weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

442 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämon
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:23
Yugoslav schrieb:Aber schon Descartes hat erkannt, dass Wahrnehmung nicht zwangsläufig Realität ist, es kann sogar das Gegenteil davon sein.
Das kann man dann auch auf dich beziehn, du nimmst keine Geister wahr aber muss es denn zwangsläufig auch real sein?

Weisst du ob deine Wahrnehmung dich nicht total täuscht und hinters Licht führt?


melden
Anzeige

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:25
Hey Leute war ja jetzt lange nicht da kann mir einer erklären an welchen Standpunkt wir nun sind? xD


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:26
@oOchandniOo

Ich nehme Geister nicht wahr. -> Verneinung nicht gut für Definition.
Das tolle an der Wissenschaft ist ja, dass meine Wahrnehmung belanglos ist. Messungen, Untersuchungen, Experimente und ähnliches sind ausschlaggebend.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:32
@Yugoslav

Vielleicht sind Messungen auch nur Illusion...

Du scheinst viel zu lesen aber hast du auch schon selber erforscht und untersucht? Viele User hier sofern sie nicht lügen haben ihre Erfahrungen gemacht mit dem "übersinnlichen" ... Ich nehm mir mal raus zu behaupten, dass manche Menschen dinge wahrnehmen können wozu Messgeräte usw nicht im Stande sind...


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:39
Ich habe z.B. heute DNA aus Erdbeeren extrahiert. :D
Spaß beiseite, durchaus gibt es Illusionen, vermehrt wenn menschliche Wahrnehmung im Spiel ist. Aber es gibt auch Wahrheiten. Eine Wahrheit ist zum Beispiel das es Dinge gibt und Sachen und Sachverhalte die das verhalten zwischen Sachen beschreiben (Wittgenstein). Darauf Aufbauend gibt es Empirie (Kurzfassung).

Die Sinne könne uns täuschen und tun das öfter als wir denken.

Jetzt raucht mein Köpfchen ganz schön. :D


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:43
Die Descartsche Theorie von bösen geist der uns in Illusionen leben lässt (wohlgemerkt widersprach ihr Descartes später mit leider nur seinem ontologischem Gottesbeweis{Schwachsinn^^}) ist gefährlich und nimmt uns jeglichen Sinn und Vernunft.

Das menschliche Leben ist erst einmal sinnlos, erkennen wir dies und geben uns einen Sinn (Existentialismus), dann ist es sinnvoll und subjektiv sage ich ein stolz auf unsere Vernunftfähigkeit sollte uns zum Gegner aller Illusionen machen.


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:59
@holly

Du schriebst dass deine Oma Parapsychologin ist und dass du dadurch mit dem Thema Geister etc. aufgewachsen bist.

Ich denke darauß resultieren auch deine Phänomene, die Psyche eines Kindes ist sehr anfällig und die Erfahrungen die du wahrscheinlich gesammelt hast in deiner Kindheit (Thema Paranormales im zuge der Arbeit deiner Oma) haben sich in deinen Kopf festgesetzt.
Schnell bildet man sich unbewusst etwas ein was allerdings nicht Realität ist.

Nachts im dunkeln sind die Sinne besser geschärft, man fühlt Luftzüge besser und das Gehör ist schärfer.
Dass deine Katze auch unruhig war kann vers. Faktoren haben, Katzen haben genauso wie Hunde ein viel besseres gehör als wir Menschen, nehm einfach mal an dass an der Wand ein Rohr ist das ein dumpfes Geräusch abgibt, für dich ist es nicht zu hören, für die Katze ggf. schon.
Das eine Katze dann neugierig reagiert ist nicht ungewöhnlich.

Wir haben Winter, das Wetter ist unruhig, von daher kann es mal einen Knall geben ohne dass man direkt weiß wovon er herkommt.
Die Kälte kann auch die Rohre angreiffen, dadurch können auch Geräusche entstehen.

Die Gestalt die du gesehen hast (Du schriebst nicht im Anfangsposting ob es dunkel oder Hell war im Zimmer?) kann eine ganz normale Täuschung sein.
Wenn ich im Zimmer liege und der Mondschein reinleuchtet seh ich auch manchmal Schemenhaft etwas vorbei huschen. Das sind aber völlig normale Täuschungen und keine Geister.

Du steigerst dich meiner Meinung nach einfach in die Sache hinein, beschäftigst dich zu sehr mit dem Thema.
Du schreibst du hast Angst, ich find es mutig hier im Forum zu schreiben aber so ein Forum verstärkt die Angst nur.
Das Thema ist so in deinem Kopf immer präsenz und dass du dann weitere Phänomene erlebst ist vorprogrammiert.

Du solltest eher deine Angst bekämpfen und dir klar machen dass es nichts schlimmes ist, immerhin haben die Phänomene dir nichts angetan ausser dir Angst einzujagen.

Die Vorgeschichte sagt mir dass es einfach eine Kopfsache ist, als Kind sollte man mit so einem Thema nicht in Kontakt kommen.
Wenn dann bei neue Örtlichkeiten noch Geschichten rumkusieren wie "Der Onkel des Vermieters ist dort gestorben und hasste Kinder und Tiere" dann ist es keine große Sache dass man sich Sachen einbildet.

Aber um mal etwas klarzustellen:
Ich will jetzt nicht sagen es gibt keine Geister (Ich bin da Neutral eingestellt, ich sage weder es gibt sie, noch es gibt sie nicht.)
Wenn ich die Vorgeschichte ausser acht lasse dann kann es sein dass ggf. etwas bei dir Zuhause vorgeht.

Tiere sollen ANGEBLICH Geister sehen können, das erklärt ggf. warum deine Katze Ängstlich / Interessiert reagiert.
Die Atemnot kann auf einen Nachtalb zurückgeführt werden, man sagt diese setzen sich auf die Brust des Opfers, sind jedoch nicht zu sehen aber die Luft wird dadurch knapp.

Dass diese Phänomene nicht durchgehend präsent sind bestätigt meiner Meinung aber wieder die Annahme dass es nichts Paranormales ist.
Hast du in letzter Zeit villeicht etwas gesehen (Film, Zeitung, Forenartikel) was dazu geführt hat dass du dich wieder mehr mit dem Thema Geister beschäftigt hast?

An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen die Angst in den Griff zu bekommen, wenn du das geschafft hast kannst du nach Lösungen suchen.
In moment verstärkt das ganze hier bloß deine Angst befürchte ich.

Grüße

Kangaroo


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 19:01
Yugoslav schrieb:.....Da auch in der Natur Infraschall entsteht, wurde auf diese Weise ein weiterer wissenschaftlicher Erklärungsansatz geliefert, der auch bei vielen anderen Spukfällen greifen könnte.
Vielleicht, aktiviert der Infraschall ja eine sonst unbenutzte daher unbekannte Region im Gehirn,die es erst ermöglicht,
"Übernatürliches / Neues Unbekanntes", Wahr zu Nehmen.


! Achtung !
Sie Betreten Eine Infraschall-Insel !
es besteht die gefahr das SIE dinge sehen die nicht Existieren,
Ihre Körperschaft ist Haftbar für Entstandene Schäden

! bitte das kleingedruckte lesen !
Wichtig dabei:

...Es gibt viele technische Apparaturen und Gegenstände, welche ebenfalls Infraschall erzeugen. Da hier der Schalldruck aber hoch ist, obwohl nicht direkt hörbar für uns Menschen, macht Infraschall auf die Dauer krank. Beste Beispiele für solche technischen schädlichen Resonancen durch Infraschall sind unter anderem Windkraft-Anlagen. Die dreirotorigen Blätter können einen besonders gemeinen Infraschall erzeugen, der nicht gemessen werden kann. Das wird Umweltschützern nicht gefallen, schließlich sind Windanlagen ein Teil der Anti-Atom Bewegung. Aber Anwohner solcher Anlagen beschweren sich seit Jahren ohne Erfolg bei den Medizinern, dass sie unter Schlafproblemen leiden, aber auch an unerklärlichen Kopfschmerzen, viele werden von unglaublichen Migräneanfällen geplagt. Sehstörungen können auftreten. Merkfähigkeit und Konzentrationsstörungen. Besonders Schulkinder sind betroffen, die dann auch über wenige Jahre verstärkt Allergien entwickeln, die keiner Therapie zugänglich sind. Herzrythmus-störungen, Herz- und Hirninfarkte treten verstärkt auf. Infraschall kann auch von Flugzeugen und von Autos erzeugt werden. Wer in solchen Autos fährt, macht häufiger schwere Unfälle, meistens völlig unerklärlich von der Strasse abkommend oder besonders aggressiv fahrend, obwohl sonst die friedfertigsten Menschen. Infraschall kann auch bei Waschmaschinen, Spülmaschinen, Elektrorasierern abgegeben werden. Oder von Hausrohrinstallationen. Z.B. übertragen sich Schwingungen von Heizungspumpen über die Metallrohre von Stockwerk zu Stockwerk. Wasser kann dies verstärken. Normalerweise will man in der Wanne liegend, ganz besonders gut entspannen. Wenn sich Infraschall über die Installation ins Badewasser oder auf den Wannenkörper überträgt, wird es nichts mit der Entspannung. Denn gleichzeitig wird der Organismus von nicht hörbaren Infraschallinformationen irritiert und krank gemacht. Andere Beispiele: Schienenfahrzeuge. Wer an Bahngleisen wohnt, wird krank. Man weiß das. Aber man schiebt es allein auf den besonderen Bahnstrom. Auch Infraschall kann einen zusätzlichen Anteil daran haben. Oder Überlandleitungsdrähte, in denen der Wind spielt. Oder von quartzgesteuerten Armbanduhren. Es kommt immer dabei auf besondere Umstände an. Da aber nicht hörbar, kommt kaum ein Betroffener darauf, dass sein Gesundheitsproblem von ganz alltäglichen Gerätschaften kommen kann.

Ganz besonders schlimm kann es werden, wenn sich Infraschall auf andere, rasch schwingende technische Felder aufmoduliert, wie es bei Mobilfunk sein kann. Dann nimmt die schnelle Trägerschwingung der Mobilfunkanlage die Infraschall-Information mit und verschlimmert das ganze. Um gegen solche Infraschall-Abstrahlungen etwas zu unternehmen, gibt es in der Praxis so gut wie kein Gegenmittel.

Hier kommt das biogene Schwingfeld ins Spiel, das in seinen fast 41.000 SIP-s auch Anti-Infraschallfrequenzen kennt. Aber auch die Natur kennt eine ganze Menge an Infraschall. Allerdings im positiven Sinne. So sprechen z.B. Pflanzen miteinander. Man wird sie dabei kaum belauschen können. Der Schalldruck ist zu klein. Auch ein Wasserfall erzeugt ein Tongemisch aus unhörbarem Infraschall, hörbarem Schall und nicht hörbaren im Hochfrequenzbereich. Der Mensch, der davor steht, empfängt aber alle drei Bereiche und fühlt sich wohl dabei. So können natürliche Infraschallpegel die Schädlichkeit von technischen Infraschall-Schwingungen ausgleichen.

ZITAT ENDE
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r=threadview&t=3524436&pg=1


Ich fordere kostenlose Messgeräte...


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 23:28
@Kangaroo ja aber wie kann man erklären das auch sachen tags über passieren,und wie erklärst du das meiner mutter den selben kleinen jungen sieht wie ich?? das ist auch eine sache in sich


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 23:41
@Holly_Mary
Das ganze kann sich natürlich auf den Tag übertragen, wenn das Thema präsent ist dann spielt die Wahrnehmung manchmal verrückt, es wird eine weitere Bestätigung erwartet und dann auch publiziert.

Dass deine Mutter das selbe kleine Kind sieht wie du kann daran liegen dass du wohl mit deiner Mutter über diese Ereignisse sprichst und so kann ihre Wahrnehmung ihr auch einen Streich spielen.

Das ganze kann man an folgenden Experiment fest machen:

Lad mal jemanden in ein Haus ein dass leer steht und sag ihm es ist alles normal, ist nichts passiert. Steht einfach Leer.
Dieser Mensch wird mit großerer Sicherheit kein Unbehagen fühlen.

Lad dann mal jemanden in ein Haus ein dass leer steeht und sag ihm dort wurden drei Kinder von ihren Eltern umgebracht auf grausame Art. Und sag ihm dass du öfter dort Schatten siehst oder du dich beobachtet fühlst.
Dieser Mensch wird mit großer Sicherheit unbehagen fühlen und sich auch beobachtet fühlen oder sogar meinen etwas gesehen zu haben.


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 23:43
das problem ich hab nie meiner mutter erzählt wie das bube auschaut,und gestern hatt sie gemeint sie hat in mein zimmer so ein bube gesehen,und hatt ihm halt beschrieben und es war die exakte beschreibung


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 23:57
Das ist in der Tat merkwürdig, aber man sagt zu Mutter und Kind besteht eine enge Verbundenheit, manche Mütter meinen z.b auch gefühlt zu haben als ihr Kind verunglückte.
Ggf. eine Mentale Sache ..

Man kann da nur Spekulieren, wichtig ist aufjedenfall dass du dich nicht verrückt machst.
Du musst dir klar werden dass diese Erscheinung dir offensichtlich nichts tut, du solltest meiner Meinung nach Abstand von dem ganzen nehmen auch wenn schwer möglich ist, dich ablenken wenn du auf solche Gedanken kommst.
Ich bin sicher du erzielst dann Erfolge.

Probier bloß nicht so einen Kram wie Gläserrücken aus denn damit sollte man sich Spaßen.

Was du ausprobieren könntest was harmlos ist:

Schreib einen Zettel wo folgendes drauf steht "Ist hier jemand?" darunter machst du zwei Felder wo "Ja" und "Nein" draufsteht. Das Nein ist eher obligatorisch
Auf jedes Feld streust du etwas Salz oder Mehl.
Lass es über Nacht stehen, am nächsten Tag siehst du nach ob das Salz / Mehl unverändert ist.

Aber ich würde an deiner Stelle wie gesagt versuchen Abstand zu gewinnen zu dem ganzen. Zur not kannst du auch das ganze mit deinem Arzt besprechen wenn dein Alltag zu sehr darunter leidet.
Dich wird dann keiner für Verrückt erklären und du kommst auch nicht in die Psychiatrie ..


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

10.12.2010 um 10:54
@Kangaroo ich werd sicherlich kein artzt besuchen oder sonst was,die ärtze sind leider im kopf begrenz und alles was aus der normalität an ihrer augen ist,wird für verrückt erklärt,das einzige was ich machen würde ist hypnose,ansonsten bin kein fan von ärtze


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

10.12.2010 um 10:59
@Holly_Mary
Holly_Mary schrieb:ich werd sicherlich kein artzt besuchen oder sonst was,die ärtze sind leider im kopf begrenz und alles was aus der normalität an ihrer augen ist, ,wird für verrückt erklärt
Ok wenn du solche meinungen hast gegen Ärzte,dann weiß ich nicht was du machen würdest wenn du in einem KH gewürdest ob du dich von einem begrenzten Wissen von einem Arzt Operieren lassen würdest.....die Betonung bei dir liegt auf ärtze . Algemein


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

10.12.2010 um 11:04
ich hab angst von ärtze,die nehmen uns als versuchs kaninchen...also ist halt meine persöhnliche meinung


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

10.12.2010 um 11:05
@Holly_Mary
Vielleicht solltest du weniger Zeit mit bescheuerten VTs verbringen und mehr in deine Gesundheit investieren.


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

10.12.2010 um 11:07
@Fennek glaub mir meine gesundheit ist top,bin nicht mehr übergewichtig,hab 40 kilos abgenommen,ich komm in mein leben klar,nur komm ich mit dieser geschichte nicht klar


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

10.12.2010 um 12:05
Ohne dass in irgendeiner Form beleidigend zu meinen:
Ich glaube dies hier hat nichts mit Paranormalen Aktivitäten zutun, ich denke vielmehr dass in deiner Psyche einiges in argen liegt Holly_Mary.
"Ärzte nehmen uns als Versuchskanninchen" .. Dieser Satz sagt doch alles oder?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

10.12.2010 um 12:16
@Holly_Mary

Einen Arzt aufzusuchen wäre von Vorteil, denn zu Hause wirst du von Mutter und Großmutter wahnsinnig gemacht und das sieht jeder hier ausser du selber...


melden
Anzeige

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

10.12.2010 um 14:34
@rene29
rene29 schrieb:
Was erinnert dich davon an Supernatural?
Na das Salz Geister abwert, oder Dämonen!


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden