weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

442 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämon

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 16:11
@Seraphir
Seraphir schrieb:Also du glaubst, das es so ist, was aber längst nicht heißt, das du damit recht hast.
Gilt ebenso für den Geisterglauben und Gott.
Seraphir schrieb:Ich habe mit meinem Ex eine weibliche schattenhafte Gestalt gesehen, nachdem wir uns eingehend mit einem Tischerl beschäftigt haben. Gleichzeitig.
Wie gut, dass du anscheinend überlesen hast, dass ich meinte, dass man da differenzieren muss. Du verreisst es ja gerade eben so, wie du es haben möchtest. Ich habe geschrieben, dass man "Erfahrungen" und "Krankheit" wirklich gut auseinander halten muss. Wenn ihr das Gleichzeitig gesehen habt, dann widerspricht das ja meiner These und benötigt kein Gegenargument, denn das ist es ja gar nicht was ich meinte.
Seraphir schrieb:Zwei meiner Kinder sehen und fühlen.....wahrscheinlich brauchen wir nur alle psychopharmika um wieder "normal" zu sein hahaha aber sonst geht es dir eh noch gut!
Ob das nun Wunschdenken, Krankheit oder Erfahrungen sind, bleibt dir überlassen.
Seraphir schrieb:Und woher weißt du das? Komisch das es nichtmal die Wissenschaft zu 100% weiß.
Du musst Gott sein
Und woher weißt du, dass das Gegenteil wahr ist?


melden
Anzeige

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 16:18
ich weiß genauso nichts wie alle anderen auch. man kann es auch so ausdrücken, ich weiß, das keiner was weiß ;)

somit nerven diese ewigen diskutiererein! Wissen tun wir alle nichts.
Ich weiß zum beispiel nur, das es ETWAS gibt, aber ob das geister sind, oder menschen wie du und ich, nur auf einer anderen ebene, zeitsprünge, was auch immer, aber das es einfach dinge gibt die sich keiner erklären kann (nichtmal experten), das ist unbestritten.

ich hab ein problem mit leuten die behaupten geister gibt es ganz sicher, denn sie wissen das, aber genauso auch mit leuten die meinen zu wissen das es nichts gibt...


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 16:21
@Seraphir

Das ist es eben. Ich habe das nie von mir behauptet, irgendwas zu wissen. Meistens gehe ich ganz stark von Psyche und Unterbewusstsein aus. Aber auch ausgehen ist auch kein Wissen.


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 16:23
eben und gerade weil wir alle nichts wissen, macht es die sache umso interessanter...

...und ein bissi ego darf sein, denn ich wär schon gern die erste die das geheimnis lüftet *gg*


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:06
@Seraphir

Gott, Geister, Gespenster sind nur im Kopf des Menschen existent. Wenn man in einen Umfeld aufwächst in dem man stets von so etwas hört, so glaubt man auch eher daran und ist sensibler Gespenster zu sehen. Weil der Mensch sich nicht mit dem Tod abfinden will, erfindet ehr allerlei Unsinn um ein Weiterleben zu inszenieren. Geister sind Unsinn und Aberglaube und dies gilt, solange mir jemand keinen Eindeutigen wissenschaftlich akzeptablen Beweis über die Existenz von Geistern liefert. Wie sollen diese Wesen auch entstanden sein, Produkte der Evolution scheinen sie wohl nicht zu sein und was nicht durch die Evolution entstand, entstand nicht.

Jedoch ist die Angst die diese Frau hat ernst zunehmen und es ist sehr schädlich welche Hirngespinste ihr hier als Antwort präsentiert werden, von wegen Talisman und blablabla. Mit diesen Fetischen verdrängt sie nur ihre Angst und baut sie nicht ab.

Des weiteren sollte die Frau irgendjemanden beauftragen ob nicht irgendein Einbrecher diesen Lärm verursacht.

Und das wichtigste ab zu einem guten Psychologen, Ferndiagnosen bringen gar nichts.


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:15
Hier aus Wikipedia 3 Beispiele die zeigen was hinter einer Geistererscheinung stecken kann:


In einem Universitätsgebäude in Coventry glaubte ein Ingenieur, der während der Nacht allein im Labor arbeitete, plötzlich eine Gestalt vorbeihuschen zu sehen. Nachdem das gleiche Phänomen in der folgenden Nacht wieder auftrat, versuchte er den Grund herauszufinden. Schließlich kam der Wissenschaftler der Ursache auf die Spur: ein Ventilator in der Wand sendete unhörbaren Infraschall mit einer Frequenz von 18 Hz aus, der den Augapfel in Schwingungen versetzte und dem Gehirn dadurch falsche Informationen zukommen ließ. Da auch in der Natur Infraschall entsteht, wurde auf diese Weise ein weiterer wissenschaftlicher Erklärungsansatz geliefert, der auch bei vielen anderen Spukfällen greifen könnte.



In den sagenumwobenen und für ihre Spukphänomene berüchtigten Gewölben von Edinburgh fand im April 2001 eine weitere „Geisterjagd“ unter der Leitung Wisemans statt. Im Rahmen dieses Experiments wurde eine junge Freiwillige für 20 Minuten allein und in absoluter Dunkelheit in eines der Verliese gesperrt. Eine installierte Infrarotkamera zeichnete das Geschehen auf. Nach fünf Minuten glaubte die Testperson Atemgeräusche im Gewölbekeller zu vernehmen, die immer bedrohlicher zu werden schienen. Als die Probandin in eine Ecke des Raumes starrte, sah sie ein rotes Glimmen und ergriff in Panik die Flucht. Der Versuch musste abgebrochen werden. Die Bilder der Kamera zeigten jedoch keinerlei Auffälligkeiten. Nach Meinung der Wissenschaft spielen Magnetismus und Luftbewegungen in solchen Örtlichkeiten nur eine untergeordnete Rolle. Als entscheidende Angstfaktoren werden hier vielmehr die Feuchtigkeit, Kälte und Dunkelheit gesehen, die eine extrem unheimliche Ausstrahlung entstehen lassen. Solch ein beklemmender Eindruck versetzt die Psyche des Menschen in Alarmbereitschaft und ruft leicht Sinnestäuschungen hervor. „Unter bestimmten Umständen können diese Vorstellungen extrem real sein,“ so Richard Wiseman.





Ein Mann aus Durmersheim vernahm in seinem Apartment immer wieder Stimmen und Satzfetzen. Sie traten meist nachmittags auf und waren in der Küche am lautesten hörbar. Der Wohnungsinhaber wandte sich hilfesuchend an die parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg. Der dort als Leiter tätige, bekannte deutsche Psychologe und Physiker Dr. Dr. Walter von Lucadou nahm sich persönlich des Falles an und stieß beim Hausbesuch des Betroffenen auf eine verblüffende Erklärung: In unmittelbarer Nähe zum Wohngebäude befand sich eine Mittelwellen-Radioantenne. Ein dünner Film aus Wasserdampf wirkte wie ein Empfänger und nahm die Signale auf, ein Teekessel verstärkte diese dann durch Resonanz und rief den seltsamen Effekt hervor.


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:17
na, wenn's bei wikipedia steht, muss es ja auch stimmen...


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:36
Oh bitte, als könnte man die Namen der Wissenschaftler nicht googlen um dann auf ihre Website zu kommen und womöglich ein Interview von Lucadou zu lesen in dem es heißt:

Ein Parapsychologe sollte kein Spinner sein, der selbst an Gespenster glaubt. Das sind Zerrbilder, Klischees, die bedient werden. Ein Parapsychologe sollte ein nüchterner Wissenschaftler sein, der menschliche Berichte ernst nimmt. Und nicht auf Grund von scientistischen Vorurteilen - das ist nämlich auch eine Weltanschauung - Dinge ablehnt, nur weil er sie nicht versteht. Die Grundvoraussetzung bei jedem Wissenschaftler ist, dass er akzeptiert, das er sich auch irren kann.

Wäre ein Tipp für Mary:

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:40
Yugoslav schrieb:Weil der Mensch sich nicht mit dem Tod abfinden will, erfindet ehr allerlei Unsinn um ein Weiterleben zu inszenieren.
Wer behauptet nach dem Tod käme nichts macht es sich eben bequem so einfach ist das. Wenn man sich nicht mit "bums weg" zufrieden gibt hat eher einen erweiterten Horizont.


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:43
@Yugoslav
dem zitat stimme ich voll und ganz zu. aber trotzdem gibt es dinge, die die wissenschaft (noch) nicht erklären kann. das heißt demnach nicht, dass es sie nicht gibt... ja, und auch nicht, dass es sie gibt. damit müssen wir uns im moment leider abfinden. ich gehöre durchaus zu den skeptikern, aber ich schließe trotzdem erst einmal nichts aus...

@oOchandniOo so sehe ich das ebenfalls... es gibt sogar genug physikalische erklärungen, die dafür sprechen, dass danach etwas ist. aber das würde jetzt zu weit gehen. nur eins dazu: das, was in uns steckt, ist energie.... da muss sich aber jeder seine eigenen gedanken zu machen.

und @Yugoslav: bitte in zukunft quellen angeben - zum nach- und weiterlesen. danke :)


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:46
@oOchandniOo

Ja bitte dann liefere Beweise. Ich gebe mich eben mit der Wahrheit zufrieden, weil das vernünftig ist. Und wäre ich nicht vernünftig hätte ich keine Richtlinien. Trotz der Fehlbarkeit des Menschen ist die einzig richtige Richtlinie in materialistischen Fragen die Empirie. Und bisher hat niemand bewiesen, dass es auch nur annähernd etwas wie ein jenseits oder einen Dualismus zwischen Körper und Seele gibt.

Ich werte das nicht, es ist so.


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:51
@Yugoslav ich denke, es liegt hier jedem fern, jemanden von irgendetwas zu überzeugen. es ist einfach jeder anders gestrickt und denkt sich seinen teil. du denkst eben so, ich anders. jeder muss sich seine eigenen vorstellungen vom leben nach dem tod zimmern. wenn's dann irgendwann so weit ist, wissen wir mehr ;) ...
was denkst du denn über hypnose? das würd ich gern noch wissen. und dann mal wieder back to topic ;)


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:53
@Yugoslav

Nur weil man etwas nicht sehn kann heißt es nicht, dass es nicht da ist... Woher willst du wissen, dass deine Wahrheit keine Illusion ist?

@lady.penelope

Nicht umsonst gibts den guten alten Seelenklempner. ^^


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:53
@lady.penelope

Was für Energie? Kinetische? Mechanische? Potentielle?
Ich kenne keine physikalische Erklärung die für ein Leben nach dem Tod spricht, was soll das sein? Der Mensch kann lediglich in seinen Taten und gegebenenfalls als Dünger weiterleben. Und das ist auch gut so. Tatsächlich kann aus dem Kohlenstoff aus dem wir bestehen wieder neues Leben aufgebaut werden und unser Erbinformationen lebt ebenso in unseren Nachkommen weiter. Das ist die einzige rationale Mystik die es gibt.

Was Wissenschaft nicht erklären kann, daran muss sie weiterforschen. Es ist überhaupt kein Argument an eine noch nebulosere Theorie als die Wissenschaft zu glauben.

Das Interview:

http://www.stern.de/panorama/parapsychologe-von-lucadou-der-echte-geisterjaeger-601370.html


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:55
@oOchandniOo

Mag alles eine Illusion sein, deine Unwahrheit wird dadurch trotzdem nicht wahr.


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:57
Yugoslav schrieb:Was Wissenschaft nicht erklären kann, daran muss sie weiterforschen.
bin mal gespannt, was du sagst, wenn die wissenschaft irgendwann mal beweisen könnte, dass es geister doch gibt ;)
meine frage zur hypnose hast du noch nicht beantwortet...


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:57
@Yugoslav
Yugoslav schrieb:Mag alles eine Illusion sein, deine Unwahrheit wird dadurch trotzdem nicht wahr.
Nur weil es nicht Deine Wahrheit ist, heist das noch lange nicht, das es für @oOchandniOo nicht waht ist!

Jeder hat seine Meinung und Ansichten!


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:57
@Yugoslav

Denn leb weiter mit deiner Wissenschaft les Wikipedia usw... Wie @lady.penelope schon sagte jeder kann glauben was er will und ich werde meine wertvolle Energie verschwenden um dir irgendwas zu beweisen...


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 17:58
@Jofe danke!


melden
Anzeige

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:00
Und hier brechen wir wieder alle an dem Punkt "Beweise". Es gibt weder beweise dafür, noch dagegen. Ende.

Was ist und was nicht, muss jeder für sich entscheiden.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden