weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namensliste hingerichteter Hexen

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Hexen

Namensliste hingerichteter Hexen

23.01.2011 um 20:55
@fiinja
Nehmen wir mal Afrika.Da werde heute noch Hexen hingerichtet.Es gibt sogenannte Hexendörfer wo die "Hexen" hin geflüchtet sind. Denen wird dort geholfen,zumindestens versuchen sie es.
In den meisten Teilen ist Die Verfolgung von Hexen verboten(ich weiß nicht ob überall),aber die einzelnen Dörfer machen es trozdem.Sogar vor ´kleinen Kindern machen die nicht halt.
Ich glaub die meisten die in diesen Dörfern Leben sind sogar Kinder.....
werd mal nach nem Bericht schauen..


melden
Anzeige
melden
Vespasia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensliste hingerichteter Hexen

23.01.2011 um 21:47
@zaramanda

Da brauchst Du nicht nach Afrika schielen.
Das hast Du in Deutschland alles vor der Nase.
Exorzismus an Mensch und Tier, schwarze Messen, Betitelung anders denkenden und anders aussehenden Mitmenschen als Hexen, etc..


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

23.01.2011 um 22:05
@Vespasia
Ja klar. Da hast du recht.
Nur hier in Deutschland gibt es keine extra Stadt mit verstoßenen Hexen,oder wie auch immer diese armen Menschen genannt werden.
Das war auch nur ein Beispiel,von dem was in der ach so fortschrittlichen Welt noch passiert.
Da sind die Zustände teilweise noch wie im Mittelalter,oder schlimmer.
Hab schon Dokus gesehen,eben über Afrika,deswegen dieses Beispiel,
wo jeder denken muss dass das eigentlich garnicht mehr sein kann...!

Wenn ich hier jemanden beschuldige am Tot eines geliebten Menschen schuld zu sein, obwohl dieser sich nicht mal ansatzweise in der Nähe befand......da wird nichts passieren.
Aber in Afrika werden diese Frauen (auch Männer) sofort geschlagen,traktiert,gequält... und wenn sie Glück haben nur aus dem Dorf verbannt. Sie sind dann Eigentum von dem Chief....
müssen für ihn arbeiten.

Da kann man ewig weiterschreiben......

Aber hier bei mir in der Nähe hat mal eine Afrikanische Familie gewohnt.(Sie wurden irgendwann ausgewiesen) Sie hatten nur Jungs bis auf eine Tochter. Ich glaub 7 Kinder.
Sie war so in der mitte vom alter her.Ich weiß nicht was passiert ist,aber einen Tag wurde sie von ihrem Vater mitten auf der Strasse angespuckt und als Hexe betitelt.!!!!! ich war fassungslos... Passanten haben dann eingegriffen. Sie kam in ein Heim,unter falschem Namen.Ihr Vater drohte ihr mit dem Tot!! Kurze zeit später ist die Familie ausgewiesen worden. Ob mit oder ohne ihrer Tochter weiß ich nicht.
Ich hoffe ohne...

Selbst hier bei uns passieren noch so viele Dinge,wo immer alle denken: Hier doch nicht....

Aber man sollte die Augen auf machen.


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

24.01.2011 um 14:57
Früher waren die Leute ja aufgrund mangelnder Bildung so manipulierbar. In schlecht entwickelten Ländern ist das ja heut noch zu beobachten. Allerdings auch in modernen Ländern ist es teils erstaunlich was da noch abgeht. Sind die Menschen etwa aufgrund ihrer Bildung und Medienumgebung auch wieder manipulierbarer geworden? Oder steht da der Wunsch nach einfachen Lösungen, aufgrund einer eventuellen Angst vor der Fortschreitenden Technisierung und Anonymisierung?

mfg
Eye


melden

Namensliste hingerichteter Hexen

21.05.2012 um 14:49
Ich habe jetzt nicht ALLE Postings gelesen, aber in der Ausgangsliste fehlt Anna Spiekermann. Sie war die letzte Hexe, die im Kreis Recklinghausen im Jahre 1706 verbrannt wurde. Bekannt wurde sie auch als Hexenänneken.


melden
WastlBastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensliste hingerichteter Hexen

21.05.2012 um 14:57
Verbrennen ist garnich schön. Da kam mal ne coole Doku auf DMAX. :D

@DieKatzenlady
Was hat das bei Mystery zu suchen?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sybilla Weis10 Beiträge
Anzeigen ausblenden