auch schon "Besessene" und "Exorzismen" gesehen. Also "echte", nicht im Film. Ich sag dazu nur, die Kraft des Glaubens kann ganz merkwuerdige Dinge mit eigentlich rational denkenden Menschen anstellen!


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 13:48
ja, ich habe etwas mitbekommen was mit dschins zu tun hat.
und jeder, auch nicht gläubige, hätten das gesehen...


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 13:52
@Amis
Na dann erzaehl doch mal was das war! Ich bezweifle stark, dass jeder Nichtglaeubige da auch sofort an Dschinns gedacht haette.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 13:54
gut, tu das.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 13:55
Sehr ueberzeugend was Du so vorzubringen hast! :)


melden
roydigga
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 15:48
@Alari
ganz ehrlich? du nervst
bye


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 16:45
Tja, wer nun geglaubt hätte, der Islam sei rationaler, intelligenter und weniger dumpf-abergläubisch als der Christenkram, der wird nun wieder bitter enttäuscht.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 16:45
@Alari
Alari schrieb:Sehr ueberzeugend was Du so vorzubringen hast!
genau dass ist es!
ich werde dich nicht davon überzeugen können.
menschen die einmal religiös waren, denken und nehmen das an.
später wenn sie (aus was für gründe auch immer) den glauben an sich, abgelegt haben, lehnen sie zb. dschins ab.

du siehst.. egal was ich jetzt schreibe, es würde in frage gestellt. den letztendlich geht es darum, dass du dein recht auf nichtexistieren der religion beweisen möchtest.

ich las den text von @roydigga, er fragte ob jemand damit schonmal erfahrung gemacht hatte.
ich habe sie als zeuge gemacht und schrieb hier rein.
denn ich habe es gesehen, ich glaube daran dass es sie gibt.

es ist etwa 15 jahre her.
in afrika.. dort fuhr ich mit einer freundin, die auch in deutschland lebt, zu einem mann.
sie hatte sorgen, und hatte gehört dass er ihr helfen könne. ehrlich gesagt dachten wir, dieser wäre sowas wie ein wunderheiler oder packt jetzt seine karten und räucherstäbchen raus.
er unterhilt sich sichbar mit jemanden der nicht im raum war.
nannte namen, ereignisse, daten und vergangenheit.

als ich anfing zu lachen. sagte er. du brauchst garnicht zu lachen.
... er nannte den namen von jemandem der mir nahesteht., den namen seiner frau und deren unüberbrückbaren porbleme. auch andere sachen die mich persönlich betreffen. aber ich will hier nicht darüber schreiben.

damals hatte ich keine ahnung was ein dschin ist. ich hatte nicht mal ahnung das es sowas geben soll.

solche erlebnisse tu ich gerne als gesehen und erlebt ab und vergese sie schnell wieder.
denn wer soll sowas annehmen können und sich ewig damit befassen wollen. ist schon unheimlich, wenn ich länger darüber nachdenken würde.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 16:58
@Amis
ich glaub dir. ich hab nämlich auch sowas ähnliches erlebt. aber ich denke nicht das man sowas einfach so glaubt, denn ich hätte es selbst nicht geglaubt wenn ich es nicht erlebt hätte.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 17:25
Also sorry erstma´manche lassen hier schon gequirlte sch... los. Sind wir hier bei Allymystery.. oder "alles-wieder-legen-chat-was-ich -nicht-mit-meinem-eigenen-auge-sehe.
Es hat mit der religion wenig zu tun-- siehe meinen beitrag.. da habe ich auch behauptet-- das es ein dschinn sein kann. Ich bin serbisch-orthodox-- und mir ist es leider Gottes auch passiert. Aber nicht in meiner whg.sondern bei einer Freundin. Gut ist erstmal,das er sich Hilfe geholt hat.
Dieses Ding nenne es wie du willst, wirst du auf dem Video nicht sehen. Leider gibt Wikipedia nicht viel Stoff her über dieses thema.Glaub mir du willst nicht wirklich wissen--wie sie ausschauen-- denn das würde die normale Vorstellungskraft eines Menschen übersteigen. Ich tippe darauf, das es deinem Freund nicht gut geht. Leider sind wir in diesen Momenten dafür empfänglich.
Und ja es gibt Menschen die sich damit befassen--- die einem gutes oder böses wünschen,auch mit Hilfe der Geister- Dämonen, etc..Dieser "Hodca" wird das richtige mit ihm machen. Und er soll ruhig zu Ärzten gehen. Damit er Gewisseheit hat das keine psyische Krankeit vor liegt. Ich habe es nach dem Erlebnis, 8 Wochen später getan. Was mich nur ein bischen stutzig macht ist, das er tote sieht.. oder andere wesen die ihn anschauen. Zu welcher Uhrzeit sieht er das denn?


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 17:54
Warum werden eigentlich nur "Gläubige" von Dämonen befallen, nie aber "Ungläubige"?


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 17:57
weil ungläube dann zu gläubigen werden, wenn sie befallen worden sind :)


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 18:06
Ein Ungläubiger wird erst zum Gläubigen wenn er sieht!!!War bei mir auch nicht anderst. Nach so einem Erlebnis .. oder auch mehrere sollte man sich damit befassen aus welchen gründen man "gezwungen" wird zu glauben.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 18:07
@Doors
Doors schrieb:Tja, wer nun geglaubt hätte, der Islam sei rationaler, intelligenter und weniger dumpf-abergläubisch als der Christenkram, der wird nun wieder bitter enttäuscht.
Ich erwarte von beiden Glaubensrichtungen rein gar nichts

Und die den Threadtitel gebende Frage is doch so unfreiwillig(???) komisch dass der ganze Thread völlig absurd is ...


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 18:10
@X-RAY-2

Was is bitte daran Absurd?? Also --es gibt jemand der diesen thread geschrieben hat und ganz bestimmt nicht aus Jux und dollerei..


melden

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 18:21
@consigliera
was daran absurd is ...?? die annahme einer dschinbessenheit z.b. ...?

is das nich absurd genug ...?

und was "jux und dollerei" angeht ... was glaubst du was hier schon alles geschrieben wurde aus jux und dollerei ...


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 18:27
Amis schrieb:als ich anfing zu lachen. sagte er. du brauchst garnicht zu lachen.
... er nannte den namen von jemandem der mir nahesteht., den namen seiner frau und deren unüberbrückbaren porbleme. auch andere sachen die mich persönlich betreffen. aber ich will hier nicht darüber schreiben.
Ein Spion also... Die sind mittlerweile zu allem fähig.

Aber was hat das mit Dschins zu tun?

@Amis


melden
Anzeige

Kumpel von Dschin besessen?

03.11.2010 um 18:29
@X-RAY-2
ja da hast du recht. manche machen sich einen spaß daraus.

aber es gibt auch einige die sich hier angemeldet haben, weil sie etwas erlebt haben und schauen wollen was es damit auf sich hat. und anderer meinung wissen möchten.

find ich nur blöd das manche das von vornherein abstreiten und ihre meinung einem aufdrängen wollen.

ist schon komisch was für user es hier gibt. die einem möchten mich auf dem scheiterhaufen sehen weil ich ihnen zu unreligiös bin, die anderen unterstellen mir kinderkram, weil ich meine erlebnisse berichte.

@herzbetont

ich habe glücklicher weise garnichts mit ihnen zu tun. hab einmal was erlebt und hier rein geschrieben. mehr weiß ich über diese sachen auch nicht.
will ich auch nicht wissen.
nicht alles fällt in mein interessensgebiet.....


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden