weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namensliste hingerichteter Hexen

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Hexen
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensliste hingerichteter Hexen

05.11.2010 um 22:33
@Kaetzchen
och ich würde es nicht nur auf den amy beschränken..............


melden
Anzeige

Namensliste hingerichteter Hexen

05.11.2010 um 22:37
Ja aber ich denke wir verstehen uns ;-)


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 00:00
Wirklich sehr Interessant, wie viele unschuldige menschen in welchem jahr ermordet wurden :´-( aber was bringt uns das??


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 00:07
@callar
callar schrieb:Wirklich sehr Interessant, wie viele unschuldige menschen in welchem jahr ermordet wurden :´-( aber was bringt uns das??
-------------
das menschen wegen neid und aberglaube.... ihre eigene rasse tötet....


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 00:11
@M11 ja ich weiß, ist sehr Traurig...mein gott Oo


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 00:18
@callar
tja, so ist der mensch..alles was er nicht versteht oder ihm angst macht...vernichtet er...


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 01:11
@M11
leider ja


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 17:16
Ja schlimm das Ganze.

Keine Chance für Angeklagte.

Schreckliche Folterinstrumente.

Alles in Allem sehr Menschlich. So war es früher, so ist es Heute und so wird es auch in Zukunft bleiben.
Zumindest so lange Menschen Macht ausüben wollen.

Aber wer weiß, vielleicht hat uns der Pabst ja vor Verhexungen durch Ausrottung der Höllenbrut bewahrt.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 22:59
bennamucki schrieb:Aber wer weiß, vielleicht hat uns der Pabst ja vor Verhexungen durch Ausrottung der Höllenbrut bewahrt.
nja ich bin mir sicher, wenn die heute noch tun könnten was die wollen wie damals, würd die lage nicht viel besser aussehn als damals.. wär ne diktatur.
;) die würden immer wen finden zum hinrichten und foltern wenn die damaligen bedingungen herschen würden


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 23:04
kollektive betroffenheit?


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 23:16
@wobel
.. ich würds interesse nennen.. betroffenheit is siche auch dabei


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 23:33
@Valkyre
ich weiss nicht, ob das "echtes" interesse ist, wenn man eine liste ohne quellenangabe aus einem forum kopiert und hier reinstellt.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 23:35
@wobel

nja ich wür meinen teil hab das thema als spezialgebiet damals bei meiner matura (=abitur) damals gewählt gehabt.. mich interessiert sowas


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 23:43
@Valkyre

und? dann analysier doch bitte mal diese liste.
ohne quellenangabe ist das schlicht unmöglich. und die einzige quellenangabe ist auf ein anderes, ähnliches forum.

ich kann dir auch sowas runtertippen und ins netz stellen in irgendeinem forum.
und?

wenn du dich ERNSTHAFT mit dem thema befassen willst, reicht betroffenheit nicht aus.
dann muss man hinterfragen, und ich bin sicher dann wird diese "liste" ihre schwächen zeigen. wie übrigens viele andere die so frei im netz rumschwirren.

ich hab übrigens auch mal über hexenverfolgung geschrieben. war allerdings an der uni.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 23:46
@wobel
ohne quellen angabe lässt sich in der tat nichts nachfolziehen.. leider.. mit nem link könnt man nachsehen aber so, naja

.. du musst einrechnen dass alles was von menschen geschrieben ist fehlerhaft sein kann, daher gibt es auch keine 100%ige quelle.

oh.. na dann :) find ich gut


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 23:53
@Valkyre
Valkyre schrieb:.. du musst einrechnen dass alles was von menschen geschrieben ist fehlerhaft sein kann, daher gibt es auch keine 100%ige quelle.
ach.
eben drum wär's ja schön, wenn man wüsste, dass der name, das datum etc. z.b. aus einem stadtarchiv unter ablage-nr. xyz verifizierbar wäre...

SO ist das einfach nur betroffenheits-gefische.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensliste hingerichteter Hexen

06.11.2010 um 23:54
;) dem ist nichts mehr hinzuzufürgen


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

07.11.2010 um 16:44
intressant das einer aus meinem fam clan auch drann glauben musste

Cunningham, John: Verbrannt in Edinburgh, Januar 1591


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

07.11.2010 um 16:53
@LB55
das würd ich an deiner stelle erstmal überprüfen.
die liste könnte auch frei erfunden sein...


melden
Anzeige

Namensliste hingerichteter Hexen

07.11.2010 um 16:58
@wobel


ich kuckmal in meinem stam baum nach hoffe die aufzeichnungen gehen so weit zurück


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden