weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

442 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämon
Peaceandlove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 00:51
DarkFear
DarkFear schrieb:wenn ich in "eurer" Situation wäre , würde ich erstmal alles mit einem Tonband , Handy oder einer Kamera aufnehmen und es hier posten.
damit dann admins als spam löschen hmm


melden
Anzeige

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 00:54
@Peaceandlove

Ok wenn das stimmt wären manche Häuser mit Türklingeln ja nur so erfüllt.

Sorry, vermute das ich damit wahrscheinlich gerade in einen Napf getreten bin.


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 00:54
@Holly_Mary
1. Das du mit "Schwarz-weiß" mehr 'draufbekommst , ist glaube ich nicht wahr.
2.Nein warum sollte ich ? Ich würde höchstens ein paar fragen stellen , falls es welche geben würde.

@Peaceandlove ,
Frag wicht (wenn er es war) , warum er es gelöscht hat ?!


melden
Peaceandlove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 00:58
@DarkFear
@willow-winter
Begründung: Dein Video zeigt keine Geister und hat mit dem Thema nichts zu tun. Komm jetzt nicht auf die Idee es noch ein 3tes Mal in diesem Thread zu posten


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 00:58
Leute, es artet aus. Die einen weinen, weil man einem nicht glaubt, die anderen, weil man irgendwelche Hirngespinste postet.

Das mit den Lichtern, die draußen an und ausgehen, hatte ich damals auch schon in unserer Einfahrt. Da brauch nur eine Katze sein, bzw. Irgendein Tier vorm Sensor rumfliegen.
Wenn man Gesichter in gewissen Gebilden findet nennt sich das:


Wikipedia: Pareidolie

Damit ist nichts mystisches Verbunden.
Geistervideos und Bilder werden nicht als Spam gelöscht, weil es eben wichtiges Material ist.


melden
Peaceandlove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:01
@willow-winter
Das mit den Lichtern, die draußen an und ausgehen, hatte ich damals auch schon in unserer Einfahrt. Da brauch nur eine Katze sein, bzw. Irgendein Tier vorm Sensor rumfliegen.
Wenn man Gesichter in gewissen Gebilden findet nennt sich:


Wikipedia: Pareidolie
bullshhit alle können das selbe sehen???


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:02
@Peaceandlove

Halt dich mit deinen Ausdrücken zurück, man kann auch normal argumentieren.
Und ja, falls du den Artikel gelesen hast - Das Gehirn sucht die einfachste Struktur heraus und macht das einfachste Bild daraus. Ein normales Phänomen. Wenn es dir nicht passt, versuch mal den Wikiartikel umzuschreiben. ;)


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:02
@Peaceandlove ,
da hast du doch deinen Grund ?
Es zeigt doch wirklich nichts auf diesem Bild.
Meiner Meinung nach , richtige Entscheidung vom wicht.


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:04
@Holly_Mary
Es reicht doch, wenn Du die Auflösung auf ein MP setzt :D
SW macht keinen großen Unterschied, wenn Du sie mit 10MP knipst. Also ruhig in Farbe und auf 1MP, reicht doch aus. Oder ne größere Speicherkarte^^

Gut, wir wollen ja nicht abschweifen. Ich für meinen Teil erkenne nur eine Lichtspiegelung :)


melden
Peaceandlove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:06
@willow-winter

ich habe den artikel gelesen,nur du hast mein antwort anscheinend nicht gelesen ;)
ich sagte alle meine freunde ploß leute aus almy können h genau das selbe muster erkennen wie geht dass?
hat jede eine bestimmte muster im hirn?


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:07
wie kann es eine lichtspieglung sein das es im flur keine fenster gibt?


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:07
@Peaceandlove

Ich habe sie gelesen. Und ja, die Struktur sieht jeder.

Aber kennst du das Phänomen der Ergänzung? Du sagst etwas? Dein Gegenüber sieht es auf einmal haar genau So, wie du es beschrieben hast und stimmt dir zu. Auch ein wichtiger Faktor.

Da ist nun mal nichts Mysteriöses dran.


melden
Peaceandlove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:10
@willow-winter
willow-winter schrieb:Aber kennst du das Phänomen der Ergänzung? Du sagst etwas? Dein Gegenüber sieht es auf einmal haar genau So, wie du es beschrieben hast und stimmt dir zu. Auch ein wichtiger Faktor.
der unterschied liegt daran ich habe niemand gesagt was der video beinhaltet!
Und sie berichten mir das selbe muster was ich auch sehe^^???
alles zufall und so ge???^^


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:10
@Holly_Mary
Eine Lichtspiegelung braucht kein Fenster sondern eine xbeliebige Lichtquelle


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:11
@Holly_Mary
Guten Abend Holly_Mary!

Ich bin der Meinung, dass in deinem Fall zweierlei Möglichkeiten bestehen.
Die erste Möglichkeit ist die, dass du dich selbst verrückt machst und dein Verstand dir einen gehörigen Streich spielt, da des Öfteren von Personen berichtet wurde, welche sich übernatürliche Phänomene eingebildet haben, welche jedoch nicht nachzuweisen waren oder Sachverhalte für die es keinerlei Erklärung gab.
Diese Möglichkeit ist mit großer Wahrscheinlichkeit für die meisten Menschen die plausibelste Erklärung für diese Phänomene, da diese Personen sich von der Wissenschaft bzw. den fungierenden Medien leiten lassen bzw. sich die Meinung dieser aufzwingen lassen.

Die andere Möglicheit wäre, dass diese Gestalten bzw. die Kinder, bei einem abschäulichen Verbrechen ums Leben gekommen sind, wie es bereits des Öfteren in den Medien dargestellt wurde, dass veschiedene Personen Kontakt zu Geistern hatten, welche bei einem Verbrechen ums Leben gekommen sind, wie evtl. in deinem Fall durch die Mordlust eines kranken Kindermörders, da du in deinem Sachverhalt geschildert hast, dass in diesem Haus ein Mensch lebte, welcher Kinder und sonstiges abgrundtief gehasst hat.

Ich bin zwar nicht abergläubisch, würde diesen Sachverhalten bzw. Erscheinungen auf den Grund gehen und ggf. auch Rat bei einer Behörde einholen, ob in diesem Haus z.B jemand ermordet wurde oder sich vergleichbare Situationen zugetragen haben.
Viellleicht sind diese Phänomene kein Zufall, da diese z.B eine Warnung oder eine Botschaft darstellen.

Für diejenigen die der Aufassung sind, dass ich einen Psychologen aufsuchen sollte, die muss ich leider enttäuschen.
Ich als Soldat der Bundeswehr versuche wirklich in jeder Situation eine Erklärung zu finden, welche plausibel und einleuchtend erscheint, aber in vielerlei Hinsicht gibt es keine einfache Erklärung!
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Nachforschungen und hoffe, dass es sich schnellstmöglichst aufklärt.

Gruß Legionär1991


melden
Peaceandlove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:12
@der_wicht
der_wicht schrieb:Eine Lichtspiegelung braucht kein Fenster sondern eine xbeliebige Lichtquelle
um welchen bild gehts da?


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:12
JA ICH WEISS NICHT es war halt nicht hell im flur ist es halt immer dunkel ich kann dir nicht sagen was da ist


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:15
@Peaceandlove
Das auf Hollys Profil


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:17
@Legionär1991

ok aber erstmal war das im haus in frankreich,und jetzt in deutschland, einbildung ist es nicht


melden
Anzeige

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 01:17
@Peaceandlove

Okay. Kennst du die angewandte Therapieform der Tintenkleckse? Die beruht auf dem Prinzip, dass das, was der zu Therapierende sagt, was er sieht, Aufschluss über seine Psyche geben soll.

Ganz einfaches Beispiel.
Normaler Mensch sieht Tintenfleck und erkennt darin einen Schmetterling. Durchschnittliche Menschen (nehmen wir einfach mal 80% der Bevölkerung) sehen das ebenfalls so.
Nicht ganz normaler Mensch, Traumatisierter, etc. Sieht etwas anderes. (20% der Bevölkerung)

Es gibt immer eine Anzahl Menschen, die etwas anderes sehen. Ich zum Beispiel habe nur Flecken gesehen. Wenn du und ALLE anderen (Wobei ich bezweifle, dass du weißt was ALLE Welt sieht) das selbe wie du gesehen haben, dann ist das normal so. Du weißt gar nicht welche Untiefen sich da in deinem Kopf öffnen, wenn es darum geht, ein Gesicht aus ungefähr 30% Material zu bilden.
Das ist eben das, was ich versuche zu erklären. Deswegen der Spruch mit der Raufasertapete. Da dü+rften fantasievolle Menschen wohl ihren Spaß mit haben.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden